Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kratzer in der Stossstange
bernie1978
12.05.2015, 18:17
Hi Leute,
muss hier mal kurz meinen Frust loslassen.
Heute nach dem Fitnessstudio (absolut miese Parkplatzsituation) stieg ich in mein Auto und dachte mir noch - "der parkt aber nahe bei mir".
Beim anschliessendem Tanken bemerkte ich eine Schramme an der Zierleiste. Mit rotem Kopf fuhr ich zurück zum Parkplatz, der Kratzer war definitiv neu, deshalb kam mir nur der alte Polo am Parkplatz beim Fitness in den Sinn.
Ich stelle meinen Wagen ungefähr am gleichen Platz wieder ab und sah mir den Stoßfänger des Polos genauer an, und siehe da, auf gleicher Höhe konnte ich sogar den Lack meines Wagens abkratzen.
Nach Ausrufen der Nummer im Studio meldete sich natürlich keiner - also rief ich die Polizei an (was blieb mir anderes übrig). Es kamen daraufhin zwei sehr junge Beamte , welche dann auch akribisch mit dem Zollstock die Höhe der Schramme abmaßen. Für mich ein klarer Fall - aber, und jetz kommts:
Die Höhe des Kratzers stimmte um 1-2cm nicht mit meiner Schramme überein - mein Benz stand auch nicht mehr exakt auf dem Platz, an dem er vor 15 min gestanden war, was ich den Beamten auch klar machte. Der Asphalt ist dort auch leicht abschüssig.
Mein Freund und Helfer wollte die Situation nicht wirklich begreifen, weil sein Meterstab nicht exakt die gleiche Höhe anzeigt und meinte, der Verursacher kann hiermit nicht eindeutig festgestellt werden :grb:
Trotzdem habe ich Anzeige erstattet, weil für mich der Verursacher eindeutig ist.
Was würdet Ihr an meiner Stelle tun? Meine Stossstange wurde mittlerweile dreimal innerhalb kürzester Zeit demoliert - mir reichts mittlerweile.
Mein Bauchgefühl sagt mir, dass ich mal wieder auf meinen Kosten sitzenbleibe, obwohl die Situation in meinen Augen klar nachvollziehbar ist.
http://up.picr.de/21887398mv.jpg
http://up.picr.de/21887402mt.jpg
http://up.picr.de/21887358ey.jpg
madmax1982
12.05.2015, 18:32
Blöde Situation. Der Beschuldigte kann ja auch behaupten, dass Du ihn beim Ausparken angebumst hast. :ka:
rauspolieren lassen und gut ist, ärgern lohnt nich, Leben geht weiter, Auto isn Gebrauchsgegenstand...
alternativ Gutachten erstellen lassen, dass die Lackspuren an deinem Auto von so einem Polomodell stammen und hoffen vor Gericht Recht zu bekommen, um nich auf den Kosten fürs Gutachten sitzen zu bleiben...
MfG
Auto isn Gebrauchsgegenstand....
MfG
Sag das lieber nicht zu laut hier :D
Donluigi
12.05.2015, 18:39
Mit der Erfindung der lackierten Stoßstange war die Saat des Hasses gesetzt.
PureWhiteDesign
12.05.2015, 18:41
Mein Freund und Helfer wollte die Situation nicht wirklich begreifen, weil sein Meterstab nicht exakt die gleiche Höhe anzeigt und meinte, der Verursacher kann hiermit nicht eindeutig festgestellt werden :grb:
Blöde Sache, ein Beweis wäre es auch nicht, wenn die Höhe genau übereinstimmt. Einziges sicheres Mittel: Lackspuren an deinem Wagen und den Lack des Verursachers untersuchen lassen. Das ist zu teuer und rechtfertigt den Aufwand nicht.
Warum die Höhe nicht genau übereinstimmt, ist leicht erklärt. Der Wagen des Zweitbeteiligten befand sich in Fahrt und war besetzt. Jetzt werden zwei parkende Autos miteinander verglichen - das kann nicht übereinstimmen.
Wie auch immer, viel Glück!
Geraldpeter
12.05.2015, 18:42
sehr ärgerlich - aber ehrlich? Schnauze abwischen, Krönchen richten, weitergehen.
G.
Rolexplo
12.05.2015, 19:21
Ich stelle mir mein Gesicht vor, wenn Ich aus dem studio komme, jemand mir in der Zwischenzeit in mein Auto reingefahren ist, die Polizei holt und behauptet, ich wäre ins Auto reingefahren.
ehemaliges mitglied
12.05.2015, 19:26
Spot Repair fürn Hunderter und gut ist. (...)
Ich frage mich gerade wie der Polo,mit der weit hinter seiner Stoßstange liegenden und beschädigten Stelle,an deine hervorstehende Stoßstange gekommen sein soll ohne sich selber die Stoßstange zu zerkratzen.
Nach den Bildern müsste die Stoßstange des Polos sehr beschädigt sein.So kann es zu keinem Kontakt der Autos gekommen sein.
Der Polo ist unschuldig.
Ich frage mich gerade wie der Polo,mit der weit hinter seiner Stoßstange liegenden und beschädigten Stelle,an deine hervorstehende Stoßstange gekommen sein soll ohne sich selber die Stoßstange zu zerkratzen.
Nach den Bildern müsste die Stoßstange des Polos sehr beschädigt sein.So kann es zu keinem Kontakt der Autos gekommen sein.
Der Polo ist unschuldig.
+1
Außerdem hoffe ich, dass alle drei "Demolierungen" so aussahen.
Is mir auch mal passiert. Auch nach dem Fitnessstudio. Hab mich ziemlich geärgert. Fahrerin war ne 80-jährige Oma, die überhaupt nix mehr verstanden hat. Hab's dann einfach gut sein lassen. :ka:
bernie1978
12.05.2015, 20:02
Hugo, ist auf dem Foto nicht wirklich ersichtlich. Die Zierleiste steht etwas heraus und passt direkt unterhalb des Poloscheinwerfers.
Mich ärgerts nur, weils mittlerweile der 4. Schaden ist....
Mag ja sein, dass die etwas raussteht, aber wo war dann zum Zeitpunkt des 'Aufpralls" der Stoßfänger vom Polo? Der müsste doch unter der Zierleiste dermaßen reingeknallt sein, damit das Blech unter seinem Scheinwerfer deine Zierleiste überhaupt erst berühren konnte.
Hmm..doch das könnte schon klappen, wenn der Polofahrer schwer ist und die Zierleiste vom Benz weiter raushängt
sausapia
12.05.2015, 20:44
Blöde Situation. Der Beschuldigte kann ja auch behaupten, dass Du ihn beim Ausparken angebumst hast. :ka:
Meine Frau hatte unlängst eine ähnliche Situation. Ein MB Viano hing noch mit Druck auf der Stoßstange unseres Wagens (Reiskocher meiner Frau). Ich habe ein Foto gemacht und den Wagen vorgefahren. Da eine Delle zu sehen war und mich Leute nerven, die respektlos mit anderen Gegenständen umgehen (Der Viano hatte dieverse Lackspuren von anderen Autos), riefn wir die Polizei. Die nahmen alles auf und sagten, dass der Fahrer dies vermutlich bemerkt haben musste und nun auch wegen Fahrerflucht angezeigt wird. In dem Moment dachte ich mir: puh, dass ist für eine Mini-Delle heavy.
Dann kam alles anders: der Vianofahrer drehte den Spieß um, behauptete mit einer Zeugin, dass meine Frau seinen Wagen angefahren habe und bezichtigte sie des Betrugs. Wir mussten uns einen Anwalt nehmen, die Rechtsschutzversicherung übernahm den Fall nicht (angebliches Vorsatzdelikt). Da stand Aussage gegen Aussage, das Verfahen wurde eingestellt und wir hatten Anwaltskosten :motz: Darüber hinaus war meine Faru ein Nervenbündel, weil sie mit derartigen Themen nicht umgehen kann. To cut a long story short. Beim nächsten Mal lasse ich sein, obwohl wir im Recht waren.
http://up.picr.de/21889409qn.jpg
PureWhiteDesign
12.05.2015, 20:49
Dann kam alles anders: der Vianofahrer drehte den Spieß um, behauptete mit einer Zeugin, dass meine Frau seinen Wagen angefahren habe und bezichtigte sie des Betrugs...
Den Typen hätte ich ganz sicher [zensuriert].
ehemaliges mitglied
12.05.2015, 20:53
Mit der Erfindung der lackierten Stoßstange war die Saat des Hasses gesetzt.
Wahre Worte. Wo sind die Zeiten verkratzter Chrombumper hin?
Mit meinem 244er Volvo war ich damals der King. Keiner konnte mir was anhaben. :bgdev:
ehemaliges mitglied
12.05.2015, 20:54
Meine Frau hatte unlängst eine ähnliche Situation. Ein MB Viano hing noch mit Druck auf der Stoßstange unseres Wagens (Reiskocher meiner Frau). Ich habe ein Foto gemacht und den Wagen vorgefahren. Da eine Delle zu sehen war und mich Leute nerven, die respektlos mit anderen Gegenständen umgehen (Der Viano hatte dieverse Lackspuren von anderen Autos), riefn wir die Polizei. Die nahmen alles auf und sagten, dass der Fahrer dies vermutlich bemerkt haben musste und nun auch wegen Fahrerflucht angezeigt wird. In dem Moment dachte ich mir: puh, dass ist für eine Mini-Delle heavy.
Dann kam alles anders: der Vianofahrer drehte den Spieß um, behauptete mit einer Zeugin, dass meine Frau seinen Wagen angefahren habe und bezichtigte sie des Betrugs. Wir mussten uns einen Anwalt nehmen, die Rechtsschutzversicherung übernahm den Fall nicht (angebliches Vorsatzdelikt). Da stand Aussage gegen Aussage, das Verfahen wurde eingestellt und wir hatten Anwaltskosten :motz: Darüber hinaus war meine Faru ein Nervenbündel, weil sie mit derartigen Themen nicht umgehen kann. To cut a long story short. Beim nächsten Mal lasse ich sein, obwohl wir im Recht waren.
http://up.picr.de/21889409qn.jpg
Hängerkupplung montieren, das hält den Viano vom Leib.
bernie1978
12.05.2015, 20:56
Das nächste mal parke ich den Defender.
Kiki Lamour
12.05.2015, 21:00
...oder die 80er!:op:
bernie1978
12.05.2015, 21:02
...oder die 80er!:op:
:D
Son Goku
12.05.2015, 21:13
Is mir auch mal passiert. Auch nach dem Fitnessstudio. Hab mich ziemlich geärgert. Fahrerin war ne 80-jährige Oma, die überhaupt nix mehr verstanden hat. Hab's dann einfach gut sein lassen. :ka:
Scheint ja ein Serienproblem zu sein:op:
Dann halt ich mich lieber fern von Fitnessstudios
*rlx*ulle*
12.05.2015, 21:23
Habe mein Fitnessstudio zum Glück gekündigt. Bin sowieso fast nie hin, daher ist mein Auto wie neu :bgdev:
Kopf hoch ist ja nur ein Kratzer. Mal laut Sch****e brüllen und weitergehts. Kostet ja nicht die Welt, das zu beseitigen.
Man fährt auch mit dem Fahrrad ins Fitnessstudio. Wegen der Fitness. Oder so.
Ärgerlich, aber niemand ist verletzt und deine Vermutung ist halt eine Vermutung und in der Stadt sieht über kurz oder lang jedes Auto so aus, außer es wird von Bodyguards bewacht nur in der Privatgarage abgestellt.
mac-knife
13.05.2015, 08:52
Sehe ich auch so. Wenn das mein Polo wäre, würde ich angesichts des Schadens an meinem Fahrzeug die Sache komplett umgekehrt betrachten. Wenn einer so ne Welle wegen einem relativ unerheblichen Krätzerchen an seiner Stoßstange macht, bei mir aber ein deutlich größerer Schaden an meinem Kotflügel wäre, würde ich mich fragen, ob da nicht einer versucht einen beim *Ausparken* verursachten Schaden zu vertuschen. Pass bloß auf, dass der Schuss nicht wie bei Sausapia nach hinten losgeht.
... im Übrigen, bist Du Dir eigentlich wirklich sicher, Ärger hin oder her, dass es nicht sogar tatsächlich so ist? Wie oft hab ich schon erlebt, dass Leute den eigenen Ärger und die Entrüstung für den unwiderlegbaren Beweis für das Recht auf ihrer Seite gehalten haben. ;)
cardealer
13.05.2015, 09:16
Für mich passen die Schadensbilder auch nicht zusammen:ka: ich würde hier nicht streiten sondern dem Rat der meisten hier folgen Smart und gut ist.
Scheint ja ein Serienproblem zu sein:op:
Dann halt ich mich lieber fern von Fitnessstudios
Jep. Mach' ich seitdem auch. Und um die mal so richtig zu verarschen, zahl' ich trotzdem weiter. Geh' nur nicht hin. :gut:
*rlx*ulle*
13.05.2015, 09:26
Du Fuchs :supercool:
Donluigi
13.05.2015, 09:41
Jep. Mach' ich seitdem auch. Und um die mal so richtig zu verarschen, zahl' ich trotzdem weiter. Geh' nur nicht hin. :gut:
Har har! Das wird sie zermürben auf Dauer!!
21prozent
13.05.2015, 10:04
[...]
http://up.picr.de/21887398mv.jpg
[...]
Voll krass, und das bei einem erst fast 15 Jahre alten Auto!
Mir fehlen die Worte - so oder so :mimimi:
bernie1978
13.05.2015, 12:26
8 Jahre, um genau zu sein.
Lackieren bin ich bei 300 Euro.
Der Polo war rundrum verbeult und die Stoßstange mit Silberfarbe und Pinsel lackiert.
Mir gehts da ums Prinzip, die Halbgreise sollen einfach besser aufpassen.
sausapia
13.05.2015, 12:29
Bernie,
wirf gutes Geld nicht Schlechtem hinterher. Mir ging es auch um Prinzip und habe dieses teuer bezahlen müssen (s.o.). Ärgere Dich nicht und hake es besser ab.;)
Voll krass, und das bei einem erst fast 15 Jahre alten Auto!
Mir fehlen die Worte - so oder so :mimimi:
so etwas ähnliches ging mir auch durch den Kopf....
Mal eine andere Frage, lauft ihr tagtäglich mit der Lupe um euer Auto rum? Klar ist so etwas ärgerlich, aber ganz ehrlich, ich hätte das wahrscheinlich erst viel später bemerkt
bernie1978
13.05.2015, 12:35
Treo, aufpassen, sonst kriegst kein PS4 Spiel mehr von mir ;)
Die Karre wurde halt erst vor 2-3 Monaten hinten neu gemacht, deshalb ärgerts mich.
Diese Hysterie um Autos werde ich nie verstehen :ka:
Diese Hysterie um Autos werde ich nie verstehen :ka:
Und genau solche Menschen parken dann auf Kontakt :bgdev:
Ist natürlich kein Angriff. Versteh das Problem aber gut, ist ja nicht das Problem mit dem Auto sondern mit dem Umgang von Dingen anderer Menschen sowie eine Frage des Werterhaltes.
sondern mit dem Umgang von Dingen anderer Menschen
Genau, unwichtig was es ist oder wie alt.
Treo, aufpassen, sonst kriegst kein PS4 Spiel mehr von mir ;)
Die Karre wurde halt erst vor 2-3 Monaten hinten neu gemacht, deshalb ärgerts mich.
:motz: