Kermit
16.05.2015, 15:05
Inspiriert durch die vermeintliche Genusskampagne eines bekannten Discounters, die suggeriert, dass man industriell gute Grundnahrungsmittel herstellen kann, habe ich mich mit dem Thema Brot backen beschäftigt.
Inzwischen muss ich zugeben, dass ich ziemlich begeistert bin, wie easy mann hier einen echten Mehrwert für die tägliche Ernährung schaffen kann.
Dauergast in meiner Küche ist ein Sauerteigansatz:
87455
Hier verwende ich Roggenschrot und Wasser. Er duftet herrlich fruchtig und ist m.E. die wichtigste Zutat für ein gutes Brot. Spätestens jeden zweiten Tag wird er "gefüttert" und ich kann so zwei bis drei mal die Woche ein Brot backen.
Sonst brauch man noch Weizenmehl, Roggenmehl, Hefe, Salz, Zucker und Gewürz nach Belieben.
87456
Mit etwas Geduld, Zeit und Übung ergibt das...
87457
...ein gutes Brot:
87458
Guten Appetit :dr:
Inzwischen muss ich zugeben, dass ich ziemlich begeistert bin, wie easy mann hier einen echten Mehrwert für die tägliche Ernährung schaffen kann.
Dauergast in meiner Küche ist ein Sauerteigansatz:
87455
Hier verwende ich Roggenschrot und Wasser. Er duftet herrlich fruchtig und ist m.E. die wichtigste Zutat für ein gutes Brot. Spätestens jeden zweiten Tag wird er "gefüttert" und ich kann so zwei bis drei mal die Woche ein Brot backen.
Sonst brauch man noch Weizenmehl, Roggenmehl, Hefe, Salz, Zucker und Gewürz nach Belieben.
87456
Mit etwas Geduld, Zeit und Übung ergibt das...
87457
...ein gutes Brot:
87458
Guten Appetit :dr: