PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Versender von Wertpaketen



hp2599
09.06.2005, 11:21
Hi, bin neu hier. Kann mir jemand einen Versender nennen, der Armbanduhren als Wertpaket akzeptiert und versendet? Deutsche Post, UPS und DPD schließen Uhren als Wertpaket aus.
HP2599

Dennis
09.06.2005, 11:26
Janustrans

Hannes
09.06.2005, 11:33
Bemühe mal die Suchfunktion.
Das Thema wurde schon oft durchgekaut.

Bod1303
09.06.2005, 14:02
www.janus-trans.de (Tel. 06764/30270), dort bekommst du eine Kundennummer, die holen die Ware bei Dir ab und beliefern aber nicht jede Stadt tgl. in Deutschland . Ich warte auch gerade auf den Boten, habe bisher 3x mit denen verschickt, die sind absolut zuverlässig. Z.B versichertes Paket in Deutschland bis 2500 Euro kostet ca. 23 Euro.

Gruß Dirk

honi
09.06.2005, 14:18
Iloxx.de hat super funktioniert. Bis 5000.- versicherbar

dibi
09.06.2005, 14:42
Hier z.B. geht Janus-Trans seit kurzem nicht mehr, ich war wohl der einzige Kunde weit und breit, hier in der norddeutschen Tiefebene, da hat es sich nicht mehr gelohnt für die :(

Für solche Leute wie mich gibt es dann nur noch Iloxx, was auch gut und schnell ist, nur teurer.

Gruß
Dirk

sloth
09.06.2005, 14:50
Original von sloth
Janus Trans ist und bleibt doff........ http://www.cosgan.de/images/smilie/ekelig/n025.gif

Bod1303
09.06.2005, 15:04
Original von honi
Iloxx.de hat super funktioniert. Bis 5000.- versicherbar

Habe mit Iloxx vor 1,5 Jahren einen Projektor verschickt, der ist verloren gegangen, Versicherung hat nicht bezahlt da ein freier Spediteur das Ding abgeholt hatte. der nicht versichert war, also cave!

Gruß Dirk

westfale
09.06.2005, 15:10
Bloss nicht ILOXX!!! Achtung! Gefahr!

Den Iloxx Service habe ich mittlerweile so ca. 10 mal genommen. Das nennt sich dann "High Value 24 Std. Express" oder so, je nachdem, welchen Dienstleister die beauftragen.

In 2 Fällen ist das ganze dann schiefgelaufen, es ging um den Anlieferungstag, da wird dann einfach nicht ausgeliefert und auf Nachfragen mit Standards reagiert.

Fragt mal R.O.Lex, der hat neulich auch eine Uhr von mir bekommen, aber leider erst Tage nach dem von Iloxx zugesagten Termin. Völlig unflexibel, absolut kein Service dahinter.

Für mich deshalb: Nie wieder Iloxx.

Dann lieber DPD oder Janus- Trans. (Habe ich aber noch keine Erfahrungen mit).

Mawal
09.06.2005, 15:37
Habe mit Iloxx gute Erfahrungen gemacht als Versender, der Empfänger war auch zufrieden.

Letztlich beauftragt iloxx Subunternehmer, die wohl so :gut:und auch anders :wall: sein.

Janus-Trans war mir in dem Fall zu langsam.

Grüsse Ulrich

spacedweller
09.06.2005, 16:05
soweit ich weiss, ist der Aufwand bei der Abwickung von höherwertigen
Dingen ( über 500 Euro ) bei DPD sehr hoch.... :rolleyes:

Bod1303
09.06.2005, 23:06
Janus Trans ist heute wieder pünktlich erschienen, der Bote ist immer der Selbe, guter Kontakt

Gruß Dirk

inversator
09.06.2005, 23:35
Als Gewerbetreibender habe ich Grundsätzlich diverse Möglichkeiten mit entsprechender Zusatzversicherung und Verträgen die Brocken in der Weltgeschichte herumzuversenden.
Aber ich verschicke innerhalb der BRD bevorzugt mit Janus Trans. Gut Ding will Weile haben. Und so sehe ich es auch beim verschicken. Wer "overnight service" will, der soll sich selber her bemühen. Den Abholer in gepflegter Kleidung mit freundlichem Auftreten kennt man inzwischen auch beim Namen. Sonderwünsche werden (wenn möglich) auch erfüllt. Mein Haupt-Lieferziel München wird noch am selben Tag bedient, da Augsburg auf der Strecke des Fahrers zuerst angefahren wird. Da gibt es keine umständlichen Umwege über Depots und Frachtzentren mit unterbezahlten Kleinkriminellen.
Und wenn Janus Trans nun mal nicht nach Wilhelmshafen liefert? Egal! Dann geht die Fracht nach schriftlichem Auftrag eben zum Spezl nach Oldenburg, den der Kunde eh einmal pro Woche trifft.
Die Hauptsache ist einfach, das gute Gefühl beim übergeben der Ware weil man sich auf diese Firma verlassen kann. Ein kleiner Lichtblick unter dem stinkenden Haufen Sch... Zulieferer und Dienstleister in Deutschland mit denen man sich üblicherweise täglich rumärgern muß. Meine Valoren(Verloren) Versicherung habe ich gekündigt.
Und ein Paket brauchte ich schon lange nicht mehr "aufgeben".
Gruß
Holger

R.O. Lex
09.06.2005, 23:42
Original von westfale
Fragt mal R.O.Lex, der hat neulich auch eine Uhr von mir bekommen, aber leider erst Tage nach dem von Iloxx zugesagten Termin. Völlig unflexibel, absolut kein Service dahinter.


Ich habe zwar nur diese eine, aber hoffentlich erste, einzige und letzte Erfahrung mit Iloxx als Empfänger. Zum per Email avisierten Termin erschien niemand, keine Kontaktaufnahme seitens des Spediteurs (weder telefonisch noch per Mail), im Internet Tracking System war einen Tag nach dem vereinbarten Liefertermin noch der Status "Ware abgeholt" vermerkt, hartnäckige Nachfragen des Absenders wurden zunächst ignoriert und wurden später mit Allgemeinplätzen beantwortet ("bedauern wir die Unannehmlichkeiten"). Schließlich kam die Sendung dann doch noch unversehrt an, dies allein ist aber sicher keine Empfehlung wert.

Janus macht es besser, zuverlässiger, und vor allen Dingen auch kostengünstiger. Einziger Nachteil: die fahren nicht alle Orte an.

westfale
10.06.2005, 00:10
Richtig, Miguel,

und ohne Deine persönliche Intervention beim zuständigen "Dienstleister" wäre die Uhr wahrscheinlich heute noch nicht bei Dir.

Also, Leute, auch bei vorhergegangenen positiven Erfahrungen mit Iloxx, lasst die Finger davon.

Denn, sobald etwas nicht richtig läuft, seit Ihr auf der Verlustspur.

Bei Miguel und mir war ein Brückentag dazwischen. ich hatte den Versanauftrag am Sonntag oder Montag erteilt. Die Uhr wurde am Mittwoch bei mir abgeholt. Sie sollte, und darum ging es, am Freitag zugestellt werden, da Donnerstag ein Feiertag war.

Die Uhr wurde natürlich nicht am besagten Freitag zugestellt, Miguel war zu Recht enttäuscht.

Meine Nachfragen bei Iloxx ergaben letztendlich, dass sie mir einen Preisnachlass von 5 Euro anboten (LOL),

ohne einen konkreten Auslieferungstermin angeben zu können.

Das Problem bei Iloxx ist, dass sie viele verschiedene "Dienstleister" beauftragen, die ihren Job offenbar nicht immer ernst nehmen.

Das ist aber IMHO Aufgabe von Iloxx, wenn sie Aufträge entgegen nehmen, dann sind sie verantwortlich.

Und da ist das Problem, wenn es nicht funktioniert, kannst Du keinen Service erwarten.

Wenn Miguel nicht den direkten Kontakt zum Vertrags "Dienstleister" aufgenommen hätte, wäre die Uhr jetzt entweder wieder bei mir oder sonst wo.

Also, Obacht, Iloxx ist kein Versender, sondern nur ein Mittelsmann, man kann sich im Zweifelsfall einfach nicht darauf verlassen.

alexis
10.06.2005, 09:30
janus-trans.de

:gut:

paddy
10.06.2005, 09:43
Original von inversator... Da gibt es keine umständlichen Umwege über Depots und Frachtzentren mit unterbezahlten Kleinkriminellen.... Ein kleiner Lichtblick unter dem stinkenden Haufen Sch... Zulieferer und Dienstleister in Deutschland mit denen man sich üblicherweise täglich rumärgern muß. Meine Valoren(Verloren) Versicherung habe ich gekündigt. Und ein Paket brauchte ich schon lange nicht mehr "aufgeben". ...
Eine herrlich erfrischende und leider zutreffende Beschreibung des täglichen Versandwahnsinns in Deutschland!

uhrenfan
10.06.2005, 12:15
also ich habe jetzt eine uhr verkauft nach östereich und habe illoxx, dpd, janus-trans,fedex,tnt angerufen aber niemand verschickt eine Uhr international.
das kann doch nicht sein oder? wer kennt jemanden der das macht?

Rob
10.06.2005, 12:20
Original von uhrenfan
also ich habe jetzt eine uhr verkauft nach östereich und habe illoxx, dpd, janus-trans,fedex,tnt angerufen aber niemand verschickt eine Uhr international.
das kann doch nicht sein oder? wer kennt jemanden der das macht?

Ich mache das, anfang 2006, wenn ich skifahren gehe :D :D :D

Gruss Rob

uhrenfan
10.06.2005, 13:42
Original von Rob

Original von uhrenfan
also ich habe jetzt eine uhr verkauft nach östereich und habe illoxx, dpd, janus-trans,fedex,tnt angerufen aber niemand verschickt eine Uhr international.
das kann doch nicht sein oder? wer kennt jemanden der das macht?

Ich mache das, anfang 2006, wenn ich skifahren gehe :D :D :D

Gruss Rob

Lol :D, das ist zu spät Rob, aber Fedex verschickt sie doch fur 86 euro.

SL_55
10.06.2005, 16:02
Wenn´s sicher sein soll: Janus

Wenn´s schnell gehen muß: DPD Express

Wenn´s international wird: DPD oder UPS

Bisher - bis auf eine kleine ärgerliche Ausnahme - keine Probleme =)

R.O. Lex
12.06.2005, 18:03
Original von R.O. Lex


Original von westfale
Fragt mal R.O.Lex, der hat neulich auch eine Uhr von mir bekommen, aber leider erst Tage nach dem von Iloxx zugesagten Termin. Völlig unflexibel, absolut kein Service dahinter.

Zum per Email avisierten Termin erschien niemand, keine Kontaktaufnahme seitens des Spediteurs (weder telefonisch noch per Mail), im Internet Tracking System war einen Tag nach dem vereinbarten Liefertermin noch der Status "Ware abgeholt" vermerkt, hartnäckige Nachfragen des Absenders wurden zunächst ignoriert und wurden später mit Allgemeinplätzen beantwortet ("bedauern wir die Unannehmlichkeiten"). Schließlich kam die Sendung dann doch noch unversehrt an, dies allein ist aber sicher keine Empfehlung wert.


Ja, wie gesagt, irgendwann kam das Schmuckstück dann doch noch an und wir haben uns ganz in Ruhe ein Fläschchen gegönnt.

http://img270.echo.cx/img270/4092/78274012ur.jpg

westfale
12.06.2005, 18:07
Nice Pic, Miguel :gut:

Bod1303
12.06.2005, 19:47
siehst Du Miguel, demnächst Janus-Trans, dann klappt´s hoffentlich besser :)


Gruß Dirk

R.O. Lex
12.06.2005, 19:55
Dirk, ich nehme immer Janus. Hatte ich in meinem ursprünglichen Beitrag auch geschrieben, nur für das letzte Zitat gekürzt. ;)

ehemaliges mitglied
12.06.2005, 20:40
Sorry - nur in aller Kürze: Iloxx ist ABSOLUT desorganisiert; würde ich nie wieder nehmen.

Grüße, Thomas

Andreas
13.06.2005, 11:21
Holger.... :gut:

1. Wahl: Janus Trans, wenn ich selber versende...

Dann kommen auch Versender wie GEHL und Hermes...

Hermes macht viel für JLC usw., sind auch international Tätig, aber auch lustig, wenn die Mofa-Rocker mit ihren Revolvern das Geschäft betreten, muss ich die erstmal entwaffnen, sonst dürfen die garnicht rein...

Großes Manko bei allen, wenn sie per Nachname liefern, können die nichts wechseln, besonders Hermes ist da wieder sehr lustig, denn den Mitarbeitern vertraut man wohl kein Bargeld an....da man ja das Geld passend parat haben könne...

Jeder Taxi Fahrer ist verpflichtet mind. auf 50,00 € Wechselgeld anbei zu haben....

Hermes kommt unauffällig in Uniform, wie in Ami-Land ist abgebrand...

Wie gesagt: Janus Trans kommt auch meinen Vorstellungen von leistung usw. sehr nah....

Gruß Andreas

Henry6263
13.06.2005, 12:17
Hi,

von der Post gibt es auch ein Value Pack.

Kostet glaube ich 49 Euro. Es sind auch Uhren zugelassen und versichert.

Grüsse

Henry

Gordon
13.06.2005, 12:21
...habe schon oft mit Janus-Trans verschickt und es gab noch nie irgendein Problem!!!

Absolut zuverlässig und schnell!!! :gut:

Bod1303
13.06.2005, 12:46
Value Pack ist mir völlig unbekannt, habe vor 8 Wochen mit der "obersten Christel" telefoniert , die meinte keine Möglichkeit für Uhren >500 Euro außer über Sonderverträge für Juweliere etc., hat jemand andere Erfahrung mit der Post?

Gruß Dirk

PCS
13.06.2005, 13:58
ValuePack gibt es in zwei Stufen. Bis 2500 Euro und bis 25000 Euro.
Bisher alles immer geklappt.

Einziges Problem, Du musst mit DHL vorher einen ValuePack Vertrag abschließen.
Und bis sich die Damen und Herren bemühen, Dir die Vertragsunterlagen
ins Haus zu schicken, können schonmal ein bis drei Monate vergehen...