PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Smartphone - oder auch: Die unterschätzte Gefahr



ehemaliges mitglied
07.05.2015, 18:59
Meine Tochter ist heute - radelnd mit Blick auf's Handy - vor ein parkendes Auto gefahren...

... und dann schickt mir ein Freund diesen Link:
https://youtu.be/1qAJZhhghX0

Mir ist heute 2x ganz anders geworden...

ehemaliges Mitglied
07.05.2015, 19:02
Scheisse 8o
Unfall wenigstens glimpflich ausgegangen?
Gehts ihr gut?

903Klassik
07.05.2015, 19:04
Das kommt öfter vor als man denkt. Mitleid habe ich da nicht, weder mit Deiner Tochter welche auf ein parkendes Auto gefahren ist ( nochmal Glück gehabt ), noch mit dem Typ aus der Werbung des Bestatters.

ehemaliges mitglied
07.05.2015, 19:06
Ein - hoffentlich heilsamer - Schreck und ein paar Schürfwunden...

... danke der Nachfrage! :dr:

ehemaliges mitglied
07.05.2015, 19:07
... Mitleid habe ich da nicht, weder mit Deiner Tochter welche auf ein parkendes Auto gefahren ist ( nochmal Glück gehabt ), noch mit dem Typ aus der Werbung des Bestatters.

Mir fehlen selten die Worte - aber gerade ist so ein Moment....

HH50
07.05.2015, 19:14
Das kommt öfter vor als man denkt. Mitleid habe ich da nicht, weder mit Deiner Tochter welche auf ein parkendes Auto gefahren ist ( nochmal Glück gehabt ), noch mit dem Typ aus der Werbung des Bestatters.

Der Satz bezüglich der Tochter des Themenstarters, ist das Geschmackloseste, was ich in diesem Forum gelesen habe.

Ich wünsche Eltern und Tochter , von diesem sicherlich heilsamen Schrecken bald runterzukommen.

mws
07.05.2015, 19:21
Kategorie -schreiben-absenden-durchlesen ;)

mojohh
07.05.2015, 19:26
Deiner Tochter geht es hoffentlich wieder gut!

Gut, dass so wenig passiert ist.

Chuck_Bass
07.05.2015, 19:48
Das kommt öfter vor als man denkt. Mitleid habe ich da nicht, weder mit Deiner Tochter welche auf ein parkendes Auto gefahren ist ( nochmal Glück gehabt ), noch mit dem Typ aus der Werbung des Bestatters.



8o :weg:

AndreasL
07.05.2015, 19:54
Das Video braucht wirklich keiner.

Hoffentlich geht es Deiner Tochter gut.

Und Danke für den wichtigen Warnhinweis.

ehemaliges mitglied
07.05.2015, 19:56
Scheint ja glimpflich davon gekommen zu sein. Ist schon trügerisch. Zu 903Klassik kein Kommentar. :pale:

Hier ein weiterer Clip zum Thema:


https://www.youtube.com/watch?v=Tlxjng8h3Tc

ehemaliges mitglied
07.05.2015, 20:14
Das Video braucht wirklich keiner.

Hoffentlich geht es Deiner Tochter gut.



Zur Info: Video hat die Schweizer Polizei in Auftrag gegeben - Thema wird wohl (leider) immer mehr zum Thema...

@Andreas, Marius, Leif, Rolf: Danke für eure netten Worte :dr:

Pussy-Galore
07.05.2015, 20:17
Ich möchte nicht wissen, wie viele Autofahrer schon zu Tode gekommen sind, weil sie vom Handy abgelenkt waren !:-(

NOmBre
07.05.2015, 20:39
Man lernt aus Fehlern!

Wer bitte guckt während des Fahrrad fahrens bitte auf´s Handy?? Sei froh, dass es nur ein parkendes Auto war.
Ich seh so oft Honks, die auf der !!!AUTOBAHN!!! auf ihr blödes Smartphone glotzen und damit schreiben.
Über die ganzen Smartphone Blindgänger könnte ich mich immer wieder aufregen.
Im Straßenverkehr muss man halt zu 100% aufmerksam sein.

Ich bin als Kind so oft hingefallen bei jeglichen Blödsinn und hab immer draus gelernt. So seh ich das hier auch. Entweder Fahrrad fahren oder stehen bleiben und aufs Handy gucken.

madmax1982
07.05.2015, 20:46
Gut dass nix schlimmeres passiert ist! :gut:

backröding
07.05.2015, 20:50
Es freut mich dass Deiner Tochter und eventuell anderen Beteiligten nicht wirklich etwas passiert ist.
Diese Lektion hat sie nun wohl gelernt.

Zum Statement von 903 sag ich jetzt mal nichts....8o:weg:

Geraldpeter
07.05.2015, 20:53
Alles Gute für Deine Tochter, der Lerneffekt sollte gegeben sein!

G.

ehemaliges mitglied
07.05.2015, 21:01
Auch euch - Gerald, Thorsten, Max und Dominik - danke für eure Worte :dr:

Ich bin mir sicher, dass sie daraus lernen wird.

The Banker
07.05.2015, 21:07
Hoffentlich. Und gottlob hat sie sich nicht ernsthaft verletzt!

NicoH
07.05.2015, 21:16
Oh weh, alles Gute der Tochter :gut:


Und @903Klassik: Es gibt Dinge, die muss man nicht sagen. Vielleicht wäre eine Entschuldigung für Deine sehr spontane Äußerung angebracht.

ehemaliges mitglied
07.05.2015, 21:20
Ich bin froh, dass Deiner Tochter nichts passiert ist.
Die Ablenkung durch das Handy wird wohl meistens unterschätzt.

Und 903...naja, der hat vermutlich keine Kinder...

TheLupus
07.05.2015, 21:20
Danke für das Video.
Man muss sich die Gefahr immer mal wieder ins Gedächtnis rufen.

Son Goku
07.05.2015, 21:24
Nicht zu unterschätzen! Das mahnt zur Selbstrefektion.

580
07.05.2015, 21:33
Ich würde heute abend eine kleine Feier machen. Schön, daß Deiner Tochter nichts passiert ist - sie wird draus lernen:dr:

Archer
07.05.2015, 21:52
Einen Blechschaden am Auto kann man reparieren, Hauptsache Deiner Tochter geht es den Umständen entsprechend gut... :gut:

Gute Besserung...

ehemaliges mitglied
07.05.2015, 22:00
@Thilo, Nico, Joe, Uli, Olli: Auch euch danke für eure netten Worte :dr:

@Uli: Haben wir in der Tat gemacht - wobei primär weil die "Kleene" endlich ihre Prüfungsangst überwunden hat und im dritten Anlauf die theoretische FS-Prüfung bestanden hat... ;) :dr:

580
07.05.2015, 22:49
Top! Überwindung ist immer gut! Knuddel Deine Motte:dr:

Lübke
07.05.2015, 22:58
Hier auf’m Dorf ist das leider fast schon Alltag. Mir ist letztens auch fast ein Mädel fast vors stehende Auto gefahren. Im Kreisverkehr - mit dem Handy - und dazu noch In-ears 8o Das ist dann kompletter Blind und Taubflug.

Gut das Deiner Tochter nix passiert ist. Hoffentlich lernt Sie daraus. Wenn ich an mich in dem Alter denke, ist das aber nicht so einfach - leider.

Die Videos find ich gut. Wenn damit nur ein Leben gerettet wird, war das schon Sinn genug.

Und Handys am Steuer, ja, hab ich mich auch schon erwischt, nach der Aktion aber nicht mehr. Wobei doch 1-2mal, außerorts, was die Sache zumindest was spielende Kinder angeht besser - aber nicht gut macht. =(

rladen
08.05.2015, 08:26
Das Thema schein wirklich ganz aktuell zu sein, der Clip aus der Schweiz läuft heute die ganze Zeit in den Nachrichten bei n-tv.


Von mir auch ein :gut: das deiner Tochter nichts schlimmeres passiert ist.


Gruß
Jens

Cosmic
08.05.2015, 08:32
Alles Gute für Deine Tochter... :dr: Ein gewisser heilsamer Schreck dürfte es schon gewesen sein...

Darf noch gar nicht an den Unfug denken, den meine beiden Mäuse in ein paar Jahren verzapfen werden und hoffe, dass jeder Unsinn auch so vergleichsweise glimpflich abgehen möge...

paddy
08.05.2015, 09:01
Das Video braucht wirklich keiner. ..
Klares doch, für die, die tippend unterwegs sind - und das sind beileibe nicht nur Kids - ist das genau richtig.

Mir ist kürzlich so ne tippende Tante vors Auto gelaufen, ich konnte glücklicherweise noch sicher bremsen. Erst als ich stand(!) und sie bemerkt hat, dass sie mitten auf der Straße steht, ist sie zu Tode erschrocken. So einen Scheiss braucht kein Mensch ...

Jane76
08.05.2015, 09:11
Glück gehabt, vielleicht ein guter Lerneffekt der Schlimmeres in der Zukunft verhindert hat.
Kann mir den Schock gut vorstellen, alles Gute!

903Klassik
08.05.2015, 10:06
Und @903Klassik: Es gibt Dinge, die muss man nicht sagen. Vielleicht wäre eine Entschuldigung für Deine sehr spontane Äußerung angebracht.

Das war nicht spontan und für eine Meinung welche ich vertrete habe ich mich noch nie entschuldigt, das wäre nicht gut. Das diese Meinung unbequem ist, das ist mir schon klar, dafür aber ehrlich.

trophy
08.05.2015, 10:12
Das war nicht spontan und für eine Meinung welche ich vertrete habe ich mich noch nie entschuldigt, das wäre nicht gut. Das diese Meinung unbequem ist, das ist mir schon klar, dafür aber ehrlich.

Agree, für jemand der als Wohnort "Im Wald" angibt definitiv :D

botti800
08.05.2015, 10:18
Jetzt reichts dann wieder!

Schön dass nichts passiert ist.

ehemaliges mitglied
08.05.2015, 10:43
@Sebastian, Jens, Dirk, Jane, Roli: Danke euch :dr:

Nixus77
08.05.2015, 10:50
Schön dass nichts passiert ist:gut:
Und bitte: Handys haben im Straßenverkehr nichts zu suchen:op:

TheLupus
08.05.2015, 10:52
Das kommt öfter vor als man denkt. Mitleid habe ich da nicht, weder mit Deiner Tochter welche auf ein parkendes Auto gefahren ist ( nochmal Glück gehabt ), noch mit dem Typ aus der Werbung des Bestatters.

Hier hat auch niemand nach Mitleid und Bedauerung gerufen.
Wenn nahestehenden Personen etwas passiert ist das für niemanden eine schöne Sache - egal, wer Schuld ist.
Ich bin auch schon zu Zeiten, in denen es kein Mobiltelefon gab, gegen Straßenschilder gelaufen, weil ich unaufmerksam war.

Der TS hat den Thread als Ermahnung für fokussierte Aufmerksamkeit im Straßenverkehr erstellt.
Das finde ich gut. :gut:
Entsprechend empfinde ich deine Bemerkung als völlig deplaziert und vorbei am Thema. :flop:

botti800
08.05.2015, 10:54
-fin-