PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Date Wheels 1665 aus den 70 er Jahren.

Javi22
11.05.2015, 10:02
Hallo,

welcher Fachmann kann mir denn dazu genaue Angaben machen.

Wann ist das Datewheel Weiß und wann Silber?

Also bei RLX 1665 aus den 70 er Jahren.

Danke und Gruß

Stefan:gut:

slc5.0
11.05.2015, 12:20
Soweit Ich weiß müssen alle Datumsscheiben in den 70ern Silber sein :)
Gibts natürlich auch in den 70ern weiß ist dann aber eine Service Scheibe
Übergang war Anfang der 80er auf weiß 82-83

Wenn falsch bitte berichtigen :)

Javi22
11.05.2015, 15:39
Danke für die 1. Antwort , wäre schön wenn jemand das bestätigen oder widerlegen könnte.:dr:

EX-OMEGA
12.05.2015, 12:27
Ich weiss zwar nicht was eine RLX 1665 ist, aber ich denke mal Du meinst eine Rolex 1665 ;)

Ja sie sollte silber sein, aber auch da gibt es Unterschiede in der silbernen Oberfläche, gebürstet / nicht gebürstet (was dann eher an Titan erinnert) und es gibt auch Unterschiede in den Fonts der Zahlen; offene und geschlossene 6er und 9er.

Eine genauere Angabe Deiner 1665 (serial), wäre da hilfreich, ansonsten mal hier schauen:

http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/119064-Silberne-Datumscheibe-1665

Javi22
12.05.2015, 16:25
Dank auch für die 2. Antwort und ja geht um eine Rolex 1665;) Ich bin gerade auf der Suche nach einer Uhr, hätte gerne eine aus dem 70 er Jahren, daher meine Frage ob silberne oder weiße Datumscheibe.

Also 2:0 für Silber:D

EX-OMEGA
12.05.2015, 17:24
Wäre für mich ein Nebenkriegsschauplatz und fast ein Nullsummenspiel, möchte man die exakt authentische Datumsscheibe einbauen. Aber die Entscheidung eine 1665 zu kaufen begrüße ich sehr, hatte diese Referenz Ihre Hochzeiten um 2007 herum, wurde es über die Jahre ruhiger um sie und somit günstiger. Momentan ziehen diese wieder an und es ist derzeit (noch) ein guter Zeitpunkt ein zu steigen.

Wichtig ist doch erstmal:
1. Passendes und gutes Case
2. Korrekter Boden
3. Zeitlich authentische und gutes Blatt
4. Passende Zeiger
5. Schönes Inlay mit passender Perle
6. Korrektes Supedomed Glas Tropic 39, denn nur dann hat die Sead-Dweller 1665 für mich auch die perfekte "kugelige" Form
7. Gutes Band
8. Gut funktionierendes Werk
9. Dann vielleicht erst; die korrekte Datumsscheibe ;)

Zudem solltest Du überlegen, welche Blattvariante Du am liebsten magst. Ich bevorzuge bei den Doppelroten die MK II Variante und bei den weissen die MK III Variante mit den besonders grossen Dots:

http://www.r-l-x.de/forum/attachment.php?attachmentid=78183&d=1423900097

Javi22
12.05.2015, 18:12
Hallo Peter,;)

danke sehr für die ausführliche und lehrreiche Antwort . Ich suche eine weiße Variante, so wie auf dem Bild , dass wäre eine die ich kaufen würde ( auf den 1.Blick).

Es gibt eine aus England die mich interessiert , aber durch den schlechten € Kurs wird sie als teurer. Lasse mir mal bessere Bilder schicken und hoffe auf einen steigenden Euro.

Ich will auch nix überstürzen.....

slc5.0
12.05.2015, 21:03
Wäre für mich ein Nebenkriegsschauplatz und fast ein Nullsummenspiel, möchte man die exakt authentische Datumsscheibe einbauen. Aber die Entscheidung eine 1665 zu kaufen begrüße ich sehr, hatte diese Referenz Ihre Hochzeiten um 2007 herum, wurde es über die Jahre ruhiger um sie und somit günstiger. Momentan ziehen diese wieder an und es ist derzeit (noch) ein guter Zeitpunkt ein zu steigen.

Wichtig ist doch erstmal:
1. Passendes und gutes Case
2. Korrekter Boden
3. Zeitlich authentische und gutes Blatt
4. Passende Zeiger
5. Schönes Inlay mit passender Perle
6. Korrektes Supedomed Glas Tropic 39, denn nur dann hat die Sead-Dweller 1665 für mich auch die perfekte "kugelige" Form
7. Gutes Band
8. Gut funktionierendes Werk
9. Dann vielleicht erst; die korrekte Datumsscheibe ;)

Zudem solltest Du überlegen, welche Blattvariante Du am liebsten magst. Ich bevorzuge bei den Doppelroten die MK II Variante und bei den weissen die MK III Variante mit den besonders grossen Dots:

http://www.r-l-x.de/forum/attachment.php?attachmentid=78183&d=1423900097

Super Beitrag :gut: