PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Plexiglas/Acryl



traum_erfüllen
28.05.2015, 22:32
Liebe Kenner der Kunst,

Muss mich erneut als "greenhorn" outen und mal was fragen....ich schaue ja nun einige Zeit nach "meiner" Uhr.... Aller Voraussicht nach darf es eine Lady DJ werden.

Nun lese ich oft bei den Vintage Modellen sie hätten Acryl bzw Plexiglas. Heißt das, sie sind nicht wasserdicht?
Ist grundsätzlich davon abzuraten?
Oder lässt sich das evtl. "Nachrüsten"?

Freue mich auf Infos

Danke schonmal!!!

Marah

Ralf1975
29.05.2015, 04:21
Theoretisch sind sie trotzdem "Wasserdicht", es ist aber davon abzuraten dies auszuprobieren.

Was willst Du mit der Uhr den genau machen?

WUM
29.05.2015, 08:17
ist die Uhr gewartet, neues Glas (Acryl) neue Dichtungen ect pp ..... sind die Dinger so Dicht wie Uhren neueren Datums....


Gruss



Wum

traum_erfüllen
29.05.2015, 09:03
Normaler Tagesgebrauch. Also Hände waschen etc, ...kein Tiefsee Tauchen etc ;)

Rolstaff
29.05.2015, 09:31
Wenn das plexy in Ordnung ist, dann wasserdicht.

Aber: Niemals mit einer plexy ins Schwimmbad o.ä. !! Wenn das plexy mal einen Haarirss hat, den Du mit bloßem Auge gar nicht wahrnehmen kannst, hast Du sonst ein Problem....

Aber Hände waschen etc...kein Problem....

WUM
29.05.2015, 09:43
....eine Rolex ist immer Schwimmbadtauchlig.... 8o was das fürn Quark??? ..... mir ist noch nie ne Oyster abgesoffen.... ich traue eher Plexi wie Saphir....Bruchsicher ect pp .... ich bin mit einer normalen bis 50m Oyster sogar zum tauchen gewesen.... :ka: null problemo.....

da gibt es doch dieses, okay von Rolex verröffentlichte Video wo eine Explorer bis auf 1.000m tiefe getestet wird.....kein Wassereinbruch

Gruss



Wm

Subluca
29.05.2015, 11:54
sehe ich in der Regel genauso , ne vintage plexi Oyster ist zumindest so dicht das du duschen und bisschen schwimmen gehen kannst!

Einzige was ich verstehen kann und das mache ich mit meinen vintage Kronen auch , alleine die Original Zifferblätter sind so selten falls es wirklich mal passieren sollte und Wasser kommt ins Gehäuse dann sieht es schlecht aus mit Ersatz ;-(

.....deshalb bei einer alten gilt 5513 oder 1675 Mark 1 etc. lass ich es einfach aus Prinzip bleiben und greife zur Deep sea :-D



....eine Rolex ist immer Schwimmbadtauchlig.... 8o was das fürn Quark??? ..... mir ist noch nie ne Oyster abgesoffen.... ich traue eher Plexi wie Saphir....Bruchsicher ect pp .... ich bin mit einer normalen bis 50m Oyster sogar zum tauchen gewesen.... :ka: null problemo.....

da gibt es doch dieses, okay von Rolex verröffentlichte Video wo eine Explorer bis auf 1.000m tiefe getestet wird.....kein Wassereinbruch

Gruss



Wm

weyli
29.05.2015, 13:08
Früher waren sogar die Taucheruhren damit ausgestattet, :D

hätte damit überhaupt kein Problem, sogar meine Tudor BigBlock hat mich 17 Jahre lang 24 h am Tag verkraftet.

Schwimmen segeln schnorcheln etc. alles problemlos.

traum_erfüllen
29.05.2015, 13:13
Okay....heißt also, ich kann mich grundsätzlich relativ bedenkenlos für saphirglas oder plexi entscheiden?

weyli
29.05.2015, 13:33
Würde mich in Alltag nicht stören, oftmals auch die schöneren Modelle für mich.

Kalle
29.05.2015, 14:13
da gibt es doch dieses, okay von Rolex verröffentlichte Video wo eine Explorer bis auf 1.000m tiefe getestet wird.....kein Wassereinbruch



Wo finde ich das ?

OQDD
29.05.2015, 14:47
Die Plexiglasmodelle haben dieses gewisse Etwas - den besonderen Flair. Trau Dich ruhig so eine zu wählen. Und es gibt ganz traumhaft gute Preise!

LG
Lars

1500
29.05.2015, 21:11
Wenn du halt denkst, mit der einmaligen Investition, der Anschaffung der Uhr, womöglich von einem Händler, der die Uhr "garantiert geprüft", sprich, gar nichts gemacht hat, sei alles getan, dann hältst du dich von jeglichem Wasser am besten fern.

Wenn du deine Uhr aber entweder bei einem Konzessionär oder im Stammhaus in Köln richtig revisionieren lässt (Achtung: kostet nochmal richtig Geld), dann bekommst du auch bei Plexiglas anschliessend eine Uhr in neuwertigem Zustand, die du auch zum Schnorcheln im Meer tragen kannst.

Manche alte Uhr hat aber unterm Gehäusedeckel Korrosionsschäden. Bei denen kann man die Wasserdichtigkeit nicht mehr herstellen. Deshalb solltest du besonders so eine alte Uhr vor dem Kauf einmal bei einem Konzessionär anschauen und auch einmal den Bodendeckel abschrauben lassen, und nicht nur dem Verkäufer glauben.

Viel Erfolg bei der Suche!

Bernd

Schorse
30.05.2015, 13:50
Kann eigentlich nichts passieren, aber vorsichtshalber
1. nicht Hände waschen
2. dich duschen
3. keine Badewanne
4. kein Wasser trinken
5. bei Nebel -oder sogar Regen!!- im Keller bleiben
6. keine Tierfilme mit Fischen gucken!!!!

Pe1
30.05.2015, 13:52
Nr. 6 :gut: :rofl:

TheLupus
30.05.2015, 18:16
:D :top: