PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Daytona 116520 - Zeiger soeben abgefallen



Artur
20.05.2015, 15:13
8o

Ich schaue soeben auf meine Uhr und bemerke eine seltsame Bewegung auf dem Ziffernblatt beim anwinkeln des Armes... Bin völlig baff und eigentlich sprachlos... :pale: Wie kann das sein!!??!

Tausend Gedanken schießen mir durch den Kopf, dann ein Gefühl der Resignation und der Griff zum iPhone um das Foto zu machen... X(

Kein Sport, keine abrupten Bewegungen, nur normales laufen...

Habe erst einmal die Krone gezogen damit sie nicht weiterläuft...

Soll ich sie hierher bringen? (Dort gebraucht gekauft vor 2-3 Jahren)

http://www.luxus4you-online.de/service/dienstleistungen/

Traurige Grüße :winkewinke:

Artur

le0p0ld
20.05.2015, 15:16
Anrufen, Problem schildern. Wenn da nix läuft, ab zum nächsten Uhrmacher… Mit Gewährleistung biste ja durch. Sollte wohl kein kapitaler Schaden sein.

Alles Gute Dir und der D. :dr:

Mr.Magoo
20.05.2015, 15:16
Ab zum Konzi und gut, ist ja kein Beinbruch :ka:

Artur
20.05.2015, 15:21
Für mich schon... Mein Glaubensgebäude bröckelt gerade...

Wie bei einer Kirmesbudenuhr fällt einfach ein Zeiger ab!! Tsss.... :ka:

hugo
20.05.2015, 15:30
Ja und ? Wenn du beim Autoreifen mal Luft nachfüllen must jammerst ja auch nicht,oder ? ;-)
Ab zum Konzi und richten lassen.Auch eine Rolex braucht Pflege,Wartung etc. und hält nicht ewig.
Hat ja schliesslich schon ein paar Jahre runter die Gute.

Artur
20.05.2015, 15:33
Ja nee, is klar! ;)

Wartung wollte ich ihr eh zukommen lassen, logisch. Aber das bei einer Krone einfach ein Zeiger abfällt - :ka:

ulfale
20.05.2015, 15:35
Wenns nicht die eigene Uhr ist, redet sichs immer leicht(er)!

Ich kann Deinen Ärger verstehen!

Artur
20.05.2015, 15:37
Danke Oli! =)

Es ist nicht direkt Ärger, eher ein 'Unglauben'

Klar, ich bringe sie weg und bald ist alles im Lot, dennoch...

PCS
20.05.2015, 15:38
Wer weiss. Vielleicht wurde bei der Uhr irgendwann mal das Zifferblatt gewechselt und dabei der Zeiger nicht mehr fest genug eingebaut. Alles möglich. :ka:

Jacek
20.05.2015, 15:39
Krone ziehen, nicht dass sich die Zeiger verhacken und ab zum Uhrmacher...

BG

Artur
20.05.2015, 15:41
Yep! Krone gezogen! (siehe oben ;) )

TMG
20.05.2015, 15:46
Schöner Mist, kann mir aber nicht vorstellen, dass das was grösseres ist.

Verstehe aber Deinen "Glaubensabfall" - sei nicht traurig, wird schon wieder!

Jacek
20.05.2015, 15:56
Wenn Du Glück hast, und davon gehe ich aus,
dann ist das eine Geschichte zum "drauf warten"

also Kopf hoch - wird schon :dr:

TommyST84
20.05.2015, 15:57
Da wäre ich auch erstmal geschockt! ab zum Konzi


Gruß
Tommy

harleygraf
20.05.2015, 16:08
Ich verstehe Dich, Artur. :dr:

hugo
20.05.2015, 16:18
Ja nee, is klar! ;)

Wartung wollte ich ihr eh zukommen lassen, logisch. Aber das bei einer Krone einfach ein Zeiger abfällt - :ka:

Das passiert bei vielen Chronographen öfters,besonders nach ZBwechseln.Die Buchsen der Zeiger sind so klein und dünn das sie ansich bei jedem abheben erneuert werden sollten.Aus welchen Gründen auch immer werden sie aber meist mehrfach rauf und runter .....
Dann passiert so etwas gerne mal.

sw_74
20.05.2015, 16:33
Wäre auch "fertig" - kann Dich voll und ganz verstehen, Artur! 8o

So etwas erwartet man(n) bei einer Rolex nicht!

KlausMB
20.05.2015, 16:56
Wenn Du die Uhr secondhand gekauft hattest, weißt Du natürlich nicht um die Genese. Es ist denkbar, dass die Uhr schon mal geöffnet war und die alten Zeiger nach Demontage wieder aufgesetzt wurden. Bei den Daytonazeigern sollte das besser nicht gemacht werden, weil dann genau dieser Effekt auftreten kann.

Grüße
Klaus

max mustermann
20.05.2015, 17:16
Ich würde mich ärgern, weil mich das meine Freizeit kostet, aber um "fertig" zu sein, das schafft keine Uhr..... :)

Wie Hugo schon sagte, wenn das Zeigerlein mal abgehoben wurde, sollte man es mit einem frischen ersetzen.

ein michael
20.05.2015, 17:24
Shit Happens, ab zum konzi, hast eh schönere Uhren zum Tragen ;)

ftum
20.05.2015, 17:42
Das ist mal einen Bekannten von mir passiert. Die Zwiebel war vom Strand-Konzi;)

MaggyPee
20.05.2015, 17:51
Ab zum Konzi und gut!

Übrigens : schöne Tachymeterscala - was ist das, Grau ? :grb: :D ;)

tigerpaul
20.05.2015, 18:58
Für mich sieht es danach aus, dass das Zifferblatt entgegen dem Uhrzeigersinn etwas verschoben ist. Die Indexe passen nicht genau auf die Lünettenposition. Z. B. sollte die 6 Uhr Positon genau 120 Speedeinheitn entsprechen. Das passt hier nicht genau. Hier wurde tatsächlich schon mal was gebastelt.

Gruß

Reinhard

Mr.Magoo
20.05.2015, 19:09
Denke eher, dass das an der Perspektive liegt.

1500
20.05.2015, 19:21
Da ist nix verschoben!

Grüsse,

Bernd

Schorse
20.05.2015, 19:24
Zum Konzi und gut ist!
Ich hoffe stark, dass Du noch eine Zweit-Uhr hast.

Soeckefeld
20.05.2015, 19:33
hatte auch sofort an die Zeigerbuchsen gedacht....

Ich bin sicher, alles kommt wieder in Ordnung!
Na klar, da fällt man erstmal vom Glauben ab.....
Nein! Du hast keine Kirmesbudenuhr :op:

PureWhiteDesign
20.05.2015, 19:47
Kopf hoch, das wird wieder!
Für den Uhrmacher kein großer Aufwand!

löwenzahn
20.05.2015, 20:00
Ärgerlich auf jeden Fall. Ab zum Uhrmacher und schlimmstenfalls den Zeiger tauschen lassen.

LG

Michael

Artur
20.05.2015, 20:40
Ich war nicht fertig, ich war nicht zornig - ich war erstaunt und etwas enttäuscht....

Nun ist alles (vorerst) wieder gut!! =)

War in der Lietzenburgerstr. bei Herrn Ludolf, dort habe ich die Uhr ja vor gut 2 Jahren erworben. Es war eine nette halbe Stunde, wir haben nett geplaudert (der Herr Uhrmacher war mit uns und hat sich des 'Falles' angenommen) - gute Stimmung, etwas gefachsimpelt..sehr nett halt!

Die Uhr bleibt dort, der Zeiger wird wieder aufgesetzt (die dafür verlangte Summe ist mehr als anständig und überaus fair) - und es kam die Botschaft rüber das keine Revision nötig sein wird - wurde vor dem Verkauf an mich bereits gemacht! :gut:

Der Uhrmacher hat bereits hunderte Uhren von Rolex revisioniert, und machte einen sehr soliden und ehrlichen Eindruck auf mich.

Abholung bei guten Winden noch diese Woche! Das Werk wird natürlich angeschaut...

Freue mich schon wieder...

Grüße Euch! :winkewinke:

MaggyPee
20.05.2015, 21:13
Schönes Feedback und auch supi zu lesen, das es mal auch ohne große TamTam geht :gut:

harleygraf
20.05.2015, 22:53
Freut mich für Dich, Artur.:dr:

Artur
21.05.2015, 05:08
Danke! ;)

Ich bin der Meinung, solche kleinen Erlebnisse sollten hier geteillt werden - wo sonst? ;)

TheLupus
21.05.2015, 06:20
Ende gut, alles gut! :gut:

rlxdaytona
21.05.2015, 06:42
.....eine Rolex ist kein Mensch.......ein Rolex braucht liebe.......

Artur
21.05.2015, 07:03
So so... :grb:

The Banker
21.05.2015, 07:59
Ende gut, alles gut :gut:.

TMG
21.05.2015, 08:07
Schön zu lesen, sowas hätte mich genauso geärgert. Insbesondere das "Hin und Her" braucht man ja nicht. Aber klingt ja nach einem Happy End?

Artur
21.05.2015, 09:16
Yep, glücklicherweise...abeeeerrrr noch habe ich sie nicht wieder....

(Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung :jump: )

SteveHillary
21.05.2015, 09:29
Sicher ärgerlich! Aber mit raschem Happy End!
Hier aber vom "fertig sein" zu schreiben halte ich für übertrieben!

Als mir im vorletzten Sommer die 114060 vom Badewannenrand auf den
Boden fiel und im Glas 100 Risse waren, hatte ich auch kurz schlechte Stimmung!
Uhr zum Konzi gebracht, neues Glas drauf und weiter gings! Rolex ist und bleibt für
mich die Benchmark! Auch wenn da mal ein Zeiger abfällt, dort mal die Uhr stehen bleibt
oder hier mal ein Glas splittert!

Cosmic
21.05.2015, 09:29
Wird schon werden, Artur... :dr:


... Rolex ist und bleibt für
mich die Benchmark! Auch wenn da mal ein Zeiger abfällt, dort mal die Uhr stehen bleibt
oder hier mal ein Glas splittert!

Sehe ich seeeehhhr ähnlich, Stephan. :gut:

Artur
21.05.2015, 10:29
Sicher ärgerlich! Aber mit raschem Happy End!
Hier aber vom "fertig sein" zu schreiben halte ich für übertrieben!

Als mir im vorletzten Sommer die 114060 vom Badewannenrand auf den
Boden fiel und im Glas 100 Risse waren, hatte ich auch kurz schlechte Stimmung!
Uhr zum Konzi gebracht, neues Glas drauf und weiter gings! Rolex ist und bleibt für
mich die Benchmark! Auch wenn da mal ein Zeiger abfällt, dort mal die Uhr stehen bleibt
oder hier mal ein Glas splittert!

Hallo Stephan, ich war keine Sekunde lang 'fertig' - ich schrob was von "völlig baff und eigentlich sprachlos.." - also etwas enttäuscht...

Uhr auf die Fliesen fallen zu lassen ist ein ganz anderes Kaliber, nur da steht die Schuldfrage eindeutig fest.. ;)
Ist aber ein Supergau vor dem ich mich fürchte, und der sicherlich nach Murphy mal kommen muß.. 8o

Grüße Dich/Euch!!

Artur

SteveHillary
21.05.2015, 11:11
Artur, mit "fertig" hab ich auf Seite eins dieses Threads ein Statement eines anderen Members gemeint, dein "baff/sprachlos" habe ich schon richtig interprediert - nur:
ich finde es halt nicht schlimm, wenn (selbst beim Herkules unter mechanischen Armbanduhren - sprich ROLEX) so etwas mal passiert. :dr:

Natürlich war ich bzw. meine Frau damals Schuld, da die Uhr, wenn natürlich nicht mit Absicht, auf den Boden geknallt ist. Kurz, wirklich
nur einen Augenblick lang dachte ich damals auch, das kann doch nicht sein, das tatsächlich das Glas kaputt ist!:D

Du bist ja tatsächlich "Unschuldigt" am defekt. Wie schon geschrieben, ist ne Kleinigkeit, wird repariert und fertig! Lass dir nicht die Freude
an Rolex im Allgemeinen und an dieser wunderschönen Daytona im speziellen nehmen! Das hat sie nicht verdient!:dr:

Artur
21.05.2015, 11:17
Yep! :dr:

Ich liebe Rolex Uhren! Das bleibt auch so, da gab es auch keinen Zweifel! :gut:

Für Paddegs, AP und co. hätte ich nicht den Nerv (oder auch das nötige Kleingeld um Augenzwinkernd zu bezahlen wenn mal etwas ist ;) )

(Mit Schuldfrage wollte ich ausdrücken das sie in Eurem Fall eindeutig nicht bei Rolex lag... Schwerkraft eben...)

Artur
22.05.2015, 10:34
Ich habe bereits gestern den Anruf bekommen. Die Uhr ist fertig, alles bestens! Sofort ins Auto gesprungen und hingefahren, wieder eine nette Begrüßung und ein netter Plausch mit dem Inhaber und seinem Uhrmacher...

Gangwerte wie bei einer neuen Uhr, Revision nicht notwendig, Zeiger wieder dran, das Armband im Ultraschallbad gesäubert, Werte auf der Zeitwaage aufgenommen - Amplitude 1A, Abweichung +-3s, Wasserdichtheit geprüft.

Alles in allem ein Rechnungsbetrag von 20€ (da gab es natürlich noch einen Beitrag für die Kaffeekasse extra).

Ich kann den Laden, insbesondere den erfahrenen Uhrmacher wirklich empfehlen!

:dr: :gut:

SteveHillary
22.05.2015, 10:38
Hört sich klasse an Artur!

TheLupus
22.05.2015, 10:54
Sehr schön! :gut:

ein michael
22.05.2015, 11:52
Fein, schön von solchem Service zu lesen :gut:

cardealer
22.05.2015, 11:53
Klasse super Service:dr::dr:

Artur
22.05.2015, 12:55
Ja, wirklich. Und vom Preis abgesehen - keine 24h hatte ich sie nicht am Arm!