PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zifferblatt einer neuen SubDate sitzt versetzt ...



Turn-O-Graph
11.06.2005, 22:11
... bedeutet, die Indexstriche verschwinden auf der 9-Uhrseite bereits leicht unter die Rehhaut,
auf der Datumseite entsteht folglich ein Zwischenraum zw. Strichindex und der Rehaut von knapp 1mm.

Nun meine Fragen:
- kommt das öffters vor?
- hat jemand das schon mal korrigieren lassen, und/oder waren dann anschl. Kratzspuren etc. auf dem glänzenden schwarzen Blatt zu sehen?

Seal
11.06.2005, 22:17
Also ich hatte bei meiner nagelneuen SD einen Fussel auf dem Ziffernblatt. Der Konzi, ders behoben hat (ZB raus, den Krümel mit nem Blasebalg weggepustet), sagte, dass Ziffernblttungenauigkeiten gern mal bei Rolex durch die Endkontrolle rutschen. ZB war danach aber ok, keine Krazter oder Ähnliches.

Gruss,

Seal

Kiki Lamour
11.06.2005, 22:27
lol
soviel zum thema "qualität" bei rolex...herrlich...

Vito
11.06.2005, 22:29
Da musste mal Alexis fragen, der kennt sich mit sowas aus :D

Pretender82
11.06.2005, 22:50
Bei einer DD wäre das nicht passiert. :D

Turn-O-Graph
11.06.2005, 23:15
Original von Pretender82
Bei einer DD wäre das nicht passiert. :D

Stimmt, das nicht!
Bei meinem DD-Modell aus dem Jahr 2003 löste sich dafür ein Strichindex gänzlich. ;)

ehemaliges mitglied
11.06.2005, 23:20
Überall wo Menschen arbeiten, passieren Fehler, ab zum Konzi, die werden schon beheben (lassen)...

Kiki Lamour
11.06.2005, 23:33
...wer Uhren mit perfekter Qualität haben möchte, der kauft besser keine rolex...;)

newharry
12.06.2005, 07:30
Original von Kiki Lamour
...wer Uhren mit perfekter Qualität haben möchte, der kauft besser keine rolex...;)

Sondern ...?

Stowa, Timex, Sanduhr? :D ;)

PCS
12.06.2005, 10:15
Hallo Oliver,

das ist schon sehr selten, dass sowas passiert. Ehrlich gesagt habe ich sowas
bisher noch gar nicht gesehen. Kannst Du mal ein Bild machen?

Maga
12.06.2005, 10:39
aber wie kann ein ZB technisch falsch sitzen???

es gibt doch zwei Füßchen, die ins Werk greifen und die Zeiger müssen ja auch passen - oder hat Rolex so schlechte Maßtoleranzen :rolleyes: :rolleyes:

PCS
12.06.2005, 10:49
Wenn, dann müsste das wohl am Druck liegen. Fehldruck quasi...

vwbusmike
12.06.2005, 10:54
Hallo
Ich habe schon mal sowas gesehen aber da war die Uhr vorher gefallen.Da waren die Zifferblattfüsse in eine Richtung verbogen.
Oder es ist ein Fake :D :D :D

Maga
12.06.2005, 10:59
genau - Fehldruck oder mech. Beanspruchung oder FAKE - denn solche Maßtoleranzen kann sich kein Uhrenhersteller leisten ... ;)

Turn-O-Graph
12.06.2005, 10:59
Original von PCS
... das ist schon sehr selten, dass sowas passiert.

Obgleich die Zifferblätter der Sportis ja gerne mal Unregelmäßigkeiten zeigen. Denken wir nur an die häufig unterchiedlichen Befüllungen der Indizes. ?(


Original von PCS
Ehrlich gesagt habe ich sowas bisher noch gar nicht gesehen.
Geht mir genauso, versetzt sitzendes Zifferblatt ist auch für mich ein neuer Anblick. :rolleyes:


Original von PCS
Kannst Du mal ein Bild machen?

Ja klar, könnte ich. Aber dieses Pic vom Rob zeigt eigentlich schon ziemlichgenau das Erscheinungsbild von meiner.
Wobei ich nicht sagen möchte, dass bei dieser Sub das Zifferblatt ebenfalls versetzt sitzt, aber versetzt sieht es auch hier aus.
Bei meiner sieht es nur dezent schlimmer aus.


http://img21.echo.cx/img21/8994/subdate0420050022bl.jpg

Indizes bei 9 leicht unter der Rehhaut, auf der gegenüberliegenden Seite ein freier Spalt zur Rehhaut von knapp 1 mm.

Mal schauen ob ich ein Bild so gut hinbekomme ...

SL_55
12.06.2005, 11:01
Das liegt nicht am Blatt - da ist das Gehäuse verzogen ............... :D

Turn-O-Graph
12.06.2005, 11:06
Original von SL_55
Das liegt nicht am Blatt - da ist das Gehäuse verzogen ............... :D

Booh bist Du fies ... :D

PCS
12.06.2005, 11:07
Jo. Vergleich 5 Uhr- zu 11 Uhr-Index zeigt es recht deutlich...

Maga
12.06.2005, 11:10
Original von SL_55
Das liegt nicht am Blatt - da ist das Gehäuse verzogen ............... :D

Willkommen zu "Wolfram´s aufmunternde Runde" ... ;) ;)

:D

Turn-O-Graph
12.06.2005, 11:11
Percy, was siehtst Du genauso?

- Gehäuse ist verzogen.
- Auch das Bild von Rob lässt vermuten, das auch dieses Blatt versetzt sitzt...

... oder was meinst Du?

Vito
12.06.2005, 11:30
Auf dem Bild sieht das schon ziemlich schief aus.

Vielleicht doch´n Fake ?(

PCS
12.06.2005, 13:53
Original von Turn-O-Graph
Percy, was siehtst Du genauso?

- Gehäuse ist verzogen.
- Auch das Bild von Rob lässt vermuten, das auch dieses Blatt versetzt sitzt...

... oder was meinst Du?

lol.

Letzteres. Irgendwie schief gedruckt...

alexis
12.06.2005, 18:00
hab bei meiner sd auch kleine mini fusseln aufm blatt!und kratzerchen!

stört mich aber nicht!sieht man mit dem bloßen auge nicht.nur mit lupe!


ja die endkontrollen der blätter oder das zusammensetzen der uhr ist wohl etwas schlampig bei rolex!

ich wette jeder hat staub,fusseln oder kratzerchen aufm blatt!(lupe und sehr sehr helle licht ;))

Cornelius
12.06.2005, 19:13
Original von Turn-O-Graph
Obgleich die Zifferblätter der Sportis ja gerne mal Unregelmäßigkeiten zeigen. Denken wir nur an die häufig unterchiedlichen Befüllungen der Indizes.
Gibt's zu den unterschiedlichen Befüllungen der Indizes schon einen Tread oder Infos? Würde mich interessieren. Hab' aber nichts dazu gefunden.

Danke sagt der Cornelius

newharry
12.06.2005, 19:29
Original von Cornelius

Original von Turn-O-Graph
Obgleich die Zifferblätter der Sportis ja gerne mal Unregelmäßigkeiten zeigen. Denken wir nur an die häufig unterchiedlichen Befüllungen der Indizes.
Gibt's zu den unterschiedlichen Befüllungen der Indizes schon einen Tread oder Infos? Würde mich interessieren. Hab' aber nichts dazu gefunden.

Danke sagt der Cornelius

Ist mir bei der großen Fläche des Dreiecks bei 12 Uhr mehrerer 114270 auch schon aufgefallen - that's life with Rolex ... und im Vergleich zur manchen Unregelmäßigkeiten bei den alten 1016 etc :rolleyes: ... aber da ist es eben Charakter ;)

alexis
12.06.2005, 19:39
die zb sind in der tat unregelmäßig!auch was schrift,abstände der buchstaben betrifft!
auch kratzerchen staub......!

aber thats rolex!
früher hätte moch das aufgeregt!aber mittlerweile ist es mir egal,solange man es nicht mit dem bloßen auge sieht!

es gibt nicht perfektes!


h