PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gartenbewässerung nachträglich verlegen/verlegen lassen?



frognet
20.04.2015, 14:34
Hallo zusammen,

die Gartensaison startet und ich stehe mal wieder vor der Überlegung, mir ein Bewässerungssystem mit Sensor und Computer einzubauen/einbauen zu lassen. Soweit ich es sehe, sollte ich für 150m2 mit max. 1TD€ auskommen (zzgl. ggf. Einbau bzw. reichlich Grillgut und Getränke bei Selbsteinbau :D).

Soweit ich es hier gelesen habe, gibt es Befürworter von Gardena, Hunter und RainBird. Dabei stellen sich für mich zwei wesentliche Fragen: a) Welchen Hersteller soll ich nun wirklich nehmen und b) bekomme ich das selbst so gebacken (Planung und Ausführung), dass danach nichts mehr von der 'Baustelle' zu sehen ist, oder sollte ich doch lieber einen Fachmann damit beauftragen?


Vielen Dank für Eure Hilfe
Jürgen

heintzi
20.04.2015, 14:43
Bei uns liegt Hunter im Garten.

4 Kreise

Kreis 1: 3 Strahler Rasen linke Seite
Kreis 2: 3 Strahler Rasen rechte Seite (Rasen hat gesamt nur ca. 100qm)
Kreis 3: Tropfleitungen Pflanzstreifen
Kreis 4: Tropfleitungen Nutzgarten

Gekoppelt an einen Regen-/Sonnensensor.

Top :gut:

Ich würde das wieder so nehmen und würde es auch wieder verlegen lassen. Geht sicher auch selbst, wenn man die Muse hat oder weiß, wo man sich Geräte leihen kann (z.B. zum Graben ziehen).

mask
20.04.2015, 20:14
Ich wollte das auch machen lassen. Bis der Brunnenbauer mittels Wünschelrute meinte wir hätten kein Grundwasser. Da war der Plan dahin. Kann man sich darauf eigentlich verlassen ? Sorry für OT.