PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : schwierige frage



16710
22.04.2004, 23:17
hallo an alle,

momentan stehe ich vor einer schwierigen entscheidung.

heute ist der von mir in köln bestellte tudor-katalog angekommen, mit vielen schönen uhren zum vernünftigen preis darin.
nach all den threads und tollen photos in letzter zeit habe ich lust auf einen chronographen bekommen.
allerdings gefällt mir auch eine rolex yacht-master sehr gut, seit ich mir in lissabon anfang des jahres eine angeschaut hatte.

den tudor prince date chronograph (so einen wie roland's) könnte mir jetzt gleich fast "aus der portokasse" holen, auf die YM würde ich noch ein paar monate warten müssen.

wie würdet ihr euch entscheiden? bin für jedes statement dankbar.

grüße, matthias.

PCS
22.04.2004, 23:27
Yachtmaster!
;)

Passion
22.04.2004, 23:30
Ich sags mal so. Für mich kommen nur Bedinungslose Allday wearer in Frage. Denn das Leben ist zu kurz für empfindliche Uhren bzw. quälende Gedanken um banale Kratzerchen.

Beispiel Nachbars Hund beist Dir in die Lünette ( wurde hier mal genannt )

solltest Du bei ner Yachtmaster auch locker wegstecken können.

Für mich wärs nichts.

Von daher, ultrahübsche Tudor Chrono.!!

(P.S. oder natürlich die göttliche Uhr von Werner, dafür bedarf es natürlich eines dramaturgen Status! :)))

joo
22.04.2004, 23:37
YACHT-MASTER!!!!

Wenn, dann nur ein Orginal! ;)

Red_Sub69
22.04.2004, 23:38
Hallo Matthias,

im Grunde muss ich eigentlich Percy recht geben. Aber - ich bin ja selber gerade schwach geworden und habe mir außerplanmäßig einen Tudor- Chrono zugelegt. Das habe ich allerdings auch getan, weil eine so günstige Gelegenheit wohl nie wieder kommt. ;) Neu hätte ich mir (noch!) keinen Tudoren gekauft.
Nur - ich muß einfach sagen, die Uhr ist der Hammer! Super verarbeitet, super Optik. Und sowas von massiv! :] :] :]
Die Yachtmaster ist aber nun mal 'ne Rolex... ?(

Im Grunde genommen hilft Dir nur eines: Zum Konzi gehen und sich mal beide Uhren vorführen lassen. ;)

Viele Grüße und ein paar schlaflose Nächte, :D :D :D

Christian

inversator
22.04.2004, 23:49
Eine Tudor mit 7750 bringt nicht viel mehr als die verschraubten Drücker und die Krone in Rolex Qualität mit. Der Rest ist nicht schlechter und nicht besser als alles andere aus dem Hayek Topf in der gleichen Preisklasse.Und dann kannst du dich auch gleich im mittleren Preissegment nach 7750ern umsehen die tatsächlich besser aussehen. Sollte es in absehbarer Zukunft mal ein anderes Werk für die Tudor geben, wird es aufgrund der Exklusivität schon interessanter. Ob das Werk dann besser ist als das 7750 wird sich zeigen.
Gruß
Holger

sloth
23.04.2004, 00:01
Hallo 16710
Ist in der Katalog informationen über der Werk:
7750 oder der neue in-house werk Tudors?

16710
23.04.2004, 00:08
Original von sloth
Hallo 16710
Ist in der Katalog informationen über der Werk:
7750 oder der neue in-house werk Tudors?

nein, es gibt keine informationen über die verwendeten caliber. es ist nur erwähnt, ob es ein automatic- oder ein quartzwerk ist.

roland
23.04.2004, 11:27
HI !!!

TUDOR (hast Du was anderes erwartet? ;) )

Die vintage Daytona hatte auch "nur" ein Valjoux-Werk drin -also kann das mit dem Werk nicht so schlimm sein.

Bei der YM,die mir optisch sehr gut gefällt,habe ich ein Problem mit dem Preis/Leistungsverhältnis.

Weit über 5000,-EUR teuer,eine in 2 Richtungen drehbare Taucherlünette wie bei der billigsten Kaufhausuhr,nur 100m wasserdicht.

Dann lieber für´s selbe Geld ne nagelneue Seadweller+Tudor Chrono!!

Insoman
23.04.2004, 11:34
Ich find die Yachtmaster auch ein wenig überteuert.
Der Vorschlag von Roland ist optimal.

Oder aber: 16610LV (darauf mußt Du eh noch lange warten) plus Tudor Chono zum Sofort mitnehmen ;)

mrgold
23.04.2004, 11:42
Mach´s wie ich.

Spar ein bißchen länger und hol Dir eine YM.

Sie ist so schhhhhööööööönnnnnn!!! :)

Gruß

Oliver

Red_Sub69
23.04.2004, 11:42
Hallo Insoman,

exakt so würde ich es an Deiner Stelle machen!

Die LV bestellen und sich während der Wartezeit an einem wunderschönen Tudorchrono erfreuen! :D

Viele Grüße,

Christian

SL_55
23.04.2004, 11:44
Und sollte die Lynette der YM mal ausgetauscht werden müssen bist mit 1000,- Euronen dabei.

Für das Geld - und etwas drauf - gibt´s nen geilen Tudorchrono ;)

Daytona MOP
23.04.2004, 11:48
Only YM !

GG2801
23.04.2004, 11:50
Nö - sowohl als auch... :D

Rolex
23.04.2004, 11:58
Y A C H T - M A S T E R !!!

Andreas
23.04.2004, 12:14
Wenn es unbedingt eine YM sein soll, dann nimm beide sofort, aber nur wenn der Konzessionär Dir einen guten Endpreis macht. Die YM ist die vielen Euros nicht wert und die Tudor ist einfach schön trotz der immerhin bewährten Eta Technik. Solche Entscheidungen die eher nicht rationel bei uns zu erfassen sind, sollten dann eher über den Endpreis geregelt werden. Ist das nicht möglich, lass sie liegen und folge einwenig der Meinung von Holger und kaufe Dir für weniger Geld auch eine gute Uhr. Auch auf die Gefahr hin hier gesteinigt zu werden, aber Tudor und Rolex ist nicht das non plus ultra vom ganzen Uhrenmarkt, auch wenn das hier nunmal das Rolexforum ist, denke ich sind wir nicht sooo verblendet. Vieleicht ein bischen, bei Vintage Modellen, keine Frage, aber doch nicht bei aktuellen Modellen von der Stange, die Du Dir jederzeit, sei es aus der Portokasse oder später, wie auch immer kaufen kannst...

Eine Gute Zeit wünscht. . .l

maxi
23.04.2004, 12:50
natürlich yachtmaster !

Hannes
23.04.2004, 12:52
Ich war von der YM tierisch enttäuscht als ich sie mal Arm hatte :(

Gefällt mir überhaupt nicht.

ehemaliges mitglied
23.04.2004, 19:57
YM :D
harry

JoergROLEX
23.04.2004, 20:42
TUDOR :D
Robert

zmozmo
23.04.2004, 20:51
ich sage auch: Tudor Automatic Chrono Time

16710
29.04.2004, 21:06
Vielen Dank für eure vielen und guten Antworten.
Tja, es sieht so aus, als werde ich noch ein wenig sparen.
Aber letztendlich werde ich doch irgendwann beide haben, die Tudor ist eben auch wunderschön!

Gruß, Matthias.

16710
06.05.2004, 23:18
ich habs getan! ;)

seit heute nachmittag glänzt eine YM an meinem handgelenk! :D :D :D

und sie ist wirklich wunderschön... lässig, edel, funkelnd - ein traum!

einen schönen abend noch, grüße, matthias.

HG2
06.05.2004, 23:26
Original von 16710
ich habs getan! ;)

seit heute nachmittag glänzt eine YM an meinem handgelenk! :D :D :D

und sie ist wirklich wunderschön... lässig, edel, funkelnd - ein traum!

einen schönen abend noch, grüße, matthias.


Herzlichen Glückwunsch! .....und mir ein herzliches Beileid ;( ;(....mein Tresor hat sein schönstes Stück verloren.

@Percy: Wer zu spät kommt..... :)) Übrigens, die Übergabe fand bei Epple in WI statt..... Herr Wenzel hat von Dir in höchsten Tönen gesprochen ;), naja, Du bist ja auch sein bester Kunde :D