PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mammutprojekt!!!!! Ich brauche eure Hilfe!



watchtimist
01.06.2015, 15:23
Hallo liebe Artgenossen,

da ich noch relativ neu in der großen Rolex Welt bin, hab ich noch wenig Ahnung von Referenzen und alle anderen Infos über die Uhren. :wall:

Darum habe ich mir gedacht eine gigantische Excel Liste anzulegen in dem alle Infos zur jeweiligen Uhr - Referenz - Version usw. zu finden sind. Es gibt zwar viele Internet Seiten die alles mögliche enthalten, aber von einer Liste mit allen Infos habe ich noch nix gelesen. Falls einer von euch, dann freue ich mich über einen Link ;)

Die aktuellen Inhalte die in die Liste aufgenommen werden würden, könnt Ihr dem Entwurf entnehmen. Wenn Ihr zusätzliches wisst, gerne um Input. :grb::grb: Auch wenn eine Info überflüssig ist, gerne auch anmerken :):)

Informelle und seelische Unterstützung habe ich bereits von meinem Kollegen @Niveaumuc, der übrigens auch "Schuld" ist, das ich Uhrenträger geworden bin. :jump:

Allerdings für alle Modelle eine derartige Sammlung zu erstellen würde für eine Person eine Ewigkeit dauern. Darum brauche ich vor allem auch von euch Unterstützung um das umsetzen zu können - kommt euch letztendlich ja auch zu Gute :)

Wenn sich ein paar Leute finden, die sich dazu bereiterklären für ein bestimmtes Modell alle Infos in Erfahrung zu bringen würde es viel schneller gehen :supercool::supercool::supercool:


Was haltet Ihr von der Idee?? Wir erstellen ein sogenanntes "Rolex Gehirn" :D :D :D

Freue mich schon auf den Threadverlauf! :gut:

Beste Grüße
Max

TMG
01.06.2015, 15:27
Du, Max, weisste was: Das gibts alles schon - alles kalter Kaffee. Allerdings nicht in Excel, sondern in html.

Gib mal r-l-x.de im Browser ein und drück Enter!

;)

Nothing for ungood, Carsten

Polar EX II
01.06.2015, 15:33
Mir war so, als ob es dazu wundervolle Bücher gibt...:grb:

steboe
01.06.2015, 15:37
Gibt von Mondani eine App...100 Years of Rolex

chris-s7
01.06.2015, 16:23
Oh man. Das ist mal eine Wissenschaft.

Simke206
01.06.2015, 18:13
History of Rolex , dort kannst du dir alle ältere ref , Werk und Produktion Jahr von bis anschauen .

TMG
01.06.2015, 18:49
Aber grds. kann man so eine Liste schon mal erstellen, sowas ist nie verkehrt. Besonders beliebt sind auch immer Masterlisten von Excel-Tabellen, sowas hat schon ganz woanders maximalste Verwirrung gestiftet.

Wenn man die Infos allerdings des Wissensdurstes wegen will, ist man hier schonmal ganz richtig. Die Buchempfehlungen sind auch super - genau wie die Seiten oysterworld.de und uhrwald.de im Internet der Dinge!

sw_74
01.06.2015, 19:10
Finde die Idee, insbesondere für "Neulinge, super Max! :gut:

Soeckefeld
01.06.2015, 19:16
Gibt von Mondani eine App...100 Years of Rolex
+1

dazu dann noch das geballte Wissen des Internet inkl. Bildmaterial und keine Frage bleibt mehr offen :ka:

akroll
01.06.2015, 20:37
Ich will dich ja nicht entmutigen, aber es fehlen ungefähr 50 Spalten oder so. :D

ludicree
01.06.2015, 20:51
Überhaupt sollte wenn dann ein Verband der Rolexfreunde e.V. gegründet werden. Wöchentlich wird dann das globale Sheet beim Schnitzel ergänzt.

watchtimist
01.06.2015, 21:06
Du, Max, weisste was: Das gibts alles schon - alles kalter Kaffee. Allerdings nicht in Excel, sondern in html.

Gib mal r-l-x.de im Browser ein und drück Enter!

;)

Nothing for ungood, Carsten

naja wenn man ne stunde suchen will dann geb ich dir recht...

watchtimist
01.06.2015, 21:08
Gibt von Mondani eine App...100 Years of Rolex

gibts die auch für iPhone? hab ich nicht gefunden...

watchtimist
01.06.2015, 21:09
Ich will dich ja nicht entmutigen, aber es fehlen ungefähr 50 Spalten oder so. :D


Was sollten den die 50 Spalten sein? :D

watchtimist
01.06.2015, 21:09
Überhaupt sollte wenn dann ein Verband der Rolexfreunde e.V. gegründet werden. Wöchentlich wird dann das globale Sheet beim Schnitzel ergänzt.

keine schlechte Idee :D :D :D