PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Day Date II und Day Date 36: Zifferblatt Tausch möglich?



kronjuwelen
16.05.2015, 20:26
Hallo
Mich interessiert ob ein Blatt einer 118238 in eine 218238 passt.
Bei der kommenden Day Date 40 soll ja ein ZB tausch wohl möglich sein.
Ich Frage aus dem Grund weil ich das Grüne ZB der 118238 einfach fantastisch finde und ich der Meinung bin dass es an der Day Date II in Gelbgold bombastisch aussehen würde. Die aktuelle Gelbgold-ZB-Palette sagt mir indes leider weniger zu.

Corium
16.05.2015, 21:01
Geht nicht. Bei der 40er wurde im Vergleich zur 42er nur der Außenradius verkleinert. Durchmesser Zifferblatt ist gleich geblieben. Bei der 36 ist im Vergleich zur 42er alles anders.

kronjuwelen
16.05.2015, 21:02
Hab ich mir schon gedacht. Naja schade

Vielen Dank!

Roheinz
16.05.2015, 21:56
Übrigens; Die Day Date II ist per sofort eingestellt und nicht mehr erhältlich. Anscheinend holt Rolex Genf sogar etliche Restposten bei den Konzis zurück. Ersatzteile (und Tauschblätter) sind jedoch gewährleistet. Die alten DDII Blätter sind [U]nicht[U] für die neuen DD40 erhältlich. Aussage Bucherer Zürich.

kronjuwelen
16.05.2015, 22:20
Dass Rolex nicht verkaufte Uhren einzieht kann ich mir nicht vorstellen. Ist glaub ich auch noch nie vorgekommen. Das wäre ja so als wenn man die Day Date II in den Giftschrank stellen würde :-) aber das mit den Zifferblättern ist durchaus denkbar. Wozu sollte man schließlich ein "altes" Blatt einer Day Date II. In eine Day Date 40 einbauen. Diese Denkensweise würde gut zu Rolex passen.

Roheinz
17.05.2015, 05:14
Doch. Dies ist durchaus möglich. Das haben sie vor fünf Jahren schon mal gemacht, siehe Link der Süddeutschen Zeitung.

http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/rolex-und-die-krise-in-falschen-haenden-1.103960

Die Marketing-Strategie von Rolex ist schwer verständlich, ich könnte mir vorstellen dass sie dies tun um den Verkauf der neuen DD40 anzukurbeln, den viele die noch eine DD2 kaufen wollten, müssen jetzt auf die neue DD40 umsteigen. Die DD2 ist und war, vor allem in den USA sehr beliebt.
Aber wie es wirklich ist, weiss ich nicht und will auch nichts behaupten.

TMG Master
17.05.2015, 10:24
Ist es tatsächlich die selbe Größe des Zifferblattes. Also dann bei der Day Date 2 nur Gehäuse größer oder wie. ?

Hannes
17.05.2015, 11:56
Ist es tatsächlich die selbe Größe des Zifferblattes.
Ja.

mactuch
17.05.2015, 12:20
Wozu sollte man schließlich ein "altes" Blatt einer Day Date II. In eine Day Date 40 einbauen. Diese Denkensweise würde gut zu Rolex passen.

Weil es einfach ein paar echt geniale "alte Blätter" gibt, bei denen es sich in der Tat mehr als lohnen würde. ;)

kronjuwelen
17.05.2015, 13:15
@Matthias: Genauso seh ich das auch!

@Heinz: Ok das würde durchaus Sinn machen. Bei den Berliner Konzis sind zwar noch eine Menge DD II vorhanden aber wer weiß wie sich das zum Spätsommer noch entwickelt. Ich denke auch dass die zurzeit ausgelegten nur noch Restbestände sind und man demnach tatsächlich jetzt zugreifen sollte. Mehr werden es bestimmt nicht mehr.