PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schwarze Ex II - Komplett schwarzes Modding



ehemaliges mitglied
24.06.2015, 21:02
Hallo zusammen,
als ich heute bei meinem Konzi war, wurde mir ein kompletter Umbau einer Ex II gezeigt: Gehäuse, Armband etc. mattes schwarz, Datumsblatt schwarz mit orangefarbenen Ziffern, Lünette angepasst (ebenfalls mattes schwarz mit orangefarbenen Akzenten), Datumslupe entfernt. Die farbigen Akzente (Datum etc.) sind exakt der Farbton vom Explorer Schriftzug. Angeblich soll das Verfahren kratzfester als der original Edelstahl sein. Die Uhr ist neu, mit voller Garantie vom Konzi. Ich habe sie bis zum Wochenende reserviert und bin mir nicht völlig sicher. Was ist eure Meinung zu so einem Umbau? Laut Konzi derzeit ein Einzelstück.

Wie kann man hier Fotos zeigen? Hochladen ist ja nicht im Forum aktiviert. Ich habe welche mit dem iPhone gemacht, die würde ich gerne zeigen.

Gruß,
Sascha

Edit: Falls mir jemand, der Fotos hochladen kann, eine PN mit einer Mailadresse schickt, bekommt er die Fotos per Mail.

AndreasL
24.06.2015, 21:16
Fotos auf einem externen Bilderhalter hochladen und Link hier einstellen. Z.B. www.picr.de

Die Uhr dürfte beschichtet sein. Ob es gefällt und den vermeintlichen Aufpreis wert ist, muss wohl jeder für sich entscheiden. Mir ist der normale Stahl lieb genug.

ehemaliges mitglied
24.06.2015, 21:31
Danke! Super Hinweis! :)

Was ich gut finde: Keine Lupe, das Datum auch in farbig. Dazu ist die Uhr sehr unauffällig und nicht im Alltag als Rolex zu erkennen.

http://up.picr.de/22345267zh.jpg

http://up.picr.de/22345268pj.jpg

http://up.picr.de/22345269oj.jpg

Kabelkasper
24.06.2015, 21:33
positiv finde ich, dass es ein Einzelstück sein soll

Mein Geschmack trifft die Uhr nicht.

btw:

mit so einem Umbau legst du dich schon arg fest. Findest sehr schwer einen Käufer, wenn die mal weg muss. Preislich wird die sicher mehr kosten als das original. Von wem kommt die Garantie? Sicher vom Händler. Naja... wenigstens etwas.

Ich finde die Zahlen der Lünette nicht wirklich schön gemacht.

Weißt du, bei einem Bamford, Projekt X, Blaken oder sonst was, hast ja noch eine richtige Tunermarke dahinter, aber bei der? Das ist nichts halbes und bei weitem nichts ganzes

Die silbernen Zeiger und Dot Umrandungen passen nicht zu Gehäuse.

Die Uhr will mir einfach überhaupt nicht gefallen. Aber lass dich davon bitte nicht entmutigen

Chuck_Bass
24.06.2015, 22:02
Buh das is mir pers. irgendwie zu pervers :D Kann aber nicht mal sagen was mir nicht gefällt !

ABER wenn sie dir gefällt ab an den Arm :gut: Vl wirkt sie ja in live cooler als ich es jetzt empfinde ;)

The Banker
24.06.2015, 22:05
Schaut aus wie eine Citizen und sollte gern ein Einzelstück bleiben :gut:.

forsyth11
24.06.2015, 22:06
Ich finde sie ehrlich gesagt ganz gut, aber die Zahlen in der Lünette sind echt mies, von daher Finger weg.

So long... ;)

Explorinella
24.06.2015, 22:20
mir gefällt die Uhr überhaupt nicht. Ich finde, sie sieht billig und klobig aus. Ich würde sie an deiner Stelle nicht kaufen

Mr. Joe
24.06.2015, 22:20
:kriese::kriese:

Chuck_Bass
24.06.2015, 22:24
Interessant wäre auch der Preis der dafür aufgerufen wird :op:

ehemaliges mitglied
24.06.2015, 22:35
Ganz ehrlich... gefällt mir nicht. Absolut nicht. Grausam. Die Lünette schaut imho billig aus. Auch so vermittelt sie, ebenfalls imho, nicht den wertigen Eindruck des Orginals ohne "Tuning". Würde ich nie kaufen.

ehemaliges mitglied
24.06.2015, 22:40
Interessant wäre auch der Preis der dafür aufgerufen wird :op:

Listenpreis 9,3k €


Ganz ehrlich... gefällt mir nicht. Absolut nicht. Grausam. Die Lünette schaut imho billig aus. Auch so vermittelt sie, ebenfalls imho, nicht den wertigen Eindruck des Orginals ohne "Tuning". Würde ich nie kaufen.

Bitte nicht durch die Fotos täuschen lassen. Die wurden mit dem iPhone gemacht, nachdem ich die Uhr 15 Minuten begrabbelt hatte. Die Beschichtung ist völlig gleichmäßig bis in die letzten Ecken der Schließe. Die Uhr wirkt live durchaus wertig. Die Umbauten (Datum etc.) wurden vom Uhrmacher im Hause gemacht, der auch Revisionen für Rolex macht.

GPX8888
24.06.2015, 22:46
Mir gefällt die Uhr auch nicht, sieht für mich irgendwie nicht stimmig aus, insbesondere die Lünette verliert durch die Optik. In Stuttgart gibt es den Juwelier R.H......, der bietet eine DLC Beschichtung für 3k an, Uhr muss natürlich angeliefert werden. Vielleicht eine Alternative, das mit einer gebrauchten Uhr zu machen?

Duc Loan
24.06.2015, 23:10
Sowas von liegenlassen.

sschieb
24.06.2015, 23:24
Für mich sind solche Uhren verbranntes Geld, sehr schwer zu verkaufen.

ehemaliges mitglied
24.06.2015, 23:37
Ehrlich gesagt kaufe ich, um zu behalten und nicht, um zu verkaufen. Und wenn es um das Thema Geld verbrennen geht: Wir kaufen alle drei Jahre ein neues Auto ... um maximal im Schnitt drei Stunden pro Tag darin zu verbringen. Ich möchte nicht wissen, was ich da in den letzten 20 Jahren an Geld vernichtet habe.

Aber grundsätzlich ist Dein Einwand natürlich richtig.

Meine Gedanken: Ich hätte schon gerne eine schwarze Uhr. Nur, von Rolex gibt es die nicht ab Werk. Da ich nur Stahl Uhren habe, ist da optisch keine wirklich große Variation bei mir. Als Ergänzung zu meinen restlichen Uhren würde sie theoretisch passen, halt weil sie komplett anders ist. Als alleinige Uhr? No way! Aber um sie immer mal wieder zu tragen?!

Schwere Entscheidung.

Gruß,
Sascha

Mister B
25.06.2015, 04:14
Dann würd ich eher zum chronomat blacksteel greifen. Kommt vom Hause aus schwarz und hat auch orangene Akzente. Allerdings am Kautschukband.
Imho besser als was nachträglich getuntes.
Sorry, meinte die Raven:

http://mobile.breitling.com/de/models/chronomat/chronomat-44-raven/

MaggyPee
25.06.2015, 06:54
die Uhr ist IMHO leider nicht vollendet bzw nicht stimmig abgerundet worden - hier wäre ergänzend zu diesen Umbau wünschenswert, dass die Applikation noch stimmiger hätten gestaltet werden müssen :grb:

Und zwar indem die Stundeneinteilung ebenfalls orange sein müssten oder ggf sogar vielleicht auch in weiß und der Uhr noch das i-Tüpfelchen aufzusetzen, den Sekundenzeiger in Orange gestaltet - alternativ einen komplett weißen SecZeiger mit orangen LM-Punkt.

....es ist leider immer eine Sache des Geschmackes ;)

ehemaliges mitglied
25.06.2015, 07:08
Hallo Manon,
ja, das könnte es sein. Je öfter ich mir die Fotos ansehe, desto mehr habe ich das Gefühl, dass da noch etwas fehlt bzw. nicht ganz stimmig ist.

Gruß,
Sascha

Le Chiffre
25.06.2015, 07:48
Nicht schön, aber selten.......... :bgdev:

Hausi
25.06.2015, 07:51
Ehrlich gesagt kaufe ich, um zu behalten und nicht, um zu verkaufen. Und wenn es um das Thema Geld verbrennen geht: Wir kaufen alle drei Jahre ein neues Auto ... um maximal im Schnitt drei Stunden pro Tag darin zu verbringen. Ich möchte nicht wissen, was ich da in den letzten 20 Jahren an Geld vernichtet habe.

Aber grundsätzlich ist Dein Einwand natürlich richtig.

Meine Gedanken: Ich hätte schon gerne eine schwarze Uhr. Nur, von Rolex gibt es die nicht ab Werk. Da ich nur Stahl Uhren habe, ist da optisch keine wirklich große Variation bei mir. Als Ergänzung zu meinen restlichen Uhren würde sie theoretisch passen, halt weil sie komplett anders ist. Als alleinige Uhr? No way! Aber um sie immer mal wieder zu tragen?!

Schwere Entscheidung.

Gruß,
Sascha




Nimm ne Omega Dark Side....oder IWC Miramar Fliegerchrono für das Geld.:top:

alicia
25.06.2015, 07:52
finde ich jetzt nicht soo schön, aber die orangene Datumsanzeige gefällt :gut:

ThommyII
25.06.2015, 08:27
Allgemein finde ich im Grunde nichts an solchen Uhren - ganz gleich, welcher Uhren-Veredler sich daran ausgetobt hat.

Wenn man aber gefallen daran findet und einen entsprechenden Mehrpreis bezahlen kann und will, spricht allerdings auch nichts dagegen, sich solch
ein individuelles Stück machen zu lassen und anzuschaffen.

Weitere Konsequenz und was mich eben am meisten daran stört, dass man sich die Möglichkeit genommen hat, im Falle von Reparaturen oder Revisionen direkt Rolex ansprechen zu können. Vor einiger Zeit saß ich mal bei Wempe in Düsseldorf, da kam am Nebentisch ein Kunde mit einer schwarzen Submariner - ehe er sein Problem schildern konnte, wurde ihm aber mitgeteilt, dass man bei dieser Uhr leider keine Arbeiten ausführen kann und er möge sich doch an denjenigen wenden, der die Uhr in dieser Form verkauft / hergestellt hat.
Ich denke, dass man auch bei einem Besuch in Köln lediglich freundlich verabschiedet wird, oder aber man macht sich dort die Mühe für ein attraktives Angebot - mit Gehäusetausch und Rückbau mit allem Pipapo. :gut:

Bei Firmen, wie Blaken oder Bamford hat man ja noch einen Ansprechpartner, wenn es im Reparaturen innerhalb der "neuen" Garantiezeit von entsprechenden Firmen geht. Sollten die einmal die Pforten schliessen, steht man aber auf dem Schlauch .... und gerade bei solch Einzelstücken vom Uhrmacher, müsste man sich dann auch die Frage stellen, wer gibt die Garantie und wie lang, wer macht Reparaturen und Revisionen.:grb:

Die gezeigte EXII gefällt mir jedenfalls auch nicht sonderlich - insbesondere die bereits angesprochene Gestaltung der Zahlen auf der Lünette gefällt mir ebenso wenig.

In Sachen Konfiguration scheint Bamford jedenfalls führend .... da kann man auf der Webseite nahezu jedes Detail farblich nach seinem Geschmack anpassen.:D

http://abload.de/img/bildschirmfoto2015-06w1b26.png

Polar EX II
25.06.2015, 08:42
Schaut aus wie eine Citizen und sollte gern ein Einzelstück bleiben :gut:.

:rofl:
Grässliche Uhr...wirklich,sorry...würde ich die Finger von lassen,die wirst du nie wieder los...(wenn's denn mal sein muss)

Flo74
25.06.2015, 08:44
was nicht "stimmig" ist?
die Maxidots in dem weiß, "killen" die stealth-Optik.

ansonsten mag ich die "dark-side-of-the-moon" Idee :gut:

Polar EX II
25.06.2015, 08:50
Allgemein finde ich im Grunde nichts an solchen Uhren - ganz gleich, welcher Uhren-Veredler sich daran ausgetobt hat.

Wenn man aber gefallen daran findet und einen entsprechenden Mehrpreis bezahlen kann und will, spricht allerdings auch nichts dagegen, sich solch
ein individuelles Stück machen zu lassen und anzuschaffen.

Weitere Konsequenz und was mich eben am meisten daran stört, dass man sich die Möglichkeit genommen hat, im Falle von Reparaturen oder Revisionen direkt Rolex ansprechen zu können. Vor einiger Zeit saß ich mal bei Wempe in Düsseldorf, da kam am Nebentisch ein Kunde mit einer schwarzen Submariner - ehe er sein Problem schildern konnte, wurde ihm aber mitgeteilt, dass man bei dieser Uhr leider keine Arbeiten ausführen kann und er möge sich doch an denjenigen wenden, der die Uhr in dieser Form verkauft / hergestellt hat.
Ich denke, dass man auch bei einem Besuch in Köln lediglich freundlich verabschiedet wird, oder aber man macht sich dort die Mühe für ein attraktives Angebot - mit Gehäusetausch und Rückbau mit allem Pipapo. :gut:

Bei Firmen, wie Blaken oder Bamford hat man ja noch einen Ansprechpartner, wenn es im Reparaturen innerhalb der "neuen" Garantiezeit von entsprechenden Firmen geht. Sollten die einmal die Pforten schliessen, steht man aber auf dem Schlauch .... und gerade bei solch Einzelstücken vom Uhrmacher, müsste man sich dann auch die Frage stellen, wer gibt die Garantie und wie lang, wer macht Reparaturen und Revisionen.:grb:

Die gezeigte EXII gefällt mir jedenfalls auch nicht sonderlich - insbesondere die bereits angesprochene Gestaltung der Zahlen auf der Lünette gefällt mir ebenso wenig.

In Sachen Konfiguration scheint Bamford jedenfalls führend .... da kann man auf der Webseite nahezu jedes Detail farblich nach seinem Geschmack anpassen.:D

http://abload.de/img/bildschirmfoto2015-06w1b26.png

...meine Güte(Bamford)das ist sowas von schrecklich!!!Ich wusste gar nicht das an Rolex solche Verbrechen verübt werden!
Ich bin wirklich entsetzt!

Klaus
25.06.2015, 08:56
Einfach NUR schrecklich..... sorry! ?(

TMG Master
25.06.2015, 10:06
Wenn Tuning dann pro Hunter finde ich. Hatte die GMT 2 Jahre Und die Beschichtung war wie am 1 Tag

franklin2511
25.06.2015, 13:00
Ist nicht umsonst ein Einzelstück geblieben. Der Verkäufer bekommt wahrscheinlich einen Sonderbonus wenn er das Ding vertickt und dann noch zu dem Preis! Vermute mal, das war ursprünglich eine Auftragsarbeit und der Besteller hat die Abnahme abgelehnt.

stevi0007
25.06.2015, 13:29
Nicht schön, aber selten.......... :bgdev:

:D

OQDD
25.06.2015, 14:46
Es ist einfach alles eine Frage des Preises.
Und dieses Einzelstück muss einfach nur DEUTLICH PREISWERTER sein, als die Originalausführung. Dann kann man Sie kaufen. einfach nur den Preis abziehen, der für eine Rückrüstung anfallen würde !!!

Bildverarbeiter
25.06.2015, 17:51
Rückbau? IMHO Totalschaden!

ABER Mythbuster, dir muss die Uhr gefallen, wenn sie dich anspricht - Go for it!

Soeckefeld
25.06.2015, 17:57
Schaut aus wie eine Citizen und sollte gern ein Einzelstück bleiben :gut:.

war auch mein erster Gedanke :ka:

jagdriver
25.06.2015, 18:13
Wenn Tuning dann pro Hunter finde ich. Hatte die GMT 2 Jahre Und die Beschichtung war wie am 1 Tag

Wird die pro Hunter von Rolex angenommen?

Gruß
Robby

ehemaliges mitglied
25.06.2015, 18:21
Ist nicht umsonst ein Einzelstück geblieben. Der Verkäufer bekommt wahrscheinlich einen Sonderbonus wenn er das Ding vertickt und dann noch zu dem Preis! Vermute mal, das war ursprünglich eine Auftragsarbeit und der Besteller hat die Abnahme abgelehnt.

Keine Sorge, den LP hätte ich nicht bezahlt. Das Angebot war schon deutlich drunter!

Derzeit schaue ich grad Alternativen an. Und nachdem ich jetzt Fotos einbinden kann, werdet ihr gewiss erfahren, welche Uhr es dieses Jahr noch wird!

Danke für eure Meinungen so far!

Gruß,
Sascha

daytonasub
25.06.2015, 18:42
kauf Dir eine Hublot all black, das Teil ist einfach nur grauslich.

Gruß

Frank

pegasos
25.06.2015, 20:10
Genau, es gibt doch genug schwatte Uhren von anderen Firmen, da muss man doch keine Rolex verschandeln!:D

TMG Master
30.06.2015, 09:19
Wird die pro Hunter von Rolex angenommen?

Gruß
Robby
Nein auch nicht.

Ramirez
30.06.2015, 13:50
Dann lieber ne Steve Explorer und mal nächstes Jahr kein neues Auto kaufen...

Aber Geschmäcker sind nunmal verschieden

ehemaliges mitglied
09.07.2015, 17:01
Hallo zusammen,
hier das versprochene Update. Ein paar Worte im Vorwege. Nachdem ich nun endlich vor ein paar Wochen meine schwarze Daytona bekommen habe, merkte ich, dass mir doch noch etwas fehlt. Zufällig stieß ich dann auf die DeepSea mit dem blauen Blatt. Mir wurde schlagartig klar, was mir fehlte ... ein Diver! Nachdem mein Konzi mich auf Weihnachten 2016 vertröstete, begab ich mich auch anderweitig auf die Suche ... und traf dann in einer Zweigstelle des Konzis auf die Uhr vom Thread Anfang ... na ja, eine Ex II habe ich schon, wenngleich auch mit weißem Blatt ...

Dann, wie es der Zufall will, traf ich einen Bekannten, der die DS besitzt ... und er lieh sie mir für einen Tag ... was soll ich sagen ... er bewahrte mich vor dem Fehlkauf meines Lebens. Egal, wie sehr ich die Uhr lieben wollte, der Funke sprang einfach nicht über ... trotz des genialen Blattes ... seufz ...

Also, was nun? GMT II? Sub? Mit oder ohne Datum? Also zum Konzi ... meine Verkäuferin hatte alle Uhren für mich vorbereitet ... die GMT mit der neuen blau-schwarzen Lünette, beide Versionen der Sub und .... tja und dann eine vierte Uhr, an die ich gar nicht gedacht hatte ... die SD4k ...

Ich probierte alle Uhren an und bei einer sprang der sprichwörtliche Funke sofort über ... am Abend hier im Forum Bilder geschaut (waren wirklich viele geniale Fotos dabei) und auf der Homepage von Rolex ... dann meiner Frau die Uhr gezeigt ...

Nach weniger als zehn Sekunden meinte sie trocken: Das da ist Deine Uhr, schau mal: 1967 entwickelt, Dein Jahrgang ... und noch dazu der Name, passt doch zu Dir wie die Faust aufs Auge ...

Klar, ihr wisst jetzt, was es wurde ... am nächsten Tag meine nette Verkäuferin angerufen und die Uhr mit dem Hinweis auf den 01. Juli "reserviert" ... war kein Problem ...

Leute, ich gebe zu, die Uhr hat mich mehr schlaflose Nächte gekostet als die Daytona (da wurde ich auch ein paar Tage zuvor angerufen und wusste, dass sie kommt ...

Heute war es nun soweit ... back im Homeoffice, schnell zwei Fotos mit dem iPhone gemacht ... und hier ist sie nun:

http://up.picr.de/22482685bt.jpg

http://up.picr.de/22482686ca.jpg

... noch ist sie komplett verklebt ... und ich bin verliebt! Ich glaube, ich habe meine neue Lieblingsuhr gefunden (na ja, die Daytonas mal außen vor) ... zumindest wird sie die meiste Tragezeit bekommen, da bin ich mir jetzt schon sicher! Bessere Fotos folgen dann, wenn ich sie "gehäutet" habe ...

Grüße,
Sascha

TheLupus
09.07.2015, 17:28
Glückwunsch! :dr:

ehemaliges mitglied
09.07.2015, 17:44
Danke! :dr:

Soeckefeld
09.07.2015, 18:03
gute Entscheidung :gut: und ich wünsche dir viel Freude daran!

ehemaliges mitglied
09.07.2015, 18:07
Danke! Aber ich muss auch dem Forum danken! Denn ohne die Meinungen der Mitglieder hätte ich vielleicht einen spontanen Fehlkauf getätigt! :gut:

Gruß,
Sascha

Chuck_Bass
09.07.2015, 18:07
GSDK :D Hatte schon befürchtete, dass es das "spezielle" Teil geworden ist ;)

Kabelkasper
09.07.2015, 18:24
gutes Ende!!

Viel Spaß mit der Uhr!

ehemaliges mitglied
09.07.2015, 18:29
Danke auch euch beiden! :dr:

Ich gebe zu, ich war lange nicht mehr so aufgeregt nach einem Uhrenkauf! Die hat mich voll erwischt ... :supercool:

Gruß,
Sascha

kAot
09.07.2015, 19:01
:dr:

dibi
09.07.2015, 19:20
=)

Cosmic
10.07.2015, 12:27
Oh, ich dachte schon. :D Aber ich war ja auch ein Ja-Sager... ;)

Aber zu der kriegste von mir natürlich auch einen Glückwunsch! :dr.

ehemaliges mitglied
10.07.2015, 12:34
Danke euch allen! Ich gebe zu, im ersten Kaufrausch war diese Ex II schon interessant, weil komplett anders ... dazu der Frust, dass ich mich mit der Deep Sea einfach nicht anfreunden konnte. Ich frage mich heute, warum ich die SD4k so gar nicht auf dem Schirm bis jetzt hatte. Auch heute bin ich noch völlig aus dem Häuschen ... :D

Gruß,
Sascha

harleygraf
10.07.2015, 21:51
Glückwunsch!:dr:

ehemaliges mitglied
10.07.2015, 22:50
Dankeschön! :dr:

Ich lese übrigens grad diesen wirklich sehr informativen Thread zur SD4k: http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/137927-Sea-Dweller-116600-(SD4K)-das-Hands-on

Man kann schön nachvollziehen, wie nach der Vorstellung viele Mitglieder der Uhr eher skeptisch gegenüber eingestellt waren und nach dem persönlichen Erstkontakt infiziert waren. ;)

Gruß,
Sascha