Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie sollten Motorradstiefel passen?
Hallo zusammen!
Bin gerade dabei den A-Schein zu machen. Da ich in der Fahrschule absolut nicht mit Wanderstiefeln etc. fahren kann habe ich mir jetzt bei Hein Gericke ein paar günstige zum Einstieg geholt. Bullson Maddox 2 heißen sie.
Die Beratung war mieß, jetzt bin ich mir unsichr was die Passform betrifft. Der Schuh sitzt soweit ganz gut, allerdings wenn ich den Schuh mit etwas Kraft hin und her bewege, "hebt" meine Ferse etwas ab. Ich bilde mir auch ein wenn ich wirklich mit Gewalt am Schuh ziehe, kann ich ihn ausziehen ohne zu öffnen (aber mit viel Kraft).
Was sagt ihr dazu?
Oliver
Der Stiefel sollte schon fest sitzen, damit er bei einem Sturz nicht abfliegen kann. Im Zweifel ein paar dicke Socken anziehen oder Einlegesohlen reinpacken.
avalanche
30.04.2015, 12:29
Vor allem solltest du mit ihm locker und bequem unter den Schalthebel gelangen, ausser wenn du eine HD mit Wippe fährst ;)
probier mal die Daytona Stiefel an, gibt es bei allen Ketten, die sind so geil, die zieh ich selbst im Büro tagsüber nicht aus.
200% Wasserdicht - noch nie nasse Socken bekommen, kein frieren! kein schwitzen! (Bereich 0- 30 Grad)
einfach genial und jeden Cent wert.
und bei dem Namen natürlich Forenkonform :D
Mr.Saxobeat
30.04.2015, 12:59
Hallo Oliver,
hat deiner neuer Stiefel denn einen "Innenschuh"?
Bei meinen Alpinstars Supertech R kann man den nach belieben festziehen, dann ist eine feste Passform auf jedenfall gegeben.
Ich finde ein Motorradstiefel muss schon fest sitzen. Sollte er "wackelig" sein, würde ich es persönlich als unsicher empfinden.
Gerade auch im "Stand" z. B an der Ampel. Bei meiner Maschiene komme ich gerade so mit dem Fußballen auf den Boden. Wenn da der Stiefel nicht 100% passen würde, wär es eher eine wackelige Angelegenheit.
HD_Klaus
30.04.2015, 12:59
Schuh sollte schon fest sitzen. Lieber mit ner dicken Socke fahren.
Und wenn mal was an den Daytona´s ist: Deutsche Firma, einfach einschicken, wird repariert für kleines Geld. Habe hohe und niedrige von Daytona. Einfach perfekt !
Hab sie jetzt zurückgegeben, hab mich irgendwie nicht sicher gefühlt damit! Fahre nächste Woche mal zu Held, ist bei mir um die Ecke und Schau was die so haben! Lederkombi und Helm stehen auch noch auf dem Einkaufszettel!
Mr.Saxobeat
30.04.2015, 13:17
Schau dich mal nach Lederkombis der Fa. Dainese oder Alpinestars um. Die haben bei mir auch schon den ein oder anderen Sturz auf der Rennstrecke überlebt.
Bei Helmen habe ich gute Erfahrung mir der Fa. Schuberth und HJC gemacht. Vorallem der HJC RPHA, super Tragekomfort.
Achja: Immer schön oben bleiben :dr: