Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DTM am Norisring - brauche Tipps
harlelujah
18.06.2015, 10:33
Wir sind Ende Juni bei der DTM am Norisring. Zugang zum Fahrerlager etc. ist gewährleistet.
Da ich noch nie dort war, bräuchte ich ein paar Infos von den Fori-Experten.
Wir überlegen noch, ob wir mit PKW/Hotel oder mit dem Wohnmobil anreisen. Wir sind abends auf der einen oder anderen Party. Es ist unklar, wie man dann alkoholisiert von der Rennstrecke wegkommt. Am RedBull Ring letztes Jahr konnte man mit dem Wohnmobil direkt an die Strecke fahren, so dass man Abends nur einen kleinen Fussmarsch hatte.
Ich habe keine Lust im "Rausch" dann 1h fürs Taxi ins Hotel zu warten. Wenn ich voll bin soll´s möglichst schnell in die Horizontale gehen.
Was ratet Ihr mir?
Vielen Dank
JakeSteed
18.06.2015, 10:45
Wohnmobil am Reichsparteitagsgelände is doof! Obwohl das damals ja recht großzügig gebaut wurde, is da jetzt trotzdem kein Platz für :D Das mit dem 1h aufs Taxi warten glaub ich auch nicht. Je nachdem, wo Du sitzt, solltest du dich am Ende irgendwie Richtung Dutzenteich bewegen und entweder dort im Gutmann weitertrinken oder dort ein Taxi in die Innenstadt oder wo auch immer das Hotel ist, nehmen.
harlelujah
18.06.2015, 11:22
Dutzenteich ist ein guter Hinweis. Dort sollte eine Party sein, zu der wir gehen werden. Welches Hotel kannsu du empfehlen?
JakeSteed
18.06.2015, 11:34
Naja, direkt dort in der Gegend sind eigtl nur Messehotels. Ist halt die Frage: Brauchst Du nur n Bett und ne Dusche oder willst Du vielleicht auch von Nbg noch was sehen und vielleicht eher ein Hotel in der Innenstadt?
Ich empfehle bei der Frage nach Nürnberg-Hotels immer das Hotel 3 Raben (http://www.hoteldreiraben.de/), weil ich lange dort gearbeitet habe zu Studizeiten und es ne schöne Hütte ist und thematisch weit weg von den üblichen verdächtigen Hotelketten.
Aber mit Norisring DTM hat es halt gar nix zu tun. Ist in Bahnhofsnähe und zur DTM könntest dann mit der Straßenbahn fahren.
jagdriver
18.06.2015, 12:41
Sehr nah: Hilton Nürnberg, Valznerweiherstr. 200 - 300 m zum Norisring.
Gruß
Robby
harlelujah
18.06.2015, 15:16
Ablauf: Ankunft Hotel - Tasche aufs Zimmer - Rennen - Party - Voll ins Hotel - Dusche - (Frühstück mit kaputtem Magen) - Abreise.
Komfortansprüche null; Sauberkeit hoch
Das Hotel kann sehr günstig sein, da ich nur Bett und Dusche brauche und alles andere hinausgeworfenes Geld wäre
jagdriver
18.06.2015, 15:36
Hotel am Messezentrum - das Hilton dürfte ja nicht in Frage kommen
Gruß
Robby