Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der sucht ein Auto - und wird am Ende doch bei 'nem weiteren Porsche landen...
Chefcook
16.06.2015, 10:05
Gibts hier eigentlich noch E1-Cayenne-Facelift V8-Fahrer (oder ehemalige, so wie Magic)? Was habt Ihr mit denen so verbraucht?
ehemaliges mitglied
16.06.2015, 10:20
Mein GTS im Schnitt 16.8 l Super, mit Tempomat 120 Km/h nach Dubai so um die 12.5 l
Chefcook
16.06.2015, 10:27
Danke vielmals! Hmmmm, komme gerade ins Grübeln, zumal der Liter E10 für mich zur Zeit ca. 61 Cent kostet hier in Deutschland (nettem Arbeitgeber sei Dank). Nette Cayenne S mit hübscher Ausstattung und vertretbarem Kilometerstand gibts ja inzwischen für 30k und der GTS ist auch nicht viel teurer...
Gibts hier eigentlich noch E1-Cayenne-Facelift V8-Fahrer (oder ehemalige, so wie Magic)? Was habt Ihr mit denen so verbraucht?
Ja, hier ;) Liege aber nochmal 2 Liter über Magic im Durchnittsverbrauch. Kann dir auf jeden Fall auch den GTS empfehlen!!
Chefcook
16.06.2015, 22:34
Anstandsrest von Vernunft :D
Wahrscheinlich mach ichs eh nicht...
madmax1982
17.06.2015, 06:07
Trau Dich! :gut: :D
ehemaliges mitglied
17.06.2015, 06:41
Wenn schon, denn schon....Turbo S :gut:
Hol Dir lieber `nen Mustang Shelby... :supercool:
oder alternativ - adoptier mich! Will auch billigen Sprit...
Chefcook
17.06.2015, 08:33
Ach, wenn ich nur wüsste, was ich mache mit den Autos...
Da macht sich gerade völlige Ahnungslosigkeit breit. Ich bin zum ersten mal im Leben in der Situation, dass ich keinen automobilen Wunsch habe und eigentlich alles, was es so auf dem Markt gibt, mir nicht so richtig gefällt.
Mit nem Mercedes G habe ich schon geliebäugelt und probegefahren - überraschend tolles Auto, aber die Sitze und -position waren so unmöglich, dass ich nach 60km die Probefahrt entnervt und mit Rückenschmerzen abgebrochen habe. Meine Frau und meine Mutter waren bei der Probefahrt dabei und haben genauso über die Sitze geschimpft.
Macan und Cayenne gefallen mir im Grunde sau gut und beide fahren toll, dazu mag ich Porsche und das hiesige Porschezentrum ist ein wirklich netter Laden. Aber dann überlege ich mir wieder, wie sozialverträglich die sind.
Touareg ist aussen nett, innen so viel weniger schön, als der Cayenne, dass er nicht in Frage kommt.
Benz. Hm, CLS ist hübsch von aussen, aber ich pass nicht richtig rein. S-Klasse ist zu groß, damit passe ich nichtmal auf meinen Stellplatz. C-Klasse gefällt mir weder innen noch aussen und die Motorenauswahl finde ich unpassend. A, B, CLA, GLA und wie die ganzen Frontantriebsderivate heißen sind eingelaufene Prollkarren ohne jeden Charme oder Eleganz, die sind also kategorisch raus. Die E-Klasse wäre ganz nett, vielleicht sogar als Coupé.
Bei BMW gefällt mir innen eigentlich nur der 7er, der ist aber wieder so riesig. Die anderen gefallen mir innen überhaupt nicht, finde die verwendeten Materialien billig und die Oberflächen schlecht. Kommt einfach nicht in Frage - kann mit BMW null komma gar nix anfangen.
Audis sind entweder uralt oder völlige Langweilerkarren oder beides, vom TT und A3 abgesehen. Der TT ist mir aber innen zu klein und der A3 ist den Aufpreis gegenüber einem Golf nicht wert. Die anderen gefallen mir weder optisch noch zum Fahren. Diese pseudosportlichen knallharten Fahrwerke sind ne Frechheit, wenn die Autos dann in jeder flott gefahren Kurve wild untersteuernd rumrutschen und dem örtlichen Händler würde ich nichtmal ein weißes Blatt Papier anvertrauen ohne Angst darum zu haben.
VW hätte mit GTI Performance und R zwei interessante Autos im Angebot, aber so 100% springt der Funke nicht über, zumal meine Frau schon einen GTI hat und zwei mal das gleiche Auto zu kaufen widerstrebt mir. Der aktuelle Passat war fantastisch zu fahren, wahrscheinlich das beste Auto, in dem ich je saß. Aber es ist ein Passat :( Geht irgendwie nicht an mich ran.
Wenn GTI, dann könnte man auch über Seat nachdenken. Gibts aber keinen Händler hier, auch doof.
Hm. Mini JCW? Vielleicht mal probefahren.
Der neue BMW X1 könnte auch ganz nett werden.
Aber so richtig anmachen kann mich im Moment nix. Es liegt nicht an den Preisen, sondern wirklich daran, dass es nicht ein einziges Auto gibt, das mir richtig gut gefällt.
chinaschmidt
17.06.2015, 08:39
First world problems
Das leben ist manchmal ganz schön schwierig. ;)
Mir fallen da spontan noch Jaguar (z.B. der XF, auch als Sportsbrake) oder Volvo (V60 T6, V60 T5 Cross Country) ein.
watchman
17.06.2015, 08:46
Max, ich hätte da ne Idee:
http://up.picr.de/22264794wt.jpg
:D
Donluigi
17.06.2015, 08:53
Diese Frage nach Porsche und sozialverträglich versteh ich nicht. Die Dinger sind so inflationär häufig anzutreffen, wer stört sich denn heute noch an nem Porsche?
Gerade der Cayenne hat nicht unbedingt das positivste Image. Und das sag ich aus direkter Nachbarschaft zu Weissach/Zuffenhausen, Porsche fahren hier mehr als genug rum. Die klassischen "Sportwagen" haben da -zumindest hier- deutlich weniger zu leiden.
watchman
17.06.2015, 08:59
Merkwürdig, in München fährt der Facility Manager Cayenne. Gerade der Cayenne ist sozialverträglich, nur nicht so umweltverträglich bei den Sonnenblumen-Freunden, denn unter 20l geht nix. Super Plus versteht sich. Aber einer muß ja die Wirtschaft ankurbeln ;)
Donluigi
17.06.2015, 09:30
Der Cayenne ist der unporschste Porsche ever. Der muß es ja auch nicht sein. Aber der wird imho auch nicht soo als Porsche wahrgenommen.
Leider sind sie nicht zu 100% sozialverträglich, zumindest nicht in meinem beruflichen Umfeld.
Deshalb gibt es Termine, zu denen ich halt nicht mit dem 11er fahre, sondern die C-Klasse nehme.
Auch wenn ich diese Meinung / Ansicht grundsätzlich nicht teile und damit so gar nichts anfangen kann, ist es mir im Ergebnis schlicht egal.
Heute ist er dabei :D
http://i59.tinypic.com/2crklee.jpg
Ärgerlich finde ich diesen Umweltzonenaufkleber an der Scheibe. Schaut einfach sch**** aus.
Ja, der Beutelschneideraufkleber ist große *****.
Merkwürdig, in München fährt der Facility Manager Cayenne. Gerade der Cayenne ist sozialverträglich, ...
In München ist der Cayenne auch in etwa so verbreitet wie in anderen Städten der Golf. :D
Max, nimm nen Passat. ;)
watchman
17.06.2015, 09:50
In München ist der Cayenne auch in etwa so verbreitet wie in anderen Städten der Golf. :D
Eben. In München bekommt man eher ein Sozialverträglichkeitsproblem, wenn man KEINEN Porsche fährt.... :kriese:
Patrick85
17.06.2015, 10:57
Eben. In München bekommt man eher ein Sozialverträglichkeitsproblem, wenn man KEINEN Porsche fährt.... :kriese:
in einem "nicht-Turbo" wird man hier echt schon fast mitleidig angesehen :motz:
Mit dem Boxster hab' ich mich da sowieso erst einmal hingetraut. Hab' ihn aber vorsorglich am Stadtrand stehen lassen und bin auf die Öffis umgestiegen. Nicht dass mir wer noch aus Mitleid Pfandflaschen in den Fußraum wirft.... :kriese: :bgdev:
Ich muss mich auch ständig schämen ...
quantum700
17.06.2015, 11:38
Da muss ich aber aufpassen, dass mir das nicht passiert...
Patrick85
17.06.2015, 11:42
Mit dem Boxster hab' ich mich da sowieso erst einmal hingetraut. Hab' ihn aber vorsorglich am Stadtrand stehen lassen und bin auf die Öffis umgestiegen. Nicht dass mir wer noch aus Mitleid Pfandflaschen in den Fußraum wirft.... :kriese: :bgdev:
der Boxster ist der neue Gitarrenkoffer der Stadtmusikanten :D
Muigaulwurf
17.06.2015, 12:03
:rofl:
watchman
17.06.2015, 12:04
:rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::D
Donluigi
17.06.2015, 12:04
tigertom
17.06.2015, 12:42
der Boxster ist der neue Gitarrenkoffer der Stadtmusikanten :D
Made my day! :rofl: :rofl: :rofl:
Chefcook
17.06.2015, 15:50
Mir fallen da spontan noch Jaguar (z.B. der XF, auch als Sportsbrake) oder Volvo (V60 T6, V60 T5 Cross Country) ein.
Gibts leider alle nur beim gleichen Händler wie meinen jetzigen Evoque, habe ich nicht mehr unbedingt Lust drauf ;)
Max, ich hätte da ne Idee:
...
Wäre sicher das beste, was man machen kann, löst jedoch das Problem nicht richtig :D
Diese Frage nach Porsche und sozialverträglich versteh ich nicht. Die Dinger sind so inflationär häufig anzutreffen, wer stört sich denn heute noch an nem Porsche?
Die Welt da draußen besteht nicht nur aus juwelensüchtigen, sondern aus wahnsinnig vielen Leuten, die von Neidkomplexen, Minderwertigkeitsgefühlen und Pseudogutmenschentum zerfressen sind und einem den Porsche übel nehmen, auch wenn er weniger als ein neuer Golf kostet.
… Max, nimm nen Passat. ;)
Sicher die beste Vertreterkarre auf dem Markt, mit weitem Abstand. Aber ich kann mich nicht dazu durchringen.
War gerade einen neuen Mini JCW probefahren und bin sehr angetan. Platz reicht, schnell ist er auch, mit adaptivem Fahrwerk überraschend komfortabel gefedert und so ein Gummibärchenauto neidet einem niemand. Vielleicht mach ich das.
Den Mini hatte ich mal als S. Später hatte ich dann einen 500er Abart. Der ist viel günstiger und hat
mich persönlich mehr überzeugt. Einfach mal so als Anregung...
Max, ich glaube so langsam wird es aber mal Zeit für einen eigenen Tread.
Es sei denn, wir kommen hier zum Happy End und es wird doch ein Porsche ;)
madmax1982
18.06.2015, 06:22
Ach, Porsches hatte der Max doch genug. Ich finde es wird mal Zeit für was exotisches, so ne italieniscbe Primaballerina aus den späten 80ern. ;)
Muigaulwurf
18.06.2015, 09:30
Einen Fiat Tipo?! 8o
Chefcook
18.06.2015, 09:55
Als Turbo, dann komm ich damit auch in München gut an.
War gestern den neuen JCW probefahren und war sehr angetan. Deutlicher Entwicklungsfortschritt zu meinem alten R56. Viel komfortabler gefedert, viel schneller, quer wie geradeaus. Der Motor ist ne Bombe, Bremse und Fahrwerk auch. Über die verschiedenen Fahrmodi unterscheidet sich das Auto stark. Am beeindruckendsten ist ausgerechnet der Green Mode, wenn der JCW plötzlich leise und weich wird und enorm komfortabel quasi ohne Geräuschentwicklung und immer im größtmöglichen Gang dahin rollt und trotzdem nicht lahm wirkt.
Seit dem 911 ;) ist der neue JCW das erste Auto, das mich bei der Probefahrt wirklich begeistert hat. 911 hab ich ja schon einen, den ich auch behalte, also mal schauen, ob ich nicht wieder Mini-Fahrer werde.
911 hab ich ja schon einen, den ich auch behalte
Jesses, stimmt ja. Wie peinlich.... :oops: Titel angepasst. :D
Chefcook
18.06.2015, 10:23
ehemaliges mitglied
18.06.2015, 10:27
Gibt es denn ein Budget?
uwer1100s
18.06.2015, 10:35
Jeep Grand Cherokee SRT?!
Ich hatte zwischen jetzt und September ein E Coupé abzugeben. 2009er Baujahr 350er Benziner hat aber leider einen reparierten Unfallschaden, bis auf 3 4 Kreuze Vollausstattung.
löwenzahn
18.06.2015, 10:51
Da auch der Passat besprochen wurde......
Ich bin ja vorsichtig bei französischen Automobilen. Aber ich habe letzthin einen Peugeot 508 Blue HDi Kombi von Avis als Leihwagen gefahren. Ich fand das Auto überraschend gut. Motorisierung völlig ausreichend und angenehm zu fahren. Sehr schick auch der verschiebbare Dachhimmel und das Glasdach.
LG
Michael
Nach einem Jahr E-Klasse Cabrio bin ich wieder zurück zum Boxster. Vor dem Benz hatte ich bereits vier Boxster und wollte mal was anderes. Meine Güte, was liegen für Welten zwischen Porsche und Mercedes? Natürlich fuhr die E-Klasse gut, aber Spaß hat sie nicht bereitet. Irgendwie wie jeder x-beliebige VW-Opel-Fiat-Leihwagen, die man so im Urlaub fährt.
Neben die vier Boxstern hatten wir immer Minis, Cooper S und JCW. Die perfekte Ergänzung, denn der Mini ist streckentauglicher und praktischer als man so denkt. Dazu macht er auch wirklich Spaß. Noch lustiger ist natürlich der 595er Abarth, der aber dafür viel radikaler ist und dementsprechend für mich zu viele Abstriche beim Komfort verlangt. Spaß macht mir übrigens auch ganz extrem mein aktueller Smart, solange es nicht auf die Autobahn geht.
Max, welcher ist Dein Lebens-/Nutzungsanspruch an ein Auto?
Ich für meinen Teil, kann mir einen Fuhrpark ohne Kombi/gr.Heckklappe garnicht mehr vorstellen.
Wenn der Passat eigentlich alles erfüllt aber zu langweilig ist, dann vielleicht der neue Skoda Superb? Geht natürlich nicht, wenn dass k.o.-Argument beim Passat die Marke ist, dann wird's mit Skoda nicht besser. Aber wenn es eine Frage des Design ist und die Marke nicht so wichtig, dann würde ich den Skoda definitiv vorziehen. Die Heckklappenlösung gefällt mir persönlich sehr gut, auch wenn ansonsten die Rückansicht das größte Manko an dem Wagen ist. Aber wenn es dir auf Understatement ankommt, sicher nicht die schlechteste Wahl. Gefahren bin ich ihn persönlich allerdings noch nicht.
Max, ich würde mir einfach ein total verrücktes AUto holen... eins, daß Du niemals auf dem Schirm hattest und dann behalten willst, völlig überflüssig, notwendig wie ne Warze am Knie und dadurch supergeil....
Donluigi
18.06.2015, 12:00
Würd ich auch. Du bist jung und reich. Wann, wenn nicht jetzt?
X5/X6M oder M-Klasse AMG oder das neue GLE Coupe, bequem und haben power. Porsche ist für mich der Golf des gehobenen Mittelstands.:weg: Bei allen bekannten Vorzügen, langweilig wie schwarze Audis.
CarloBianco
18.06.2015, 12:27
Da von Cayenne über Passat bis Cooper alles genannt wurde, ist mir nicht ganz klar, wofür der Wagen sein soll. Reise-, Stadt-, Spaßauto?
Aber da eh jeder sagt, was er will, schließe ich mich Michi und Tobias an. Vielleicht ein TVR, Lotus oder Morgan. Oder was altes, TR4, Elan oder Bertone Coupe. Du hättest sicher Spaß :gut:
Meine Kunden zum Beispiel. :ka:
:neidgesellschaft:
ehemaliges mitglied
18.06.2015, 13:11
Max, ich würde mir einfach ein total verrücktes AUto holen... eins, daß Du niemals auf dem Schirm hattest und dann behalten willst, völlig überflüssig, notwendig wie ne Warze am Knie und dadurch supergeil....
nen VW???? ALDA!
Meine Kunden zum Beispiel. :ka:
:neidgesellschaft:
Was macht Ihr denn beruflich? Hatte mal eine Maklerin die im SL vorfuhr. Die steckte mit einem Bein noch im Auto und hat sich sofort für das Auto entschuldigt, es wäre nicht ihrer, sondern würde ihrem Freund gehören.
In USA soll es eher umgekehrt sein, da spricht ein dickes Auto eher für deinen Beruflichen Erfolg. Wer da mit einem Kleinwagen vorfährt hat schon versch.....
ehemaliges mitglied
18.06.2015, 13:21
Tja, bei uns gehen diese Uhren leider anders.
Ich muss mir das Geseier auch anhören bei meinem Pickup. Dabei hat deren Audi mehr gekostet.
Einfach den 997 behalten und sich entspannen. Wenn man dann noch unbedingt was für den Winter/Großeinkauf braucht nen 3/535x Kombi... G500 ist natürlich cooler, aber im Unterhalt deutlich teurer und den darf man eigentlich nur mit Berghütte fahren, ansonsten lächerlich.
Dodge RAM 1500. Die Betriebskosten halten sich mit Gasumbau im Rahmen. Fette 21" drauf, Klebetattoo auf den Arm und Spaß haben :dr:
ehemaliges mitglied
18.06.2015, 13:45
Genau mit der Karre wirst auch angeblöded. Hier zumindest.
Eigentlich findet der "richtige" Deutsche doch an jedem Auto was zu nörgeln. Daher isses doch fast schon wieder egal... :dr:
madmax1982
18.06.2015, 14:22
Dacia! Ohne Flax. Du bist total übersättigt von den ganzen Luxusmöhren. Besinn dich aufs Wesentliche und verpulver die Kohle für Pferderennen, Cocs und Notten.......
Mein Nachbar hat ein Grancabrio. Das Ding ist echt g*** und macht richtig Spaß.
Ich weiß nicht, ob der in Deinem Budgetrahmen liegt, aber eine Überlegung ist er Wert.
Chefcook
18.06.2015, 15:20
Gibt es denn ein Budget?
Gute Frage und kommt ein wenig auf das Auto an. Bei ca. 85k wäre meine Schmerzgrenze erreicht. Wenn ich weniger ausgebe, tuts aber auch weniger weh ;)
Nach einem Jahr E-Klasse Cabrio bin ich wieder zurück zum Boxster. Vor dem Benz hatte ich bereits vier Boxster und wollte mal was anderes. Meine Güte, was liegen für Welten zwischen Porsche und Mercedes? Natürlich fuhr die E-Klasse gut, aber Spaß hat sie nicht bereitet. Irgendwie wie jeder x-beliebige VW-Opel-Fiat-Leihwagen, die man so im Urlaub fährt.
Neben die vier Boxstern hatten wir immer Minis, Cooper S und JCW. Die perfekte Ergänzung, denn der Mini ist streckentauglicher und praktischer als man so denkt. Dazu macht er auch wirklich Spaß. Noch lustiger ist natürlich der 595er Abarth, der aber dafür viel radikaler ist und dementsprechend für mich zu viele Abstriche beim Komfort verlangt. Spaß macht mir übrigens auch ganz extrem mein aktueller Smart, solange es nicht auf die Autobahn geht.
Meine Situation ist ganz ähnlich. In der Garage steht ein 911 Carrera 4S und ich suche etwas, das mich unauffällig und neidfrei zu meiner Kundschaft bringt, aber trotzdem Spaß macht, gut zu parken ist und irgendwie Freude bereitet. Ausserdem mag ich kleine Autos, wie die von Dir aufgezählten. Ich hatte auch schon einen R56 Cooper S und einen Smart und kenne den 500c, weil meine Frau bis vor ein paar Wochen noch einen fuhr.
Max, welcher ist Dein Lebens-/Nutzungsanspruch an ein Auto?
Ich für meinen Teil, kann mir einen Fuhrpark ohne Kombi/gr.Heckklappe garnicht mehr vorstellen.
Du hast aber auch Kinder und wir sind zu zweit mit winzigem Hund (Zwergdackel, 5kg). Idealerweise kann ich damit zwei mal im Jahr ne Golftasche transportieren, aber das wars dann auch schon mit meinen Platzansprüchen.
Würd ich auch. Du bist jung und reich. Wann, wenn nicht jetzt?
Aber was nur? :kriese: Das wäre eh der Traum, was was mich so begeistert, dass ich es dann dauerhaft behalte.
Lasst mich die Situation etwas weiter ausführen, denn ich habe wirklich keine Ahnung, was überhaupt in Frage kommen könnte.
Fahrprofil: 90% der Fahrten mache ich alleine, den Rest mit Frau und Hundi im Auto. Kinder habe ich keine und sind auch nicht in Planung. Transport ist kein Thema, aber ich möchte dennoch keinen reinen Zweisitzer, weil der Hund in seiner Transporttasche mit mir in der Fahrgastzelle sitzen soll.
Streckenprofil: 65% Kurzstrecke, 35% halbwegs lange Strecken innerhalb Baden-Württembergs (also so gut wie nie mehr als 350km am Tag). Autobahn, Überland und Stadt halten sich dabei die Wage.
Leistungs- und Dynamikanforderungen: Ich mag gern ein bisschen Dampf, wenn das Auto ein entsprechendes Fahrwerk hat. Schlechter als ca. 6,5kg/PS ist nicht akzeptabel. Bei nem 5er sollte es schon ein 535i sein, bei nem Golf wäre ein GTI angemessen. Deutlich unter 7 Sekunden auf 100 und eher fixer als 25 Sekunden auf 200 wären schön, viel schneller brauchts dann aber auch nicht sein. Wichtiger ist ein ausgewogenes Fahrwerk, gute Traktion beim Beschleunigen aus Kurven und gute, standfeste Bremsen. Ich wohne im Schwarzwald und brauche eigentlich nix, was nur gerade aus kann.
Antrieb: Diesel, Elektrohybrid, Benziner, Allrad, Standardantrieb, Heckantrieb oder Frontantrieb - alles egal. Nur Gas geht nicht, das geht sich mit der Spritsubvention meines Arbeitgebers nicht aus.
Fahrzeuggröße und -art: Ich mags gern klein, brauche ja auch nicht viel Platz und einfache Parkplatzsuche in der Stadt ist ein Pluspunkt. Ansonsten ist mir die Fahrzeuggattung egal, wenn das Auto toll ist (sieht man sicher auch an den verschiedenen Fahrzeugen, die ich bisher angesehen habe). SUVs sind eigentlich raus, SUV-Coupés, die die Nachteile aller Fahrzeuggattungen vereinen, eh. Ich bin die letzten drei Jahre Range Rover Evoque gefahren, brauche das nicht mehr und möchte wieder was dynamischeres. Ansonsten gilt je leichter desto besser.
Ausstattungswünsche: Kein Cabrio, aber ein Schiebedach ist Muss-Ausstattung. Ansonsten das übliche mit gutem Licht, Navi, Idiotenparksensor, Tempomat, gute iOS-Anbindung. Ganz großes Thema sind die Sitze. Ich bin 1,94m groß und Sitzzwerg. Die allerwenigsten Autos haben einen für mich ausreichenden Verstellbereich von Sitz und Lenksäule. Besonders gut passen mir Porsche, VW, BMW und Mini. Gar nicht sitzen kann ich in praktisch jedem Mercedes oder Fiat.
Prolligkeit und Marke: Ich lege sehr viel Wert auf einigermaßen stilsicheres Auftreten, das zur Fahrzeuggattung passt. Ein Mini oder Abarth darf sicher optisch lauter sein, als eine C-Klasse. AMG-Look an nem Benz oder M-Paket an nem BMW wäre ein schwarzes Tuch, geht gar nicht. Ansonsten dürfte es auch ein Kia sein, wenn die ein tolles Auto im Angebot hätten. Wichtig ist Sozialverträglichkeit. Ein weiterer Porsche geht eigentlich nicht.
Umwelt: Ein gewisses grünes Gewissen schwingt schon mit. Verbräuche über maximal 11 Liter / 100km geben definitiv Abzug in der Wertung.
Qualitätsanspruch: Paddy hat mich mal als Interieur-**** bezeichnet. Das liegt daran, dass ich früher mal KFZ-Interieurs entwickelt habe und daher mit Sicherheit einen anderen Anspruch an Oberflächenqualität, Spaltmaße, Funktion und Geräuschfreiheit habe, als die meisten. Quasi alle BMWs und so manchen Audi (A1, A4, A5, Q3, Q5) empfinde ich innen in der Regel als billig zusammengeworfene Karren. Mein eigener Eindruck deckt sich häufig nicht mit dem der Masse, weil ich sicher stärker zwischen Optik, Herstellungsverfahren und Haptik unterscheide.
Geiz: Ich empfinde die Suche nach einem Alltagswagen als Last und Wahl des kleinsten Übels. Entsprechend habe ich eigentlich keine Lust, meine finanziellen Möglichkeiten voll auszuschöpfen, solange ich nicht restlos begeistert bin von einem Auto. Wenn ich mit weniger als meinem Budget auskomme, dann auch gerne das!
Probegefahren bin ich bisher Golf GTI Performance, Golf R, Passat 2.0 BiTDI (240 PS), Audi S1, BMW M135xi, Mini Cooper S JCW, Benz E350 CDI aber auch so Klötze wie Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD und Benz G350 CDI. Die SUVs sind raus, das will ich nicht mehr.
Im Grunde fahre ich mal Probe, was ich in die Finger bekomme. Dass mich so von sich aus irgendetwas begeistern oder anmachen würde, kann ich nicht sagen.
Kurzes Feedback zu den einzelnen:
Golf GTI Performance: Halt ein schneller Golf. Von einem GTI erwarte ich besonders auf der Landstraße was anders. Ansprechverhalten vom Motor, Übersetzung des Gaspedals, Bremse und Lenkung haben mich nicht gerade begeistert. Als 0815-Golf mit Autobahnperformance hingegen absolut dufte und sehr komfortabel. ACC ist auf der Autobahn annehmbar, in der Stadt grandios und auf der Landstraße unbrauchbar.
Golf R: GTI in schneller und mit noch schlechterer Lenkung. Der Allrad und die mangelnde Sperre vorne helfen dem R nicht gerade. Den Aufpreis gegenüber dem GTI wäre er mir auf keinen Fall wert.
Passat TDI: Der Motor und das Getriebe sind ne Wucht und so variabel im Fahrwerk war noch keiner. Komfort ist wirklich komfortabel und auf Sport geht der Passat erstaunlich schön ums Eck für so einen Kübel. Der Innenraum ist ganz nett, ergonomisch super und die technische Ausstattung sucht seines gleichen, vorallem in der Preisklasse. Kostet nach meinen Wünschen aber auch 63k Euro und hat den Charme einer Büroklammer.
Audi S1: Je weniger man über diese Dreckskarre sagt, desto besser. Was sich Audi dabei denkt, diese rollende Frechheit als S-Modell zu bezeichnen, ist mir schleierhaft. Der kann wirklich gar nichts.
BMW M135xi: Sauschnell, geiler Sound, tolles Fahrwerk, gute Sitze und -position. Sieht leider ***** aus und der Innenraum ist nix, weder optisch noch vom Qualitätseindruck her. Fahrassistenzsysteme lassen zu wünschen übrig.
Mini JCW: Wie der 135 sauschnell, geiler Sound, gute Sitze und -position. Sieht von aussen nichtmal ***** aus, wenn auch nicht so hübsch, wie das Vorgängermodell. Der Innenraum ist in Anbetracht der Preisdifferenz zum 135 OK, aber mehr auch nicht. ACC ist völliger Mist, legt alle 5 Meter ne Vollbremsung wegen am Straßenrand stehender PKW hin und kann nicht bis zum Stillstand runterbremsen. Das kann VW deutlich besser, wenn auch nicht rundum zufriedenstellend. Was Brems- und Lenkgefühl angeht, deklassiert der Mini die Gölfe und den S1. Das kann der Mini einfach unvergleichlich gut, für mich auch besser, als der 135.
Benz E350 CDI: War so ne Spaßprobefahrt. Ganz netter Motor. Innenraum schön verarbeitet, aber ergonomisch völliger Kack. Funke sprang nicht über.
Jeep Grand Cherokee: Kommt eh nicht in Frage. Zu groß, zu schwer, zu durstig, zu lahm. Preis-/Leistungsverhältnis ist aber fantastisch und der hiesige Händler sehr nett.
Benz G350 CDI: Auf diese Probefahrt hatte ich mich mit weitem Abstand am meisten gefreut, weil der G mir schon seit der Kindheit durch den Kopf schwirrt. Ich hoffte, dass das so ein Auto ist, wie Michi es erwähnt hat: Man denkt nicht dran, es ist schwachsinnig, aber man liebt es und will es behalten. Angst hatte ich vor der Lenkung und der mangelnden Motorisierung. Das war aber gar nicht so schlecht. Der G fährt sich schön und ist für ein Auto der Klasse ausreichend motorisiert. Der G macht direkt Spaß zu fahren. Womit ich aber niemals gerechnet hätte, sind die miserablen Multikontursitze (wer dafür passende Konturen hat, arbeitet wohl in Notre-Dame als Glöckner). 60km im G waren ausschließlich wegen der Sitze ungefähr so anstrengend wie 600 im Range Rover Evoque und ich habe die Probefahrt entnervt und mit Rückenschmerzen abgebrochen.
Wie gesagt, der Mini ist Favorit seit gestern. Den M235i würde ich mir gerne noch ansehen, denn der wäre der 135 in hübsch.
Was sollte ich sonst noch in Betracht ziehen? Bisher habe ich nur Neuwagen angesehen, ist aber kein Muss. Gebraucht geht auch.
Chefcook
18.06.2015, 15:23
Mein Nachbar hat ein Grancabrio. Das Ding ist echt g*** und macht richtig Spaß.
Ich weiß nicht, ob der in Deinem Budgetrahmen liegt, aber eine Überlegung ist er Wert.
Was ist ein Grancabrio?
Dacia! Ohne Flax. Du bist total übersättigt von den ganzen Luxusmöhren. Besinn dich aufs Wesentliche und verpulver die Kohle für Pferderennen, Cocs und Notten.......
Clio RS habe ich auch schon überlegt, also quasi Dacia in schnell. Gibts für unter 20k als jungen gebrauchten, hat Dampf und macht Spaß. Pferderennen find ich geil und Amsterdam mag ich auch! Oder ein Citroen Cactus...
Thunderstorm-71
18.06.2015, 15:28
Audi S1: Je weniger man über diese Dreckskarre sagt, desto besser. Was sich Audi dabei denkt, diese rollende Frechheit als S-Modell zu bezeichnen, ist mir schleierhaft. Der kann wirklich gar nichts.
Sorry, wenn ich das hier mal aufgreife: wie ist dieses Urteil zustande gekommen? Nach dem Lesen Deiner bisherigen Posts zu dem Thema hätte ich den vorschlagen wollen ;) (nein, gefahren bin ich ihn noch nicht...).
Lasky
Patrick85
18.06.2015, 15:30
[QUOTE=Chefcook;4788919]Was ist ein Grancabrio?
QUOTE]
denke, er spricht vom Maserati :gut:
Ich glaube, der noch ausstehende BMW 235 könnte fast alles erschlagen ...
Da dir der 35i Motor scheinbar gut gefällt, wie findest du das 435i Gran Coupe?
Chefcook
18.06.2015, 15:37
Sorry, wenn ich das hier mal aufgreife: wie ist dieses Urteil zustande gekommen? Nach dem Lesen Deiner bisherigen Posts zu dem Thema hätte ich den vorschlagen wollen ;) (nein, gefahren bin ich ihn noch nicht...).
Lasky
Hatte die Gelegenheit einen zu fahren. Wirkt wie sehr hoher technischer Aufwand mit sehr geringem Ertrag.
Ah, Maserati, Danke :gut: Ich find den geil, habe jedoch keine Ahnung von den Kosten und würde mich wohl nicht rantrauen wegen der Sozialverträglichkeit. Den Ghibli find ich auch toll.
Das 4er Grancoupé gefällt mir nicht so recht und ich habe Schwierigkeiten es vom 3er GT zu unterscheiden. Das normale 4er Coupé ist dafür echt hübsch! Ich vermute jedoch, dass der 2er für mich alles genauso gut könnte und günstiger und zierlicher ist.
Thunderstorm-71
18.06.2015, 15:42
Hatte die Gelegenheit einen zu fahren. Wirkt wie sehr hoher technischer Aufwand mit sehr geringem Ertrag.
Geht´s etwas konkreter ;)? Gerne auch später per PN, muss ja nicht hier den Faden zerschießen...
Lasky
Würde mich auch interessieren und ist eh Max´ Faden....natürlich nur wenn es Dir nix ausmacht Max:gut:
Thunderstorm-71
18.06.2015, 15:48
ist eh Max´ Faden
Deswegen ja ;)...und jetzt sind wir schon zu zweit :D...
Lasky
Chefcook
18.06.2015, 16:02
Geht´s etwas konkreter ;)? Gerne auch später per PN, muss ja nicht hier den Faden zerschießen...
Lasky
Auf dem Papier ist der S1 megainteressant und wirkt dann be der Probefahrt wie nicht zu Ende entwickelt, auch weil die Daten hohe Erwartungen schüren.
Der Motor ist klasse und an mangelnder Leistung liegts sicher nicht, Getriebe ist auch toll, aber was sich Audi bei Lenkung und Fahrwerk gedacht haben, verstehe ich nicht. Vorallem, weil so irre viel Aufwand in dem Auto steckt. Der S1 untersteuert stumpf, kann eigentlich nur gerade aus und trotz Allrad ist die Traktion nicht so geil, wie an es erwarten würde, besonders in Kurven. Der S1 wirkt, als hätte man bei der Entwicklung vergessen, dass man das Fahrwerk gegenüber dem 140-PS-Fronttriebler anpassen müsste. Oder man hat sich bewusst entschieden alles idiotensicher abzustimmen. Der S1 geht ums Verrecken nicht ums Eck und wenn man ihn zwingt, dann lastwechselt er fies und schaukelt sich auf. Vielleicht ist das auch gewollt und soll im Grenzbereich wild wirken. Keine Ahnung. Es wird einem wirklich nicht ersichtlich, was Audi bei dem S1 eigentlich erreichen wollte.
Der S1 ist dem Mini um Welten unterlegen.
Thunderstorm-71
18.06.2015, 16:06
Vielen Dank, Max :dr:! Gerade das, nämlich dass er nicht um die Ecken will, hätte ich nun überhaupt nicht gedacht :grb:. Blöd, dass unser AZ seinen Probefahrer gerade verkauft hat; da war ich zu spät dran =(...
Lasky
nochmal: wofür brauchst du das Auto? und wenns nur für eine Sache im jahr ist (Sperrmüll). was soll es können?
Chefcook
18.06.2015, 16:11
... ich suche etwas, das mich unauffällig und neidfrei zu meiner Kundschaft bringt, aber trotzdem Spaß macht, gut zu parken ist und irgendwie Freude bereitet. ... 90% der Fahrten mache ich alleine, den Rest mit Frau und Hundi im Auto. Kinder habe ich keine und sind auch nicht in Planung. Transport ist kein Thema, aber ich möchte dennoch keinen reinen Zweisitzer, weil der Hund in seiner Transporttasche mit mir in der Fahrgastzelle sitzen soll.
... 65% Kurzstrecke, 35% halbwegs lange Strecken innerhalb Baden-Württembergs (also so gut wie nie mehr als 350km am Tag). Autobahn, Überland und Stadt halten sich dabei die Wage. ...
nochmal: wofür brauchst du das Auto? und wenns nur für eine Sache im jahr ist (Sperrmüll). was soll es können?
Ist das nicht genau genug oder muss ich dem Verwendungszweck einen Namen geben? ;) Dann: Vertreterkarre!
VW hätte mit GTI Performance und R zwei interessante Autos im Angebot, aber so 100% springt der Funke nicht über, zumal meine Frau schon einen GTI hat und zwei mal das gleiche Auto zu kaufen widerstrebt mir.
GTI mit mehr Funken, mehr das Besondere im Gewöhnlichen: Ich werfe mal noch den Alfa Giulietta in den Raum... Gibts auch mit Alfa 4c Motor (240 PS), Größe/Praktikabilität ähnlich dem Golf aber deutlich mehr Charme.. Standard-Vertreterkarre ist es aber nicht ;)
Chefcook
18.06.2015, 16:20
Gute Idee! Danke :gut:
ehemaliges mitglied
18.06.2015, 16:51
http://up.picr.de/22277624sz.jpg
:gut:
3.1 auf 100
700PS
4-7 Sitze
Allrad
Dauergrinser garantiert
Muigaulwurf
18.06.2015, 16:53
Das 4er Grancoupé gefällt mir nicht so recht und ich habe Schwierigkeiten es vom 3er GT zu unterscheiden.
bist du blind?
Dodge Challenger SRT Hellcat
Was ist ein Grancabrio?
Den Maserati mein ich http://www.maserati.de/maserati/de/de/index/models/grancabrio/grancabrio.html
Neidfrei und unauffällig ist der aber nicht ;-)
Ich hätte Deine Anforderungen vorher mal besser lesen sollen ....
Chefcook
18.06.2015, 17:28
bist du blind?
Früher hießen beide Fließhecklimousine und waren die Oberspieserrentnerkleingärtnervariante. Heute nennt man es halt Grancoupe und GT und hypt es ein wenig ;)
Lexus IS F oder RC F vielleicht als Alternative aus dem Osten?;)
Als Vertreterkarre bleibt doch eigentlich nur ein schwarzer Audi A4 oder A6.
Schwarzer A6 = Abteilungsleiterkarre, bitte :op:
Einen alten V8
http://up.picr.de/22280516iw.jpg
=)
madmax1982
18.06.2015, 21:20
Nimm nen Oldtimer wenn Du eh schon weisst, dass Du bei Porsche bleibst. Ich empfehle nen frühen 356.
AndreasS
18.06.2015, 21:22
Einen alten V8
http://up.picr.de/22280516iw.jpg
=)
Da fehlen dann aber zwei Zylinder. ;)
Chefcook
18.06.2015, 21:49
Der V6 wär auch deutlich geiler als der V8 ;)
Da fehlen dann aber zwei Zylinder. ;)
:oops: Asche auf mein Haupt
XKengine
18.06.2015, 22:07
...um noch mal einen anderen Ansatz in den Ring zu werfen:
- irgendwie scheinen Dich alle Arten von konventionellen Fahrzeugen nicht wirklich zu reizen,
- der Golf ist schon mal irgendwo weiter vorn im Thread thematisiert worden (und nicht gleich durchgefallen)
=> fahr mal den hybriden Golf GTE Probe!
Für den hohen Kurzstreckenanteil perfekt, für längere Strecken immer noch ein halbwegs anständig motorisierter Golf, der die Anforderungen an eine unprätentiöse Vertreterkarre voll erfüllt und trotzdem (noch) ein bisschen was Besonderes ist.
Und wenn dann noch parallel zum Elfer irgendein Spassgerät sein sollte,das den subventionierten Billigsprit generös weggurgelt, wäre ein älterer geländegängiger Gas-Guzzler mit V8 eine Abrundung des Fuhrparks :supercool:
edelweiss
18.06.2015, 22:38
Der V6 wär auch deutlich geiler als der V8 ;)
Ich gehe mal davon aus das der Schub und der Sound vom V8 Cayenne Porsche ein Auswahlkriterium ist.
In der Preisklasse wäre ein Jeep SRT8 auch eine Alternative, sogar deutlich zügiger. -bleibt aber eine US Kutsche.
Allerdings sollte ein Wagen in der Größe schon ein Achtzylinder sein, ansonsten hört sich das an wie eine Ziege mit Keuchhusten.
Schaue mal bei YouTube nach dem Wunschmodel mit Klappenauspuff, kannst du wahlweise ein- u. ausschalten und es blubbert richtig schön satt. Auf der Langstrecke Autobahn ist es auf Dauer störend, deswegen wichtig ein und ausschaltbar.
Ganz am Rande der Cayenne, Touareg und der Q7 werden auf der gleichen Linie gefertigt und sind gleichwertig :top:
Wer hier einen quatsch erzählt und meint der Cayenne sei kein Porsche und nur der 911 ist der GRAL der faselt nur vom hören sagen und soll man seinen Brief vom neuen GTS posten ;)
PS. Mit dem Cayenne wirst im Parkhaus richtig Spaß haben, zumindest wenn du aussteigen möchtest und in der Mitte stehst :supercool:
edelweiss
18.06.2015, 22:50
Gerade deinen Nachtrag gelesen, schon mal einen Audi RS5 gefahren und in live gesehen? ;)
Vespapapa
18.06.2015, 23:54
Opel Insignia Sports Tourer
Viele Motorvarianten und sehr viele unterschiedliche Farben :op: :ea:
Woah, jeder zweite post handelt von Sozialverträglichkeit, Nigga, pleaze..... NO F UCKS GIVEN heißt die Devise: Du arbeitest hart für Dein Geld, also kannst Du damit machen was Du willst. Wenn Du das ausstrahlst, wirst Du auch nicht angegiftet wegen ner Edelschleuder. Ich habe mit 20 drauf geschissen und als Außendienstler in ner super Spießerbranche einen Carrera gefahren. Natürlich bin ich angegiftet worden, aber hey, da muß man durch. Ich würde mir nen TVR holen- schöne V8, viel Power, erschwinglich und mehr coolness-Faktor geht als "Nicht-Flo74" nicht mehr....
edelweiss
19.06.2015, 00:47
Woah, jeder zweite post handelt von Sozialverträglichkeit...
Absolute Zustimmung :gut:
Heuchler die wie die Fahne nach dem Wind wehen sind für mich das letzte!
Kommuniziere das so auch in gewissen Kreisen öffentlich und Stelle bewußt den einen oder anderen damit bloß! Sozialverträglich ist der, der einen Dritten unbekannten eine Summe X zukommen läßt ohne es steuerlich absetzen zu wollen! Wenn jemand dies aus Geiz von anderen fordert und es selbst nicht tut, dafür fehlen mir nach wie vor die Worte. Habe mehrmals den einen oder anderen "Bettler" eingeladen um etwas Essen zu gehen, aber wenn die Antwort kommt, brauche Geld zum Essen aber kein Essen, dann bleibt bei mir die Schatulle geschlossen.
An dieser Stelle möchte ich abbrechen, da es jetzt latent politisch wird...
Ich werf mal noch Abarth 695 Biposto, C63 AMG und den Mustang GT mit in den Ring.:D Also bei dem Budget, ist ja ne Menge drinn.
Absolute Zustimmung :gut:
Heuchler die wie die Fahne nach dem Wind wehen sind für mich das letzte!
Kommuniziere das so auch in gewissen Kreisen öffentlich und Stelle bewußt den einen oder anderen damit bloß! Sozialverträglich ist der, der einen Dritten unbekannten eine Summe X zukommen läßt ohne es steuerlich absetzen zu wollen! Wenn jemand dies aus Geiz von anderen fordert und es selbst nicht tut, dafür fehlen mir nach wie vor die Worte. Habe mehrmals den einen oder anderen "Bettler" eingeladen um etwas Essen zu gehen, aber wenn die Antwort kommt, brauche Geld zum Essen aber kein Essen, dann bleibt bei mir die Schatulle geschlossen.
An dieser Stelle möchte ich abbrechen, da es jetzt latent politisch wird ;)
Ich glaube, da gehen wir gerade verschiedene Richtungen.... Max denkt: "O Gott, was sagen die Kunden/Nachbarn/Verwandten/Freundinnen, wenn ich mit so einer Kiste ankomme, der man es schon ansieht..."
Hier wird teilweise ein sehr differenziertes Selbstbewußtsein an den Tag gelegt... tagsüber am besten Millionen hin-und herschieben in der Firma, aber wenns drum geht, mal mit Anlauf und viel Freude Kohle auszugeben, die man sich leisten kann, und bei dem es unglücklicherweise der möglicherweise noch neidische Mitmensch mitkriegt....dann kommt hier ein Selbstverständnis zu Tage, das dem einer Amöbe gleicht...
Kein direkter Affront, Max- aber "To hell with it!" WEN mußt Du fragen, ob Du darfst, solange die Familie nicht drunter leidet????? Es wäre mir drecksegal, ob der geizige Nachbar-Schwabe nicht mehr mit mir spricht, oder ob die Nachbartussi wegen meinem Auto grün wird vor Neid.... Neid muß man sich erarbeiten.
watchman
19.06.2015, 03:41
Genau Michi! :gut:
Ein Glück arbeite ich schon in der Beanche, in der man eh schon so "schlimm" eingeschätzt wird, da fällt man zumindest in der Großstadt gar nicht mehr negativ auf :bgdev: Bei den Nachbarn, die sich das Maul zerfetzen, ist man eh immer nur "Sohn", dass man aber jeden Arbeitstag um 7:00h beginnt und frühestens nach 13h zurückkehrt wird auf's geflissentlichste ignoriert...
Sportauspuff an, Sport Plus Taste gedrückt, Fenster auf und bei dummen Gesichtern gleich nachfragen, ob's Probleme gibt?! :D
Rebels, race on! :tongue:
ehemaliges mitglied
19.06.2015, 04:31
Ich glaube, der wurde noch nicht vorgeschlagen. Passt in vielen, aber nicht allen (das Auto gibts nicht), Punkten Deines Anforderungsprofils:
http://www.mobile.de/modellverzeichnis/bmw/1er-m-coupe.html
ehemaliges mitglied
19.06.2015, 04:42
Optional mit etwas mehr Understatement - perhaps?
http://www.alpina-automobiles.com/de/alpina-modelle/b4-biturbo/highlights/
Der passt sogar nagelneu locker in Dein Budget.
... Es wäre mir drecksegal, ob der geizige Nachbar-Schwabe nicht mehr mit mir spricht, oder ob die Nachbartussi wegen meinem Auto grün wird vor Neid.... Neid muß man sich erarbeiten.
Sehe ich genauso, aber darum geht's glaube ich nicht.
Es gibt genügend Branchen in Neidland Deutschland, da schließt Kunde X eben genau nicht mit dir ab, weil er aufgrund deiner Karre der Meinung ist, dass du zuviel verdienst.
Chefcook
19.06.2015, 07:25
Nicht nur darum, sondern schlicht auch ums Wollen. Mir gehts schon auch um Privatsphäre. Es gibt genügend Kunden, zu denen ich regelmäßig mit dem 911 fahre, genauso auch welche, die ich meistens mit dem Roller besuche, aber eben auch welche, denen ich keinen Einblick in meinen Fuhrpark und den damit verbundenen Einblick in meine Finanzlage geben möchte. Ich möchte die Wahl haben.
Meine Nachbarn sind mir Wurst, die wissen eh, dass ich spinn.
Jürgen triffts mit Understatement sehr gut. Und ich dachte, so ein Alpina kostet locker über 100k 8o
Uhrbayer
19.06.2015, 10:42
Wie wäre es denn mit einem Tesla? :weg:
an deiner stelle würde ich mir auf jeden fall was älteres holen.
nen alten S3, M3, C63...
darauf lässt sich trefflich "schimpfen", wenn was dran ist, weil alt.
was neues zerpflückst du ja jetzt schon... was soll ma da vorschlagen :ka:
Chefcook
19.06.2015, 15:29
Wie wäre es denn mit einem Tesla? :weg:
Gibt's keinen Händler in meiner Gegend und er ist mir auch zu teuer für seinen Einsatzzweck.
ehemaliges mitglied
19.06.2015, 15:56
Würde einen Alpina B oder D4 in Alpina Grün wählen...
... und wenn du als Basis auf den facegelifteten 3er wartest, ist auch der Innenraum a bisserl wertiger. :dr:
CarloBianco
19.06.2015, 17:07
Wenn´s nicht allzu eilig ist, könnte der neue Alfa Tipo 952 (vermutlich: Giulia) einen Blick wert sein. Soll ein veritabler 3er-Konkurrent mit Heckantrieb auf Ghibli-Plattform werden. Wenn man den Versprechungen glauben darf, erhält er das beste Leistungsgewicht und agilste Fahrwerk seiner Klasse.
Und eine Marke, die Stil und Spaß mit Sympathie und Sozialverträglichkeit besser in Einklang bringt als Alfa Romeo, ist in meinen Augen kaum vorstellbar. Dass er nicht hübsch wird ebenso. Erste Bilder und Infos soll es angeblich noch diesen Monat geben.
Wie wärs mit einem E63? Liegt an der Budgetgrenze, macht aber viel Spaß.
Dieser ist dank dem "Business-Paket" auch ziemlich unauffällig (Hintere Stoßstange wie bei der normalen E-Klasse)
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=207739051&scopeId=C&isSearchRequest=true&minFirstRegistrationDate=2013-01-01&makeModelVariant1.makeId=17200&makeModelVariant1.modelId=179&pageNumber=1
famoso_lars
19.06.2015, 18:35
Als Turbo, dann komm ich damit auch in München gut an.
War gestern den neuen JCW probefahren und war sehr angetan. Deutlicher Entwicklungsfortschritt zu meinem alten R56. Viel komfortabler gefedert, viel schneller, quer wie geradeaus. Der Motor ist ne Bombe, Bremse und Fahrwerk auch. Über die verschiedenen Fahrmodi unterscheidet sich das Auto stark. Am beeindruckendsten ist ausgerechnet der Green Mode, wenn der JCW plötzlich leise und weich wird und enorm komfortabel quasi ohne Geräuschentwicklung und immer im größtmöglichen Gang dahin rollt und trotzdem nicht lahm wirkt.
Seit dem 911 ;) ist der neue JCW das erste Auto, das mich bei der Probefahrt wirklich begeistert hat. 911 hab ich ja schon einen, den ich auch behalte, also mal schauen, ob ich nicht wieder Mini-Fahrer werde.
die Verarbeitung bei der Karre dürfte unterirdisch sein, oder?
engelhorn
19.06.2015, 18:51
@ famoso_lars: Nein. Wie kommst du darauf :grb:
Ich würde mir nen TVR holen- schöne V8, viel Power, erschwinglich und mehr coolness-Faktor geht als "Nicht-Flo74" nicht mehr....
Oh ja... Gar nicht mehr daran gedacht8o Die V8-TVR sind zwar allesamt brutal, aber wirklich passen würde doch in diesem Falle der Sagaris, oder? Sozialverträglichkeit ist damit meiner Meinung nach sogar gegeben, auch wenns mir egal wäre :D
Zudem soll er, im Gegensatz zu den älteren Modellen, wirklich klasse fahren:gut:
Chefcook
19.06.2015, 21:04
Wenn´s nicht allzu eilig ist, könnte der neue Alfa Tipo 952 (vermutlich: Giulia) einen Blick wert sein. Soll ein veritabler 3er-Konkurrent mit Heckantrieb auf Ghibli-Plattform werden. Wenn man den Versprechungen glauben darf, erhält er das beste Leistungsgewicht und agilste Fahrwerk seiner Klasse.
Und eine Marke, die Stil und Spaß mit Sympathie und Sozialverträglichkeit besser in Einklang bringt als Alfa Romeo, ist in meinen Augen kaum vorstellbar. Dass er nicht hübsch wird ebenso. Erste Bilder und Infos soll es angeblich noch diesen Monat geben.
Der würde mich auch interessieren, aber scheinbar wirds zu spät. Im Januar brauch ich spätestens ein Auto.
die Verarbeitung bei der Karre dürfte unterirdisch sein, oder?
Wie ein 1er BMW auch. Dem Preis deutlich eher angemessen, als der A1.
siggi415
19.06.2015, 21:13
Volvo V40 ?
famoso_lars
19.06.2015, 21:15
Der würde mich auch interessieren, aber scheinbar wirds zu spät. Im Januar brauch ich spätestens ein Auto.
Wie ein 1er BMW auch. Dem Preis deutlich eher angemessen, als der A1.
Passt irgendwie nicht zu Deinen Ansprüchen...S Klasse, TT, Porsche und dann Preis als Argument? Die genannten sind perfekt verarbeitete Autos und dann ein Mini?
Bist doch vom Fach, das sind echt Gurken.
Jaguar XF-R, kann man als Unwissender auch für einen Kia halten :gut:
Jaguar und Volvo hatte ich weiter vorn auch schon mal empfohlen - was Max aber wegen der Erfahrungen mit dem entsprechenden Autohaus dankend abgelehnt hat. ;)
karlhesselbach
19.06.2015, 21:51
Der 952 ist der designierte Nachfolger des Montreal, der 1971 von der Zeitung Auto, Motor und Sport als das älteste neue Auto auf dem Markt bezeichnet wurde.
Dieses Auto geistert schon so lange durch die Gemeinde, der bekommt bei Erscheinen ein H-Kennzeichen. Ehrlich.
porsche993
19.06.2015, 22:02
hast eigentlich schon einen Audi S4 mit dem guten alten V8 in Betracht gezogen ? Bollert ganz nett vor sich hin, jeder weiß - das Du kommst, bevor er Dich sieht - alles gut - oder ? Voll wintertauglich - und Cabrios gibt's auch !
Hatte mal einen - war echt OK !
Viele Grüße
Jürgen
Chefcook
19.06.2015, 22:12
Passt irgendwie nicht zu Deinen Ansprüchen...S Klasse, TT, Porsche und dann Preis als Argument? Die genannten sind perfekt verarbeitete Autos und dann ein Mini?
Bist doch vom Fach, das sind echt Gurken.
So schlecht ist er nicht mehr. Früher warens wirklich Gurken, aber da hat sich was getan. Ich kenne die Gurken aus eigener Erfahrung, hatte von 2008 bis 2010 einen Cooper S. Aber heute: Völlig knarz-, quietsch- und klapperfrei, gute Ergonomie und ne nette Oberflächennarbe. Die Mittelkonsole ist optisch nicht mein Geschmack, weil sie nur offene Ablagefächer hat, aber auch nicht schlecht gemacht und ordentlich gummiert, damit der Inhalt klapperfrei ist. Auf Brüstungshöhe ist alles folienkaschiert mit nem Vlies oder Abstandsgewebe darunter. Alles, was man anfasst, ist absolut stabil und nix gibt nach. Keine Werkzeugtrennungen im Sichtbereich, alle Werkzeuge sauber tuschiert. Ausströmer laufen leicht, rasten sauber, genauso Lenkstockhebel. Wählhebel rastet absolut exakt und fühlt sich stabil an. Da gibts schlechtere Autos in der Größenklasse und der Unterschied zu meinem ehemaligen Mini ein enormer Fortschritt. Ich fand den Mini nicht schlechter, als den 1er BMW, von dem ich angesichts des höheren Preises auch mehr im Innenraum erwartet hätte.
CarloBianco
19.06.2015, 22:12
Hessel mein Hase, in deinen Worten spürt man diese wahre Liebe für unsere Marke. Ehrlich.
Wie sieht es mit einem Alpina B3 Biturbo Touring aus?
Gruß
Mark
Willst du den 997 dafür hergeben?
Chefcook
20.06.2015, 10:24
Die Alpinas gefallen mir, muss nur mal schauen, wo ich einen für ne Probefahrt her bekomme. Soweit ich das schnalle, ist der nächste Alpina-Laden 120km weit weg.
Der 997 bleibt auf jeden Fall.
ehemaliges mitglied
23.06.2015, 22:53
http://m.huffpost.com/de/entry/7637056
bernie1978
24.06.2015, 06:35
Ich würde mir auch nen Alpina holen. Entweder nen 335i B3 oder nen Diesel.
harleygraf
24.06.2015, 07:45
http://m.huffpost.com/de/entry/7637056
Na, das ist ja nun wirklich nichts Neues....
Chefcook
24.06.2015, 08:05
Wird wohl ein Mini JCW. Gefällt mir sehr gut zum Fahren, ist ausreichend groß und relativ günstig. 235i/135i haben mich nicht so sehr vom Hocker gehauen, als dass ich dafür 16k Euro mehr auf den Tisch legen würde.
Muigaulwurf
24.06.2015, 08:07
Die Front- und Heckschürze vom JCW hast du aber schon gesehen, oder?
Chefcook
24.06.2015, 08:18
Ja leider :kriese:
Zum Fahren ist er aber schon sehr geil. Eigentlich das erste und einzige Auto bei den vielen Probefahrten, das mich wirklich begeistert hat.
Muigaulwurf
24.06.2015, 08:19
Gut, wenn man drinsitzt muss man es ja nicht mehr anschauen :D Und innendrin find ich den recht schön.
Chefcook
24.06.2015, 08:25
Die JCW Sportsitze fand ich sehr überzeugend und die Verarbeitungsqualität ist erheblich besser, als beim R56. Viel erwachseneres Auto.
Ich grübel noch über die Farbe. Vielleicht kann man das vorstehende Kinn mit ner dunklen Farbe ein wenig kaschieren.
Muigaulwurf
24.06.2015, 08:33
Mir sehen die wie die BMW Sportsitze aus und die liebe ich :gut:
Chefcook
24.06.2015, 08:39
Nee, ich meine diese:
http://i.auto-bild.de/ir_img/1/2/3/7/6/3/8/Mini-John-Cooper-Works-Sitze-560x373-480be15564da0ac2.jpg
Kann dann mal bitte jemand die Threadüberschrift ändern? :D
Muigaulwurf
24.06.2015, 09:06
Ah schau Max, ich hab die bisher nur bei geöffneter Tür und damit nicht die Rückenlehnen gesehen. Gefallen mir aber trotzdem.
Dirk, noch ist das hier nicht durch, es besteht noch eine geringe Chance. :D
Kann dann mal bitte jemand die Threadüberschrift ändern? :D
In "Max hat vielleicht ein Auto gefunden"? :D
Ihr habt recht! Wie dämlich sähe das denn jetzt aus, wenn die Überschrift jetzt hieße:
"Der Max suchte ein Auto - aber er bekam einen Mini!" :D
Muigaulwurf
24.06.2015, 13:44
Ich behalt das mal im Hinterkopf :gut:
Ihr habt recht! Wie dämlich sähe das denn jetzt aus, wenn die Überschrift jetzt hieße:
"Der Max suchte ein Auto - aber er bekam einen Mini!" :D
oder:
"Der Max suchte ein Auto - aber er kann sich verda**t noch mal nicht entscheiden, weil er an Allem was auszusetzen hat! :rofl:
;)
Wenn noch ein 911er und 'nen GTI im Haushalt vorhanden sind, dann wäre doch für die Kurzstrecken ein i3 super. :bgdev:
Wäre dann nur blöd wegen der günstigen Benzinbezugskonditionen. :)
Muigaulwurf
24.06.2015, 16:49
Wäre dann nur blöd wegen der günstigen Benzinbezugskonditionen. :)
Dann stellt man sich halt ein Stromaggregat in den Garten oder nimmt den Range Extender :D
Chefcook
24.06.2015, 17:33
i3 hatte ich auch mal überlegt, aber der versagt bei den Langstrecken halt so völlig. GTI kann ich geschäftlich nicht nutzen, da Auto meiner Frau und den Porsche möchte ich nicht geschäftlich nutzen.
Ich hätte - aus eigener Erfahrung auch noch einen Tipp- VW Touareg! Reichen würde der V6 mit um 250 PS- der liegt bei 7 Sekunden auf 100 und Tacho um 240. Fährt meine Frau und ist mehr als zufrieden- Super Verarbeitung, nicht overstyled, auch nicht mit 21" im Sommer und 20" im Winter. Ebenfalls genial- das Dynamische Luftfahrwerk mit aktivem Wankausgleich.
Wer es etwas schneller mag- der V8 TDI mit 340 PS und 850 NM. Gut unter 6 auf 100 und Tacho um die 260. Wenn auch noch zu langsam- MTM verspricht gut 400 PS und 1.000 NM.
Für mich ist der Touareg ein Geheimtipp und liegt in den Vergleichstest meist vorne oder ggfs. knapp mal hinter M Klasse oder X5. Ein wirklich rundherum gutes Auto!
karlhesselbach
24.06.2015, 19:58
http://i712.photobucket.com/albums/ww126/karlhesselbach/Alfa%20Romeo/Alfa-Romeo-Giulia-3-_zpsozobkmag.jpg
Hier gibt es mehr:
http://www.welt.de/motor/article143025655/Endlich-liebt-Alfa-Romeo-die-Giulia.html
Dem Auto verzeihe ich sogar die mords krawallige Heckansicht mit Diffusor und 4 Auspuffrohren.
ehemaliges mitglied
24.06.2015, 20:03
Zugegebenermassen schick...aber ich denke, der Max moechte ein Auto, fuer das man auch in 2-3 Jahren noch Ersatzteile bekommt :bgdev:
Alfa ist wunderbar, die haben eine sehr bemerkenswerte Modellpalette am Start! :gut:
karlhesselbach
24.06.2015, 20:31
Zugegebenermassen schick...aber ich denke, der Max moechte ein Auto, fuer das man auch in 2-3 Jahren noch Ersatzteile bekommt :bgdev:
Scheiß doch auf Ersatzteile.
Alfa hat keinen kommerziellen Erfolg, die Autos hatten gravierende Mängel und trotzdem wird die Marke von Ihren Fans geliebt.
Audi würde sonstwas dafür geben wenn die Leasingdieselraserwerkzeuge so geliebt werden würden.
Ähnlich geliebt wie Alfa Romeo wird nur noch Ferrari oder Porsche.
Chefcook
25.06.2015, 08:22
Das ist sicher richtig und im Gegensatz zu meinen Audis und VWs waren meine Fiat-Erzeugnisse immer zuverlässig und haben gar nicht erst Ersatzteile gebraucht ;)
na also. dann hätten wirs ja. oder?
Chefcook
25.06.2015, 10:38
Ja, morgen wird ein Mini bestellt!
Muigaulwurf
25.06.2015, 10:39
Echt?
Haben "wir" schon die Farbe besprochen? Du kannst nicht einfach so eine Bestellung auslösen. Müsstest Du wissen, Du bist schon ein paar Jahre dabei.
Muigaulwurf
25.06.2015, 10:40
dunkle Farbe wegen dem hässlichen Frontspoiler - haben wir schon geklärt :gut:
Chefcook
25.06.2015, 10:44
Es wird wahrscheinlich Rebel Green mit schwarzem Dach und innen schwarze Alcantara-Leder-Kombi auf JCW Sportsitzen. Moonwalk Grey ist zwar nicht dunkel, sieht aber auch super aus.
Das ist sicher richtig und im Gegensatz zu meinen Audis und VWs waren meine Fiat-Erzeugnisse immer zuverlässig und haben gar nicht erst Ersatzteile gebraucht ;)
+1 - weiss nicht, warum alle immer über Fiat und Co. schimpfen.
Probleme kenne ich eigentlich nur von deutschen "Premiummarken"...
Farblich geht nur amalfiweiss oder sepangblau.
Chefcook
25.06.2015, 12:17
... und eigentlich müsste ich Wolfgang heißen, oder was? Komm Du mir morgen unter die Augen ;)
Ja dann bis morgen, Wolfgang. :D
verkauft der TickTack nicht seinen nach dem Helldriver-Fiasko?
Der sieht wenigstens gut aus. Und die Felgen dürften wieder sauber sein :gut:
ehemaliges mitglied
25.06.2015, 16:47
Du bist und bleibst ein Depp, Flo. Und verkaggt hast du wohl genauso, vor allem nach deinen monatelangen Vorbereitungen mit deinem Porsch. Kannst halt genausowenig Autofahren wie ich. Bei Lübke und mir hats aber wenigstens noch zum 4. Platz gereicht. ;)
Donluigi
25.06.2015, 18:57
Tjo :D
spacedweller
25.06.2015, 20:04
geh' dein Auto waschen, da haste wenigstens Ahnung von :gut:
edit: lass' dein Auto waschen
ehemaliges mitglied
25.06.2015, 20:15
Aha :)
Muigaulwurf
25.06.2015, 20:23
Mir scheint, dieser Thread lässt unterdrückte Aggressionen hochkochen :rofl:
spacedweller
25.06.2015, 20:37
ach was :D
Ein Autothread und Agressionen? Völlig abwegig.
Chefcook
25.06.2015, 21:49
Um mal wieder was in Sachen Auto zu sagen: Konnte heute drei Mini JCW sehen. Nr. 1 in Moonwalk Grey sieht leider bescheiden aus, Nr. 2 in Rebel Green fand ich sehr cool und Nr. 3 in Schwarzmetallic vielleicht am schönsten?! Ich weiß nicht, was für eine Farbe ich nehmen soll. Ging mir schon bei meinem ersten Mini so.
karlhesselbach
25.06.2015, 22:20
Also doch Wolfgang :D
Muigaulwurf
25.06.2015, 22:32
Ich habs probiert - mit "Wolfgang" wird der Threadtitel zu lange für die Forensoftware, also reiss dich bitte zusammen, Max.
Chefcook
25.06.2015, 22:33
Ihr habts so gewollt, jetzt müsst Ihr es auch ertragen.
AndreasS
25.06.2015, 22:36
Nimm grün, Wolfgang. :gut:
Oder gibt's da auch dieses Orange? Das finde ich cool, wobei ich jetzt auch nicht täglich ein Stadtauto sehen muss.
Ich hab kürzlich einen Cooper S in grau gesehen (was ich aber im Konfigurator nicht so recht zuordnen kann, könnte white silver metalic gewesen sein), sah klasse aus.
Camouflage foliert :verneig:
Hello Kitty wär auch lässig:
http://abload.de/img/alina-11028669252is8m.jpg
Lila Matt:op:
http://nato-oliv.com/wp-content/plugins/a1Gallerymaster/imageTempFolder/AUDI_R8_PURPLE_MATT_METALLIC_CAR-WRAPPING_11_1600_1067.jpg