PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Preislisten



inversator
22.04.2004, 22:47
Im Zusammenhang mit dem Thread Tudor Bedienungsanleitungen ist mir der Gedanke gekommen meine alten Kataloge zu scannen und evtl als PDF zur Verfügung zu stellen. Nein! nicht bei Epay!!
Habe aber keinen Bock auf, und keine Zeit für die Arbeit. Außerdem fehlt mir dafür das knowhow und eine Neuzeitliche Ausrüstung.
Ich habe hier je einen Katalog:
Rolex 1972 mit PL
Rolex1977 mit PL
Rolex 1986 mit PL
Rolex 1981 mit PL
Kleinen Oysterkatalog 1984 mit PL
Und ein bisserl was aus den 90ern.
Wenn also einer von euch so Gaga ist sich die Arbeit zu machen, und auch genügend Elan und Zeit dafür hat, möge er bitte hier schreien.
Ich stelle die Kataloge für einen Zeitraum von maximal 1 Jahr gerne zur Verfügung. Die Kataloge werden per Einschreiben verschickt, da zumindest der 72er und 77er Katalog kaum wieder zu beschaffen wäre. Eventuell kann ja der eine oder andere noch die Lücken in den Daten schließen, und beteiligt sich.
Wenn mehr Leute Zeit haben kann das ganze auch Arbeitsteilig laufen und geht somit schneller über die Bühne.
Haben will ich nix dafür. Geben tu ich auch nix. Das Copyright sollte einvernehmlich an die Moderatoren vergeben werden. Rechtskundige unter uns sollten bitte darüber nachdenken ob die ganze Aktion rechtlich unbedenklich ist. Und EdV kundige könnten ja überlegen wie das ganze übersichtlich und leicht zu bedienen auf den Bildschirm gebracht werden kann.
Das ganze könnnte, wenn Erfolgreich auch noch mit Ersatzteillisten gemacht werden. Meine ältesten sind von 1960.
War nur son Gedanke.
Gruß
Holger

inversator
01.05.2005, 01:04
Refresh aus aktuellem Anlaß!
Trotziger Gruß
Holger

mcmagic
01.05.2005, 01:09
da ich recht intensiv in der edv branche tätig bin, habe ich die ganzen tech equipment. man kann auch ohne probleme in die scans wasserzeichen (sichtbar und unsichtbar einbauen). könnte die scanns auch auf einen gesicherten server legen mit password die über die admins vergeben werden. wieviel seiten haben die ganzen kataloge (einfach mal schätzen)? ich persönlich sitze in frankfurt. bin aber viel auch in ganze deutschland unterwegs. man könnte sich auch treffen. angebot steht.....

inversator
01.05.2005, 01:30
Es sind drei schmale Ordner mit Kaliberlisten und Serviceanleitungen. Leider nicht Vollständig. Die jüngeren Kaliber fehlen. Und ein paar Prospekte. Ein paar jüngere Prospekte sind noch bei Bochum2 in Verwahrung.
Ich kann es schlecht schätzen. Vielleicht 1-200 Seiten?
Was die Sicherung gegen Geldgeile Epay Piraten angeht, da müsstest du dich mit den Admins absprechen.
Ich stelle die Unterlagen dem Forum zur Verfügung. Und keiner Einzelperson. Somit ist es Sache der Forumsleitung die Daten anschließend zu sichern und zu schützen wenn die Admins überhaupt interessiert sind.
Ein eigenes Werbebanner von mir einzubringen wäre natürlich ganz witzig. Scheitert jedoch an der Tatsache, das ich in 6 Jahren Selbständigkeit nicht in der Lage war ein Firmenlogo zu entwickeln.
Gruß
Holger

Red_Sub69
01.05.2005, 09:41
Holger,

wie gesagt, Du kannst mir gerne einen Teil der Ersatzteillisten schicken. Meine Adresse hast Du noch?
Vielleicht erstmal die aus den 60ern. Wir können ja die Scans anschließend an die Mods senden, die das Ganze in eine einheitliche Form bringen und Wasserzeichen versehen können. Anschließend kann dann eine CD mit PDFs gegen Selbstkostenbeitrag an Interessenten verschickt werden. Oder man stellt es irgendwo zum Download bereit.
Schick' mir doch einfach mal eine PN.

mcmagic
01.05.2005, 10:34
so wie auch red_sub sagt würde ich vorschlagen alles zu scannen. mit photoshop kurz alle bilder neu kalibirieren und danach von allen bildern eine dvd brennen und dir wieder mit allem zusenden und ne kopei an die admins. die können dann wenn gewünscht selbst ein zeichen einbrennen oder wenn du willst kann man auch ein logo direkt in die bilder einbetten. nun ja können ja gerne mal darüber telefonieren. wenn interesse schicke mir ne pm.

ach ja für grössere mengen wie einzelblätter hätte ich auch zugang zu einem einzugsscanner (profi gerät). der läuft alles automatisch. blätter rein, gemütlcih kipchen rauchen und fertig.

gruss aus dem super sonnigen frankfurt.

mcmagic
01.05.2005, 10:40
oder noch besser wir machen von den einzelnen dokus einzelne pdfs' diese werden dann mit einem 128bit schlüssel gesichert. dort lassen wir nur das anschauen zu. das drucken oder extrahieren von daten wird unterbunden. es kann also nicht die daten raus exportiert werden.

das passwort der datei zum ändern haben dann die admins und du.

mache dies bereits mal für eine software für ein bundesland geschrieben. nur wird zum anschauen der acrobat 6.0 oder höher benötigt, weil dieser erst die hohe verschlüsselungstiefe für pdf dateien beherrscht. aber den gibts ja für lau.

Maga
01.05.2005, 11:39
Original von Red_Sub69
.. die das Ganze in eine einheitliche Form bringen und Wasserzeichen versehen können. Oder man stellt es irgendwo zum Download bereit.


so schon geschehen mit der EK-Preisliste, der aktuellen Preisliste, den Katalogen (Bänder, ZBs, etc.)

Also, wo ist das Problem ... ;)

mcmagic
01.05.2005, 11:47
keines...

inversator muss nur noch GO sagen :D

ehemaliges mitglied1
01.05.2005, 23:30
Super danke, so was selbstloses findet mann in Berlin nicht. :D ;( :gut:

inversator
02.05.2005, 09:31
Original von mcmagic
keines...

inversator muss nur noch GO sagen :D

Von meiner Seite gibt es da kein Problem.
Ich brauche nur eine Adresse, und dann schicke ich die Unterlagen raus.
Es sollten sich aber vorher noch Spender der Founiturenlisten aus der Kaliberfamilie 31 und der Daytona Automatikwerke finden, damit die Zusammenstellung wenigstens annähernd komplett ist.
Gruß
Holger

mcmagic
02.05.2005, 09:38
hast eine PM