Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wohnung in Nürnberg gesucht
Für meinen Sohn, 19 Jahre jung. Kommt ins dritte Ausbildungsjahr bei der Allianz und hat Übernahmegarantie. Dem entsprechend max €400,- warm, also vermutlich 1 Zimmer. Kaution ( am liebsten als Kautionssparbuch) stelle ich. Wenn unbedingt notwendig übernehme ich auch noch eine Bürgschaft.
Der junge Mann kann sich benehmen, lebt in geordneten Verhältnissen und ist vernünftig. Allerdings kann er nicht mehr länger bei seiner Mutter wohnen bleiben.
Wenn jemand einen kennt oder was hat oder jemand kennt dessen Cousin...........
Bitte PN hier im Forum oder gbarisch ät web.de
Vielen Dank für jede Unterstützung!
Donluigi
14.06.2015, 18:54
Frag mal den Gg2801 :gut:
JakeSteed
14.06.2015, 19:15
Kann mich auch mal umhören. Für 400 sollte man hier ein Dach über dem Kopf bekommen können
Wäre nett. Gg2801 hat gerade nichts passendes.
Hr.Nitsche
14.06.2015, 20:34
Ist ein WG-Zimmer auch eine Option?
Für 400 gibt es 1 Zimmer wohl eher in C-Lage. Und ob man das will...
Er ist da nicht so wählerisch, das Budget ist knapp. Langwasser wäre genehm.
JakeSteed
14.06.2015, 21:16
Langwasser ist C-Lage :bgdev:
Aber nicht weit zur Freundin ;)
ludicree
14.06.2015, 21:43
Langwasser gibts nur gestapelte Wohnklos. Ist eigentlich russisches Hoheitsgebiet. Alles andere ist eine Bahnfahrt weg.
wristory
14.06.2015, 22:04
Er ist da nicht so wählerisch, das Budget ist knapp. Langwasser wäre genehm.
Da will man nicht wohnen. Dann noch lieber Südstadt :D
Kenn mich da halt nicht aus. Er wohnte bisher in Neumarkt und Röthenbach. Bin für jeden Tip dankbar.
Hr.Nitsche
14.06.2015, 22:27
Wohnen geht gut in: Rosenau, St. Johannis, Gostenhof, Gärten hinter der Veste oder Maxfeld. Wenn Altstadt dann St. Sebald. Muss aber nicht sein, da viel Infrastruktur und Parkplatze fehlen - und das nervt auf die Dauer...
Auf wg-gesucht.de kann man auf diese Viertel eingrenzen und für 300 bis 400 sicher was passables finden. Der Markt ist recht entspannt. Leider bist du für mein altes WG-Zimmer in St. Johannis ein paar Wochen zu spät =(
Danke für den Tip, schaue gleich mal nach.
Hr.Nitsche
14.06.2015, 22:32
Ich sage dir gerne ob die Lage was ist - PN reicht aus :gut:
InselThom
14.06.2015, 22:35
Schoppershof geht auch auch... Gut für Studenten..
Wenn er gegenüber er Saigon Bar wohnen will, hätte ich was.. Aber das muß man mögen.
Gruß
Thom
ist das schlimmer als Langwasser?
InselThom
14.06.2015, 22:57
Mitten in der Stadt, keine Parkplätze und am Wochenende ist die Saigon bis Ultimo geöffnet.
Aber, man kann da wohnen... und nicht schlecht..
Langwasser ist unpraktisch da sehr weit draußen.
Schoppershof und Maxfeld sind sehr OK: Einfach mal schauen, was der Markt so hergibt.
Johannis hat den Hauch des Vergangenen...
jagdriver
14.06.2015, 22:58
Schon mal bei der wbg Nürnberg angefragt?
Gruß
Robby
Nein, sieht aber sehr interessant aus. Danke!
Gartenstadt war leider nichts.
ludicree
15.06.2015, 11:22
Altstadt muss man mögen. Keine Parkplätze, laufend Lärm von Kneipen, viele alte Gemäuer.
Schoppershof sowie allgemein Nürnberg-Nord ist sehr schön, vor allem die Altbauten.
Johannis ist auch OK, aber stellenweise recht heruntergekommen und laut.
Alles Richtung Ost wäre noch eine sehr große Möglichkeit. Niveau OK, sehr viel Auswahl.
jagdriver
15.06.2015, 11:26
Leute, ihr habt aber schon gelesen, das die Miete begrenzt ist?
Johannis - "IN - Viertel", Nbg.-Ost - hier wird es richtig teuer!
Gruß
Robby
Erst mal vielen herzlichen Dank an alle Tipgeber hier! Auch per PN kam was. Jetzt erstmal sichten, waren viele brauchbare Vorschläge dabei. Wenn möglich gleich das Passende für die näcsten Jahre finden.
"Hin und her macht Taschen leer" ;)
Innerhalb der nächsten 2 Monate wäre toll, sonst gibts noch Mord und Totschlag.
Die Resonanz hier ist top!!!!!
ludicree
15.06.2015, 13:13
Leute, ihr habt aber schon gelesen, das die Miete begrenzt ist?
Johannis - "IN - Viertel", Nbg.-Ost - hier wird es richtig teuer!
Johannis war mal ein In-Viertel Anfang des Jahrtausends. Das ist ganz schön abgestürzt. Abseits mancher Strassenzüge ist das Angebot da durchschnittlich.
Und Wohnungen in dem Preisbereich gibt es auch noch. Bei Bedarf schaue er sich alle Strassen oberhalb des Westbades an.
Der "Osten" ist so gross, da ist m.E. für jeden was dabei.
JakeSteed
16.06.2015, 07:20
Verstehe nicht, dass keiner in die Südstadt will. Super isses hier! :dr:
Osten halte ich bei dem Budget auch für gewagt.
Gleishammer, Bleiweiß oder zum Teil auch noch das Nibelungenviertel sind auch vergleichsweise zentral und erschwinglich.
Nordstadt ist völlig überbewertet.
jagdriver
16.06.2015, 07:35
Die Ecke Aufseßplatz/Wölckernstraße ist schon sehr krass.
Finde ja immer die Auftritte von Söder, Mahly, Wöhrl & Co klasse,
wenn sie die auftstrebende Südstadt loben und wie toll "GoHo" (klingt
besser wie Gostenhof) sich entwickelt und sich dann wieder in ihre
Villen in Erlenstegen/Mögeldorf verziehen.:D
Gruß
Robby
InselThom
16.06.2015, 09:00
Sicher auch eine sehr gute Idee..
wristory
16.06.2015, 10:03
Sicher auch eine sehr gute Idee..
Welche? :grb:
Ich wollte unbedingt zentral wohnen mit Ubahn/Tram direkt vor der Haustür. Da fielen halt schon mal einige Bereiche raus. Aber schöne Ecken gibt's überall. Man muss sich halt nur umschauen.
JakeSteed
16.06.2015, 10:26
Die Ecke Aufseßplatz/Wölckernstraße ist schon sehr krass.
Finde ja immer die Auftritte von Söder, Mahly, Wöhrl & Co klasse,
wenn sie die auftstrebende Südstadt loben und wie toll "GoHo" (klingt
besser wie Gostenhof) sich entwickelt und sich dann wieder in ihre
Villen in Erlenstegen/Mögeldorf verziehen.:D
Gruß
Robby
Söder hätte ich letztes Jahr um ein Haar weggeräumt als er am Maffeiplatz/Siemensbrücke werbewirksam selbst seine Wahlplakate aufgestellt hat. Sein Audi Cabrio mitten in der Straße mit Warnblinkanlage geparkt. Ich bin die Siemensbrücke runtergefahren, hab am Radio rumgedrückt und ihn im letzten Moment erst gesehen.
Aufseßplatz ist natürlich fies. Multikulti mit allen Vor- und Nachteilen. Seit der Kaufhof dicht gemacht hat, isses natürlich nicht besser geworden. Trotzdem gibts schöne Ecken in der Südstadt mit schöner alter Bausubstanz. Leider meist nicht so fesch hergerichtet wie in der Nordstadt. Aber Humboldtstraße, Kopernikusstraße, Hummelsteiner Weg gibt es tolle Wohnungen.
Ich wohn ja in ner Oase mitten im Industriegebiet bei den Assis. Tagsüber isses ne Katastrophe dank Siemens & Co, aber ab 1600 und am Weekend isses toll hier.
Und ne 24/7 Tanke vor der Haustür hat ja auch ihre Vorteile
Nochmals vielen Dank an alle Tipgeber. Nächste Woche wird (hoffentlich) der Mietvertrag unterschrieben. Langwasser Süd, Freundin und Arbeit naheliegend. 1ZKB, 42qm, 295,- warm.
Mietvertrag unterschrieben, alles gut. Umzug 1.8.