PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Outlook zum Telefonieren benutzen - Skype spielt mit...



Watchfever
21.05.2015, 18:32
Guten Abend verehrte Mitinsassen,

da sich hier ja Profys aus allen Regionen versammelt haben versuche ich zuerst hier...

Folgendes Problem:

Ich möchte gerne mit Hilfe von meinem Outlook 2010 die Rufnummern der Kontakte anrufen.

Ich habe zwar den TAPI-Treiber für mein Auerswald Tischtelefon installiert, aber sobald ich in Outlook versuche einen Anruf zu tätigen will sich der Anruf mit Skype aufbauen.:wall:

Ich finde ums Ver*****ken nicht den Punkt im Menu wo ich Outlook begreiflich machen kann mein Tischtelefon statt meines Skypeanschlusses zu verwenden...:grb:


Hat evtl. einer von Euch einen Tipp für mich?


Vielen Dank im Voraus!

tobstar
21.05.2015, 18:37
Bin gerade nicht an meiner Windows-Kiste, aber such mal in Windows nach "Standardprogramme" oder so ähnlich. Du musst im Windows definieren, welches Protokoll mit welcher App gestartet wird.

Such dann nach den Protokollen wo Skype steht, da findest Du dann auch die normalen Telefonnummern.

don
21.05.2015, 19:29
Kauf Dir nen Mac �� Da klappt das prima über WLAN

Watchfever
21.05.2015, 19:58
@tobstar:
Danke - aber bei den Standartprogrammen kann ich zwar Skype auswählen u. einsehen, aber Skype ist mit nichts verknüpft (nicht mal mit Skypeanrufen 8o )

@don:
Danke für den Tipp, aber ich liebe Apple bei iPad u. iPhone genauso wie ich Apple als Arbeitsplatzrechner hasse :tongue:

tobstar
21.05.2015, 20:04
Ich schmeiß mal eben die Kiste an

Watchfever
21.05.2015, 20:07
Mach dir bitte keinen Stress !!!!

Ist nicht lebenswichtig!!!!

Genieß lieber deinen Feierabend!!

Aber vielen Dank trotzdem!

tobstar
21.05.2015, 20:12
Systemsteuerung -> Standardprogramme -> Dateityp oder Protokoll einem Programm zuordnen

Da gibt es zwei Gruppen, Erweiterungen und Protokolle. Runterscrollen bis Protokolle.

Wenn Du einfache Telefonnummern meinst, müsste folgendes Protokoll gemeint sein:

TEL - URL: Tel Protocol

Watchfever
21.05.2015, 20:18
Lieben Dank für deine Mühe!

Gefunden habe ich was Du meinst (TEL - URL: Tel Protocol) aber wenn ich dort auf "Programm ändern" gehe wird mir als Programm nur Skype angeboten :motz:

Wahrscheinlich liegt der Fehler dann woanders, oder?

tobstar
21.05.2015, 20:21
Hast Du neben dem reinen Treiber noch eine Software installiert?
Kenne mich jetzt mit deiner Telefonanlage nicht aus, bin mir aber ziemlich sicher, dass Du da noch was installieren musst.

(z.B. ESTOS oder C4B)

tobstar
21.05.2015, 20:24
Schau mal hier, da gibts ne Testversion, kann zur Qualität aber nichts sagen, da keine Erfahrung damit:

https://tapicall.de/einrichten/download/

Watchfever
21.05.2015, 20:26
teste tapicall und berichte dann das Ergebnis...

Vielen Danke u. einen schönen Abend! Forum rockt wie immer :verneig: :verneig: :verneig:

natas78
21.05.2015, 20:31
Welches Auerswald Tischtelefon hast du denn? Hast du eine Auerswald TA?

Watchfever
21.05.2015, 20:40
@natas78:

Auerswald ComforTel 2500 AB

Fritzbox 7390 als Telefonanlage - mit dem Tischtelefon verbunden über S0 / Tischtelefon über USB mit Windows-Rechner verbunden für Skype
Sonst noch 3 Handhörer an der Fritzbox...
Am ComforTel hängt auch noch ein Plantronics Headset all-in-one (Für Skype, Tischtelefon und iPhone) (Funzt übrigens wunderbar :) )

Spacewalker
21.05.2015, 21:00
Bei Outlook 2010 ist es wohl nicht mehr möglich das Telefonie-Gerät auszuwählen.

Ein Eintrag in der Registry könnte in Deinem Fall Abhilfe schaffen. Setze aber vorher sicherheitshalber einen Wiederherstellungspunkt.

https://support.microsoft.com/de-de/kb/959625

Watchfever
21.05.2015, 21:09
@Spacewalker:
Auch dir danke für deine Mühe!
...aber ich glaube das gebe ich dann doch lieber meinem PC-Fuzzy bevor ich alles zerstöre :bgdev:

natas78
21.05.2015, 21:38
Der Tapi-Treiber veträgt sich mit einigen neuen Intel-Chipsätzen nicht. Kann also sein, dass das gar nicht bei dir läuft.
Wenn du die Möglichkeit hast, würde ich das mit einer USB- Erweiterungskarte testen.
Vielleicht hilft hier auch der Einsatz eines USB-Hubs.