PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein bisschen militärisch darf es sein

Frank1no
12.04.2015, 10:33
Hallo liebe r-l-x Gemeinde,
Zuerst einmal möchte ich alle herzlich begrüßen, da ich gerade neu im Forum bin, wobei ich sagen muss, dass ich in den letzten Tagen schon viele Beiträge mit Begeisterung gelesen habe. Dafür schonmal mein Lob an das tolle Forum hier!

Nun hoffe ich, dass mir einige vielleicht bei einer gewichtigen Entscheidung noch Ratschläge geben können, da ich wirklich nicht mehr weiter weiß.
Wie der Titel schon sagt, geht es um eine Uhr mit militärischen Hintergrund, die ich in den nächsten Tagen dann gerne eine mein Eigen nennen möchte, mich aber absolut(!) nicht entscheiden kann.
Zuvor will ich sagen, dass ich vor ein paar Jahren stolzer Besitzer einer Panerai PAM312 war, die ich aber leider durch viele familiäre, beziehungstechnische und sonstige Probleme (Totalschaden Auto nach Garantieablauf :/ ) verkaufen musste.
Nun soll es wieder soweit sein und für mich stand auch klar eine Panerai im Vordergrund. Beim Paneraihändler durfte ich dann feststellen, dass die Preise sehr stark angestiegen sind 8o ...für den Preis meiner 312 bekomme ich heute nichtmal eine PAM112 (nichts gegen diese Uhr, sie ist wirklich schön!!) mehr...von der 312 gar nicht zu reden, da mein Budget doch etwas begrenzt ist.
Alles in allem stehe ich nun zwischen einer "Tripple-Zero" und der 005.

Jetzt kommt erschwerend hinzu, dass mir der liebe Wempe bei meinem letzten Besuch (dieser führt seit einiger Zeit in München keine Panerai mehr auf der Maximillianstraße) mir stattdessen einfach mal eine Breitling Avenger Blackbird vorgelegt hat...und ja ich muss sagen, ich war spontan sehr positiv überrascht!

Bitte steinigt mich jetzt nicht, ich weiß, es sind 2 komplett verschiedene Uhren, aber ich bin gerade wirklich ratlos. Zumal ich eigentlich kein Breitling Fan bin (da wo ich herkomme, haben Breitling nur die größten Prolls getragen, die mit ihrer Mittelklasselimousine beim Mecci am Parkplatz fleißig Soundchecks gemacht haben und den Arm mit ihrem "fetten Klunker" raushängen lassen haben)

Lange Rede, gar kein Sinn....Was wäre eure spontane Meinung zu den beiden Uhren? Stimmt es, dass es die 005 bzw. 000 bald (so) nicht mehr geben wird. Wäre in diesem Fall eine Überlegung zur 112 wert? Was ist eure Meinung zur Blackbird...hot or not? Wie schneiden die ETA Werke der Panerais im Vergleich zum Automatik Werk der Breitling ab (Haltbarkeit, Ganggenauigkeit)?
...Fragen über Fragen...ich hoffe ihr könnt mich etwas beratend unterstützen.
Liebe Grüßen an alle und noch ein schönes Wochenende

http://www.blessthisstuff.com/imagens/stuff/breitling-avenger-blackbird-5.jpg

http://www.dream-watch.com/pic/Panerai/PAM005M-1a.jpg

Hans E.
12.04.2015, 12:27
Nimm die Panerai!!! :gut:

Perseus
13.04.2015, 20:44
Ich bin auch kein Breitling Fan, allerdings haben gut designte martialische Uhren immer einen Reiz. Beide gut und beide würde ich mir gebraucht anschauen.
Bei der Auswahl finde ich die Breitling sogar sehr schön, ob allerdings jeden Tag..... das glaube ich nicht.

StefanS
13.04.2015, 20:53
Also ich bin auch kein Breitling Fan, die Uhr aber sehr schön ist, aber trotzdem würde ich die Panerai holen, mit der hast Du mehr Spaß und beim eventuellen verkauf tust Du Dir auch leichter und verbrennst nicht so viel Geld wie mit der Breitling!!

Frank1no
05.05.2015, 20:03
Hallo ihr Lieben :)
Lange ist nichts passiert. Grund dafür war, dass ich mir sehr lange Zeit zum überlegen gelassen habe (und so viel Bargeld bei mir nicht ohne weiteres abgehoben werden konnte^^).
Zuersteinmal danke für die hilfreichen Ratschläge von StefanS, Perseus und Hans E. Die Breitling war für mich definitiv vom Tisch, nun also die Entscheidung, welche Panerai es für mich werden sollten.
Glücklicherweise hat die Panerai Boutique in München alle Modelle parat gehabt, sowohl die 000, als auch die 005.
Nunja, was soll ich sagen, im Leben kommt es oft anders als man denkt und irgendwie hat die Chemie gestimmt.
Jedenfalls darf dieses Objekt nun mein Handgelenk schmücken, zwar etwas ungewohnt, da ich die ganze Zeit nur eine Luminor im Kopf hatte, aber von mal zu mal gefällt sie mir besser :)

http://up.picr.de/21817666af.jpg

Sailking99
14.05.2015, 12:09
Super. :gut:
Richtige Entscheidung.
Hätte Dir auch zu einer Pan geraten.

TheLupus
14.05.2015, 12:14
Glückwunsch! :dr:

Frank1no
14.05.2015, 13:04
Vielen Dank, :)

Aber mal eine Frage...

Ist es normal, dass man schon an die nächste Panerai denkt? 8o

jk737
14.05.2015, 13:08
Sehr hübsch - gute Entscheidung :gut:

Sailking99
14.05.2015, 13:30
Vielen Dank, :)

Aber mal eine Frage...

Ist es normal, dass man schon an die nächste Panerai denkt? 8o

Ja!
Ist bei Rolex, Patek und allen Firmen genauso.
:D

Hans E.
14.05.2015, 15:14
Glückwunsch :dr:

Die nächste wird aber eine Luminor :gut:

superolli
15.05.2015, 08:36
Gute Wahl.

InselThom
21.06.2015, 23:26
So eine Panerai habe ich gerade weggetauscht.. Ich hab sie nie getragen..
Möge es dir besser ergehen