PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuvorstellung



Polar EX II
29.05.2015, 11:21
Liebe Forumsmitglieder und Rolexfreunde,

Nun ist ( vielmehr) war es soweit,ich habe meine erste Rolex...Juhu!
Nachdem ich schon seit längerer Zeit ein faszinierter Mitleser dieses wunderbaren Forums bin und feststellen musste,dass so einige von euch Rolexsammlungen im Wert meines Einfamilienhäuschens besitzen,wird diese Nachricht mit Sicherheit keine emotionalen Sperrfeuer auslösen...nun denn,ich hoffe dennoch dass ihr euch ein bisschen mit mir freut....:winkewinke:
Der Weg zur Royal Queen war für mich ein wahrlich weiter.
Mein lieber Herr Papa trägt eine GMT seit meiner Kindheit an einem Lederband und ist dieser immer treu geblieben,er hat diese Uhr eigentlich nie abgelegt(womöglich war sie sogar bei meiner Zeugung mit von der Partie ;)
So kam es wie es musste,die GMT ist meine Traumuhr...aber ich wollte ich will natürlich nur die von meinem Papa...und da er noch hoffentlich ganz lange lebt(nun ist er schon 80...) wird's noch bissel dauern.Da mein Vater zeitlebens ein Lebemann war und immer abwechselnd zwischen Reichtum und Armut gependelt ist und dies mit größter Hingabe,habe ich mir als Erbe und Erinnerung an ihn nur diese Uhr von ihm gewünscht....mehr nicht!
So bin ich die vergangenen Jahre,nein,Jahrzehnte ,von Uhrenmarke zu Uhrenmarke( nicht aber Rolex...) aber so recht Freude hatte ich nicht...und so entwickelte sich eine zweite unstillbare Begehrlichkeit....nach einer Explorer 2,das alte Modell ist toll aber nicht meins,am ganz aktuellen gibt es ein paar wesentliche Kleinigkeiten,die mir nicht so gut gefallen,so habe ich mich für eine Explorer BD aus 2004 entschieden und bin unsagbar happy mit dieser Uhr...An dieser Uhr gefällt mir einfach alles!
Die Größe,diese lässige Eleganz und das wundervolle Tragegefühl,diese wunderschöne,schimmernde Lünette,das tiefschwarze,mystische Ziffernblatt,der rote Zeiger,auch das die Zahlen umlaufend auf den Betrachter gerichtet sind und nicht auf dem Kopf stehen.Ob diese,spezielle Uhr nun Sinn macht oder nicht,diese Frage muss man sich angesichts der Preise von diesen Uhren eigentlich nicht stellen,Rolex ist ein Lebensgefühl,was mir bislang keine andere Marke bieten konnte und die EX2 ist ja vergleichsweise günstig - Irrationalität ist impliziert,denn die Zeit anzeigen können auch Uhren für 5€ und dies zum Teil recht ordentlich.
Natürlich hat Rolex viele wundervolle Modelle im Programm,aber mir haben es nunmal die Sportuhren angetan,daran wird sich,so glaube ich, nichts ändern..
Vielen Dank für eure Zeit und die unzähligen amüsanten und interessanten Posts die mir soviel Freude gemacht haben.
Euer Janos :winkewinke:

Uhrbayer
29.05.2015, 11:28
Herzlich willkommen und eine lange Freude an dem schönen Stück.
Dann stell ich jetzt mal die Frage nach einem Bild Deiner Schönheit.

coolhand
29.05.2015, 11:29
Jahaaaaa.... Ich gratuliere und die Ex II ist ein prima Einstieg, aber sehe nur ich kein Bild?

ehemaliges mitglied
29.05.2015, 11:33
Schöner Einstieg und nett geschrieben. Willkommen hier.

P.S.: Wie wärs noch mit nem Foto der Ex II.

Pe1
29.05.2015, 11:36
Glückwunsch und willkommen :dr:
Für Fotos nimmt man am besten picr.de ;)

MartinLev
29.05.2015, 11:50
sehr schöner beitrag, vor allem die schilderungen über deinen vater.
mögest du die uhr erst in 20 jahren bekommen.
und ja, ein bild fehlt.

Cosmic
29.05.2015, 11:51
Herzlich willkommen! EX II passt schon... :gut:


Jahaaaaa.... Ich gratuliere und die Ex II ist ein prima Einstieg, aber sehe nur ich kein Bild?

Gib's zu, mein Freund im Westen des Westens, der Nick hatte auch Dich glauben lassen, es handle sich um eine weiße EX... ;) :dr:

Mr. Joe
29.05.2015, 11:58
Janos, herzlich Willkommen. Ein gelungener Einstieg ist dieser Post samt Uhr allemal.

Viel Freude an der Uhr, am Vater und am Leben wünsche ich Dir.:dr:

Aber Bilder - vielleicht zusammen mit der GMT (:gut:) - wären jetzt noch die Krönung. Geht mit picr.de ganz einfach.

Polar EX II
29.05.2015, 12:04
Jepp....könnte man meinen,der Nick ist entstanden weil die erste Reise die ich mit meiner EX2 gemacht habe,ein Skiurlaub war...und es war der kälteste Trip meines Lebens,so unsagbar eisig...daher Polar EX 2.
Angesichts der vielen hochbegabten Fotografen,werden meine Bilder jämmerlich sein und ich entschuldige mich vorsorglich und bereits im Vorfeld,werde Picr,wie empfohlen bemühen.
Beste Grüße Janos

mask
29.05.2015, 12:14
Glückwunsch, sehr schöne Story :dr:

Ein Bild von der gerockten GMT deines alten Herren wäre ebenfalls klasse.

Cosmic
29.05.2015, 12:24
Übrigens wird in englischsprachigen Ländern die weiße EX II gern Polar (https://www.google.de/search?q=polar+explorer+ii&biw=1344&bih=766&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ei=-j1oVdTEC8etsgGB-4CoDw&sqi=2&ved=0CAYQ_AUoAQ) genannt... ;)

580
29.05.2015, 12:30
Meinen Glückwunsch und willkommen im Wahnsinn:dr:

Polar EX II
29.05.2015, 12:33
Die Uhr meines alten Herrn sieht wie aus dem Ei gepellt aus....die hat er immer in Ehren gehalten.Sein Trick sind lange dicke Pullis oder Bandagen,er macht einfach alles mit seiner GMT aber er bedeckt sie oder wickelt was rum wenn's ganz dreckig oder richtig rau wird...
Ansonsten ist er ja nicht so zimperlich..aber auf die Uhr passt er auf!

TheLupus
29.05.2015, 12:37
Willkommen! :dr:

Polar EX II
29.05.2015, 12:48
Sorry Leute,schlag mich momentan noch mit picr.rum...anmelden,freischalten Foto machen,hochladen klappt nicht,bin aber dran...

coolhand
29.05.2015, 12:58
Übrigens wird in englischsprachigen Ländern die weiße EX II gern Polar (https://www.google.de/search?q=polar+explorer+ii&biw=1344&bih=766&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ei=-j1oVdTEC8etsgGB-4CoDw&sqi=2&ved=0CAYQ_AUoAQ) genannt... ;)

Pieks, pieks, pieks! Und ja, Du hast Recht, er hat mich auf dem falschen Fuß damit erwischt. :)

sw_74
29.05.2015, 21:08
Willkommen Janos! :dr:

Die Ex II ist eine gute Wahl! :gut:

21prozent
30.05.2015, 00:15
Die Uhr meines alten Herrn sieht wie aus dem Ei gepellt aus....die hat er immer in Ehren gehalten.Sein Trick sind lange dicke Pullis oder Bandagen,er macht einfach alles mit seiner GMT aber er bedeckt sie oder wickelt was rum wenn's ganz dreckig oder richtig rau wird...
Ansonsten ist er ja nicht so zimperlich..aber auf die Uhr passt er auf!

Ich mag' deinen Papa :gut:

Richte ihm mal einen schönen Gruß von mir aus, bitte.

AndreasL
30.05.2015, 12:13
Herzlichen Willkommen im Club, Janos. Würde mich auch über Bilder freuen.

Soeckefeld
30.05.2015, 22:22
Willkommen Janos :dr: ...bist offensichtlich auf dem richtigen Weg

Perseus
30.05.2015, 22:52
Freue mich auf Bilder und auch sehr auf die GMT :dr:

ClockworkApfel
31.05.2015, 08:47
Tach auch und welcome!! :gut:

cosmocramer
31.05.2015, 08:50
Glückwunsch, alles richtig gemacht, fehlen nur noch die Bilder. ;)

Polar EX II
31.05.2015, 12:05
Vielen,vielen Dank für den wirklich herzlichen Empfang.In diesem Forum fühlt man sich sofort willkommen und aufgenommen.
Ein schönes Gefühl.Leider ist mein Herr Papa in der Reha...ist mit dem Motorrad gestürzt und hat sich ein Bein gebrochen,das ist zwar wieder heile,aber so recht laufen kann er nicht,der alte Knabe...so isser hält und der fährt bestimmt wieder mit seinem Bike wenn er wieder rauf kommt,insofern wird das mit seiner GMT im Moment schwierig.An einem Foto von meiner bin ich noch dran...klappt irgendwie nicht mit dem Hochladen...bekomme ich aber noch hin.
Ganz liebe Grüße und nochmal vielen Dank für den tollen Empfang
Euer Janos