PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gelbgold Ring vs. Stahl-Uhr?!



ehemaliges Mitglied
25.04.2015, 10:03
Guten Morgen,

brauche mal eine dringende Stil-Beratung :D
Bei uns steht die Wahl der Trauringe an. Auf ein Modell haben wir uns geeinigt, jedoch gibt es beim Material jetzt Verunsicherung. Wir sind ursprünglich mit der klaren Vorstellung von 900er Platin auf die Suche gegangen. Nun hat uns überraschenderweise Gelbgold richtig gut am Finger gefallen.
Ich bin nur absolut unsicher, ob es ins Gesamtkonzept passt.

Ich trage außer Uhren überhaupt keinen Schmuck. Meine Uhren sind jedoch beides Stahl-Sporties (116710 und Speedmaster).

Meine Zukünftige trägt an der linken Hand ihren Tiffany Settings Verlobungsring aus Platin und ebenfalls eher Stahluhren. Sie möchte den Verlobungsring zu schönen Anlässen weiterhin an der anderen Hand tragen.

Daher nun die entscheidende Frage: Kann man Stahl/Silber/Platin bedenkenlos mit Gelbgold mixen oder schwer Stilbruch?!

P.S.: Mit Gelbgold baue ich darüber hinaus wunderbar vor mich selbst in 5-10 Jahren davon zu überzeugen, dass ich ne Vollgold Rolex brauche :D

volvic
25.04.2015, 10:13
Tja, wir haben Gelbgold, wobei mein Ring an Leder um den Hals hängt. Hoffe Dir hilft das weiter. :D

Gertschi
25.04.2015, 10:14
Kauf Dir halt gleich die GG DD und das Problem ist gelöst. ;)

siead4
25.04.2015, 10:20
Wir haben Rotgold und beide mit Steinchen. Geht alles. Wenn du dir aber unsicher bist: nicht machen! Sollst ja doch ein paar Jährchen dran Freude haben... ;)

Ich finde aber ein schlichter Gelbgoldring und ne Stahluhr ergänzen sich ganz wunderbar.

Peter_O
25.04.2015, 10:21
Ich bin altmodisch, ich finde Eheringe müssen nunmal aus Gold sein. Da ich den Ring rechts und Uhren links trage finde ich das auch eher unproblematisch...

Uhromat
25.04.2015, 10:23
Ich habe 1993 geheiratet, da war gelbgold noch voll im Trend.
Seit wir ausschließlich Stahluhren tragen (seit ca. 2003) haben wir auf weissgold und Silberringe umgestellt.

Meine Frau trägt so gut wie keinen gelbgold Schmuck mehr... =(

LG Peter

ferryporsche356
25.04.2015, 10:26
Den Ehering habe ich 4 Wochen nach der Hochzeit ausgezogen, ich kam mit den Ring nicht klar. :ka: Das gab 2 Wochen Gezeter von meiner Frau, dann war das Thema durch. Glücklich verheiratet sind wir trotzdem jetzt 11 Jahre. Eheringe werden überbewertet. ;)

The Banker
25.04.2015, 10:27
Wir haben seinerzeit Platin genommen, da wir beide kaum farbiges Gold tragen. Nun habe ich ja mittlerweile die RG D, aber weder vom Ring noch von der Uhr liegen bislang Beschwerden vor.

ehemaliges Mitglied
25.04.2015, 10:38
Tja, wir haben Gelbgold, wobei mein Ring an Leder um den Hals hängt. Hoffe Dir hilft das weiter. :D


Kauf Dir halt gleich die GG DD und das Problem ist gelöst. ;)

:rofl:


Wir haben Rotgold und beide mit Steinchen. Geht alles. Wenn du dir aber unsicher bist: nicht machen! Sollst ja doch ein paar Jährchen dran Freude haben... ;)

Ich finde aber ein schlichter Gelbgoldring und ne Stahluhr ergänzen sich ganz wunderbar.


Ich bin altmodisch, ich finde Eheringe müssen nunmal aus Gold sein. Da ich den Ring rechts und Uhren links trage finde ich das auch eher unproblematisch...


Ich habe 1993 geheiratet, da war gelbgold noch voll im Trend.
Seit wir ausschließlich Stahluhren tragen (seit ca. 2003) haben wir auf weissgold und Silberringe umgestellt.

Meine Frau trägt so gut wie keinen gelbgold Schmuck mehr... =(

LG Peter


Den Ehering habe ich 4 Wochen nach der Hochzeit ausgezogen, ich kam mit den Ring nicht klar. :ka: Das gab 2 Wochen Gezeter von meiner Frau, dann war das Thema durch. Glücklich verheiratet sind wir trotzdem jetzt 11 Jahre. Eheringe werden überbewertet. ;)


Wir haben seinerzeit Platin genommen, da wir beide kaum farbiges Gold tragen. Nun habe ich ja mittlerweile die RG D, aber weder vom Ring noch von der Uhr liegen bislang Beschwerden vor.

Mhhhh....wirklich schwierig :ka:

ein michael
25.04.2015, 11:05
Wir haben gar keine Eheringe
Also kauft euch jeder ne Uhr;)
Ernsthaft kauft die Ringe, die euch am besten gefallen. Darauf kommt es doch an.
Bisher habe ich von niemanden Äußerungen dahingehend gehört, dass ein Ring nicht zur Uhr passt
Ich persönlich finde zwar Platin schöner als GG, aber ich trage ja keinen Ehering.

ehemaliges mitglied
25.04.2015, 11:31
Gelbgold Ring mit Stahluhr geht ME gar nicht , sieht typisch Englisch aus .....

PCS
25.04.2015, 11:56
Gelbgold Ring mit Stahluhr geht ME gar nicht

Da bin ich auch kein Freund von. Ich würd' zu Platin oder Weißgold greifen.... :ka:

SteveHillary
25.04.2015, 12:12
Dank einem Fauxpas meiner Gattin sind wird letztes Jahr auf Weissgold bei unseren Eheringen umgestiegen!
Und zwar auf ein wunderschönes Paar von unserem Don!

So sieht das ganze aus:

http://i1294.photobucket.com/albums/b619/Stephan_Tiefenthaler/Mobile%20Uploads/0BA8CAE7-9648-4A4C-8846-C82A68B0588B_zps66rwfr4r.jpg (http://s1294.photobucket.com/user/Stephan_Tiefenthaler/media/Mobile%20Uploads/0BA8CAE7-9648-4A4C-8846-C82A68B0588B_zps66rwfr4r.jpg.html)

ehemaliges Mitglied
25.04.2015, 12:16
Mhhh :grb: wirklich schwierig.
Weissgold ist natürlich auch noch ne Idee.
Harmonischer wirkt es ja schon irgendwie

sausapia
25.04.2015, 12:22
Um weiter zu Deiner Verunsicherung beizutragen, meine Frau hat GG mit Stein und ich WG genommen. Lediglich die etwas breitere Frorm ist gleich.

Falls Du Dich für WG entscheidest, könnte ich auch mit einer WG DD dienen :D

harleygraf
25.04.2015, 12:31
Wir haben seinerzeit Platin genommen, da wir beide kaum farbiges Gold tragen. Nun habe ich ja mittlerweile die RG D, aber weder vom Ring noch von der Uhr liegen bislang Beschwerden vor.

Same here. Platin rules.
Und ich mixe das bedenkenlos mit Gelbgold und Everrose ..:D

AndreasL
25.04.2015, 12:40
Ich bin altmodisch, ich finde Eheringe müssen nunmal aus Gold sein. Da ich den Ring rechts und Uhren links trage finde ich das auch eher unproblematisch...

Das wären auch meine Worte.

ehemaliges mitglied
25.04.2015, 13:08
Exakt so :dr:

Zudem verstehe ich das "Problem" auch nur bedingt...

... hier werden Stahl/Gold Uhren vorgestellt und ernten Begeisterung.

Ein goldener Ring und eine Stahl Uhr gehen aber nicht? :grb:

Trage links i.d.R. Stahlmodelle und meinen Trinity Ring (wo dreierlei Gold auch problemlos kombiniert ist) und rechts den klassisch goldenen Ehering (seit 22 Jahren permanent am Finger :])

PS: Und viel wichtiger ist eh die Wahl der Frau und da bin ich sicher liegt du GOLDrichtig! :dr:

BeepBeepImAJeep
25.04.2015, 14:59
Ich sehe beides nicht vordergründig als Schmuckstück, sondern als Gegenstand, der einen gewissen "Zweck" erfüllt und zugleich noch gut aussieht.
Da ich dies so betrachte, habe ich keinen Grund, einen Gelbgoldehering nicht mit einer Stahlsporty zu kombinieren. Beides sind keine absoluten Blickfänger.

Übrigens: den "Zweck" des Eherings kannst du auch kurzzeitig deaktivieren, indem du ihn beim weggehen abnimmst :)

heintzi
25.04.2015, 15:03
Wir haben auch Platin Ringe, wobei ich auch mit GG hätte leben können. Ein Ehering ist kein Schmuckstück, das lernen alle früher oder später :D

Hypophyse
25.04.2015, 15:20
Weißgold und Platin passen zu allem. Wichtiger wäre (war) mir ein relativ schlichter Ring, der sich nach ein paar Jahren gut aufarbeiten lässt.

hugo
25.04.2015, 15:21
Gerade vom Goldschmied abgeholt ....

RG/WG

85332

85333

nominator
25.04.2015, 16:58
Für mich geht Bicolor gar nicht - weder mit Uhr, noch mit Ring.

Das gleiche Problem hatte ich auch vor langer Zeit und es wurde Weißgold - bereut hat das keiner.

Barnabas
25.04.2015, 17:03
Also wir möchten Rosé Gold haben,

Wenn es soweit ist. Habe aber auch nur eine rosé Uhr.

Aber ernsthaft: ich ziehe deswegen den Ring ja nicht aus, wenn ich GG oder Stahl Anhabe.

Denke jede ring Farbe geht klar, solange es dezent ist, und nicht so ein auffälliger Klopper :gut:

kurvenfeger
25.04.2015, 17:09
Ein ganz schlichter Gelbgoldring passt zu allem. Mach Dir keinen Kopf.
Wir hatten auch erst Platin im Kopf, aber es sah dann irgendwie mehr nach Modering als "echtem" Ehering aus.

Corium
25.04.2015, 17:12
Seit ich verheiratet bin, und das ist schon lange, trage ich Gelbgoldring (muss für mich so sein) und (meist) Stahluhr.Früher allerdings Ring rechts und Uhr links.
Heute beide links.
Hat mich nie gestört!

HD_Klaus
25.04.2015, 17:15
Kauf Dir halt gleich die GG DD und das Problem ist gelöst. ;)

Oder meine GG Daytona ;) !

Moonwalker
25.04.2015, 17:16
Meiner Meinung nach gibt es nur zwei Möglichkeiten:

1. Ihr tragt jetzt Stahluhren, also gibt es dazu auch nur Stahlringe, bitte mach ihr den Vorschlag :flauschi: :rofl:

2. Egal für welches Edelmetall ihr euch entscheidet, du brauchst auf jeden Fall eine konforme Uhr dazu :supercool:

ehemaliges Mitglied
25.04.2015, 17:20
Ich danke euch allen für eure Meinungen und Beiträge.
Wir haben uns nun dazu entschlossen in der Tat den Gelbgold Ring zu nehmen, da sie uns am besten gefallen.
Die Ringe sind an sich sind dezent und schlicht.
Meine Bedenken sind größtenteils weg und als Backup muss halt doch die Gelbgold Day-Date her :D

TheLupus
25.04.2015, 17:52
Warum nicht einfach den Vogelring weglassen? :grb:
Dann stört nichts und es gibt kein Potenzial für Stilbruch, wobei das wiederum ein sehr subjektiver Begriff ist.