PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Revision



TR-DK
12.06.2005, 07:03
Guten Morgen :)

Eine kleine Frage: Wann muss mann eine Rolex zu Revision bringen? Gibt es einen Daumen Regel dafür? Und was kostet es?

Schönes WE noch

Gruss
Torben

Insoman
12.06.2005, 07:09
kommt drauf an....

zur Wasserdichtigkeitsprüfung ein mal im Jahr.

Eine Revi ist m.E. nur dann fällig, wenn das Gangbild nicht mehr stimmig ist.

ehemaliges mitglied
12.06.2005, 07:19
Man sagt i.d.R. aller 5-7 Jahre,aber muss nicht so sein,habe auch schon nach 15 Jahren das erste mal machen lassen.Kommt halt darauf an wie man die Uhr trägt bzw. beansprucht.Kosten so ab 600CHF= ca. 400€.
Harry

watchman
13.06.2005, 12:32
Original von Insoman

zur Wasserdichtigkeitsprüfung ein mal im Jahr.



mal ganz ehrlich, wer macht das schon?

?(

ehemaliges mitglied
13.06.2005, 12:47
Original von watchman

Original von Insoman

zur Wasserdichtigkeitsprüfung ein mal im Jahr.



mal ganz ehrlich, wer macht das schon?

?(

Ich =)

Aber auch nur weil's mein Konzi gratis macht.

Kiki Lamour
13.06.2005, 12:55
Also Revision würde ich schon alle 5-8 Jahre durchführen, hab hier mal im Forum gelesen (von Andreas oder so) das es besser sei, sie lieber regelmässig zu warten, bevor sie stehen bleibt und dadurch nochmehr kaputt geht.

Die Wasserdichtheit würde ich ebensfalls 1x pro Jahr prüfen lassen. Es geht ja um Uhren von hohem Wert, da steht eine Prüfung von max. 30 Euro wohl in keinem Verhältnis.

ehemaliges mitglied
13.06.2005, 13:03
Original von Kiki Lamour
Also Revision würde ich schon alle 5-8 Jahre durchführen, hab hier mal im Forum gelesen (von Andreas oder so) das es besser sei, sie lieber regelmässig zu warten, bevor sie stehen bleibt und dadurch nochmehr kaputt geht.


Hi Andreas,

ja, das war Andreas der das geschrieben hat.

Wenn ich mich richtig erinnere, dann hat Andreas darauf hingewiesen, dass die Instandsetzung eines aufgrund mangelnder Wartung defekten Uhrwerks verhältnismässig teurer wird, als die regelmässige Wartung.

So war das... alle 5-8 Jahre ist auch ein guter Rahmen.

Aber Du wirst ja wahrscheinlich nie in die Verlegenheit kommen :D

Kiki Lamour
13.06.2005, 13:05
LOL