PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kurze Ich-bin-geblitzt-Frage



Moin
12.06.2015, 20:25
Moin,

Anhörungsbogen ist heute gekommen: 23 drüber außerhalb der Ortschaft, 1 Punkt wäre fällig, das beiliegende Foto hat höchstens Kartoffeldruck Qualität. Was würdet Ihr machen? Achso, ich habe bisher keine Punkte...

heintzi
12.06.2015, 20:28
Zahlen und gut ist's.

PCS
12.06.2015, 20:29
Bei Punktefreiheit würde ich da wohl auch nix groß unternehmen.

Sippel
12.06.2015, 20:31
Warst du zu schnell oder nicht?

Kannst du schwören das du nicht zu schnell warst sodass eventuell ein Messfehler vorliegt...mach was.

Warst du einfach zum schnell und willst deine Strafe umgehen?Wenn zu schnell dann bezahlen Punkt auf die Payback Karte und gut ist.

Nixus77
12.06.2015, 20:31
+1
Wenn der FS nicht in gefshr ist

heradot
12.06.2015, 20:32
Nehmen wie ein Mann und den Ausdruck über den Schreibtisch hängen :)

Viele Grüße, Marco

Nevermind
12.06.2015, 20:32
...das beiliegende Foto hat nichts zu bedeuten, meist liegt es im Original gestochen scharf vor ;):D

Moin
12.06.2015, 20:34
Okokok... habs geschnallt :D Vielen Dank für die Blitzantworten!

markus247
12.06.2015, 20:35
Unabhängig von der moralischen Komponente würde ich zumindest die Akte zur Ansicht anfordern lassen.
Fehler beim Messen wiegen zumindest so schwer wie solche bei der Einhaltung der Geschwindigkeit;)

Spaß beiseite: Ist das Bild schlecht, stehen die Chancen für eine Einstellung gut. Näheres gerne per PN😉

harleygraf
12.06.2015, 21:05
In letzter Zeit gab es vermehrt Urteile und Entscheidungen, wo das " Blitzfoto " ( ungeachtet der Qualität !) von den Richtern ohnehin als Beweis nicht zugelassen wurde... Dann gute Karten für Dich.=)

Allerdings schließe ich mich in Anbetracht des lächerlichen Pünktchens und der paar Euro den anderen an: Abhaken, ist's nicht wert.

mws
12.06.2015, 21:38
naja... bei nur noch 8 Punkten bis der Lappen weg ist, würde ich alles versuchen und erstmal nicht zahlen.

Gehe zu einem Anwalt für Verkehrsrecht und lass die Akte anfordern. Er kann am besten einschätzen ob du ne Chance hast oder nicht.

Viel Glück :gut:

Markus1
12.06.2015, 21:54
wie Michael schon sagt, bei 8 Punkten ist der Führerschein weg - und unter unglücklichen Umständen kommt man da wesentlich schneller hin als früher, als die Grenze noch bei 18 Punkten lag - ich würde definitiv um jeden Punkt kämpfen .....alles Gute

Moin
12.06.2015, 22:05
A. Nehme ich Eure Tipps hier ernst und B. habe ich spontane Hilfe angeboten bekommen und C. hab ich mal Bock drauf: Unser RA Markus da oben wird sich meine Akte mal angucken :gut:

Ich halte Euch auf dem Laufenden. Bin selbst gespannt.

volvic
12.06.2015, 22:07
Ich sehe es wie Markus1, wer viel fährt sollte um jeden Punkt kämpfen :gut:

heintzi
12.06.2015, 22:19
.... und er sollte immer maximal 19 Stukis über erlaubt fahren :op:

Rolli128
12.06.2015, 22:22
Wenn Du zu schnell Gefahren bist, bezahlen und abhaken.

Und ab jetzt immer den Limiter benutzen :op:

markus247
12.06.2015, 22:24
Dem Heintzi machst du einfach nix vor;)

Der ist nicht umsonst unsere Waffe in der Pfalz :verneig:

lactor69
12.06.2015, 22:33
Wurde schon "Zahlen" gesagt?

Donluigi
12.06.2015, 22:39
Warst Du tatsächlich zu schnell? Wenn ja, versteh ich die Frage nicht.

volvic
12.06.2015, 22:47
Es gibt so einige die zahlen sehr gerne, Hauptsache ist gibt keinen weiteren Punkt :D

lactor69
12.06.2015, 22:50
Vielen geht es nicht um Punkte, es geht um das Rechtssystem "an sich": ... Klingt bescheuert, aber wir leben in einer Oase der Glückseeligen, was Bürokratie, Strafen etc. angeht.... Also: Schlucken, drüber nachdenken, bezahlen und fertig....

Son Goku
12.06.2015, 22:53
In solchen Fällen bitte ich den zuständigen Beamten mir das Bild per eMail zu senden. Ich hatte bereits zweimal das Glück, dass der Beamte selbst die Aufnahme als so schlecht eingestuft hat, dass er die Sache zu den Akten gelegt hat. Fragen kostet nix:ka:

lactor69
12.06.2015, 23:25
Ach je..... Rolexforum und wir unterhalten uns über 15 oder 30 oder 40 Euro Verwarngeld...

Kann mal bitte ein Däne, Norweger, Österreicher, Holländer, Schweizer.... (...) etwas über seine Tarife verraten?

mws
12.06.2015, 23:47
Ach je..... Rolexforum und wir unterhalten uns über 15 oder 30 oder 40 Euro Verwarngeld...

Kann mal bitte ein Däne, Norweger, Österreicher, Holländer, Schweizer.... (...) etwas über seine Tarife verraten?

Wir unterhalten uns über ein Bußgeld und einen Punkt in Flensburg :op:

Nixus77
13.06.2015, 00:47
Ach je..... Rolexforum und wir unterhalten uns über 15 oder 30 oder 40 Euro Verwarngeld...

Kann mal bitte ein Däne, Norweger, Österreicher, Holländer, Schweizer.... (...) etwas über seine Tarife verraten?

Es geht nicht ums Geld sondern um den Punkt:op:

skask
13.06.2015, 07:54
Kann mal bitte ein Däne, Norweger, Österreicher, Holländer, Schweizer.... (...) etwas über seine Tarife verraten?

Bin zwar Deutscher, aber Norwegen kenn ich: 8km/h zu schnell, 800€. Oslo falsch geparkt, 500€.

Also: zahlen. In 2 Jahren ist der Punkt eh wieder weg.

Markus1
13.06.2015, 08:02
Bin zwar Deutscher, aber Norwegen kenn ich: 8km/h zu schnell, 800€. Oslo falsch geparkt, 500€.

Also: zahlen. In 2 Jahren ist der Punkt eh wieder weg.

Zwei Jahre können unter Umständen eine verdammt lange Zeit sein ;) - bis dahin kann einiges passieren - 2 x Rotlicht, 2 x schneller als erlaubt - und weg ist er :op: - deswegen meine Meinung - um jeden Punkt kämpfen.....

ulfale
13.06.2015, 08:11
Strafenkatalog Österreich (http://www.autoverein.at/index.php?option=com_content&view=article&id=82:strafen-tabelle&catid=35:berichte&Itemid=65)

knieschleifer
13.06.2015, 08:17
Bei stationären Blitzern sind heutzutage die Chancen gleich null, bei mobilen Anlagen vielleicht 10℅.
Lass aber Kollegen Markus ruhig mal Akteneinsicht nehmen, große Hoffnungen mach dir aber bitte nicht.

löwenzahn
13.06.2015, 08:47
In solchen Fällen bitte ich den zuständigen Beamten mir das Bild per eMail zu senden. Ich hatte bereits zweimal das Glück, dass der Beamte selbst die Aufnahme als so schlecht eingestuft hat, dass er die Sache zu den Akten gelegt hat. Fragen kostet nix:ka:

Diese Antwort finde ich hilfreich. IMHO ist es einen Versuch wert, den drohenden Punkt loszuwerden.

LG

Michael

Donluigi
13.06.2015, 09:33
Huu, ein Punkt! :kreisch: Autofahren wird doch erst richtig spannend, wenn man punktemässig am Anschlag ist und jede Fahrt ein Ritt auf der Kanonenkugel wird. Lebe wild und gefährlich!

Homer82
13.06.2015, 09:58
:rofl:

Markus1
13.06.2015, 10:02
Huu, ein Punkt! :kreisch: Autofahren wird doch erst richtig spannend, wenn man punktemässig am Anschlag ist und jede Fahrt ein Ritt auf der Kanonenkugel wird. Lebe wild und gefährlich!

;) - gut gesagt Tobias - aber wenn du beruflich sehr viel mit dem Auto unterwegs bist - na dann siehst du die Sache vielleicht etwas anders...

Moin
13.06.2015, 10:22
Hätte sich an meiner Frage etwas geändert, wenn es um den 8ten Punkt ginge? Vom Inhalt nicht, oder? Aber ums einigen hier rlx-konform zu machen: Ein Fahrverbot bedeutet für mich zwingend einen Fahrer für das mind. halbe Jahr einzustellen, inkl. aller NK ab 30K. Wenn man überhaupt einen findet.
Und vielleicht ist es ja genau der eine Punkt heute, der leicht zu vermeiden wäre, die vielleicht folgenden 7 nicht?

ehemaliges mitglied
13.06.2015, 11:40
Ich stimme Dir zu Frank, eine reine Geldbuße zahlt man eben mit einem verkniffenen Lächeln und hakt die Sache ab,
aber bei einem Punkt würde ich auch intervenieren. Nach dem alten Punktesystem konnte man einen Punkt leicht verschmerzen,
bei dem neuen sehe ich das auch anders.

Und das obwohl ich seit 20 Jahren punktefrei bin :dr:

Spacewalker
13.06.2015, 11:42
Zudem es bei dem alten Punktesystem für das gleiche Vergehen auch nur einen Punkt gab.

Donluigi
13.06.2015, 11:51
Ob altes oder neues System: das mit den Punkten bekommt man doch hin. Oben schrob Markus von 2x Rot übersehen und 2x zu schnell gefahren. Das mit dem zu schnell gefahren kriegt man doch mittlerweile dank Navi und Geschwindigkeitswarner ganz gut in den Griff. Und eine rote Ampel hab ich in 23 Jahren Führerscheinbesitz und teilweise mehr als 45 tkm/Jahr erst einmal im Leben überfahren. Vielfahrer oder nicht: wer innerhalb von 2 Jahren 2x eine rote Ampel übersieht, hat ein Problem.

Auch konnte man zumindest beim alten System Punkte löschen lassen durch einen horrend teuren Punktekurs - auf den man sogar, wenn das Punktekonto rot glüht, von Amtsseite her aufmerksam gemacht wurde. Das sind genug Warnschüsse, das mit dem 2 Jahre zusammenreißen kriegt man dann schon hin. Ich weiß nicht, das System ist nüchtern betrachtet doch ziemlich kundenfreundlich, damit kann man gut leben.

Soll jetzt kein Moralpost werden, aber hier mag ich ausnahmsweise die Schweizer lieber, denn die haben klare Ansagen. Einfach korrekt fahren und Dein Geld und dein Auto bleibt in Deinem Besitz, simple as that. Jeder weiß das, keine Diskussion. In D hat man ganz gern mal die Affinität, auch bei klarem Unrecht den Rechtsweg zu wählen. Einfach nur, weil man kann. Schön für den Betroffenen, schön für den Anwalt, aber so funktionierts nicht. Wer seine Kinder so erziehen würde, darf sich nicht wundern, wenn die später machen, was sie wollen.

Dem TS wünsche ich dennoch, daß die Sache in seinem Sinne ausgeht.

ehemaliges mitglied
13.06.2015, 12:25
Mal was Grundsätzliches zu dem Thema:

Ich bin auf der Autobahn immer wieder erstaunt, wie viele Fahrzeuge mich trotz Tempolimits mit Mordstempo überholen.
Gerade an Baustellen ein typisches Phänomen.
Man könnte meinen, den meisten Fahrern ist ihr Lappen vollkommen egal...

ehemaliges mitglied
13.06.2015, 12:31
+ 1

Thomas

PS: Falls es ein Firmenwagen ist, habe ich mal einen Tipp eines RA mitbekommen, einfach auf das Schreiben nicht reagieren und bloß nicht um Aktieneimsicht bitten. In diesen mir bekannten Fall hat sich die Sache nach einen weiteren Brief und drei Monaten erledigt.

Gruß

Thomas

dj74
13.06.2015, 12:58
Mal was Grundsätzliches zu dem Thema:

Ich bin auf der Autobahn immer wieder erstaunt, wie viele Fahrzeuge mich trotz Tempolimits mit Mordstempo überholen.
Gerade an Baustellen ein typisches Phänomen.
Man könnte meinen, den meisten Fahrern ist ihr Lappen vollkommen egal...

In meinen Augen zeugt das nur davon, dass in der Regel zu wenig kontrolliert wird und die Wahrscheinlichkeit erwischt zu werden verschwindend gering ist.
Ich pendele ca. 30.000 km per anno und sehe ja (auf meiner Stammstrecke), wie selten tatsächlich mal gemessen wird. Kommt vielleicht 2 mal im Jahr vor, Abstandsmessung vielleicht alle 3 Monate.
Dafür kracht es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit jeden Freitag in einem bestimmten (unlimitierten) Streckenabschnitt aufgrund mangelnden Abstands immer wieder. Ich habe auf der Strecke bislang in Summe sicher mehr Unfälle als Kontrollen gesehen. Verrückte Welt.

Die Sache sehe ich ähnlich wie Tobias. Deutschland hat im internationalen Vergleich ein sehr großzügiges Verkehrs-Strafsystem.
Grundsätzlich sollte man zu seinen Verfehlungen stehen. Niemand ist davor gefeit, wirklich mal ein Limit zu übersehen, aber deshalb in vollem Bewusstsein, dass man die zur Last gelegte Verfehlung begangen hat, den Rechtsweg zu bestreiten halte ich zumindest für moralisch bedenklich.
Sollte man sich der eigenen Unschuld jedoch sicher sein, so ist es selbstverständlich legitim alle (rechtlichen) Möglichkeiten auszuschöpfen.

ehemaliges mitglied
13.06.2015, 13:01
Ich würde eher sagen, es wird an den falschen Stellen kontrolliert.
Nämlich da, wo es lukrativ ist - nicht an den Gefahrenpunkten...

Moin
13.06.2015, 13:37
.
Grundsätzlich sollte man zu seinen Verfehlungen stehen. Niemand ist davor gefeit, wirklich mal ein Limit zu übersehen, aber deshalb in vollem Bewusstsein, dass man die zur Last gelegte Verfehlung begangen hat, den Rechtsweg zu bestreiten halte ich zumindest für moralisch bedenklich.



In D hat man ganz gern mal die Affinität, auch bei klarem Unrecht den Rechtsweg zu wählen. Einfach nur, weil man kann. Schön für den Betroffenen, schön für den Anwalt, aber so funktionierts nicht

Klares Unrecht, Verfehlungen... Oje. Mir ist wirklich schon ganz plümerant. Was hab ich da nur getan?

Jungs, kommt bitte mal wieder runter: Ich bin morgens um 5:30 auf einer BAB mit 103 Kmh geblitzt worden. War das Ende einer Tagesbaustelle, die Blitzerfalle war auf einer Brücke, ich war das einzige Auto weit und breit... Hier ging es eindeutig nur um Abzocke und sonst nüscht!

Ist ja prima, wenn einige von Euch reumütig die Punkte einsammeln und kommentarlos akzeptieren was der Staat vorgibt :gut:
Ich hingegen habe mir erlaubt, hier die Frage zu stellen, welche Rechte ich habe. Und die konstruktiven Antworten zur Sache habe ich ja auch blitzschnell=) schon auf Seite 1 erhalten

Inwieweit es unmoralisch ist, sein Ticket nicht obrigeitshörig sofort zu akzeptieren, könnt Ihr ja gerne weiter diskutieren. Nur denkt dann bitte auch an Eure nächste Steuererklärung. Dann haben wir alle was davon...:D

Geraldpeter
13.06.2015, 13:54
...das hört sich aber schon etwas anders an, als Dein Eingangspost.

G.

paddy
13.06.2015, 15:01
...., aber wir leben in einer Oase der Glückseeligen, was Bürokratie, .... etc. angeht........
Sorry, aber :rofl: Bis eben dachte ich, Wismar liegt auch in D...

903Klassik
13.06.2015, 15:16
Hmm, ich sag mal so: 30 Jahre den Lappen, Gesamtleistung etwa 1,8Mio KM:
30 Jahre unfallfrei, 3 Punkte, 4 Wochen zu Fuß, 300,- DM und ab und an mal ein paar Euro wegen Falschparken, das war/ist alles was ich in diesen 30 Jahren gefangen habe.

Nein, es ist kein Glück, eher umsichtiges Fahren.

Was will ich damit sagen? Zahl und nimm den Punkt wie ein Mann. Dann überdenke Deinen Fahrstil für die Zukunft und alles wird gut.

Kalle
13.06.2015, 15:26
Mich erschrecken die Antworten hier teilweise...8o

Kämpf um jeden Punkt, egal wie wenig oder viel Du schon hast.
Immer wenn ich Nico im Verfahren dabei hatte, musste ich den Führerschein nicht abgeben...
Und da waren wirklich einige Sachen dabei... rote Ampel, 80 km/h zuviel, 6 Punkte und schon wieder das nächste Verfahren terminiert...und mit einem guten RA ist bisher nichts passiert.:gut:

Die zweimal wo ich es habe einfach laufen lassen, bin ich dann auch tatsächlich zu Fuss gegangen.

Aber das muss natürlich jeder selber wissen...;)

903Klassik
13.06.2015, 15:29
... rote Ampel, 80 km/h zuviel, 6 Punkte und schon wieder das nächste Verfahren terminiert...und mit einem guten RA ist bisher nichts passiert.:gut:



Du solltest dringend über Deine Eignung nachdenken ein Fahrzeug zu führen, statt stolz drauf zu sein das Dich mal wieder ein Anwalt rausgeboxt hat.

Das ist für mich erschreckend.

Janufer
13.06.2015, 16:20
Da stehe ich voll und ganz hinter Tobias. Gerade wenn man Vielfahrer ist, sollte man sich über seinen Fahrstil Gedanken machen. In den letzten 6 Monaten 2 ganz üble Unfälle, beide durch zu hohe Geschwindigkeit verursacht, gesehen. Also erzähl mir hier bitte nichts von 'Abzocke' nur weil Du mal erwischt worden bist. Hat mit ' Moral' für mich nichts zu tun, eher mit Vernunft. Und das hier ein Anwalt zum Anwalt rät...ein Schelm...

Grüsse Jan

ehemaliges mitglied
13.06.2015, 16:24
Du solltest dringend über Deine Eignung nachdenken ein Fahrzeug zu führen, statt stolz drauf zu sein das Dich mal wieder ein Anwalt rausgeboxt hat.

Das ist für mich erschreckend.

Und du solltest mal Barmherzigkeit gegenüber deinen Mitforis zeigen, die auch ihren Lebensunterhalt verdienen müssen. :D

Nixus77
13.06.2015, 16:27
Mal was Grundsätzliches zu dem Thema:

Ich bin auf der Autobahn immer wieder erstaunt, wie viele Fahrzeuge mich trotz Tempolimits mit Mordstempo überholen.
Gerade an Baustellen ein typisches Phänomen.

+1
Ich Fahre immer im Punktefreien Bereich +15 und gestern überholt mich doch einer mit ca 30kmh lehr8o

DieterD
13.06.2015, 16:31
Moin,

Anhörungsbogen ist heute gekommen: 23 drüber außerhalb der Ortschaft, 1 Punkt wäre fällig, das beiliegende Foto hat höchstens Kartoffeldruck Qualität. Was würdet Ihr machen? Achso, ich habe bisher keine Punkte...

Hatte einmal vor Jahren das "Vergnügen" mit 120 in eine Autobahn-Baustelle zu rasen. So was von gepennt, denn erlaubt waren 60 :weg: DAMIT hat es sich gelohnt, zum Anwalt zu gehen, denn ich durfte meinen Lappen behalten, was das Wichtigste war. Punkte gabs natürlich trotzdem und ich musste doppeltes Bußgeld zahlen (400 DM), war aber damals besser als 4 Wochen ohne Auto.
In Deinem Fall sind es nur 80 Euro und sonst nichts. Augen zu und löhnen. Gibt`s halt mal Bier, statt Rotwein:supercool:

903Klassik
13.06.2015, 16:40
Und du solltest mal Barmherzigkeit gegenüber deinen Mitforis zeigen, die auch ihren Lebensunterhalt verdienen müssen. :D

Als Schumi für Arme verdient es sich nix, da verdienen höchstens Andere dran:winkewinke:

ehemaliges mitglied
13.06.2015, 16:48
Mein Rat: wenns nur Geld kostet - zahlen. Wenns Punkte gibt - kämpfen. Alles andere ist diese weichgespülte Selbstgeisselung ......huh, ich war ein Böser, also gehöre ich auch gestraft, was will ich überhaupt, in Ländern wie der Schweiz, Dänemark oder am Südpol wärs noch viel teurer etc.

Fakt ist: geblitzt wird tatsächlich und entgegen allen Behauptungen unseres Unrechtsregimes zumeist gerade nicht da, wo wirklich Unfallschwerpunkte sind, sondern dort, wo am meisten und leichtesten Kasse gemacht werden kann. Jede Kommune hat unzwischen strikte Vorgaben im jährlichen Haushaltsplan, wieviele Millionen durch Verkehrsüberwachung hineinkommen müssen. Und wehe, das wird mal nicht eingehalten......das gab hier in Wiesbaden vor einigen Jahren mal in der Stadtverwaltung ein Riesenaufhebens, weil die Einnahmen hinter den Vorgaben deutlich zurückgeblieben waren.

Im Ergebnis betrachte ich persönlich daher die meisten Messungen als reine Methode der Exekutive, möglichst viel Geld den Autofahrern aus der Tasche zu ziehen. Mit Unfallverhütung etc. hat das nur in den wenigsten Fällen noch was zu tun.

Und deshalb: will der Staat, der mich schon genug und an der Ecke abzockt, auch hier noch abzocken, wird gekämpft. Nicht um 10 €, aber zumindest um jeden Punkt in Flensburg.

Janufer
13.06.2015, 16:50
@ 903 Ich glaube er meinte den Anwalt:D

Grüsse Jan

ehemaliges mitglied
13.06.2015, 16:51
Genau. Es soll Kollegen geben, die sich mit Bussgeldsachen über Wasser halten.

sausapia
13.06.2015, 16:53
By the way, der Punkt verfällt im neuen System erst nach 2 Jahren und 6 Monaten. Das weiß ich aus eigener Erfahrung.

Janufer
13.06.2015, 16:55
Mein Rat: wenns nur Geld kostet - zahlen. Wenns Punkte gibt - kämpfen. Alles andere ist diese weichgespülte Selbstgeisselung ......huh, ich war ein Böser, also gehöre ich auch gestraft, was will ich überhaupt, in Ländern wie der Schweiz, Dänemark oder am Südpol wärs noch viel teurer etc.

Fakt ist: geblitzt wird tatsächlich und entgegen allen Behauptungen unseres Unrechtsregimes zumeist gerade nicht da, wo wirklich Unfallschwerpunkte sind, sondern dort, wo am meisten und leichtesten Kasse gemacht werden kann. Jede Kommune hat unzwischen strikte Vorgaben im jährlichen Haushaltsplan, wieviele Millionen durch Verkehrsüberwachung hineinkommen müssen. Und wehe, das wird mal nicht eingehalten......das gab hier in Wiesbaden vor einigen Jahren mal in der Stadtverwaltung ein Riesenaufhebens, weil die Einnahmen hinter den Vorgaben deutlich zurückgeblieben waren.

Im Ergebnis betrachte ich persönlich daher die meisten Messungen als reine Methode der Exekutive, möglichst viel Geld den Autofahrern aus der Tasche zu ziehen. Mit Unfallverhütung etc. hat das nur in den wenigsten Fällen noch was zu tun.

Und deshalb: will der Staat, der mich schon genug und an der Ecke abzockt, auch hier noch abzocken, wird gekämpft. Nicht um 10 €, aber zumindest um jeden Punkt in Flensburg.

Da gebe ich Dir ja sogar zu 70% recht. Eine angepasste Geschwindigkeit hat allerdings schon was mit Unfallverhütung zu tun. Dieses dauernde rasen passt für mich vielleicht zu nem 20Jährigen in nem 10 Jahre alten 3er BMW. An einen erwachsenen Mann, stelle ich da andere Anforderungen.

Grüsse Jan

mws
13.06.2015, 16:56
In Deinem Fall sind es nur 80 Euro und sonst nichts.....

Sind ein Punkt in Flensburg zu den 80,- etwa nichts?

903Klassik
13.06.2015, 16:58
An einen erwachsenen Mann, stelle ich da andere Anforderungen.

Grüsse Jan

Der rast mit einem 10 Tage alten 7er BMW :rofl:

Janufer
13.06.2015, 17:03
:rofl: Bis da der 7er da ist, ist der Lappen schon 3 mal weg.:D

ehemaliges mitglied
13.06.2015, 17:15
Die Geschwindigkeitsüberschreitungen, ab denen man hierzulande schon Punkte bekommen kann, sind für mich vom "rasen" so weit entfernt wie wir vom Mond. Klar, wenn ich mit 100 km/h zu viel geblitzt werde, habe ich es übertrieben. Wenn ich bei menschenleerer, gut ausgebauter dreispuriger Autobahn in den frühen Morgenstunden 21 zuviel habe und dafür einen Punkt - bei nur 8 möglichen - kassieren soll, wehre ich mich. Aber gut, wer sein Leben durch das Tragen von Crocs prägt, der kann von mir aus auch kampflos jedes Ticket zahlen. Ist auch praktischer. :D

Janufer
13.06.2015, 17:22
:D Immer frei nach dem Motto...Rules are for fools :D Ich bin garantiert der Letzte, der alles hinnimmt was der Staat mir serviert, aber wenn ich zu schnell war und erwischt worden bin, stehe ich dazu. Prinzipiell. Wenns allerdings zweifelhaft ist, natürlich wehren! War aber doch hier nicht der Fall?!


Grüße Jan

Magul
13.06.2015, 18:43
So wie TickTack das sagt und sieht, sehe ich das auch. Meistens wird dort gemessen wo es Kohle gibt und nicht dort wo es häufig zu Unfällen kommt. Moralapostel scheint es hier viele zu geben, liest man die unterschiedlichen Antworten und Meinungen in diesem Thread. Ich bin auch so ein "BMW Fahrer" der gern mal, wenn es die Verkehrsbedingungen zulassen, 250 kmh fährt und auch bewusst nicht immer die Geschwindigkeit einhält. Trotzdem meine ich ein verantwortlicher Fahrer und Familienvater zu sein.Glücklicherweise habe ich derzeit keine Punkte, da ich ein gutes Auge habe was die Blitzer angeht;)
Ich würde auch versuchen gegen den Bescheid anzugehen:op::op:

Magul
13.06.2015, 19:29
Nur mal so am Rande, es gibt Fahrer die sind eine Gefährdung auch wenn sie sich an die Geschwindigkeitsbegrenzung halten, andere fahren schnell und trotzdem sicher.:bgdev::jump:

903Klassik
13.06.2015, 19:33
schnell und trotzdem sicher.:bgdev::jump:

ein Widerspruch in sich. Wer kann schneller stoppen? Einer der sich an die 80km/h hält welche das Schild vorgibt oder der coole Checker der meint mit 120 sei auch noch alles locker?

Magul
13.06.2015, 19:36
kommt aufs Auto und den Fahrer an!

903Klassik
13.06.2015, 19:38
kommt aufs Auto und den Fahrer an!

keines davon rechtfertigt aber zu hohes Tempo! Egal, einige sind halt stolz drauf zu schnell unterwegs zu sein, da kann ich nur noch den Kopf schütteln.

Einige so 150% korrekte, modisch durchgestylte und beruflich erfolgreiche User geben offenbar das alles an der Autotür ab und lassen mal fett den Vollproll raushängen und geben Gas. Ich meine jetzt keinen bestimmten User, möge sich der/die den Schuh anziehen wem er passt und diese Schuhe passen einigen hier.

Magul
13.06.2015, 19:48
Nee, nee. Stolz bin ich nicht darauf oft schneller zu fahren als vorgeschrieben und möchte auch nicht damit kokettieren, trotzdem tue ich es weil ich es kann.:D

903Klassik
13.06.2015, 19:49
trotzdem tue ich es weil ich es kann.:D :flop::wall:

Magul
13.06.2015, 19:53
:rofl:;)

ehemaliges mitglied
13.06.2015, 20:06
Leute, beruhigt Euch mal wieder bevor der Thread Euretwegen dicht gemacht wird :dr:

obiwankenobi
13.06.2015, 20:13
So wie TickTack das sagt und sieht, sehe ich das auch. Meistens wird dort gemessen wo es Kohle gibt und nicht dort wo es häufig zu Unfällen kommt. Moralapostel scheint es hier viele zu geben, liest man die unterschiedlichen Antworten und Meinungen in diesem Thread. Ich bin auch so ein "BMW Fahrer" der gern mal, wenn es die Verkehrsbedingungen zulassen, 250 kmh fährt und auch bewusst nicht immer die Geschwindigkeit einhält. Trotzdem meine ich ein verantwortlicher Fahrer und Familienvater zu sein.Glücklicherweise habe ich derzeit keine Punkte, da ich ein gutes Auge habe was die Blitzer angeht;)
Ich würde auch versuchen gegen den Bescheid anzugehen:op::op:

bist du ja scheinbar nicht. bewusst die geschwindigkeit zu mißachten... erzähl das mal dem beamten :gut:

kleine anekdote:
ein freund wurde ausgebremst vom nem raser weil er nicht so schnell links rüber kam. geblinkt, lichthupe, dass volle programm... die zwei haben sich an der raststätte später getroffen.

ich gehe mal davon aus, dass der andere typ nur ein paar blaue flecken auf dem klo einkassiert hat.

meiner meinung nach zu recht.

obiwankenobi
13.06.2015, 20:13
Leute, beruhigt Euch mal wieder bevor der Thread Euretwegen dicht gemacht wird :dr:

wäre vlt auch sinnvoll. beratungsresistenz ist auf dauer langweilig.

Magul
13.06.2015, 20:18
:dr: ich bin ganz entspannt und nur ehrlich. ;)

ehemaliges mitglied
13.06.2015, 20:35
keines davon rechtfertigt aber zu hohes Tempo! Egal, einige sind halt stolz drauf zu schnell unterwegs zu sein, da kann ich nur noch den Kopf schütteln.

Einige so 150% korrekte, modisch durchgestylte und beruflich erfolgreiche User geben offenbar das alles an der Autotür ab und lassen mal fett den Vollproll raushängen und geben Gas. Ich meine jetzt keinen bestimmten User, möge sich der/die den Schuh anziehen wem er passt und diese Schuhe passen einigen hier.

Bist du dir eigentlich sicher, dass das hier das richtige Forum für dich ist ? Bei 480 Beiträgen in 5 Jahren scheinst du nur auf Eskalation aus zu sein, nicht nur in diesem Thread, sondern auch in anderen. Vielleicht sollte man das mal mit den von dir in einem anderen Thread zitierten Admins und Mods erörtern. ;)

903Klassik
13.06.2015, 20:44
Bist du dir eigentlich sicher, dass das hier das richtige Forum für dich ist ?

Außer der Tatsache Rolex zu tragen gibt es mit der Mehrzahl der anderen User in der Tat eine geringe bis keine Schnittmenge. Klar ist auch, eine ehrliche Meinung ist oft unbequem. Auf Krawall bin ich nicht aus, das würde anders aussehen :-)

ehemaliges mitglied
13.06.2015, 20:51
Was du hier abziehst, ist nicht die Äußerung einer ehrlichen Meinung, sondern grenzt bereits an Rumgepöbele, für das es hier überhaupt keinen Anlass gab. Denk einfach mal drüber nach.

MacLeon
13.06.2015, 21:01
Und täglich grüßt das Murmeltier :rolleyes: Jeder, wirklich jeder Blitzerthread verläuft genau so wie dieser.

Im Übrigen: 40 % schneller, doppelter Bremsweg. Bei 70 km/h braucht man 20 m zum Anhalten, wenn man bei 50 km/h 10 m braucht. Dazu kommt der längere Reaktionsweg. Man schlägt also mit mehr als 50 km/h da ein, wo man sonst stehen würde. Verstanden? That's physics, b!tch!

ehemaliges mitglied
13.06.2015, 21:11
Bei leerer Fahrbahn und höherem Tempo schlägt man nirgends ein....that's life, b!tch ! :D

ehemaliges mitglied
13.06.2015, 21:16
Leere Fahrbahn? Hatte ich zuletzt 1995 :D

ehemaliges mitglied
13.06.2015, 21:20
Dann fahr mal heute nacht mit mir in Urlaub...... :gähnendeleere:

Magul
13.06.2015, 21:28
Bei leerer Fahrbahn und höherem Tempo schlägt man nirgends ein....that's life, b!tch ! :D
:D Übrigens warum fährst du eigentlich ein getunten Copper Works, muss das wirklich sein?;)

DieterD
15.06.2015, 18:23
Sind ein Punkt in Flensburg zu den 80,- etwa nichts?

Du hast Recht, das gilt natürlich nur, wenn das "Konto" leer bzw. in den vergangenen 2 Jahren nichts dazu gekommen ist.

RoyalFlush
16.06.2015, 09:59
Ist es so schwer, zu einem Fehler zu stehen und die Strafe zu akzeptieren?

Sagt ja keiner, dass es in diesem Fall ein Kapitalverbrechen war! Genau deshalb gibt es ja auch nur ein paar Euro Strafe und einen Punkt. Sozusagen ne Verwarnung. Das ist noch nicht mal ne gelbe Karte.

(Ganz generell: Mit welcher selbstgefälligen Ruhe in Deutschland Verkehrsregeln gebrochen werden und teilweise andere Menschen gefährdet werden, entbehrt hingegen jeder Beschreibung. Wird halt echt Zeit für generelles Tempolimit und vernünftige Strafen/Kontrollen. Ist aber ein anderes Thema.)


Im vorliegenden Fall war die Übertretung nicht so gross, die Strafe auch nicht. Sehe da kein Problem...

NicoH
16.06.2015, 10:01
Naja, 10 Foris, 12 Meinungen. Deswegen reden wir ja darüber ;) Danke für Deine Meinung, Marc :gut:

MacLeon
16.06.2015, 10:16
Bei leerer Fahrbahn und höherem Tempo schlägt man nirgends ein....that's life, b!tch ! :D

Das ist üblicherweise auch weder die Zeit noch die Situation, in der man die Fähigkeit seiner Bremsen testet. Ach, doch, wenn plötzlich das Stauende kommt.

paddy
16.06.2015, 10:46
Vielleicht war ja auch die Messung fehlerhaft, wäre nicht das erste Mal. ;)

Kalle
16.06.2015, 10:48
Naja, 10 Foris, 12 Meinungen. Deswegen reden wir ja darüber ;) Danke für Deine Meinung, Marc :gut:


ich hoffe wenigstens Du verstehst mich :D

NicoH
16.06.2015, 10:54
;)

harleygraf
16.06.2015, 11:01
Wird halt echt Zeit für generelles Tempolimit und vernünftige Strafen/Kontrollen. Ist aber ein anderes Thema.)



Genau das ist es, was wir brauchen.Dann wird alles gut in Deutschland....8o8o

dafredy
16.06.2015, 11:12
...kleiner Exkurs: jeder, mit dem ich rede, findet, dass im Ausland auf Autobahnen so schön entspannt gefahren wird. Keiner rast, keiner drängelt.
Auf die "Freie Fahrt für freie Bürger" auf den Autobahnen in Deutschland will aber fast keiner verzichten. Auch merkwürdig...

Zum vorliegenden Fall: wenn du der Meinung bist, dass dir Ungerechtigkeit widerfährt, dann wehr' dich. Wenn du den Fehler und die Strafe akzeptieren kannst, steh dazu. In Zukunft passt du eh besser auf (hoffe ich zumindest ;))

ehemaliges mitglied
16.06.2015, 11:13
Du solltest dringend über Deine Eignung nachdenken ein Fahrzeug zu führen, statt stolz drauf zu sein das Dich mal wieder ein Anwalt rausgeboxt hat.

Das ist für mich erschreckend.
+1

Offensichtlich sind die Strafen noch zu billig und die Punktevergabe zu lasch.

ehemaliges mitglied
16.06.2015, 11:19
Macht halt den nächsten tag auf der AB zum Valentinstag. :D

ehemaliges mitglied
16.06.2015, 11:40
najo, rechtlich problematisch wäre Schnellfahren auch. ;)

cardealer
16.06.2015, 11:50
Interessant das wirklich der größte Teil der Members der Messtechnik vertrauen und davon ausgehen das der TS zu schnell gefahren ist.
Leider zähle ich auch zu denen die in so einem Fall der Staatsmacht vertrauen und brav die Strafe hinnehmen wenn sie nicht zu derb ist.
Nun zweifelt jemand anhand eines "Kartoffeldruckfotos" an der Messung und ja ich muss ihm recht geben es überprüfen zu lassen. Da dies selbst nicht möglich ist wenn man kein Jurist ist war der Gang zum RA also vollkommen in Ordnung.
Ich denke sollte die Akteneinsicht ergeben das korrekt gemessen wurde zahlt der TS auch brav seine Strafe.
Ich finde es legitim das auch die Arbeit unserer Ordnungsmacht überprüfbar sein sollte.

ehemaliges mitglied
16.06.2015, 12:04
Man könnte jetzt natürlich Deutschland als Staat anzweifeln, somit wäre die Strafe auch nicht bindend.

http://equapio.com/de/politik/ist-deutschland-ein-staat-oder-ist-die-brd-eine-gmbh/

:D

cardealer
16.06.2015, 12:17
Bist Du aus Östereich:grb:

ehemaliges mitglied
16.06.2015, 12:22
Ich schon, die Seite oben nicht. ;-)

Aber es gibt auch hier Freaks die Österreich nicht anerkennen. ;-)

ulfale
16.06.2015, 12:25
+1

Offensichtlich sind die Strafen noch zu billig und die Punktevergabe zu lasch.

+1
Mir gefällt das finnische Modell: wer mehr verdient, zahlt mehr Strafe! Klar, einen unteren Schwellenwert für die Strafe sollte es schon geben!

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/finnland-95-000-euro-hohes-bussgeld-fuer-anders-wikloef-a-928244.html

http://www.spiegel.de/wirtschaft/manager-in-der-radarfalle-rekordstrafe-fuer-finnischen-temposuender-a-285984.html

Inwiefern 95 bzw. 170k 2 Topverdienern jetzt wirklich weh tun, weiß ich nicht, aber, wie gesagt, den Weg find ich gut!

cardealer
16.06.2015, 12:27
@Martin
Ok dann verstehe ich aber das wenn man aus einem Land kommt wo Polizisten ohne technische Hilfsmittel und egal in welchem Winkel zur Straße aufgestellt zu Geschwindigkeitsschätzungen fähig sind eine deutsche Radarmessung nie anzweifeln würde;):dr:

ehemaliges mitglied
16.06.2015, 12:49
Unsere Kapplständer sind besonders geschult, da können Eure ned mit.

cardealer
16.06.2015, 13:00
Unsere Kapplständer sind besonders geschult, da können Eure ned mit.

ich brech zusammen:rofl::rofl::rofl::rofl::rofl: :rofl:Kapplständer :rofl::rofl::rofl::rofl:

Greenwich
16.06.2015, 13:31
@Martin
Ok dann verstehe ich aber das wenn man aus einem Land kommt wo Polizisten ohne technische Hilfsmittel und egal in welchem Winkel zur Straße aufgestellt zu Geschwindigkeitsschätzungen fähig sind eine deutsche Radarmessung nie anzweifeln würde;):dr:

Sehr gutes Argument

Ich wurde in Ö auch schon mal geschätzt.
Hab dann eine Hand voll Münzen aus dem Handschuhfach geholt und gesagt "Ich schätze das Reicht"
Eine Stunde später und paar Euro ärmer durfte ich weiterfahren.
Die haben sogar eine bestimmte Zulassungsnummer auf dem serienmäßigen Warndreieck von meinem AUDI überprüft.

PCS
16.06.2015, 13:58
jeder, mit dem ich rede, findet, dass im Ausland auf Autobahnen so schön entspannt gefahren wird. Keiner rast, keiner drängelt.
Auf die "Freie Fahrt für freie Bürger" auf den Autobahnen in Deutschland will aber fast keiner verzichten.

Jep. Beide Aussagen könnten von mir kommen. Gleichermaßen.... :D

InselThom
17.06.2015, 08:15
Sehr gutes Argument

Ich wurde in Ö auch schon mal geschätzt.
Hab dann eine Hand voll Münzen aus dem Handschuhfach geholt und gesagt "Ich schätze das Reicht"
Eine Stunde später und paar Euro ärmer durfte ich weiterfahren.
Die haben sogar eine bestimmte Zulassungsnummer auf dem serienmäßigen Warndreieck von meinem AUDI überprüft.

Ich hatte mal so halb Streit mit einem österreichischem Gesetzeshüter angefangen. Ich war überrascht wie ausdrücklich humorlos die Jungs sein können.

DieterD
17.06.2015, 08:41
...kleiner Exkurs: jeder, mit dem ich rede, findet, dass im Ausland auf Autobahnen so schön entspannt gefahren wird. Keiner rast, keiner drängelt.
Auf die "Freie Fahrt für freie Bürger" auf den Autobahnen in Deutschland will aber fast keiner verzichten. Auch merkwürdig...

Keiner rast oder drängelt? DAS kenne ich aber gaaaanz anders z.B. Spanien: Bin beruflich viel in Valencia mit `nem Mietwagen unterwegs und bei Rush Hour kann von entspannter Fahrweise ohne Raser absolut nicht die Rede sein. Da wird kreuz und quer gefahren, überholt und auf der Autobahn mit Limit zwischen 100 und 120 km/h geben die Spanier nicht weniger Gas, als wir in Deutschland. Liegt vielleicht daran, dass die festen Blitzer in jedem Navi gespeichert sind und davor gewarnt wird (erlaubt!).

All das regt mich dann aber nicht im Geringsten auf. KÖNNTE es daran liegen, dass ich selber dort total entspannt bin und mich aus jeder Drängellei oder überflüssigem Spurwechsel raus halte? ;)

Janufer
17.06.2015, 12:49
In Holland z.B, striktes Tempolimit und dementsprechend ein super entspanntes Fahren.

Grüsse Jan

Thunderstorm-71
17.06.2015, 13:28
Oder USA...easy going :gut:.

Lasky

ehemaliges mitglied
17.06.2015, 16:36
In Holland z.B, striktes Tempolimit und dementsprechend ein super entspanntes Fahren.

Grüsse Jan

Bei gerade mal 2360 km Autobahn in NL auch kein Problem. Sind ja sozusagen alles Kurzstreckenfahrten. :D

Exige
18.06.2015, 07:33
Oder USA...easy going :gut:.

Lasky

so easy, dass jeder auf seinem handy rumdaddelt oder mit den Füßen auf dem Armaturenbrett lümmelt und auf das (unbewusste) Verlassen seiner Spur nur aufgrund des Überfahrens der Markierungen aufmerksam wird...

Habe das Fahren in den USA als entspannt aber oft auch ziemlich unaufmerksam empfunden

Edmundo
18.06.2015, 07:50
Ich bin am Wochenende die A9 runter und es war auch bei >200 km/h entspanntes Fahren, weil am Sonntag, nachdem die Sonntagsfahrer weg sind, alle wissen was sie tun. Jeder macht Platz, jeder hält Abstand, aber fährt trotzdem zügig. Also rücksichtsvolle Fahrer, kein Stau, kein Unfall, 3-spurig, keine Baustelle, die behinderte - nichts. DAS ist für mich entspanntes Fahren.

BTW: Im Ruhrgebiet ist mir wieder aufgefallen, dass da doch viele Hobbypolizisten unterwegs sind. Die treiben sich mit 110 km/h auf der linken Spur und lassen selbst bei größeren Lücken keinen vorbei. Sie können ja nicht schneller und dann dürfen andere auch nicht. Mehrfach vorgekommen, hier rund um München gibt es das i.d.R. nicht. Vielleicht ist das "nicht-entspannte-Fahren" auch ein regionales Problem.

Die 1400 km, die ich an dem Wochenende abgerissen habe, möchte ich nicht gerne mit 100 oder 120 km/h fahren. Und "nicht-entspanntes-Fahren" ist kein Produkt der Geschwindigkeit, sondern der mangelnden Rücksicht auf andere.

Thunderstorm-71
18.06.2015, 07:50
@Philipp: Das eine muss das andere ja nicht ausschließen - je nach Fahrer ;). Ich zumindest hatte keine Probleme :gut:.

Lasky

tobstar
18.06.2015, 08:36
Ich bin auch ein Freund des zügigen fahrens, ich behaupte sogar, dass ich sicherer fahre wenn ich schnell bin.

Konzentriere mich bei >160 km/h doch deutlich mehr als bei 120 - ich denke das geht den meisten so.

RoyalFlush
18.06.2015, 08:50
Ich bin auch ein Freund des zügigen fahrens, ich behaupte sogar, dass ich sicherer fahre wenn ich schnell bin.

Konzentriere mich bei >160 km/h doch deutlich mehr als bei 120 - ich denke das geht den meisten so.

Bei allem nötigen Respekt: Das ist ungefähr das dümmste Argument gegen Tempolimits auf diesem Planeten. Wenn Du Dich bei 120km/h nicht konzentrierst, solltest Du nicht auf die Strasse.

Es gibt einzig und allein das emotionale Argument "schnell fahren macht mir Spass". Dieser Meinung kann man ja sein. Aber bitte dann auch so ehrlich sein...

tobstar
18.06.2015, 08:56
Natürlich macht mir schnell fahren spaß, und ich konzentriere mich auch bei 120. Lediglich habe ich das subjektive empfinden, mich mehr zu konzentrieren wenn ich schnell fahre - und ich weiß, dass ich damit bei weitem nicht alleine bin.

Das soll im übrigen auch kein Argument gegen Tempolimits sein.

DieterD
18.06.2015, 09:07
...Und "nicht-entspanntes-Fahren" ist kein Produkt der Geschwindigkeit, sondern der mangelnden Rücksicht auf andere.

Auf den Punkt richtig!


Ich bin auch ein Freund des zügigen fahrens, ich behaupte sogar, dass ich sicherer fahre wenn ich schnell bin.

Konzentriere mich bei >160 km/h doch deutlich mehr als bei 120 - ich denke das geht den meisten so.

Das ist allerdings die Fehleinschätzung schlechthin:

Keinesfalls fährst Du sicherer, wenn Du schnell fährst! Dein Adrenalinspiegel, Blutdruck usw. steigen und damit sicherlich auch die Konzentration in gewisser Weise. Das führt aber nicht automatisch zu einer sicheren Fahrweise.

tobstar
18.06.2015, 09:12
Lassen wir das besser.

Exige
18.06.2015, 09:48
@Philipp: Das eine muss das andere ja nicht ausschließen - je nach Fahrer ;). Ich zumindest hatte keine Probleme :gut:.

Lasky

Klar. Ich hatte eben die Beobachtung gemacht, das bei einigen Fahrern das Fahren hauptsächlich dem Tempomat überlassen wurde und die Aufmerksamkeit doch eher gering war, gerade auf Überlandetappen.

in Deutschland würde ich die mangelnde Aufmerksamkeit aber ebenfalls als Problem bei einigen Fahrern ansehen.

DieterD
18.06.2015, 09:48
... Lediglich habe ich das subjektive empfinden, mich mehr zu konzentrieren wenn ich schnell fahre....

Da kamen sich unsere Antworten wohl zeitlich etwas in die Quere, denn das hört sich schon anders an und dem stimme ich zu. :gut:

Thunderstorm-71
18.06.2015, 10:10
Klar. Ich hatte eben die Beobachtung gemacht, das bei einigen Fahrern das Fahren hauptsächlich dem Tempomat überlassen wurde und die Aufmerksamkeit doch eher gering war, gerade auf Überlandetappen.

in Deutschland würde ich die mangelnde Aufmerksamkeit aber ebenfalls als Problem bei einigen Fahrern ansehen.

Das überwiegend schnarchige Tempo in den USA begünstigt das ja noch. Dazu dann noch die tlw. vorhandene spezielle "Mentalität" und schon hat man den Salat ;).

Keine Ahnung ob es eine Urban Legend ist, aber ein amerikanischer Wohnmobilist soll mal den Tempomaten aktiviert haben und ist dann nach hinten gegangen, um sich einen Kaffee zu machen. Dachte, der TM würde ihm alles abnehmen und hat nach dem unvermeidlichen Crash den WoMo-Hersteller verklagt :wall::rofl:...

Hier sind´s halt eher Träumer und Ignoranten =(...

Lasky

timeZone
18.06.2015, 10:11
Spielregeln. Schiedsrichter. Strafe.

Ganz einfach.

Grüße aus dem Allgäu

Jürgen

DieterD
18.06.2015, 10:52
Spielregeln. Schiedsrichter. Strafe.

Ganz einfach.

Grüße aus dem Allgäu

Jürgen

Grunsätzlich auch meine Meinung, aber (ich weiß, wenn etwas schon SO anfängt...;)) das sollte nicht bedeuten, jede Strafe "blind" zu akzeptieren.

ehemaliges mitglied
18.06.2015, 11:12
so easy, dass jeder auf seinem handy rumdaddelt oder mit den Füßen auf dem Armaturenbrett lümmelt und auf das (unbewusste) Verlassen seiner Spur nur aufgrund des Überfahrens der Markierungen aufmerksam wird...

Habe das Fahren in den USA als entspannt aber oft auch ziemlich unaufmerksam empfunden

Ich kann das leider bestätigen.
Ich habe mich drüben anfangs gewundert, warum die so oft Schlangenlinien fahren. Bis mir dann aufgefallen ist,
dass die Fahrer in diesen Momenten den Blick auf dem Smartphone hatten.

Und was soll ich sagen: Nach ein paar Tagen in diesem einschläfernden Tempo habe ich mich selber immer öfter
mit dem Smartphone in der Hand ertappt.

Edmundo
18.06.2015, 11:47
Ich wurde in Ö auch schon mal geschätzt.
Ich auch. Der Brief kam dann zu meinem Arbeitgeber. Ich hab dann bezahlt, trotz mitgeloggter Daten, dass ich keine 5km/h zu schnell war (ich bin im Ausland immer doppelt korrekt). Zum einen war es mir die Zeit, mich aufzuregen nicht wert, der Betrag überschaubar (unter 100 Euro) und wenn man im Netzt liest, ist die Chance zu gewinnen, sowieso gegen null, da, so die Aussage, der Polizist ja keinen Grund hat, falsch zu schätzen. :bgdev: Super Argumentation. Klar kann man sagen, es geht ums Prinzip, aber schlussendlich lächele ich heute drüber und ich fahre trotzdem noch gerne nach Österreich. Wenn die Regeln da so sind, muss man sich darauf einlassen. Auch wenn ich es uncool finde, ändern kann ich das eh nicht.