PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dean Potter ist zum letzten mal geflogen



Mawal
18.05.2015, 07:42
das war Dean Potter


https://www.youtube.com/watch?v=AGWiZLy0YuI


Er ist in Yosemite bei einem Flug tödlich verunglückt.


Ich finde solche Menschen, die die Grenzen des Möglichen verändern immer sehr faszinierend.


Mag Dean seinen ultimativen Flug finden.

frame
18.05.2015, 08:02
Er wusste sicher, was er tat, seine Familie wird ihn vermissen. Ein toller Typ! Hoffentlich kann er weiterfliegen! Wer weiß???

Der Herr Krämer
18.05.2015, 08:06
Ganz ehrlich? ich finde so etwas nicht faszinierend, sondern ziemliche Tierquälerei...kann mir niemand erzählen, dass sein Hund das gerne gemacht hat...armes Tier...ich vermute mal, der Hund musste ebenfalls sein Leben lassen, oder???

Mawal
18.05.2015, 08:15
Ganz ehrlich? ich finde so etwas nicht faszinierend, sondern ziemliche Tierquälerei...kann mir niemand erzählen, dass sein Hund das gerne gemacht hat...armes Tier...ich vermute mal, der Hund musste ebenfalls sein Leben lassen, oder???


ich kann die Beziehung zwischen Herr und Hund von hier aus nicht beurteilen, aber nein, der Hund war bei dem tödlichen Flug nicht dabei...

21prozent
18.05.2015, 08:21
Was für ein furchtloser Freak - RIP :)

Sailking99
18.05.2015, 08:44
Das mit dem Hund verstehe ich auch nicht. Das ist Tierquälerei. Der Hund hat da nix selber ebtschieden.
Bei Proximity Flyern generell ist mein Herz gespalten. Die Bilder sind fantastisch und atemberaubend und ich bin mir sicher, das das Gefühl unglaublich ist.
Aber die Gefahr ist so unendlich hoch. Einen Proximity Flyer mit über 60 wird man wohl eher nicht treffen.
Leidenschaft hin oder her. Ich bin ja doch der Meinung, dass man seinen Mitmenschen, partnern und Kindern eine gewisse Verantwortung gegenüber hat.
Aber verurteilen? :ka:
Ich bin froh, dass unsere Leidenschaft hier deutluch weniger Risiken birgt.

Es tut mir immer um jeden Flyer und Sportler leid und ich bin in Gedanken bei seiner Familie.

kAot
18.05.2015, 09:13
naja, von Tierquälerei reden, finde ich ein bißchen weit hergeholt...

unglücklich oder gequält sieht der Hund für mich nicht aus

Donluigi
18.05.2015, 09:20
Live by the sword, die by the sword. Wer immer das war, möge er in Frieden ruhen.

Chris360
18.05.2015, 09:22
Das ist gerade nur etwa 200km von mir entfernt. Kommilitonen waren am besagten Samstag sogar im Yosemite NP an Taft Point und Glacier Point. Traurig, aber diese Disziplin ist zweifelsfrei eine Risikosportart. =(

SteveHillary
18.05.2015, 10:37
Ein wilder Hund!!! RIP

RAG
18.05.2015, 17:24
Finde diese "Sportart" nicht faszinierend und da dies auch nicht gewünscht wird im Yosemite-Nationalpark ist diese sinnlose Aktion
völlig überflüssig.

ehemaliges mitglied
18.05.2015, 18:43
Sicher ist ein Unglueck immer tragisch und wenn, wie oben geschrieben, alles gut geht, hat man u.U. auch spektakulaere Aufnahmen, aber wer die Gefahr sucht....RIP

famoso_lars
18.05.2015, 20:10
wer sich die wing suit Todesstatistik ansieht, kann sich seinen Teil denken. Das ist mE echt nicht mehr faszinierend sondern einfach ein Spiel mit dem Feuer.
Und diverse hobby base jumper und wing suit Flieger landen dann in österreichischen Vorgärten. Ringt mir keine Bewunderung ab.

Bluedial
18.05.2015, 20:27
ich weiß nicht, schlimm, aber das mit dem Hund....:grb:
armer Kerl, der wieder für den Splien seines Herrchens, ungefragt, herhalten mußte:(

max mustermann
18.05.2015, 20:38
ich weiß nicht, schlimm, aber das mit dem Hund....:grb:(

Aber die Tatsache, daß ein Mensch ums Leben kam, ist an sich schon ein Quentchen schlimmer, oder? :ka:

cheech
18.05.2015, 20:58
Naja der Mensch hat ja doch die Wahl, oder wurde er gezwungen? ich glaube nicht das man den Hund fragen kann, ob es ihm tatsächlich spaß gemacht hat.
Freuen darüber tut sich sicher keiner über den Tod von Hr Potter, aber Mei, da tut mir jede Verkehrstote mehr leid... Sorry...

21prozent
18.05.2015, 21:01
Lauter Hundeliebhaber und Moralapostel hier 8o

By the way: Der Hund hatte vermutlich mehr Spaß in seinem Leben als... Ach, lassen wir das :ka:

mws
18.05.2015, 21:02
R.I.P. Dean Potter

Und wie man auf dem Video unschwer erkennen kann, ist der Hund nach dem Flug nicht in schwere Depressionen verfallen.

avalanche
18.05.2015, 21:21
Mögen seine Angehörigen und Freunde Trost finden, und diejenigen, welche die Überbleibsel von Dean und seinem Kollegen einsammeln mussten rasch die Bilder im Kopf löschen können.

avalanche
18.05.2015, 21:24
wer sich die wing suit Todesstatistik ansieht, kann sich seinen Teil denken. Das ist mE echt nicht mehr faszinierend sondern einfach ein Spiel mit dem Feuer.
Und diverse hobby base jumper und wing suit Flieger landen dann in österreichischen Vorgärten. Ringt mir keine Bewunderung ab.

Oder im "Tatort" ;)