PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ehering (Gold) mit Edelstahluhr kombinierbar?

Carburetor
22.06.2015, 15:30
Hallo Zusammen,

ich habe aus aktuellem Anlass mal eine Stil Frage an euch. Ich trage schon seit längerem an meinem linken Arm ne Sub Date in Edelstahl. In Kürze wird an der rechten Hand ein Ehering hinzukommen. Ursprünglich hätte ich diesen gerne in Weißgold gehabt, da ich bisher mit GG nicht so viel anfangen konnte. Aber es kommt ja meistens anders als man denkt und beim Juwelier wurde recht schnell klar, dass auch mein Ring GG werden wird. Zwar mattiert und nicht so auffällig, aber eben GG. Bevor ihr mich falsch versteht, dies war nicht der Willen meiner Zukünftigen, sondern schon beim ersten Anprobieren war klar, der ist es. :D:D:D

Mich interessiert nun mal eure Meinung dazu, passt Stahl und Gold zusammen? Es ist ja immerhin noch an unterschiedlichen Armen.

Bicolor Uhren sind übrigens nicht so mein Fall...

Cosmic
22.06.2015, 15:34
Nein, Du brauchst jetzt ganz klar eine Gold-Sub! :D

Na klar geht das zusammen. Zum einen ist die Uhr sowieso sehr oft verdeckt (Manschette etc.), zum anderen ist es die andere Hand. :dr:

Donluigi
22.06.2015, 15:37
Klar geht das. Eheringe sind kein Accessoire in dem Sinne und stehen daher über derartigen Fragen. Die trägt man einfach so, wie sie sind.

heintzi
22.06.2015, 15:40
Ist wirklich völlig egal. Eheringe sind kein Schmuck.

Übrigens auch nicht im rechtlichen Sinne, weswegen manch windiger Zeitgenosse sie gerne mit Diamanten bestückt, als nicht pfändbare Notgroschen. Hat mir mal einer erzählt, der sich damit auskennt.

hallolo
22.06.2015, 15:43
Zum TS: Einfach tragen, der Ehering zählt nicht. Im positiven Sinne.

Zum Heintzi: So? Sag mal, wer kennt sich denn hier mit nichtpfändbaren Notgroschen aus? Wie sagt man denn hier? gerne per PN :D

Herman
22.06.2015, 15:51
Servicelink (http://www.gesetze-im-internet.de/zpo/__811.html) (Nummer 11)

Carburetor
22.06.2015, 15:54
Nein, Du brauchst jetzt ganz klar eine Gold-Sub! :D

das wollte ich ja nur hören :gut:

nein Quatsch ich will bei Edelstahl bleiben, mich interessiert nur mal die allgemeine Haltung dazu.

atolc
22.06.2015, 16:05
Ich hatte ein ähnliches Problem. Ich musste meine Frau nicht lange überreden ... wir haben Platin genommen :D

Ansonsten ist es auch in meinen Augen völlig egal. In dem Sinne: Lass die Frau aussuchen, du entscheidest bald eh nicht mehr viel ;)

AndreasL
22.06.2015, 16:53
Passt eindeutig.

w650
22.06.2015, 17:47
Mist!
Ich versuche meine Frau davon zu überzeugen ich bräuchte eine GG Sub anstelle des Stahlgeraffel da mein Ehering ja auch GG ist:wall::wall::wall:
und ihr sagt es muss nicht sein

atolc
22.06.2015, 17:50
Mist!
Ich versuche meine Frau davon zu überzeugen ich bräuchte eine GG Sub anstelle des Stahlgeraffel da mein Ehering ja auch GG ist:wall::wall::wall:

:D

Seit dem Thread zur PtDD versuche ich Ähnliches :D

AndreasL
22.06.2015, 17:52
Mist!

Dann stell doch mal hier die Frage; jetzt wissen wir wie wir antworten sollen.

ehemaliges mitglied
22.06.2015, 19:10
Dann stell doch mal hier die Frage; jetzt wissen wir wie wir antworten sollen.

:rofl::rofl:

w650
22.06.2015, 20:41
dann eben PT Daytona da kann ich behaupten bei Stahl geblieben zu sein, das merkt die nie....:bgdev::bgdev::bgdev::bgdev:

Rolexplo
22.06.2015, 21:25
Lass die Frau aussuchen, du entscheidest bald eh nicht mehr viel ;)

:rofl::rofl:

Carburetor
22.06.2015, 23:04
Ich hatte ein ähnliches Problem. Ich musste meine Frau nicht lange überreden ... wir haben Platin genommen :D

Ansonsten ist es auch in meinen Augen völlig egal. In dem Sinne: Lass die Frau aussuchen, du entscheidest bald eh nicht mehr viel ;)

Haha, guter Ratschlag :rofl::rofl::rofl:

uhrenfan_rolex
23.06.2015, 08:05
Würde ich nochmal heiraten, dann hätte ich eine ganze Kollektion an Ringen dabei (GG, WG, RG und Pt)...damit je nach Uhr entsprechend gewechselt werden kann :D

Ist sicher aber nicht zulässig, mehrere Eheringe zu haben :grb:

In diesem Sinne, einen schönen Tag!

w650
23.06.2015, 11:43
Wenn ich nochmal heirate dann eine Frau der es egal ist wie viele Uhren zu welchem Preis sie mir schenkt :D

Agent0815
23.06.2015, 12:17
Goldring und Stahluhr :grb: Geht gar ned. Ich würd mich scheiden lassen :op:

Mr Mille Gauss
23.06.2015, 12:23
Hallo,

hmmmmmmmmm; Du kommst an einer GG Uhr nicht vorbei :op:

Jedoch beachte: in der Ehe entscheidet der Mann die wichtigen Dinge und die Frau die nicht so wichtigen!

Wen Du den Ring trägst gibt es keine wichtigen Dinge zu entscheiden :D

eos
23.06.2015, 12:25
Ehering aus Platin und für die Übergangszeit dazu eine Stahluhr tragen und später durch eine Platin Uhr das Ganze komplettieren. :gut:

Sluggy
23.06.2015, 12:43
Ehering aus Platin und für die Übergangszeit dazu eine Stahluhr tragen und später durch eine Platin Uhr das Ganze komplettieren. :gut:

So halte ich es auch und bin gerade in der "Ansparphase" :flauschi::flauschi:

DieterD
23.06.2015, 13:28
`ne Stahluhr und dazu ein Ehering aus GG? Oh Gott, jetzt stelle ich mir gerade vor, dass Du noch ein Ohrring aus Platin haben möchtest. DANN ist die Shyce aber wirklich am dampfen :supercool:
Nein, ernsthaft. Klar geht das zusammen, außerdem kann man ja auch ohne den Ring vor die Tür :bgdev:

Carburetor
23.06.2015, 15:33

ne Platin Daytona wäre definitv auch was für mich!!! Wenn es irgendwann mal soweit sein sollte, dann muss eben GG auch zu Platin passen :)

Nein, ernsthaft. Klar geht das zusammen, außerdem kann man ja auch ohne den Ring vor die Tür :bgdev:

ohne Ring darf ich nicht raus :bgdev::D

atolc
23.06.2015, 15:44
ne Platin Daytona wäre definitv auch was für mich!!! Wenn es irgendwann mal soweit sein sollte, dann muss eben GG auch zu Platin passen :)

ohne Ring darf ich nicht raus :bgdev::D

Ich geh freiwillig damit weg ... dann hab ich wenigstens nicht die Scharen von Frauen hinter mir :rofl:

Hypophyse
23.06.2015, 16:47
Seltsam, ich durchaus. :ka:

GG geht, wenn der Ring schlicht ist. RG passt uns Bleichgesichtern oft besser.

mac-knife
24.06.2015, 08:48
70% der Paare, die zu mir zum Trauringkaufen kommen, wählen weiß statt golden. Es geht bei der Entscheidung regelmäßig um die Tatsache, dass SIE vorzugsweise silberfarbenen Schmuck im Schmuckkästchen hat. Klar, die Leute, die mir da gegenüber sitzen, sind eher jünger und IHRE Schmuck-Historie reicht weit in die Jungmädchenzeit zurück, in der natürlich zumeist eher preiswerter Silberschmuck, schon allein als austauschbares Accessoire, gekauft wurde. Oft wird unter diesem Aspekt irgendwas in Bicolor konstruiert, quasi als Crossover. Aber wie albern ist das? Das was man sich schon bei links und rechts ausgestreckten Armen, 1,70 Meter voneinander entfernt, nicht vorstellen konnte, soll auf einmal direkt nebeneinander in einem Bicolor-Schmuckstück vereinigt werden. Ich fand das schon immer unlogisch.
Mal zurück zum Thema - Trauring ist ein klassisches Thema. Der Ring ist in erster Linie ein Symbol für das Gemeinsame, das man da für die Zukunft plant, auf das die Meisten in einem erhabenen Moment einen Schwur leisten. Ein Ring mit einem derartig mächtigen Zauber für das Paar sollte meiner Meinung nach über jeder modisch bewegten Ton in Ton-Überlegung stehen. Von so einer Einschränkung sollte man sich meiner Meinung nach speziell in diesem Fall befreien.

Carburetor
25.06.2015, 08:30
Wenn ich mir die Auslage des Juweliers anschaue, bei dem wir waren, dann glaube ich dir das auf's Wort. Dort war gefühlt 50 % weiß (von Platin bis Edelstahl), 25% Bicolor und der Rest eben Gelb und Rotgold. Bei uns war es so, dass Sie eher zu GG und ich eher zu WG tendierten, eine Bicolorvariante kam aber nie in Frage, höchstens eine bei der einmal Innenring GG und Außenring WG und umgekehrt. Diese Variante war nach der ersten Anprobe allerdings auch aus dem Rennen.
Ich weiß ja nicht ganz genau welche Alterklasse du als "eher jünger" bezeichnest, aber ich zähle mich mit Anfang 30 noch nicht zum alten Eisen und hätte nie gedacht, dass ich mal nen goldenen Ring tagen werde. Bin jetzt aber froh mit der Entscheidung :)

DieterD
26.06.2015, 18:50
... und hätte nie gedacht, dass ich mal nen goldenen Ring tagen werde. Bin jetzt aber froh mit der Entscheidung :)

Aber nicht NUR mit der Entscheidung zum Gold....hoffentlich :bgdev:

biffbiffsen
27.06.2015, 16:25
70% der Paare, die zu mir zum Trauringkaufen kommen, wählen weiß statt golden. Es geht bei der Entscheidung regelmäßig um die Tatsache, dass SIE vorzugsweise silberfarbenen Schmuck im Schmuckkästchen hat. Klar, die Leute, die mir da gegenüber sitzen, sind eher jünger und IHRE Schmuck-Historie reicht weit in die Jungmädchenzeit zurück, in der natürlich zumeist eher preiswerter Silberschmuck, schon allein als austauschbares Accessoire, gekauft wurde. Oft wird unter diesem Aspekt irgendwas in Bicolor konstruiert, quasi als Crossover. Aber wie albern ist das? Das was man sich schon bei links und rechts ausgestreckten Armen, 1,70 Meter voneinander entfernt, nicht vorstellen konnte, soll auf einmal direkt nebeneinander in einem Bicolor-Schmuckstück vereinigt werden. Ich fand das schon immer unlogisch.
Mal zurück zum Thema - Trauring ist ein klassisches Thema. Der Ring ist in erster Linie ein Symbol für das Gemeinsame, das man da für die Zukunft plant, auf das die Meisten in einem erhabenen Moment einen Schwur leisten. Ein Ring mit einem derartig mächtigen Zauber für das Paar sollte meiner Meinung nach über jeder modisch bewegten Ton in Ton-Überlegung stehen. Von so einer Einschränkung sollte man sich meiner Meinung nach speziell in diesem Fall befreien.

echt jetzt? 70% 8o

Das überrascht mich.

dann bin ich ja froh zur Minderheit zu gehören und dankbar auf Deinen Tipp gehört zu haben:

Klassisch, schlicht und dick!

Ich freu mich noch immer über die zwei schönen Stücke von dir, Mac!

OQDD
27.06.2015, 18:36
Meine Frau und ich haben aus aus eben diesem Grund ein zweites Paar Eheringe angeschafft!: Die Gelb-Goldenen, um auch mal nen Goldwecker tragen zu können. Die Ringe aus Platin hatten wir zur Hochzeit (also als erste Wahl), weil es erstens: ein tolles Material ist und zweitens wir eigentlich eher so die "hellen" Schmuckträger sind, also Silber, Stahl, Platin.

Streng genommen fallen momentan Rosegold-farbene Uhren raus................aber wer braucht schon Rose-Gold :bgdev: :flop:

M.Soleil
28.06.2015, 13:03
Ich stehe demnächst auch vor dem Kauf.
Habt ihr infos worauf man achten sollte?

Habe zum Antrag einen schlichten weißgold Ring mit Stein gekauft...

Meine holde würde ihn sogar als Ehering tragen wollen weil er ihr so gut gefällt.
Was passt dazu? Was sagt die Etikette? Kann es etwas komplett anderes sein?
Für mich finde ich schlicht und schwer ganz schön...
Was muss man für einen platinring investieren?

Viele fragen! Danke für die hilfe!

Carburetor
02.07.2015, 15:27
Aber nicht NUR mit der Entscheidung zum Gold....hoffentlich :bgdev:

Nein, natürlich nicht nur mit dieser Entscheidung :)

Ich stehe demnächst auch vor dem Kauf.
Habt ihr infos worauf man achten sollte?

Habe zum Antrag einen schlichten weißgold Ring mit Stein gekauft...

Meine holde würde ihn sogar als Ehering tragen wollen weil er ihr so gut gefällt.
Was passt dazu? Was sagt die Etikette? Kann es etwas komplett anderes sein?
Für mich finde ich schlicht und schwer ganz schön...
Was muss man für einen platinring investieren?

Viele fragen! Danke für die hilfe!

Es gibt Vorsteckringe, mit denen man den Verlobungsring kombinieren könnte, für mich wäre es nichts, aber das muss jeder selbst wissen. Ihr könnt ja einfach mal in nem Laden gehen und ein paar Ringe die euch gefallen anprobieren. Bei uns war das richtige Paar schnell gefunden. Dann weißt du auch was die verschiedenen Edelmetalle so Kosten :)