PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schreck in der Abendstunde



Ichfreumich
07.06.2015, 11:42
Hallo Freunde,

gestern habe ich nach längerer Zeit wieder einmal meinen TOG 1625 getragen.
Als ich ihn morgens anlegte, sah er noch so aus

http://www.bilderhost.eu/images-i10347bj31aa.jpg (http://www.bilderhost.eu/display-i10347bj31aa.html)

Aals ich die Uhr abends ablegen wollte, dachte ich mir: Irgendwas stmmt hier nicht. Schnell wurde mir klar, dass da was fehlt. Ich muss das Ding irgendwann im Laufe des Tages verloren haben.

http://www.bilderhost.eu/images-i10349bv4en3.jpg (http://www.bilderhost.eu/display-i10349bv4en3.html)

Habt ihr eine Idee, wo man solch einen Lünetteneinsatz bekommen kann? Gibt es den evtl. noch beim Konzi? Bin für jeden Input dankbar!

Soeckefeld
07.06.2015, 11:47
Aaaaaauuuutsch =(

Moonwalker
07.06.2015, 11:54
Ach je! Das ist ja ärgerlich, vielleicht findet er sich ja wieder...drücke ganz fest die Daumen.
Blöder Gedanke aber vielleicht ist er im Ärmel einerJacke/Pulli hängen geblieben.

Janufer
07.06.2015, 12:03
So blöd ist der Gedanke nicht. Was mir schon an Ringen in Handschuhen hängengeblieben sind...

Grüsse Jan

Edmundo
07.06.2015, 12:45
Weißgoldlünette = teuer :(

OQDD
07.06.2015, 12:49
Das tut mir sehr leid für Dich und ich weiß tatsächlich, wie Du Dich fühlst X(:mimimi::mimimi:

Aber eine Frage in die Runde:
Was muss denn technisch defekt sein, damit die Lünette abfällt.

Frage an den TS:
Wurde die Uhr im Laufe des Tages einer besonderen Situation (Stoß, schnelle Bewegung) ausgesetzt? Dann vielleicht nochmal dort suchen.

Wenn ich was verliere, dann meistens zu Beginn des Tages d.h. lose Teile von irgendwas werden relativ schnell verloren. Also vielleicht doch noch zuhause in der näheren Umgebung?

Ich drücke Dir Daumen
Lars....der irgendwie dauernd was verliert oder verbummelt.

rolsche
07.06.2015, 13:06
Die Lünette scheint noch an der Uhr zu sein (geriffelter Ring). Sieht mir nach fehlendem (WG)-Lünetteneinsatz aus.

Ichfreumich
07.06.2015, 20:49
Ach je! Das ist ja ärgerlich, vielleicht findet er sich ja wieder...drücke ganz fest die Daumen.
Blöder Gedanke aber vielleicht ist er im Ärmel einerJacke/Pulli hängen geblieben.

Alles als erstes gecheckt. Leider nix gefunden

Ichfreumich
07.06.2015, 20:51
Aber eine Frage in die Runde:
Was muss denn technisch defekt sein, damit die Lünette abfällt.

Frage an den TS:
Wurde die Uhr im Laufe des Tages einer besonderen Situation (Stoß, schnelle Bewegung) ausgesetzt? Dann vielleicht nochmal dort suchen.

Wenn ich was verliere, dann meistens zu Beginn des Tages d.h. lose Teile von irgendwas werden relativ schnell verloren. Also vielleicht doch noch zuhause in der näheren Umgebung?

Ich drücke Dir Daumen
Lars....der irgendwie dauernd was verliert oder verbummelt.

Habe die Uhr ja relativ neu und erst zum Zweiten Mal getragen. Kann das ein Fall für eine Reklamation sein?

Ichfreumich
07.06.2015, 20:52
Die Lünette scheint noch an der Uhr zu sein (geriffelter Ring). Sieht mir nach fehlendem (WG)-Lünetteneinsatz aus.

Ja, ist so.

obiwankenobi
07.06.2015, 20:56
Habe die Uhr ja relativ neu und erst zum Zweiten Mal getragen. Kann das ein Fall für eine Reklamation sein?

wäre das gleiche, als ob ich dir einen neuwagen verkauf und du auf dem heimweg ne radkappe verlierst und im anschluss auf der matte stehst.

grobe gewalt, oder dass du irgendwo angeschlagen bist, musst du dir vorwerfen lassen.. auch wenn dem nicht so ist. aber eine reklamation ist das sicher nicht. nur wenn der ring vorhanden ist und sich nachvollziehen lässt, dass es nicht korrekt montiert gewesen ist, oder ein materialfehler vorlag.

hast du die uhr denn schpn lange? wenn erst einige tage, probiere es!

DieterD
10.06.2015, 08:42
Falls die Uhr noch nicht lange in Deinem Besitz ist, würde ich es auch mit Reklamation versuchen. Eine Argumentation könnte dann folgende sein:

Sollte der Einsatz durch einen Stoß abgefallen sein, müsste man Spuren davon erkennen können z.B. am Lünettenring, wenn nicht ist es ein Indiz dafür, dass der Einsatz lose und/oder nicht korrekt montiert war. Das geht natürlich nur, wenn die Uhr in einem nahezu perfekten Zustand ist.

Moonwalker
10.06.2015, 11:17
Keine Ahnung ob es angebracht ist, wenn man in dem Fall bei Dritten die Schuld sucht.
Wann man morgens aus dem Bett steigt, passieren Dinge die einen Abends an*****n :ka:
Das ist das Schicksal des Lebens...

Ich würde jetzt die Vintage-Freaks kontakten und nach einem Ersatz suchen.
Vielleicht findest sich ja aber der Einsatz doch noch unverhofft :top:

Jacek
10.06.2015, 12:18
Günther, Deine Sichtweise ehrt Dich !

Jedoch finde ich den Gedanken im Ansatz gar nicht so verkehrt,
wenn die Uhr erst kürzlich gekauft wurde, beim Händler (?)

und die dann beim normalen Gebrauch ausseinanderfällt, hätte ich schon zumindest darüber nachgedacht,
den Händler diesbezüglich zu konaktieren...
Das hat mit "Schuld bei Dritten suchen" nichts zu tun...

Es sei denn, ich wäre nicht ganz schuldfrei am Malheur...

BG

Moonwalker
10.06.2015, 14:16
Im ersten Posting gibt der TS an "nach längerer zeit wieder getragen", da habe ich nicht vermutet dass die Uhr "neu" ist.

Falls es tatsächlich erst kurze Zeit her sein sollte, würde ich (falls gewerblicher VK) das Malheur schildern und eventuell fragen ob er sowas schon mal erlebt hat, was man da denn machen kann. Eventuell ist der VK ja dann automatisch auf seine art "behilflich" - quasi ein bisschen durch die Blume sprechen ;)

Bei Uhren in dem Alter tu ich mir schwer mit Reklamationen bzgl. einer Funktionsstörung.
Seh ich auch so bei Fahrzeugen - da kann ja immer mal was sein, im Gegensatz zu einem Neuwagen.
Ist aber sicher immer als Einzelfall zu entscheiden und nicht auf jede Situation übertragbar :)

Ichfreumich
10.06.2015, 21:00
Die Uhr habe ich im April bei einem Händler gekauft. Hier die Vorstellung.
http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/146439-Ichfreumich-freut-sich-Part-VII
Ich hatte sie direkt danach an zwei Tagen getragen. Jetzt beim dritten Tag ist das Malheur passiert. Ich habe die Uhr nur im Büro getragen, einen Schlag o.ä. kann ich ausschließen. Auf den Gedanken einer Reklamation kam ich erst, als hier danach gefragt wurde, was technisch defekt sein muss, damit die Lünette abfällt. In erster Linie ging es mir bei dem Thread darum, ob jemand eine Idee hat, wie an Ersatz zu kommen ist.

AndreasL
10.06.2015, 21:06
Weiß leider nicht, wie es auszusehen hat. Aber jetzt nach dem Abfall, meine ich in dem Vorstellungsthread zu erkennen, dass sie nicht richtig bzw. komplett montiert war oder?

X-E-L-O-R
10.06.2015, 21:30
Sehe ich auch so! Die Einlage war wohl nicht ganz "eingerastet".
Interessant finde ich die Tatsache, dass die Lünette überhaupt zweiteilig aufgebaut ist. Hat jemand eine Ahnung, ob das bei den 5-stelligen TOGs auch so ist?

DieterD
11.06.2015, 18:04
Keine Ahnung ob es angebracht ist, wenn man in dem Fall bei Dritten die Schuld sucht.
Wann man morgens aus dem Bett steigt, passieren Dinge die einen Abends an*****n :ka:
Das ist das Schicksal des Lebens...

Ich würde jetzt die Vintage-Freaks kontakten und nach einem Ersatz suchen.
Vielleicht findest sich ja aber der Einsatz doch noch unverhofft :top:

Na ja, wenn mit der Tür ins Haus fällt, sofort lospoltert und den Verkäufer beschuldigt, erreicht man sicher nichts. So war es aber auch nicht gemeint. Ein seriöser Händler ist aber bestimmt kulant, bei einer erst kürzlich bei ihm gekauften Uhr. Der Ton macht halt die Musik...

Ichfreumich
11.06.2015, 21:50
Weiß leider nicht, wie es auszusehen hat. Aber jetzt nach dem Abfall, meine ich in dem Vorstellungsthread zu erkennen, dass sie nicht richtig bzw. komplett montiert war oder?

Woran machst Du das fest? Das wäre nämlich mal ein Ansatzpunkt. Ich habe die Uhr am 30.04.2015 erhalten, am gleichen Tag ein paar Bilder gemacht und hier vorgestellt. Vorher habe ich sie nicht getragen. Wenn also auf den Bildern bereits etwas erkennbar wäre, könnte ich auch guten Gewissens auf den VK zugehen.

huberle
12.06.2015, 12:37
Woran machst Du das fest? ...
Hmmm ... evt. hieran:
http://abload.de/thumb/unbenannttalbz.jpg (http://abload.de/image.php?img=unbenannttalbz.jpg)