PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seadweller Revision/Reperatur wo?



Mercury
15.06.2015, 13:52
Hallo,

meine Seadweller aus 99 (A Serie) läuft seit letzter Woche nicht mehr.
Sie wurde noch nie revisioniert.
Da ich aus dem Bonner Raum komme, kommt Rolex Köln in Frage oder auch ein lokaler Konzi.

Z.B. Schumann in Bonn Bad-Godesberg.
Hat jemand Erfahrung mit der Revision Bei Schumann?
Oder gibt es gute Gründe die Uhr in Köln abzugeben.
Ich möchte nur eine Werksrevision und Instandsetzung durchführen lassen.

Vielen Dank im Voraus,

Tom

Soeckefeld
15.06.2015, 14:07
bei der Diagnose 'läuft nicht mehr" und der Tatsache nahe bei Köln zu wohnen, würde ich immer direkt bei Rolex eine Revision durchführen lassen.
Mir ist einfach lieber die Uhren nicht durch zu viele Hände zu geben oder wie auch immer versenden zu lassen!

Flo74
15.06.2015, 14:16
Köln Revi rulez!

steboe
15.06.2015, 15:26
Ab zu Rolex Köln;)

Watchfever
15.06.2015, 15:33
Wurde schon Köln erwähnt? :grb:

Frank67
15.06.2015, 15:52
bei der Diagnose 'läuft nicht mehr" und der Tatsache nahe bei Köln zu wohnen, würde ich immer direkt bei Rolex eine Revision durchführen lassen.
Mir ist einfach lieber die Uhren nicht durch zu viele Hände zu geben oder wie auch immer versenden zu lassen!


+1

Bei bisher jeder Reparatur innerhalb der Garantiezeit hat sich der Besuch in Köln gelohnt. In knappen 45 min von mir zu erreichen. Die Revision der Yachtmaster meines Vaters wurde ebenfalls perfekt in Köln ausgeführt. Meine damalige SubDate habe ich bei R in DO zur Revision gehabt, Zifferblatt von Swiss auf Swiss made getauscht, das Gehäuse poliert, alles ohne jede Rücksprache. Daher kommt für mich, gerade bei solch einer räumlichen Nähe, nur RSC in Frage.

Mercury
21.07.2015, 09:39
Hallo,

danke für die Vorschläge bisher, ich habe die Uhr nun in Köln zur Reparatur/Revision abgegeben. Auf eine Aufarbeitung des Gehäuses und des Armbandes habe ich verzichtet, da die Uhr noch in gutem Zustand ist. Soll ca. 10 Wochen dauern. Ich gebe gerne ein kurzes Update, wenn ich sie wieder habe.

Tom

chris-s7
21.07.2015, 10:13
Das war bzw. ist die richtige Entscheidung gewesen

ehemaliges mitglied
21.07.2015, 10:33
Hallo,

danke für die Vorschläge bisher, ich habe die Uhr nun in Köln zur Reparatur/Revision abgegeben. Auf eine Aufarbeitung des Gehäuses und des Armbandes habe ich verzichtet, da die Uhr noch in gutem Zustand ist. Soll ca. 10 Wochen dauern. Ich gebe gerne ein kurzes Update, wenn ich sie wieder habe.

Tom

10 Wochen ist doch Wahnsinn. ich habe einen Uhrmacher in Münster, der alle meine Uhren (Ikepod, Omega, Seiko, Rolex) perfekt und schnell behandelt hat. Ich hatte hier im Forum eine SD von '93 gekauft, die allerdings nicht mehr sauber lief. Die wurde zum Uhrmacher gebracht und nach 5 Tagen hatte ich sie wieder. Seitdem läuft sie perfekt und genau.

hugo
21.07.2015, 10:53
was für ein Vergleich ... ;-)

DieterD
21.07.2015, 10:55
10 Wochen ist doch Wahnsinn. ich habe einen Uhrmacher in Münster, der alle meine Uhren (Ikepod, Omega, Seiko, Rolex) perfekt und schnell behandelt hat. Ich hatte hier im Forum eine SD von '93 gekauft, die allerdings nicht mehr sauber lief. Die wurde zum Uhrmacher gebracht und nach 5 Tagen hatte ich sie wieder. Seitdem läuft sie perfekt und genau.

Es ist ein guter, alter Brauch,
wo man gut isst, da dauert`s auch!

Wenn der Uhrmacher in Münster kein Konzi ist, kann es sein, dass er manche Dinge nicht ausführt weil Werkzeug, Ersatzteile oder einfach die Erfahrung fehlen. Will sagen, wenn eine Rolex "nicht mehr läuft" gehört sie in die Hände eines Konzessionärs. Ich bezahle nicht mehrere tausend Euro für eine Uhr und bin dann beim Service geizig.

ehemaliges mitglied
21.07.2015, 11:03
Es ist ein guter, alter Brauch,
wo man gut isst, da dauert`s auch!

Wenn der Uhrmacher in Münster kein Konzi ist, kann es sein, dass er manche Dinge nicht ausführt weil Werkzeug, Ersatzteile oder einfach die Erfahrung fehlen. Will sagen, wenn eine Rolex "nicht mehr läuft" gehört sie in die Hände eines Konzessionärs. Ich bezahle nicht mehrere tausend Euro für eine Uhr und bin dann beim Service geizig.

Der Uhrmacher hat eine Werkstatt - zu seinen Leistungen zählt unter anderem auch das Herstellen von Teilen, die es nicht mehr gibt. Und billig ist der Service nicht bei ihm:-) Es geht eben nur schneller. Und - aber das ist subjektiv - ich bin seit Jahren Kunde, er kennt mich, ich kenne ihn und er würde mir niemals eine Rolex mit Fremdteilen ausstatten.

DieterD
21.07.2015, 11:38
Der Uhrmacher hat eine Werkstatt - zu seinen Leistungen zählt unter anderem auch das Herstellen von Teilen, die es nicht mehr gibt.....

Welche Teile sollten denn das wohl sein? Es geht hier um eine SD aus 99!

TheLupus
21.07.2015, 11:41
Jeder wie er mag. Meine Uhren gehen nur zum Konzi oder nach Köln zur Revi.
Gute Entscheidung, Tom. :gut:

ehemaliges mitglied
21.07.2015, 12:18
Welche Teile sollten denn das wohl sein? Es geht hier um eine SD aus 99!

Das mit den "selbst Teile herstellen" habe ich als Beispiel genommen, um zu dramatisieren, dass dieser Uhrmacher sein Handwerk versteht. Sorry, wenn das falsch rüberkam. Natürlich wird er keine Rolex-Rädchen schleifen. Dafür würde ich dann auch zu Rolex gehen.

DieterD
21.07.2015, 13:01
Das mit den "selbst Teile herstellen" habe ich als Beispiel genommen, um zu dramatisieren, dass dieser Uhrmacher sein Handwerk versteht. ....

Ach sooo, jetzt war ich grad dabei, so richtig hochzufahren und dabei hab ich wieder mal zu viel "zwischen den Zeilen" gelesen. :tongue:

Sla
21.07.2015, 16:27
Würde mich über Bilder nach der Revi freuen! wenn du auch noch welche von VOR der Revi hast, dann wären die auch prima.

Mercury
21.07.2015, 16:46
Würde mich über Bilder nach der Revi freuen! wenn du auch noch welche von VOR der Revi hast, dann wären die auch prima.

Hallo,

kann ich gerne machen, aber ich fürchte man wird keinen Unterschied sehen, da ich keine Aufarbeitung (Gehäuse/Band) gewünscht habe.

Tom

chris-s7
21.07.2015, 16:48
Ja. Bei zehn Wochen ist man gut beraten wenn man eine zweit Rolex hat

Mercury
19.08.2015, 22:42
kurzes Update: der erste KV kam bei mir nie an =( Der zweite KV war dann heute in der Post, ärgerlich, dass bereits 4 Wochen verstrichen sind. Ich muss dann ab jetzt ca. 10 Wochen einkalkulieren. Warten und Tee trinken...

mactuch
20.08.2015, 06:12
Hat es nicht mal geheißen, dass neben der Verlängerung der Garantie seit dem 01.07. dieses Jahres auch die Servicezeiten deutlich reduziert werden sollten? Da wurde doch dann auch noch heiß diskutiert, wie das denn plötzlich und ohne Personalzubau funktionieren soll. Hat scheinbar bisher nicht funktioniert... :grb:

Abgesehen davon: Ich persönlich finde zehn Wochen Service-Dauer auch mehr als nervig. Bei manchen Herstellern und Modellen dauert ja auch noch länger. Ist zwar leider im Fall des Falles unumgänglich, denn lieber warten als zum Hans Wurscht zu gehen, aber dennoch. Auch wenn der Vergleich hinkt: Beim Auto würde auch niemand auf seinen Service vier Wochen warten wollen und das am Ende auch nicht gut finden, weil er ja tolle Leistung vom Herstellerzertifizierten Betrieb erhält, oder?

InselThom
20.08.2015, 09:47
Hat die SD Tritium Blatt und Zeiger ?
Die sind nach der Revi bei Rolex Köln dann aber weg...

Ralf1975
20.08.2015, 16:41
Und kommt zu der normalen Revision noch was dazu oder was war der Grund warum die gar nicht mehr ging?

Mercury
21.08.2015, 00:08
Diese SD hat kein Tritium Blatt oder Zeiger. Laut KV soll eine Revision durchgeführt werden mit Austausch von Krone, Tubus und Dichtungen.
Ich gehe mal davon aus, dass die Uhr dann wieder wie früher funktioniert.

Coney
21.08.2015, 01:03
Darf ich nach der Höhe des KVA fragen?
Bei meiner Milgauss hat Rolex Köln über 600,- aufgerufen, das fand ich sportlich.

Ralf1975
21.08.2015, 06:00
Bei meiner Milgauss hat Rolex Köln über 600,- aufgerufen, das fand ich sportlich.
Das ist eher normal, wen nichts besonderes gefunden wurde.

Mercury
21.08.2015, 20:41
Darf ich nach der Höhe des KVA fragen?

knapp 600 soll's kosten

Mercury
28.07.2020, 21:15
Hallo,

zugegeben ich schreibe nach fünf Jahren nochmal eine Antwort, ein wenig spät, aber besser spät als nie. Die Sea-Dweller lief nach der Revision noch genauer als neue Uhr damals. Meine aktuelle Messung: nach acht vollen Tagen läuft sie 30 Sekunden vor, die Revision ist jetzt knapp fünf Jahre her.

Viele Grüsse
Tom

Pele
28.07.2020, 21:41
:gut: Besser spät als nie. Und schön dass Du noch immer Spass an der Uhr hast.

ehemaliges mitglied
29.07.2020, 09:54
Hat sich das Gangverhalten im Laufe der 5 Jahre geändert? 8 Tage Messzeitraum und 30 Sekunden Vorlauf wäre zum Beispiel direkt nach einer Revi zu viel (+3,75 s/d), auch wenn weit innerhalb Chronometernorm. Aber Rolex kann es besser. :-)

Mercury
29.07.2020, 14:04
Hallo, ich kann mich noch erinnern, dass die Werte nach der Revision ungefähr so waren wie heute, es hat sich also kaum etwas verändert.

Viele Grüsse

Tom

ehemaliges mitglied
29.07.2020, 15:24
Konstant ist erst einmal gut. :-)

Mittlerweile reguliert Rolex auch bei älteren Modellen wie meiner 2004er 16600 genauer, so wurde es mir bei der Übergabe gesagt. Ich bin seit der Revi vor ein paar Wochen zuverlässig im -2 bis + 2-Bereich mit den üblichen Schwankungen, je nach Tagesablauf. (Genauer sogar läuft sie innerhalb -1 bis +1 mit leichter Tendenz ins Minus).