PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Massivholzmöbel - Erfahrungen - Empfehlungen

chrisom-77
19.06.2015, 08:05
Guten Morgen werte community,

wir sind seit einer gefühlten Ewigkeit auf der Suche nach 2 Massivholz-Sideboards, wobei das eine als "Telefon & sonstiges"-Kästchen an einem Raumtrenner steht und das 2. an eine ca. 4m lange Wand im Wohnbereich soll: hier dachten wir an ca. 2m Länge und ca. 0,8-1m hoch.

Nach unzähligen Mobelgeschäftbesuchen ist bei mir bereits die Luft raus...

Ich habe dann im Internet eine Seite aufgetan, wo man die Möbel zu gewissem Maße selbst konfigurieren kann (Holzart, Oberflächen, Maße).
Hierbei kam folgendes raus (gewählt: Holzart: Eiche rustikal; direkt verleimt -im Gegensatz zum unruhigeren Patchwork verleimt-):

Sideboard 1 (±€1000,-):
91455
Quelle: homepage www.audena.de

Sideboard 2 (±€1400,-):
91456

oder in diese Richtung (±€1900,-):
91457

Nun meine Fragen:
- hat jemand Erfahrung mit der Firma Audena (im Netz gibt es hierzu gegensätzliche Erfahrungen)? Wenn die Qualitt passt, erübrigt sich die 2. Frage...
- um mal eine grobe Einordnung zu bekommen: sind die angegebenen Preise gerechtfertigt für das Gebotene?
- gibt es eine andere, bezahlbare Quelle für im Rahmen konfigurierbare Möbel in solider Qualität?
- direkt bei einem Schreiner beauftragen? Wo finden? Gibt es hier evtl. Tipps?
- gibt es einen komplett anderen Ansatz? 911er in der Mitte durchsägen und als Regal in die Bude stellen?

Danke für eure Meinungen & input vorab!
Beste Grüße
Christian

KINI
19.06.2015, 09:25
Zu Audena kann ich nichts beitragen, aber alternativ könntest Du noch bei Möbelum (http://www.moebelum.de/cms/index.php?id=2) und Marktex (http://www.marktex.de/kollektion/sideboards-lowboards-highboards/) schauen.

heintzi
19.06.2015, 09:54
Wir haben die Erfahrung gemacht, dass ein Schreiner die bessere Wahl ist. Günstiger, besser, genau auf Maß und nach Wunschvorstellung.

Wo genau kommst Du her?

chrisom-77
19.06.2015, 10:12
Wo genau kommst Du her?
aus dem Landkreis Lörrach

@ KINI: Danke für die links, werde ich mir heute Abend mal näher anschauen.