PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was fürs geknickte Selbstbewußtsein ...

paddy
09.06.2005, 23:42
Nur für den unwahrscheinlichen Fall, dass jemand vom Vintage Crown Club sooo beeindruckt war,
dass er sein geknicktes Selbstbewußtsein wieder geradebiegen muss ;):

Globalrichlist (www.globalrichlist.com)

P.S.: Interessant ist auch, einfach nur mal den Wert des eigenen Rolexbestands einzugeben ...

paddy
06.07.2006, 22:39
Wieder mal nach oben.

In Anbetracht der derzeitigen wirtschaftlichen Lage sowie diverser anstehender Steuer- und Beitragserhöhungen erhöht die Eingabe des erwarteten Jahreseinkommens zumindest kurzzeitig das finanzielle Zufriedenheitsempfinden ... :cool:

Immerhin gehört man beim durchschnittlichen Jahresverdienst in D 2005 von 34.600 € schon zu den 0,89% der reichsten Menschen der Erde ... :rolleyes:

In Verbindung mit dem neuen Patriotismus, ausgelöst durch unseren Jürgen (Klinsman) müsste die Euphorie eigentlich ein paar Tage anhalten ... :D

PCS
06.07.2006, 22:48
Das macht wirklich nachdenklich. Danke für den Link. Habe ich damals glatt übersehen.

Donluigi
07.07.2006, 00:23
Selbst mit Hartz 4 Satz von 350,- im Monat gehört man zu den 15% der Topverdiener in der Welt

miboroco
07.07.2006, 10:38
Original von Donluigi
Selbst mit Hartz 4 Satz von 350,- im Monat gehört man zu den 15% der Topverdiener in der Welt

Stimmt das ist traurig :(

paddy
29.06.2007, 22:20
Alt und hoch. ;)

ehemaliges mitglied
29.06.2007, 22:44
Ach du lieber Gott.....

das glaub ich ja gar nicht.

Marci
29.06.2007, 22:48
hatte ich auch erst eben gesehen...... :rolleyes:

ICEBIRD
29.06.2007, 22:58
....

t5e
30.06.2007, 08:36
Ganz spontan, ohne die realen Statistiken zu kennen, würde ich sagen, da ist was faul.

Hat sich von Euch schon jemand damit beschäftigt?

Sind die Ergebnisse der Auswertung realistisch?
Ist die Organisation seriös, sprich werden die Spenden wirklich dem beworbenen Zweck zugeführt?

Vielleicht tue ich denen ja auch unrecht. :grb:

Donluigi
30.06.2007, 08:58
Der Haken liegt woanders: Einnahmen sind die eine Sache, Ausgaben die andere. Was bringt es dir, mit Hartz 4 zu den 15% Topverdienern der Welt zu gehören, wenn Wohnungsmiete und Heizkostenrechnung alles auffrißt? Ansonsten glaub ich schon, daß die Zahlen roundabout korrekt sind. Man darf nicht vergessen, daß Milliarden von Menschen quasi garnix haben.

Abgesehen davon: die Tatsache allein, daß du zu den Top 0.5% Verdienern der Welt gehörst, macht dich auch nicht glücklicher.

pelue
30.06.2007, 09:01
Stimmt, Tobias.
Und Glück ist zum Glück etwas, dass sich dem ökonomischen Prinzip und damit auch der Messbarkeit in Währungseinheiten entzieht. :op:

t5e
30.06.2007, 09:11
Du hast vollkommen recht Tobias. Es ist genau dieser unterbewusste Denkfehler, dass die Einnahmen alleine für die Bilanz entscheidend sind. Ich werde das Gefühl nicht los, dass die Betreiber der Seite mit dieser Masche bei anderen Leuten Geld locker machen wollen.

Wie Schwaben sagen: "Des hot a Gschmäckle"

paddy
30.06.2007, 10:17
Mann Mädels, so viel Grips habe ich euch schon zugetraut, dass keiner auf die dämliche Idee kommt bei so einem Betreiber Geld zu spenden! Überlasst das mal den Amis.

Es ging hier nur darum einmal zu verdeutlichen wie die finanzielle Situation im Vergleich zum Rest der Weltbevölkerung aussieht, doch nicht um irgendwelche Eingaben-/Ausgabenrechnungen.

Und von Glück im Zusammenhang mit Finanzen (völlig abwegige Vorstellung!) war hier schon gar nirgends die Rede.

Glück ist übrigens das Zusammentreffen von guter Vorbereitung mit der richtigen Gelegenheit..;)

Donluigi
30.06.2007, 11:17
Aach komm, gibs doch zu: ist deine Seite und die Spenden gehen direkt auf dein Porschekonto. Ist doch kein Zufall, daß das Ding immer rechtzeitig zur großen Sommerinspektion von dir ausm Off gezogen wird :D :D

ehemaliges mitglied
30.06.2007, 11:41
Ich habe jetzt mal meine Ausgaben abgezogen und bin neben dem Männlein, das ganz links steht, die Klippe runtergefallen.
Muss ich mir Sorgen machen?

t5e
30.06.2007, 12:14
Originally posted by buchfuchs1
Ich habe jetzt mal meine Ausgaben abgezogen und bin neben dem Männlein, das ganz links steht, die Klippe runtergefallen.
Muss ich mir Sorgen machen?

Ich glaube nicht, Du wirst dort eine Menge netter Leute treffen ... :supercool:

paddy
30.06.2007, 12:26
Original von buchfuchs1
Ich habe jetzt mal meine Ausgaben abgezogen und bin neben dem Männlein, das ganz links steht, die Klippe runtergefallen....
Um ehrlich zu sein, mir gings genauso, deshalb habe ich den Link hochgeholt und der Don hats wieder gemerkt, verd*****::rolleyes:

Original von Donluigi
Aach komm, gibs doch zu: ist deine Seite und die Spenden gehen direkt auf dein Porschekonto. Ist doch kein Zufall, daß das Ding immer rechtzeitig zur großen Sommerinspektion von dir ausm Off gezogen wird :D :D
:D