PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo Belüftungsgitter in einer Garage platzieren?



esingen
19.06.2015, 13:53
Hallo zusammen,
ich wollte mal fragen, ob sich jemand damit auskennt, wo man am besten die Lüftungsgitter in einer Garage platziert, um für eine gute Zirkulation zu sorgen.

Aktuell sind noch keine Luftüngsgitter vorhanden. Lt. Sachverständigen eigentlich auch nicht notwendig, da ich kein feuchtes Auto etc. hineinfahre.
Würde es aber trotzdem gerne wissen. Bin da sehr vorsichtig :-)

Vorne ist ein Hörmann Schwingtor installiert. Unter dem Tor ist ein ca. 15 mm "Lüftungsschlitz" (ständig). Ansonsten gibt es baubedingt oben den ein oder anderen Schlitz, die sicherlich schon für etwas Zirkulation sorgen. Das Tor bzw. der Motor hat auch eine Teilöffnungs-Funktion, um zu lüften. Muss ist dann halt nutzen bzw. das Tor und die Tür ganz öffnen.

Nun zur eigentlichen Frage:
Wo würdet ihr etwaige Lüftungsgitter installieren, um eine gute Zirkulation zu ermöglichen?

Hier mal eine stümperhafte Zeichnung der Garage.

Danke

ehemaliges mitglied
19.06.2015, 14:28
Da kann doch bestimmt "siebensieben" aka Gerhard etwas zu sagen :gut:

RBLU
19.06.2015, 15:01
Ich wuerde das Lueftungsgitter vom Tor aus gesehen rechts hinten plazieren. Die Wand hat die groesste Aussenflaeche (damit die kuehlste Wand, wo Wasser kondensieren kann).
Im Prinzip duerfte es egal sein, solange es eine gute Zirkulation gibt.