PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Orden, Ehrenzeichen und sonstige Militaria



Dino01
10.04.2015, 21:39
Servus zusammen,

Hat einer von euch Ahnung von der Materie ? Das meiste von dem Zeug ist aus dem dritten Reich.

Es handelt sich um Orden, Dolche, Bücher, Uniformteile.

Die Dinge stammen aus dem Nachlass meines Vaters, der Anfang der Woche verstorben ist. X(

Seine Frau und ich haben dafür keinerlei Verwendung und auch nicht den Hauch einer Ahnung.

Vielleicht kann mir hier einer weiterhelfen, auch gerne per PN?

Danke schon mal

atSmeil
10.04.2015, 21:48
Auch wenn ich dir leider bei deiner Frage nicht weiterhelfen kann Ralf, mein Beileid zum Verlust.=(

tobstar
10.04.2015, 21:52
PN

buchfuchs1
10.04.2015, 21:56
Auch mein Beileid, von Herzen.

Militaria würde ich allerdings hier nicht zur Diskussion stellen, auch nicht, was Beratung diesbezüglich angeht.
Es gibt da bestimmt einen Markt, aber das sollte hier nicht thematisiert werden.
Meine Meinung.
Schau im Netz, es gibt da bestimmt andere "Foren".

Dino01
10.04.2015, 22:07
Danke für eure Anteilnahme.

Tobias hast PN.

Dirk, es war mein erster Gedanke, hier im Forum nachzufragen.
Sollte es in irgend einer Weise ein Problem darstellen, kann hier gerne geschlossen werden.

AndreasS
10.04.2015, 22:36
Mein Beileid, Ralf.

HD_Klaus
10.04.2015, 22:37
Mein aufrichtiges Beileid !

Verstehe zwar nicht, warum man hier nicht drüber reden soll, aber wende Dich u.U. an Herrmann Historica in München. Sehr seriös.

Und wenn Du das Zeugs selbst vermarkten willst, dann kannst die Sachen mal bei www.egun.de anbieten.

Vorab kannst Du auf dieser Plattform auch mal beobachten, was da für Preise aufgerufen werden.

Es gibt auch einige Firmen, die solche Sachen ankaufen. Aber bei solchen Sachen kann ein kleiner Stempel den Wert schnell mal verzehnfachen.

Es gibt auch Sachverständige für solche Dinge...die können Dir dann ein Wertgutachten erstellen.

Wenn Du Adressen brauchst, einfach melden.

dj74
11.04.2015, 07:17
Zuerst einmal mein Beileid.

Ich hänge mich mal kurz hier mit ran.
Ich habe ebenfalls aus dem Nachlass meines Großvaters einige Memorabilia aus der Zeit, vornehmlich Sammelbildchenalben und Abzeichen.
Im Prinzip ist alles mit verfassungsfeindlichen Symbolen gekennzeichnet.
Erste Recherchen haben ergeben, dass so manches Teil doch nicht gänzlich wertlos ist, richtige Kracher oder gar historisch Bedeutendes scheinen jedoch nicht dabei zu sein.
Im Einvernehmen mit meiner Tante (bei der das ganze Zeug lagert) haben wir beschlossen, nichts davon zu verkaufen.
Lieber lassen wir das Zeug liegen oder werfen es irgendwann weg, bevor sich irgendein glühender Verehrer des dritten Reichs an diesen Dingen aufgeilt - egal, ob das nun ein paar hundert Euro bringen würde oder nicht.

Nixus77
11.04.2015, 07:23
Mein Beileid Ralf. Helfen kann ich leider nicht.

SteveHillary
11.04.2015, 08:09
Ralf, mein aufrichtiges Beileid! Das tut mir leid!!!!

Alessio67
11.04.2015, 08:34
Mein herzliches Beileid Ralf.

Mein Vater hat jahrzehntelang in dem Bereich gesammellt, hat Ahnung und seriöse Händler und Private an der Hand. Gerne vermittle ich für dich.

All the best

Dino01
11.04.2015, 09:05
Nochmals herzlichen Dank für eure Anteilnahme.

Wenn's a bissl ruhiger wird, meld ich mich bei denen, die mir mit Ihren Tipps, helfen können.

Vielen Dank hierfür