PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unterschied zwischen Kaliber 3186 (GMT MASTER II) und Kaliber 3135 (SUBMARINER, etc)



pbr
16.05.2015, 12:06
Liebe RLX-Gemeinde,

da die Suche nicht so viele aufschlussreiche Treffer ergeben hat, die mir den Unterschied zwischen dem Kaliber 3186 und dem Kaliber 3135 erläutern, hoffe ich auf Euer geballtes Wissen. Sofern ich einen Link übersehen habe, wäre ich für einen Hinweis dankbar.

Ich vergleiche gerade GMT Master II, Submariner Date, Sea-Dweller 4000 und die DEEPSEA. In der neuen Chronos-Spezial 1/2015 ist das Kaliber 3135 etwas schlechter weggekommen. Gibt es mit dem Kaliber 3135 ein Problem gegenüber dem Kaliber 3186? Bitte nicht falsch verstehen, wenn ich hier von Problem rede. Ich meine jetzt kein riesiges Problem, sondern nur den Hinweis, dass das Kaliber 3186 etwas besser weggekommen ist. Oder unterscheiden sich die beiden Kaliber nur marginal bzw. sind die unterschiedlichen Testergebnisse individuelle Ergebnisse der jeweiligen gestesteten Uhren und daher nicht repräsentativ? Fragen über Fragen... :grb: :grb: :grb:

Vorab vielen Dank für Eure Hilfe!

Mit besten Grüßen

pbr

NicoH
16.05.2015, 12:20
Hi pbr,

der größte Unterschied zwischen den beiden Uhrwerken ist die GMT-Funktion, also der vierte Zeiger.

Das Kaliber 3186 ist der Nachfolger des 3185. Das 3185 ist das 3135 mit viertem Zeiger.

Der Unterschied zwischen 3186 und 3185 ist eine neue Unruhspirale ("Parachrome bleu"), die noch weniger empfindlich gegenüber Magnetismus, Schlägen und Temperaturveränderungen sein soll. Das Ganze ist eher ein theoretischer Vorteil, denn es gibt genau so viele Uhren mit der alten Unruhspirale, die genau gehen, wie mit der neuen.

Alle der von Dir genannten Uhren werden - guter Zustand und Reglage vorausgesetzt - jahrelang genau und zuverlässig laufen.

:dr:

pbr
16.05.2015, 12:52
Hi NicoH,

herzlichen Dank für die schnelle und verständliche Erklärung!!! :gut: :gut: :gut:

NicoH
16.05.2015, 12:53
Willkommen bei r-l-x.de :dr: