Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DER ultimative Brettspiel-Thread
Des Modus
23.04.2015, 19:15
Das es einen solchen Faden hier noch nicht gibt (habe zumindest bei der Suche nicht gefunden) dachte ich, dass ich diesen eröffne.
Anbei der Grossteil unserer Spiele:
http://up.picr.de/21686544gk.jpg
Die Kinder haben Ihre Spiele in Ihren Zimmern und einige Spiele fliegen auch immer im Haus rum, weil sie gerade, kürzlich oder demnächst genutzt werden.
Ok, zugegeben das Fito ist bescheiden, weil mit dem Handy gemacht.
Gibt es denn noch andere boardgamegeeks hier?
Schöne Sammlung, ich hatte in der Kindheit nur das Spiel des lebens.
Watchfever
23.04.2015, 19:41
Wirklich eine schöne Sammlung u. eine tolle Art sich gemeinsam mit den Kids zu beschäftigen :gut:
Ich spiele nur "Spiel des Lebens".... Allerdings täglich 24 Std. :D
Barnabas
23.04.2015, 19:52
Echt cool! :gut:
Habe auf Bali nach langer Zeit mal wieder Scrabble gespielt, da das in de bar rum lag. Schon chöner als dieser ganze Kram digital auf dem iPad
cardealer
23.04.2015, 20:12
Ich spiel nur Schach und selten mal Monopoly :)
Des Modus
23.04.2015, 20:37
Wirklich eine schöne Sammlung u. eine tolle Art sich gemeinsam mit den Kids zu beschäftigen :gut:
Ich spiele nur "Spiel des Lebens".... Allerdings täglich 24 Std. :D
Und? Hast Du dieses "Spiel" schon mal gewonnen? :D
Des Modus
23.04.2015, 20:59
Echt cool! :gut:
Habe auf Bali nach langer Zeit mal wieder Scrabble gespielt, da das in de bar rum lag. Schon chöner als dieser ganze Kram digital auf dem iPad
Das stelle ich mir sehr anspruchsvoll vor Scrabble mit fremden Buchstaben zu spielen. Die Buchstabenverteilung ist nämlich in jeder Sprache anders. In Frankreich gibts besonders viele E, in Deutschland mehr Ws etc.
War es eine balinesische Ausgabe? :bgdev:
Das ist eines der wenigen Spiele die ich nicht mit meiner Frau spiele, da ich sonst bereits verloren habe, bevor es los geht.
Zum Glück haben wir die ein oder andere Alternative im Haus.
Trotzdem haben wir auch davon ein Exemplar, und zwar das Exemplar von meinen Grosseltern, worauf sie jahrelang ihre tägliche Partie gespielt haben. Ist sozusagen ein Erbstück.
Datejust94
23.04.2015, 21:18
Alles was ich zu diesem Thread beitragen kann:
Ein Schachspiel aus Jade, glaube aus Mexiko und älter als ich.
85137
Barnabas
23.04.2015, 21:20
Das stelle ich mir sehr anspruchsvoll vor Scrabble mit fremden Buchstaben zu spielen. Die Buchstabenverteilung ist nämlich in jeder Sprache anders. In Frankreich gibts besonders viele E, in Deutschland mehr Ws etc.
War es eine balinesische Ausgabe? :bgdev:
Das ist eines der wenigen Spiele die ich nicht mit meiner Frau spiele, da ich sonst bereits verloren habe, bevor es los geht.
Zum Glück haben wir die ein oder andere Alternative im Haus.
Trotzdem haben wir auch davon ein Exemplar, und zwar das Exemplar von meinen Grosseltern, worauf sie jahrelang ihre tägliche Partie gespielt haben. Ist sozusagen ein Erbstück.
Es war Englisch, und wir haben auf bis auf einmal nur auf Englisch gespielt, passte also!
Was eine Sammlung... 8o
Ich glaub wir haben auch nur Monopoly und selbst dafür so gut wie keine Zeit... :ka:
Des Modus
23.04.2015, 21:26
85137
Wow, das ist mal originell. Spielst Du denn auch?
Datejust94
23.04.2015, 21:32
Ja gelegentlich schon, ist für mich immer noch das beste Brettspiel überhaupt. Allerdings gibt es in meinem Alter leider immer weniger Leute, die selber auch noch Schach spielen.
Des Modus
23.04.2015, 22:14
Ja gelegentlich schon, ist für mich immer noch das beste Brettspiel überhaupt. Allerdings gibt es in meinem Alter leider immer weniger Leute, die selber auch noch Schach spielen.
Schach ist ebenso wie Go und Shogi einer der Klassiker schlechthin. Spiele ich mit den Kids auch hin und wieder. Allerdings hat es den Nachteil, dass man es nur zu zweit spielen kann. Dafür ist es an Spieltiefe kaum zu toppen.
Wenn Du Schach magst solltest Du auch mal Shogi probieren. Finde ich auch sehr spannend, weil die Steine die geschlagen werden, wieder ins Spiel gebracht werden können.
Aber wenn Du schon Mühe hast einen Mitspieler für Schach zu bekommen, dann wird das bei Shogi auch nicht einfacher.
Datejust94
23.04.2015, 22:16
Werde ich mir trotzdem einmal angucken. Danke für den Tipp.:gut:
cardealer
24.04.2015, 17:20
85137
das ist schön da macht das spielen Spaß:jump::jump::jump:
Des Modus
02.05.2015, 11:06
Das Wetter hat uns förmlich wieder dazu eingeladen uns an den Spieletisch zu setzen:
http://up.picr.de/21778039ls.jpg
Machi Koro (Kosmos Verlag, hier in der franz. Ausgabe)