PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grüner Baumarktfund >>>



Schalosch
12.06.2005, 15:23
Tja, da "grast" man sämtliche Pflanzenfachmärkte der Umgebung ab und findet nur Schund. Dann kauft man im BAUHAUS ( 8o !! ) etwas ein, denkt an alles andere als Pflanzen, und findet dies:

http://img237.echo.cx/img237/6673/tree017svga6pa.jpg

Ich war positiv überrascht. Macht zwar nicht so viel Freude wie eine Uhr, aber fast! :D

MfG
Alex

newharry
12.06.2005, 15:31
Sehr schön! =) ficus benjamini? :rolleyes:

Habe auch einen kleines Faible für Bonsai, aber wirklich authentische Exemplare sind schon recht teuer und pflegeaufwändig ...

Hannes
12.06.2005, 15:36
Die Dingen sehen klasse aus.
Aber bei mir hat noch keiner länger als 6 Wochen überlebt :(
Ich habs aufgegeben.

Schalosch
12.06.2005, 15:41
Ficus wiandi...

Also mir sind auch schon welche eingegangen, aber die Ficus-Arten gehen wunderbar! Für das Zimmer wirklich ideal.

MfG
Alex

Dennis
12.06.2005, 15:47
Original von Hannes
Die Dingen sehen klasse aus.
Aber bei mir hat noch keiner länger als 6 Wochen überlebt :(
Ich habs aufgegeben.

6 Wochen? Du bist der Hundini der Bonsai Züchter, bei mir sind die immer nach 3 Wochen hinüber gewesen ?(

Wallace
12.06.2005, 17:38
Einen schönen Ficus hast du da erstanden Alex. Von Bonsai kann man ja nicht direkt sprechen, da man bei den Baumarkt Teilen doch meisst kastrierte Pflanzen in ganz übler Erde bekommt (erklärt auch bei den meissten die relativ kurze Überlebenszeit) Aber ich denke man kann aus deiner Pfflanze ganz schön was machen. Schneid' sie ein bisschen zurecht, oder lass sie einfach wachsen, ganz wie du magst. Ein Ficus ist wenn er Licht hat und mit warmem Wasser gegossen wird (fast) unkaputtbar.

newharry
12.06.2005, 18:10
Original von Wallace
Von Bonsai kann man ja nicht direkt sprechen, da man bei den Baumarkt Teilen doch meisst kastrierte Pflanzen in ganz übler Erde bekommt

Die Erfahrung habe ich auch schon öfter gemacht ... nicht aber beim ficus, da der doch verhältnismäßig rasch wächst und damit auch ganz gut und günstig in eine Bonsaiform zu bringen ist ...