Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neukoordination Badezimmer - Tipps?
Hallo Zusammen,
habe (leider) ein sehr kleines Badezimmer, dass ich nach nun 11 Jahren komplett neu gestalten möchte. Befürchte, dass es nicht viele Möglichkeiten gibt (Anordnung, Badewanne, Waschbecken, Toilette). Möchte es aber versuchen :) Badezimmer hat jetzt eine Badewanne quer zum Raum, ein Waschbecken, eine Toilette, eine HandtuchHeizung, ein Fenster. Denke, es sind etwa 4 bis 5 qm.
Habt Ihr Tipps, wie ich am besten rangehe - ohne Innenarchitekten?
Zollstock und ausmessen - klar. GasWasserExperten - klar.
Gerne auch Eure Bilder :D
Danke!
obiwankenobi
31.05.2015, 23:01
Ich denke für 5qm bedarf es in der Tat keinen Innenarchitekten..
Stell hinein, was du brauchst... Deiner Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.
Google Bildersuche nach Raumsparbad
Mehr Beispiele,Grundrisse,Anregungen etc. wirst du nicht finden.
Für die restliche Beratung,Preise etc. empfehle ich den Gang zum Fachhandwerker.
Hier kannst du dich ein wenig austoben ;)
http://www.innoplusweb.de/innova/bad/start.jspw;jsessionid=030F1AB6B524A6EB640E74DC83BD 9C0D
TheLupus
01.06.2015, 07:29
Die Kombination aus Dusche und Wanne fand ich genial!
http://www.luxify.de/hoteltest-park-hyatt-hamburg/
Stell doch mal einen Grundriss ein.
Die Kombination aus Dusche und Wanne fand ich genial!
Ist zwar echt genial, aber nicht wirklich Platsparend.
Alleine die Lösung dürfte 3,5-4qm in Anspruch nehmen.
Für 5qm eher Dusche oder Badewanne
Ich würde eine ebenerdige große Halboffene Dusche nehmen.
TheLupus
01.06.2015, 09:22
Srimmt.
Grundsätzlich könnte ich persönlich gut auf eine Wanner verzichetne und würde mir dafür lieber eine größere Dusche einbauen.
ein michael
01.06.2015, 12:37
Wanne weglassen, ebenerdige Dusche und mein Tip in der Dusche große Keramikplatten. Da hast du pro Wand eine durchgehende Fläche ohne Fugen. Es verbleiben nur die Arbeitsfugen zwischen den einzelnen Platten und der Duschwanne. Fußbodenheizung oder Erwärmung. Ggfls Fliesen Boden/Dusche in einem durchfliesen.
Bei den Keramikplatten brauchst du einen fähigen Fliesenleger. Die Dinger brechen leicht und die Anschlussöffnungen müssen perfekt passen. Wenn gewünscht, kann ich heute Abend mal ein Bild unseres Minizweitbades machen.