PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rechtliche Frage Konzertticket ???



jigga2k1
21.05.2015, 19:53
Hallo, ich habe für mich und meine Freundin jeweils 2 Meet and Great Tickets für Linkin Park in Berlin und in Finnland gekauft.Leider kann ich in Finnland aus beruflichen Gründen nicht teilnehmen.Die Tickets wurden über Linkin Park.com über paypal bezahlt.Wie sieht es mit der Rücknahme aus ?? Tickets gibt es ja bei Meet and Great VORORT.Könnte ich mir einfach mein Geld über paypal wiederhollen ??
Der Support meldet sich leider nicht :(

AndreasL
21.05.2015, 19:58
Zur Rücknahme wird wahrscheinlich die Webseite etwas sagen. Würde nicht einfach das Geld über pp zurückholen. Das dürfte in die Hose gehen.

Coney
21.05.2015, 20:18
Schau dir die AGBs an. Bei Konzertkarten ist die Rückgabe eigentlich immer ausgeschlossen.

babablau
21.05.2015, 20:27
Christian hat Recht, wenn in den AGB´s nicht ausdrücklich anders erwähnt, gibt es für den Kauf von Veranstaltungskarten bzw. -tickets kein Rücktrittsrecht bzw. hast du kein Recht, die Karten zurück zu geben.

Marco

NicoH
21.05.2015, 21:02
Uii, wenn Du über die Seite der Band gebucht hast, wüsste ich jetzt nicht einmal, welches Recht anwendbar ist: Deutsches, Amerikanisches, Internationales... Nach Deutschem Recht gibt Dir berufliche Unpässlichkeit jedenfalls kein Rückgaberecht. Du hast einen Kaufvertrag geschlossen und bist daran gebunden. Du würdest es ja auch nicht gut finden, den Abend zu planen und das Konzert zu besuchen und hinterher sagt die Band, dass ihnen das Meet & Greet heute doch nicht passt.