PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hab da mal eine Mobilkartefrage.....klingt komisch ist aber so



StefanS
15.05.2015, 22:20
Hallo liebe Handyjünger,

ich habe folgendes Problem.

Ich habe ein Firmenhandy (BlackBerry) mit dem ich geschäftlich aber auch privat telefonieren und surfen darf, leider darf ich aber diese Karte nicht in mein iPhone schieben, also habe ich jetzt eine zweite Karte von T-Mobile die in meinem iphone6 steckt.

Jetzt meine Frage an Euch, ich zahle jeden Monat so ca. 35-40.-€ für meine T-mobile Karte für mein iphone6, ich telefoniere aber so gut wie nie damit, sondern surfe nur ab und zu damit und rufe meine privaten Mails damit ab.
Was gibt es da denn für eine alternative??
Prepaid Karte fürs iPhone, wenn ja welche?
Iphone6 verkaufen und nur mit dem BlackBerry zufrieden geben?

Ich habe da echt keine wirkliche Idee, meinen Vertrag habe ich jetzt zum Ende September gekündigt..

Vielleicht hat jemand von Euch eine Idee, an die ich noch nicht gedacht hatte...

Freue mich auf Eure Kommentare.....:jump::jump:

Nixus77
15.05.2015, 22:22
1. auf einen etwas günstigeren Vertrag wechseln( evtl. etwas langsamer)
2. iPhone verkaufen, ipad Mini mit Datenvertrag

GPX8888
15.05.2015, 22:24
Hallo Stefan,

kannst Du Dir nicht eine MultiSIM über Deinem Firmenvertrag holen und diese Karte verwenden?

tobstar
15.05.2015, 22:26
Mir wären zwei Handys zu umständlich, war vor 6 Jahren in ähnlicher Situation mit einem BB, war mit dem eigentlich recht zufrieden und konnte alles was man so braucht. Halt nicht so Hipp wie ein iPhone... Sonst, wie Toan schon sagt, lieber auf ein iPad (Mini) umrüsten um parallel die Apple-Welt zu nutzen.

StefanS
15.05.2015, 22:30
@ Michael, ich habe ja schon 3 Karten, eine Karte fürs Handy, eine für den Laptop und eine fürs Auto ......eine vierte gibts nicht und alle drei Karten sind normale Simkarten und man darf diese Karten auch nicht ins private Handy stecken! Ich hatte auch schon kurz überlegt ob ich nicht die Handykarte auf Nanogröße ausdrücke und dann die Karte in mein iPhone stecke, aber ich vermute, bzw. bin mir sicher, dass ich mit meinem iphone dann nicht meine Firmenmails damit abrufen kann und das ist für mich sehr wichtig...
@ Toan an ein ipad Mini hatte ich echt auch schon gedacht, das könnte ich ja ab und zu auch geschäftlich nutzen.....was kostet denn so eine Karte nur für Daten?? Das wäre echt eine Überlegung wert...

StefanS
15.05.2015, 22:32
Ehrlich gesagt nerven mich die zwei Handys auch, die ich ständig rum schleppe......was ich ja auch schon überlegt habe, dass ich das BlackBery als Wlan nutze mit meinem iphone aber ich glaube das geht nicht.....ich schaue mir jetzt mal so ein ipad mini an.....das ist echt eine gute Idee....

tobstar
15.05.2015, 22:33
Ich glaube reine Datenkarten gibt's im D-Netz schon für nen 10er (Congstar o.ä.?!)

ehemaliges mitglied
15.05.2015, 22:36
Ich glaube reine Datenkarten gibt's im D-Netz schon für nen 10er (Congstar o.ä.?!)

yeap - habe auch Congstar - Telekomnetz - 500MB/Monat inkl. LTE - bin absolut zufrieden - wenn ich mal telefoniere 9 Cent/min.

Werbe dich gerne - PN genügt :D :dr:

GPX8888
15.05.2015, 22:43
@ Michael, ich habe ja schon 3 Karten, eine Karte fürs Handy, eine für den Laptop und eine fürs Auto ......eine vierte gibts nicht und alle drei Karten sind normale Simkarten und man darf diese Karten auch nicht ins private Handy stecken! Ich hatte auch schon kurz überlegt ob ich nicht die Handykarte auf Nanogröße ausdrücke und dann die Karte in mein iPhone stecke, aber ich vermute, bzw. bin mir sicher, dass ich mit meinem iphone dann nicht meine Firmenmails damit abrufen kann und das ist für mich sehr wichtig...
@ Toan an ein ipad Mini hatte ich echt auch schon gedacht, das könnte ich ja ab und zu auch geschäftlich nutzen.....was kostet denn so eine Karte nur für Daten?? Das wäre echt eine Überlegung wert...

An die Firmenmails wirst Du nicht rankommen, das dürfte auch der Grund sein, warum Du die SIM nicht in ein iPhone stecken sollst oder darfst. Aber Du könntest theoretisch die SIM aus Deinem Notebook nehmen und in das iPhone stecken. Wenn Du mit dem Notebook online gehen möchtest, dann einfach das iPhone als Hotspot verwenden. Musst dann halt das iPhone immer dabei haben.

Nixus77
15.05.2015, 22:46
Wenn du kein schnelles Internet brauchst sondern nur Emails abrufen etc.

229€ einmalig und 11€ monatlich für 24 Monate mit ipad mini 3
Gibt aber noch andere Geräte:
http://www.handytick.de/angebote/base/schnaeppchenangebot-base-internet-mit-galaxy-tab-4

StefanS
15.05.2015, 22:47
Würde nicht sogar so etwas reichen, meine Frau hat ja einen O2 Vertrag, dazu eine Datentarfkarte:
Tarif
O2 Go
Daten
Volumen
Geschwindigkeit
Vorteile
für O2 Kunden
Grundgebühr
pro Monat
O2 Go + Surf Flat M
Für Normalsurfer
1 GB
Surf-Flatrate
LTE 4G-fähig
Surf-Geschwindigkeit bis zu 7,2 MBit/s, ab 1 GB
64 KBit/s
Kombi-Vorteil mtl. 10 € Rabatt
Regulär:14,99 €
Kombi-Vorteil:-10,00 €
Online-Vorteil:-0,50 €
4,49 €
Ab dem 13. Monat 4,99 €

ehemaliges mitglied
15.05.2015, 22:49
Absolut :dr:

Nixus77
15.05.2015, 22:51
Mit dem Base Vertrag zahlst 493€, alleine das iPad mini 3 kostet schon >500:D

StefanS
15.05.2015, 22:53
An die Firmenmails wirst Du nicht rankommen, das dürfte auch der Grund sein, warum Du die SIM nicht in ein iPhone stecken sollst oder darfst. Aber Du könntest theoretisch die SIM aus Deinem Notebook nehmen und in das iPhone stecken. Wenn Du mit dem Notebook online gehen möchtest, dann einfach das iPhone als Hotspot verwenden. Musst dann halt das iPhone immer dabei haben.


@Michael das ist ja schon einmal ein heisser Tipp, nur das Problem ist halt auch dass in meinem Laptop eine normale Simkarte steckt und ich diese dann auf Nanosimkarte umbauen müsste, bzw. ausstechen müsste und da habe ich echt Schiss, dass das dann nicht geht und ich habe dann ein kleines Problem wenn ich die Karte tauschen muss und diese wie eine nanosimkarte aussieht.....aber das wäre ja fast die geniale Lösung..

@Toan das Angebot klingt ja auch ganz gut, aber taugt das Basenetz überhaupt etwas und dann habe ich den Vertrag wieder 24 Monate an der Backe.....

Nixus77
15.05.2015, 22:54
Base Netz ist sehr Regionabhängig, in Köln/Bonn sehr gut in Bayreuth unbrauchbar

ehemaliges mitglied
15.05.2015, 22:54
Wenn er aber kein iPad braucht...

... zahlt er nur nen guten Hunni.

Kann alternativ natürlich das iPad verkaufen - aber O2 Angebot ist doch :gut:

Nixus77
15.05.2015, 22:56
Hab ich ihm nur vorgeschlagen:gut:
Für mich klang das so, als er hätte er keins

StefanS
15.05.2015, 22:58
Mit dem Base Vertrag zahlst 493€, alleine das iPad mini 3 kostet schon >500:D


Das ist doch echt der Hammer...taugt das Base E-netz denn was, ich hatte noch nie E-Netz?? meint Ihr reichen die 16Gb aus und 500MB pro Monat??
Ich sehe mich schon das ipad 3 hole ich mir jetzt gleich noch dazu :)

StefanS
15.05.2015, 23:00
Kann mir denn Jemand von Euch noch sagen, ob ich meine Laptop Simkarte mit so einem speziellen Locher auf die nanosimkarte verkleinern kann und das dann auch funktioniert.......

Nixus77
15.05.2015, 23:01
500MB wären mir persönlich zu wenig, für Filme etc wären 16gb auch zu wenig.
Meine Erfahrungen sind vor der Fusion von o2 und Base:


Base Netz ist sehr Regionabhängig, in Köln/Bonn sehr gut in Bayreuth unbrauchbar

GPX8888
15.05.2015, 23:04
Kann mir denn Jemand von Euch noch sagen, ob ich meine Laptop Simkarte mit so einem speziellen Locher auf die nanosimkarte verkleinern kann und das dann auch funktioniert.......

Ruf die Hotline des Kartenherstellers an, melde Deine vorhandene Karte als "defekt" und lass Dir eine neue Nano-SIM schicken (die Du dann jederzeit mit einem Adapter auch wieder im Notebook betreiben kannst). Du musst nur darauf achten, dass die Jungs Dir die richtige Karte tauschen, also auf alle Fälle die Kartennummer der vorhandenen Karte angeben.

StefanS
15.05.2015, 23:13
@ Michael, ich arbeite in einem Großkonzern, da kann ich nicht so einfach die Firmenhotline anrufen und mir so schnell mal eine Ersatzkarte schicken lassen.....das geht bei uns über eine eigene Abteilung und da bekomme ich keine Nanosimkarte, da die genau wissen, die schiebe ich dann in mein iPhone....

Da bräuchte schon einen Insiderkontakt zur Telekom, damit ich so eine Karte sozusagen unter der Hand bekommen könnte.....soweit war ich auch schon, aber da ich nicht einmal unsere Kundennummer kenne ist das nicht so einfach.....aber danke für den Tipp...

IPAQ1
15.05.2015, 23:18
gehe in die nächste handybude mit deiner sim karte und lass prüfen ob man die austanzen kann .... geht es, leg nen 5er in die kaffekasse und gut ist

Nixus77
15.05.2015, 23:27
3gb mit 50mbit
Vodafone Netz
17,49€ mit 300€ auszahlung
http://www.logitel.de/vodafone-datago-m-rabatt-mit-auszahlung

GPX8888
15.05.2015, 23:30
Gibt die Telekom überhaupt noch "normale" SIM-Karten raus? Ich bin mir nicht ganz sicher, aber bei meinem letzten Kartentausch war es, wenn mich nicht alles täuscht, so eine AllInOne-Karte, die man je nach Bedarf von Normal auf Mini bis zu Nano runterbrechen konnte. Die Idee mit einem T-Punkt klingt ganz gut, versuch es doch einfach.

Haciendaloca
16.05.2015, 07:52
Also ausgeben wird nur noch eine Simkarte bei einem Kartentausch direkt vor Ort mit SMS Code auf dein Gerät zur Legitimierung. Aber bei deinem vorhaben würde ich wirklich zu einer günstigen Prepaid Karte raten. Warum nutzt du denn nicht einfach statt einer Multisimkarte (vom Blackberry) eine Combicard Business S die kann dein Chef mit 16,27 € netto pro Monat locker bezahlen. Tarifleistung haste Flat in alle Netze, SMS Flat in alle Netze und 500 MB Datenvolumen mit LTE bis zu 25.000
Wäre ja vielleicht auch eine Alternative. Weil nur mit einem Blackberry kann man doch nicht glücklich sein :wall:

StefanS
16.05.2015, 08:09
Vielen Dank für die super Tipps!!!!

paddy
16.05.2015, 08:44
... Ich habe ein Firmenhandy (BlackBerry) mit dem ich geschäftlich aber auch privat telefonieren und surfen darf, leider darf ich aber diese Karte nicht in mein iPhone schieben, also habe ich jetzt eine zweite Karte von T-Mobile die in meinem iphone6 steckt....
... surfe nur ab und zu damit und rufe meine privaten Mails damit ab...


Ehrlich gesagt nerven mich die zwei Handys auch, die ich ständig rum schleppe....
Was ich nicht so ganz verstanden habe, wofür brauchst du dann noch ein iPhone, wenn du doch eh keine zwei Handies rumschleppen willst? Bleiben nur noch deine privaten Mails und die kannst du doch sicher auch mit dem BB abrufen.

BayernFlo
16.05.2015, 08:51
Genau für solche Fälle gibt es Blackberry.

Schon mal was von Blackberry Balance gehört?

Wenn ihr schon Blackberry nutzt würde ich mal mit dem Admin deiner Firma reden. Der sollte sich damit auch auskennen.

http://docs.blackberry.com/de-de/smartphone_users/deliverables/47563/als1342454359229.jsp

orange
16.05.2015, 11:18
....one stecke, aber ich vermute, bzw. bin mir sicher, dass ich mit meinem iphone dann nicht meine Firmenmails damit abrufen kann und das ist für mich sehr wichtig...
.....

stefan, das wird garantiert nicht funktionieren. ich gehe mal davon aus, dass eure SIM karten und eure richtlinien dem im gesamten konzern angepasst sind. online heisst blackberry. nur telefonieren geht auch mit dem iphone. beides leider nicht, es sei den, die IT profys in eurer firma konfigurieren es dir. leider ist das offiziell nicht vorgesehen.

famoso_lars
16.05.2015, 11:39
Hi Stefan,

es gibt, wenn man nicht auf Geschwindigkeit verzichten will wohl kaumnn eine Alternative. habe das gleiche Problem, tel. eigentlich kaum privat, surfe aber viel.

Trotzdem will ich auf die Tel Funktion nicht verzichten. Hab jetzt den RED M business über die internen MA Angebote, kostet 46 EUR, 3GB, bis 50mbit Vodafone und ein neues Iphone gibts ca 100EUR günstiger als beim Nicht-MA-Tarif. Die Netze ausserTmobile und Vodafone taugen mE nicht, ich war mit Voda eigentlich auch nicht 100% zufrieden wg Abdeckung. Am Ende mangels Alternativen den og genommen mit unserer MA Vergünstigung.

Gibt auch Leute die die interne 5EUR Regelung machen und eine der 3 sims in das private zum surfen tun, ob man das will und sein ges. Volumen (dienstlich+privat) ggf privat versurft muss jeder selbst entscheiden, bin mir auch nicht sicher ob die interne Regelung das überhaupt zulässt (beim tel gibts ja keine Obergrenze, beim Volumen schon).

Grüsse aus IN!

famoso_lars
16.05.2015, 11:44
@orange
genau, wenn dann nur anders herum, dh mit dem Diensthandy auch das private konto anbinden, das geht.

ein michael
16.05.2015, 14:24
SIM Karte selber zur Nano basteln, habe ich mal versucht, ging schief. Würde ich daher nicht empfehlen.

Hagebuttenweg
16.05.2015, 17:17
Da mein Samsung S6 früher kam als der neue Vertrag startete habe ich die Mikro Sim (welche ich vorher benutzt habe) auf das Nano Format zugeschnitten, ging ohne Probleme. :ka:

StefanS
16.05.2015, 20:00
Also Ihr habt schon Recht, ich würde auch nie etwas mit meinem Diensthandy, bzw. Simkarte machen, was nicht erlaubt ist!!
Eigentlich liebe ich mein iphone und benutze es auch oft, da ich meinen BB wirklich nur für Firmenmails und Firmentelefonate nutze, surfen tue ich nie mit dem BB, finde ich auch schrecklich !!
Ich habe ja noch bis Anfang Oktober Zeit, da läuft mein T-Mobile Vertrag aus, vielleicht macht mir ja die Telekom noch ein gutes Angebot dann behalte ich mein iPhone und benutze es weiterhin....
Mich ärgert es halt nur, dass ich jeden Monat ca. 35-40 Euro bezahle nur für etwas surfen obwohl ich dann noch zu 80% im Wlan Bereich surfen und so gut wie nie damit telefoniere...
Es ist halt schade dass in meiner Firma kein iphone benutzt wird, das wäre die perfekte Lösung......

Nixus77
16.05.2015, 20:05
Schau mal #24, da kommst du rechnerisch auf irgendwas mit 5€ monatlich

StefanS
16.05.2015, 20:05
Hi Stefan,

es gibt, wenn man nicht auf Geschwindigkeit verzichten will wohl kaumnn eine Alternative. habe das gleiche Problem, tel. eigentlich kaum privat, surfe aber viel.

Trotzdem will ich auf die Tel Funktion nicht verzichten. Hab jetzt den RED M business über die internen MA Angebote, kostet 46 EUR, 3GB, bis 50mbit Vodafone und ein neues Iphone gibts ca 100EUR günstiger als beim Nicht-MA-Tarif. Die Netze ausserTmobile und Vodafone taugen mE nicht, ich war mit Voda eigentlich auch nicht 100% zufrieden wg Abdeckung. Am Ende mangels Alternativen den og genommen mit unserer MA Vergünstigung.

Gibt auch Leute die die interne 5EUR Regelung machen und eine der 3 sims in das private zum surfen tun, ob man das will und sein ges. Volumen (dienstlich+privat) ggf privat versurft muss jeder selbst entscheiden, bin mir auch nicht sicher ob die interne Regelung das überhaupt zulässt (beim tel gibts ja keine Obergrenze, beim Volumen schon).

Da hast Du auch Recht...ich denke auch, dass ich das so beibehalten werde wie bisher dann kann man schön das private vom geschäftlichen trennen.......nervig ist halt nur das rumschleppen der zwei Handys......
Auch denke ich ist ein ipad mini keine wirkliche Alternative zum iphone....

Grüsse aus IN!..

StefanS
16.05.2015, 20:09
3gb mit 50mbit
Vodafone Netz
17,49€ mit 300€ auszahlung
http://www.logitel.de/vodafone-datago-m-rabatt-mit-auszahlung


Ist schon der Hammer das Angebot aber dann habe ich ein iphone mit dem ich nur surfen kann oder nur ein ipadmini..ist doch irgendwie auch blöd....

Was gibt es denn für einen günstigen Tarif für ein Datenpaket Abe rin Verbindung mit einer Mobilfunkkarte??

Nixus77
16.05.2015, 20:16
Mit normalen Telefontarif wird das schon deutlich teurer, da die schnellen Tarife meistens All Net Flat Telefon und SMS enthalten, die du immer mitbezahlst.

StefanS
16.05.2015, 21:24
Jetzt fällt mir noch eine Idee ein und zwar diese......ich verlängere meinen aktuellen Vertrag mit MagendaS und dann leite ich alle Anrufe von meinem BB auf mein iPhone....das müsste doch gehen, das blöde ist nur das, dass dann meine Kunden eine andere Mobilfunknummer sehen, als meine bekannte und dass ich alle meine Kontakte die ich über Outllook in meinem BB nicht gleichzeitig in meinem iPhone sehe oder geht das?
Im Auto habe ich ja eine extra Karte, also da wären die eingehenden und abgehende Telefonate eh kein Problem ...

Nixus77
16.05.2015, 22:05
Aber die Emails kannst du dann trotzdem nicht abrufen per Handy?

StefanS
16.05.2015, 22:09
Richtig Toan die würde ich dann weiterhin mit meinem BB abrufen und ich so bin auch korrekt, denn es ist mir nur untersagt, die Firmensimkarte in mein Privathandy zu stecken, von einer Weiterleitung auf mein Privathandyverbot weiß ich nichts....

tobstar
16.05.2015, 22:18
Was haben Mails denn mit der Sim zutun?

Nixus77
16.05.2015, 22:33
evtl. kann auf den Firmenserver nur mit der Sim Karte zugegriffen werden oder sowas.

tela
16.05.2015, 23:05
Die Firma wird einen Blackberry Enterprise Server (BES) betreiben. Hier wird definiert, wie das Ganze auszusehen hat.
Aber möglicherweise geht tethering auf dem BB, wenn es denn über den BES freigeschaltet wurde. Dann kann man mit den iPhone über WLAN zu lasten des BB surfen.

paddy
17.05.2015, 10:57
... Was gibt es denn für einen günstigen Tarif für ein Datenpaket Abe rin Verbindung mit einer Mobilfunkkarte??
Ich schätze, du wirst dich entscheiden müssen zwischen telefonieren und

a) günstig surfen (Billigprovider mit oder ohne Vertrag, z.B. Congstar (https://www.congstar.de//allnet-flat-tarife/), dann in der Regel nur mit 7,2 bis 21,6 MBit, die aber selten voll zur Verfügung stehen) oder
b) schnell surfen (z.B. T-Mobile (https://www.t-mobile.de/telefonieren-und-surfen/0,21919,25250-_,00.html?tarif=magenta-mobil-l) mit LTE, 50 bis 100 MBit)

StefanS
17.05.2015, 11:05
@ Paddy wie schon geschrieben wäre für mich das schnelle surfen wichtiger als viel zu telefonieren, was meinst Du zu dem T-Mobile Magenda S Tarif???
Was hilft mir ein super günstiger Datentarif, wenn ich dann oft kein Netz oder langsame Verbindung habe??
Eigentlich sind ja die 30.-€ eh zu verkraften, ärgern mich halt nur, da ich fast nie benutze....aber alles andere und Reduzierung auf ein Handy (BB) wird mich auch ärgern.....alles andere geht halt nicht...so werde ich doch mein iphone behalten und bei der T-Mobile den richtigen Tarif für mich suchen.....den ich noch nicht so richtig gefunden habe...

BayernFlo
17.05.2015, 11:08
Was hast du denn für ein BlackBerry?

Wahrscheinlich noch eins mit OS7

Falls ja frag doch mal nach ob du das BlackBerry Passport bekommen kannst. Das Teil ist der Wahnsinn

Haciendaloca
17.05.2015, 12:15
Hallo, Stefan

mach mal Platz in deinem Posteingang dann kann ich dir mal eine PN schicken.

Angebot 30 € pro Monat ohne Handy mit 1,5 GB und LTE mit 150 Mbit.

famoso_lars
17.05.2015, 12:28
..


Keine Ursache