PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Oyster Perpetual 30 Jahre



urmeldogge
01.06.2015, 17:05
Hallo @ll ... bin neu hier und muss euch gleich mit Fragen bombadieren :grb:
Ich trage meine Oyster Perpetual Stahl/Weissgold jetzt seit über 30 Jahren praktisch Tag und Nacht, beim Duschen, Baden, Schwimmen... immer :supercool:
Jetzt ist mir vor ein paar Wochen passiert, dass ich hängengeblieben bin und sich ein Bandglied (an der Schliesse) aufgebogen hat. Ich bin natürlich zum Konzessionär, die "Alte" wurde eingeschickt und ich bekam einen Kostenvoranschlag von mind. 1600€ > Revision + neues Band.
Inzwischen wurde sie von einem "Guru" (scheinbar szenenbekannt) revisioniert und das Band wurde repariert.
Ich wurde aber auch darauf hingewiesen, dass das Band ziemlich am Ende ist. Ich muss dazu sagen, dass ich meine Rolex gerne "lässig locker" trage und mir das garnicht bewusst war. Jetzt, da ich mich näher mit befasst habe, sehe ich ein, dass ich was "tun" muss :kriese:
Ich habe über einen Uhrmacher im Osten (steinigt mich) :wall:ein geebrauchtes Band erstanden, das etwas (geringfügig) besser ist als meins. Gleichzeitig habe ich im Netz einen Juwelier gefunden, der Rolexbänder aufarbeitet. Was meint ihr? Was soll ich machen? Ich möchte sie nicht verlieren. Ich hoffe ihr seit nicht entsetzt, dass jemand so ne blöde Frage stellt ;( , hat schon mal jemand von euch das Band "überholen" lassen? Gibt es eine "heisse" Adresse? Danke schon mal.

Simke206
01.06.2015, 18:07
Ja man kann das Band zur Michael Young senden , selber habe ich nicht bei dem repariere lassen aber , die Erfahrungen andren Schein sehr positiv und gut . Einfach mal nach Michael Young Googlen .

TMG
01.06.2015, 19:13
Ostbänder - soweit ist es schon gekommen...

(Und wie schafft man eigentlich hängenzubleiben und etwas vom Band abzureissen?)

Aber darum ging es ja gar nicht:

Man kann die Bänder schon wieder aufarbeiten, in den meisten Fällen geht das? Was ist es denn für ein Band? (Jubi oder Oyster?)
Und um der Frage vorwegzukommen: Jubi hat "feinere" Glieder, Oyster eher grössere (ca. 1cm)...

slc5.0
01.06.2015, 21:34
Erst mal herzlich willkommen im Forum :)
Für eine fundierte Hilfe sind mehr Infos nötig denke ich.

Aber ich denke ein preiswertes, gebrauchtes Band das noch Jahre gut zu tragen ist
Sollte in jedem Fall zu finden sein :)

DieterD
04.06.2015, 11:17
Hallo @ll ... bin neu hier und muss euch gleich mit Fragen bombadieren :grb:
Ich trage meine Oyster Perpetual Stahl/Weissgold jetzt seit über 30 Jahren praktisch Tag und Nacht, beim Duschen, Baden, Schwimmen... immer :supercool:
Jetzt ist mir vor ein paar Wochen passiert, dass ich hängengeblieben bin und sich ein Bandglied (an der Schliesse) aufgebogen hat. Ich bin natürlich zum Konzessionär, die "Alte" wurde eingeschickt und ich bekam einen Kostenvoranschlag von mind. 1600€ > Revision + neues Band.
Inzwischen wurde sie von einem "Guru" (scheinbar szenenbekannt) revisioniert und das Band wurde repariert.
Ich wurde aber auch darauf hingewiesen, dass das Band ziemlich am Ende ist. Ich muss dazu sagen, dass ich meine Rolex gerne "lässig locker" trage und mir das garnicht bewusst war. Jetzt, da ich mich näher mit befasst habe, sehe ich ein, dass ich was "tun" muss :kriese:
Ich habe über einen Uhrmacher im Osten (steinigt mich) :wall:ein geebrauchtes Band erstanden, das etwas (geringfügig) besser ist als meins. Gleichzeitig habe ich im Netz einen Juwelier gefunden, der Rolexbänder aufarbeitet. Was meint ihr? Was soll ich machen? Ich möchte sie nicht verlieren. Ich hoffe ihr seit nicht entsetzt, dass jemand so ne blöde Frage stellt ;( , hat schon mal jemand von euch das Band "überholen" lassen? Gibt es eine "heisse" Adresse? Danke schon mal.

Zu allererst einmal, ein herzliches Willkommen im besten Forum überhaupt. Deine Frage ist weder blöde noch bedarf sie einer Entschuldigung. Im Gegenteil, soweit hast Du schonmal alles richtig gemacht :gut: Etwas versteh ich aber nicht: Zuerst schreibst Du, das Band wurde repariert, aber weiter unten fragst Du, ob es eine Adresse bzgl. einer Bandreparatur gibt bzw. was wir machen würden.

Was das Revisionieren einer Rolex bzw. des Bandes oder Gehäuses anbelangt, scheiden sich hier die Geister. Manche befürworten eine Uhr, die "wie aus dem Ei gepellt" aussieht, Andere dagegen mögen gerade Uhren mit Gebrauchsspuren, weil sie eine Geschichte haben. Was kaputt ist, sollte man allerdings reparieren lassen.

P.S.: Was ist denn mit "Uhrmacher im Osten" gemeint...China oder Thüringen? :D

Mr. Joe
04.06.2015, 11:31
Auch von mir ein "Hartelig Vålkom" im besten Forum ever, ever, ever.

Poste doch mal Fotos von Uhr und Band, dann kann man mehr sagen. Und eine 30 jährige OP mit 365/24/7 Geschichte ist bestimmt sehenswert und damit zeigenswert.