PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bild verkaufen - wie gehe ich es an?



Matti
09.06.2015, 11:41
Hallo zusammen,

bräuchte mal bitte Eure Erfahrungen zum Verkauf eines Bildes, genauer eines Linoldruckes auf Leinwand von Jörg Immendorff aus dem Jahr 2003. Es ist das "Ständchen für B. und D.".

Habe ich vor 9 oder 10 Jahren mal gekauft und mittlerweile mögen wir es nicht mehr an der Wand haben. Einlagern will ich es aber auch nicht, also verkaufen...

Ebay erscheint mir als keine Lösung, habt Ihr eine Anregung für mich, wo ich es verkaufen kann?

Oder soll ich es ins Network stellen?

Danke vorab für Euren Input...

Donluigi
09.06.2015, 11:48
In München würd ich das Auktionshaus Neumeister anfragen.

NicoH
09.06.2015, 12:03
Oder hier mal anrufen:
https://www.villa-grisebach.de/de/repraesentanten/bayern/dorothee-gutzeit/

ehemaliges mitglied
09.06.2015, 12:05
Hallo Matti,

verstehe, dass Du von eBay erstmal abgeneigt bist, doch würde ich es erstmal versuchen. Ich denke knapp 1,4k sollten realistisch sein dort.

Ich habe mehrere Gesuche meiner Lieblingskünstler bei eBay eingestellt und bin so immer informiert, was für neue Artikel eingestellt werden.

Provision würdest Du in jedem Auktionshaus / Galerie auch zahlen ;-)

Viele Grüße,
Bastian

Donluigi
09.06.2015, 12:08
Ja, aber die Provision bei Ebay ist auch nicht mehr weit von dem entfernt, was ein Auktionshaus aufruft und im Auktionshaus kauft sich Kunst ab einem gewissen Level einfach seriöser. Außerdem muß man rein garnichts tun.

Matti
10.06.2015, 15:26
Danke Euch, an ein richtiges Auktionshaus habe ich garnicht gedacht. Aber das versuche ich jetzt gleich mal.

Ebay ist mir einfach über die Zeit zu unsympathisch geworden, daher gefällt mir das nicht. Aber mal sehen, was die Auktionshäuser so für Konditionen haben, vielleicht muss ich es doch auch dort mal versuchen. Ist ja kein Einzelstück, mein Immendorff...

NicoH
10.06.2015, 22:03
Die reden da offen mit Dir. Die haben ein ebenso großes Interesse daran, das Bild gut zu verkaufen.

Ich hab' bei luxify mal einen Artikel über eine Auktion der Villa Grisebach geschrieben. Warte mal.

NicoH
10.06.2015, 22:04
Voilà:
http://www.luxify.de/herbstauktion-in-der-villa-grisebach/

Matti
11.06.2015, 10:01
Danke Nico für die vielen Infos :dr:
Werde da mal anfragen.