PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Submariner "Hulk"; Zeit einstellen -> Probleme mit Kronenposition?



wrx90
03.05.2015, 12:18
Hallo zusammen

Als ich bei meiner Sub mal wieder die Zeit richten musste, trat für mich etwas neues, unerfreuliches auf :(

Als ich die Krone in Position 2 Zog, schaltete kein Datum! Danach in Position 3, doch auch die Zeiger wollten sich nicht bewegen. In Position 1 zurück gedrückt... auch da konnte das Federhaus nicht aufgezogen werden.

Krone neu verschraubt und das ganze mit neuem Mut. Funktionierte alles problemlos.

Muss ich zum Konzi, beziehungsweise mir Sorgen machen?

Jetzt schon vielen Dank für den Support :)

Grüsse Wrx

TheLupus
03.05.2015, 12:26
Solange das nicht noch einmal Auftritt, würde ich mir keine Sorgen machen.
Es sei denn, du hast noch 3 Tage Garantie. Dann würde ich die Uhr vielleicht noch einmal vorbeibringen.

Soeckefeld
03.05.2015, 14:57
mach nochmal mehrmals hintereinander...
und die Krone nicht zu zaghaft ziehen! wie du schon schrobst... mit "Mut" und Schmackes!

Uhren sind nicht dazu da Sorgen zu verbreiten

wrx90
03.05.2015, 20:21
Habs jetzt mehrmols probiert... Der von mir beschriebene Zustand trat noch zwei Mal ein. Dies, wenn die Krone von Position 1 nicht mit genug Kraft in Position 2 gezogen wird. Es kommt mir so vor, als ob die Krone dann "zwischen die Räder rutscht".

Könnt ihr ähnliches berichten?

obiwankenobi
03.05.2015, 20:30
ich würde nicht lange damit rumhampeln. wenn noch garantie, dann hin.

sw_74
03.05.2015, 20:31
Was bei der Sub schon mal vorkommen kann: Die Krone springt von Pos. 2 in Pos. 1 zurück. Dann einfach nochmal herausziehen. Aber bei deiner Sache würde ich ggf. doch mal beim Konzi vorbeischauen.

wrx90
04.05.2015, 20:49
Hallo zusammen

Schnelles Update:
War heute kurz beim Konzi.

Die Handhabung sei normal. Jede Uhr habe ihren eigenen Charakter und somit können kleine Unterschiede auch beim Zeit und Datum einstellen durchaus vorkommen.

Der Uhrmacher hat die Uhrzeit manuell ca. 48 Stunden vorgestellt, damit das Datum zweimal schaltet. Er erzählte, dass ein Hebel, welcher für die Positionierung der Krone verantwortlich ist, evtl. durch die Datumsschnellkorrektur in eine leicht ungünstige Position bewegt wurde.

Ich hoffe nun, dass das Problem nicht wieder auftaucht und wenn doch, dann bitte in der Garantiezeit :)