PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : An welcher Börse ausl. Aktien kaufen?



blarch
02.06.2015, 11:10
Hallo Zusammen

Ich habe ein kleines privates Aktiendepot. Hauptsächlich sind das D oder CH Aktien. D Aktien laufen über mein noch vorhandenes deutsches Depot und CH Aktien über mein schweizer Depot. Diese Aktien habe ich dann immer an den jeweils inländischen Aktien gekauft.

Nun stellt sich mir die Fragen an welcher Börse man am besten ausländlische Aktien kauft? Generell sind mir die Vor- und Nachteile klar, aber gibt es Punkte auf die man besonders achten muss?

21prozent
02.06.2015, 16:26
Kommt darauf an, welche ausländischen Aktien.

Die meisten etwas Populäreren gibt es auch in der Schweiz oder in Deutschland zu kaufen, z.B. Apple und Konsorten. Wenn du was ganz Exotisches willst, würde ich mal bei deinem Broker anfragen, ob er Verbindungen nach Pakistan, Indien oder wohin auch immer hat :ka:

fireball
02.06.2015, 19:01
In Abhängigkeit der Orderkosten immer an der Börse mit den meisten Umsätzen in der spezifischen Aktie.

blarch
03.06.2015, 06:07
Nein, es geht nicht um exotische Aktien sondern um solche die auch an den europ. Börsen gehandelt werden.

Aber erst mal vielen Dank für die Antworten.