PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Humidor Anfänger/Einsteiger Frage

volvic
16.05.2015, 20:43
Nabend

irgendwie finde ich langsam Geschmack daran hin und wieder eine zu dampfen.

Ich bin absoluter Anfänger und suche für ca. 50 und mehr Zigarren einen Humidor. Welchen nimmt man bzw. welche Humidor Marke könnt ihr empfehlen ?

Sicherlich gibt es versch. Foren aber hey - hier im Rlx hab ich volles Vertrauen einen gescheiten Tipp zu bekommen. =)

Vorab vielen Dank

Sailking99
16.05.2015, 21:03
Schreib mal unseren Zigarrenspezialisten Olli (love my ExII) an.
http://www.r-l-x.de/forum/member.php/27290-love_my_EXII
Der kann sicher helfen.
Ansonsten einfach in einen gute Zigarrenladen gehen uns sich beraten lassen.
So habe ich das immer gemacht.

Oregon
16.05.2015, 21:24
Ich kann folgende empfehlen:
http://www.humidorbau.de/century-humidore/century-legion/index.html
nicht billig, aber sehr gute Qualität und schöne Verarbeitung der Hölzer. Das Hydrocase funktioniert einwandfrei;
wer allerdings lieber einen Befeuchtet mit Display haben möchte, kann auch zum – ebenfalls empfehlenswerten – CigarSpa greifen.

Kermit
16.05.2015, 21:40
Nabend Markus,
schön, dass Du Spaß an Cigarren hast :top:
Ich mag Siglo und Adorini Humidore.
Der genannte CigarSpa ist bei mir privat auch im Einsatz!
Aber wichtiger als Equipment ist Spass, Experimentierfreude und ein guter Dealer :)

thegood
16.05.2015, 21:52
Geht es dir rein um die Lagerung der Zigarren oder soll der Humidor an sich schon etwas hermachen?
Im ersten Fall sollte eine Lock&Lock Plastikdose mit Befeuchter (Beads,...) für den Anfang völlig ausreichen.

volvic
16.05.2015, 22:01
Nabend Markus,
schön, dass Du Spaß an Cigarren hast :top:
Ich mag Siglo und Adorini Humidore.
Der genannte CigarSpa ist bei mir privat auch im Einsatz!
Aber wichtiger als Equipment ist Spass, Experimentierfreude und ein guter Dealer :)

Auf dich hab ich gewartet, Martin :D

Bin unterwegs - melde mich morgen per PN bei dir, machst mir dann ein nettes Paket fertig :gut:

Kermit
16.05.2015, 22:55
Gerne! :gut: