PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motorrad auf eigenem Fahrradstellplatz vor dem Haus abstellen!

rudi
11.04.2015, 20:32
Hallo allwissendes Forum,

nachdem ich dieses Jahr keine Unterstellmöglichkeit für mein Motorrad habe, würde ich es gerne vor der Haustüre auf meinem Fahrradstellplatz abstellen.
Anlage: vier Dreispänner
Ich müßte also das Motorrad auf den gemeinsamen Fußweg reinschieben um an meinen Platz vor dem Haus zu kommen, ist das erlaubt, wo soll ich mich erkundigen...Polizei???

Vielen Dank

Gruß

Rudi;)

fiumagyar
11.04.2015, 20:40
Was sollte da verboten sein?

Spacewalker
11.04.2015, 21:23
Ich würde mal auf eine Vorgeschichte tippen. Fußweg ist Gemeinschaftseigentum und einige Miteigentümer haben eine besonders kreative Ader, was die Auslegung der Teilungserklärung angeht. ;)

skask
12.04.2015, 08:46
Mit der Polizei gibts keinen Ärger, aber sehr wahrscheinlich mit den Miteigentümern. Irgendeinen wird das Motorrad schon stören.

weyli
12.04.2015, 09:38
Würde als erster Mal die Nachbarn fragen.

Street Bob
12.04.2015, 10:02
Hallo Rudi!
Die Polizei interessiert der ruhende Verkehr nur im öffentlichen Verkehrsraum. Selbst das Queren des Bürgersteiges wird an abgeflachten Stellen des Gehweges nicht beanstandet (wie sollte man sonst in seine Garage kommen). Ab dort musst Du schieben, wenn die Zuwegung Gemeinschaftseigentum ist und nicht zu Garagen führt. Auf Emissionen wäre zu achten (Öldichtigkeit, Lärmschutz).

Bogserhai
12.04.2015, 16:26
Bei uns regelt das die Hausordnung, hier ist das abstellen und befahren mit motorbetriebenen Fahrzeugen verboten.

rudi
12.04.2015, 17:37
Hi,
erstmal danke für die Antworten, es gibt nur einen Nachbarn, der sich daran stört, das ist der mit dem meisten Geraffel im Garten.
Hausordnung haben wir keine!
Mal schauen wie es weitergeht.

Danke