PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vintage Datejust Rolex Ersatzteile



Rosi@xelor
16.05.2015, 16:41
Liebe Forenmitglieder,
ich, Frau, ganz neu in diesem Forum, habe eine Frage in die Runde:
Ich interessiere mich für eine Datejust Lady und frage mich, ob es wohl stimmen kann das es keine Erstatzteile für diese Art Uhren -Modelle bis 1980- mehr gibt? Habe ich nämlich kürzlich so ganz nebenbei erfahren, von jemandem der sich angeblich mit diesen Uhren auskennt. Oder hat es aber damit was zu tun, dass diese - ein Modell aus 1978- ein Plexi bzw. Acrylglas hatte?
Würde mich wahnsinnig auf tatkräftige Hinweise freuen!
LG & Dank!
Rosi

sw_74
16.05.2015, 16:49
Es würde mich wundern, wenn Rolex hier keine entsprechenden Teile mehr vorrätig hat...
Krone einpacken und ab nach Köln - da werden Sie geholfen! :D

Ralf1975
16.05.2015, 17:45
Bei meiner Rolex Date (Ref. 1500) aus 1977 wurde vor kurzen noch das Plexi getauscht, war kein großes Problem.

TommyST84
16.05.2015, 18:14
Lady DJ klar gibts da teile für, ab zum Konzi oder nach Köln da wird dir geholfen.


Gruß
Tommy

lactor69
17.05.2015, 02:20
Leute.... Vor 1980, also mindestens 35 Jahre alt... Woher nehmt ihr den Optimismus, dass Rolex Deutschland das tastächlich noch umfassend revisioniert?

Geraldpeter
17.05.2015, 11:39
Woher Dein Pessimismus, dass nicht=(

G.

Rosi@xelor
17.05.2015, 11:56
Also gut, es gibt mehrfache Antworten. Vielen Dank schonmal dafür! Aber so richtig schlau bin ich daraus nicht geworden =(
Ich werde mal in den Wekstätten anfragen, vllt. krieg ich da ja auch noch Feedback.... und dann fällt die Entscheidung ��
LG und nen schönen Sonntag!

Zeitgenosse
17.05.2015, 13:48
Die Lady Datejust meiner Mutter aus 78 wurde in 2014 bei Rolex Köln komplett revisioniert.
Werk überholt, Zifferblatt, Zeiger, Glas, Krone , Anstöße, neu. War kein Thema.
Kosten über 1,1k€. Die Uhr hat halt ideellen Wert.

1500
17.05.2015, 15:13
Also gut, es gibt mehrfache Antworten. Vielen Dank schonmal dafür! Aber so richtig schlau bin ich daraus nicht geworden =(
Ich werde mal in den Wekstätten anfragen, vllt. krieg ich da ja auch noch Feedback.... und dann fällt die Entscheidung ��
LG und nen schönen Sonntag!

Wenn du in der Nähe von Köln wohnst, dann fahr zur Stammniederlassung.

Falls nicht, dann zu einem offiziellen Konzessionär.

Bei freien Uhrmachern ist es wirklich so, dass sie von Rolex keine Ersatzteile mehr bekommen. Das ist aber Verkaufspolitik und spiegelt nicht den Status der Ersatzteil-Vorräte wider.

Bei einer eventuellen Preisverhandlung um die Uhr bedenke, dass der Trend zu grösseren Uhren geht. Auch Frauen kaufen immer öfter Uhren, die früher eindeutig Herrengrössen waren (mir selbst gefällt dieser Trend aber nicht). Entsprechend gering ist die Nachfrage nach den alten kleinen Damenuhren. Das sollte sich im Preis bemerkbar machen.

Viele Grüsse,

Bernd

Simke206
17.05.2015, 17:09
Klar Teile gibt's das ist keine Probleme , nur der Preis ist auch dementsprechend für ältere cal teuer .

Rosi@xelor
18.05.2015, 20:27
Dake lieber Bernd, für die nützlichen Hinweise!
Leider wohne ich in Bayern, also nicht grad um die Ecke von Köln!
Ich werde mal weitersuchen und evtl. find ich ja noch was ich suche. Aber ich habe achon das Gefühl, ich muss noch einwenig Recherche betreiben ;)
Liebe Grüsse
Rosi

Rosi@xelor
18.05.2015, 20:28
Danke Frank!
Scheinbar ist Rolex Köln meine Lösung!
LG
Rosi

Rolex1970
18.05.2015, 22:59
Also wenn du im schönen Bayern wohnst, empfehle ich dir auch den Bucherer, München...Die sind Kompetent, und haben die Erfahrung auch mit den älteren Semestern.:gut:

Rosi@xelor
19.05.2015, 21:36
dankeschön!!!!