Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Goodbye Hauptforum....!
SteveHillary
25.06.2015, 13:36
Surprise, surprise! Einer oder zwei habens erraten... :D
So! Das warten hat ein Ende! Seit einer Stunde halte ich endlich eine nagelneue,
klassische Speedy in Händen! Ich bin restlos von dieser Uhr begeistert!!
Danke an alle im HF-Thread für ihren Input! Ich habs mir nicht einfach
gemacht, die Sub tatsächlich gehen zu lassen! Aber jetzt ist erst mal Omega-Time!
Ich denke das ich mit diesem Uhrenklassiker nichts falsch gemacht habe!
Anbei ein paar schnelle Bilder, wristshots usw. Folgen dann künftig in den
entsprechenden Omega Threads! Heute muss ich noch das Stahlband anpassen!
Das nächste mal, wenn ich münchen besuche, soll noch ein Lederband mit
Faltschliesse folgen! Ich denke mit 4 Bändern wird sie sicher noch wandlungsfähiger
sein! Jetzt wird sie erstmal am Stahlband getragen!
So....danke nochmal fürs teilhaben...ich muss mich jetzt erstmal in Ruhe freuen!! :jump:
http://i1294.photobucket.com/albums/b619/Stephan_Tiefenthaler/Mobile%20Uploads/BFC1776E-9F01-41B6-8E70-26498F6D0A49_zpsgxf7nruv.jpg (http://s1294.photobucket.com/user/Stephan_Tiefenthaler/media/Mobile%20Uploads/BFC1776E-9F01-41B6-8E70-26498F6D0A49_zpsgxf7nruv.jpg.html)
http://i1294.photobucket.com/albums/b619/Stephan_Tiefenthaler/Mobile%20Uploads/A6AAE826-6324-4069-9801-F394B14ECF8E_zps0ic7am44.jpg (http://s1294.photobucket.com/user/Stephan_Tiefenthaler/media/Mobile%20Uploads/A6AAE826-6324-4069-9801-F394B14ECF8E_zps0ic7am44.jpg.html)
http://i1294.photobucket.com/albums/b619/Stephan_Tiefenthaler/Mobile%20Uploads/441B2EF1-34B2-4360-829A-A1905895EB24_zpsfl2iflg1.jpg (http://s1294.photobucket.com/user/Stephan_Tiefenthaler/media/Mobile%20Uploads/441B2EF1-34B2-4360-829A-A1905895EB24_zpsfl2iflg1.jpg.html)
pasta_hansel
25.06.2015, 13:40
Sehr geil!! Willkommen im Omega-Bereich und herzlichen Glückwunsch zum "Original"! :dr:
Ich hab meine auch seit über zehn Jahren, und sie ist eine, die wirklich geblieben ist und bleiben wird!!! :gut:
Gute Entscheidung, Stephan!
Glückwunsch :dr: aber wieso ist da sonne Riesenbox dabei???
Gruss
Wum
Tangomat
25.06.2015, 13:42
Na dann herzlichen Glückwunsch.
Schöne Uhr, trage meine auch gerade.
ja denn Glückwunsch und viel Freude mit dem Klassiker :dr:
Verdammt coole Box! Und die Uhr ein Klassiker, eh klar :dr:
Auch von mir alles Gute für den neuen Lebensabschnitt! :D
Schöne Uhr, hat mir auch schon immer sehr gut gefallen! :dr:
Komm schnell zurück - ich hoffe still die 14060 durfte bleiben... X(
Herzlichen Glückwunsch!! :dr:
Tolle Uhr... :gut: Glückwunsch...
Mal schauen, wann und womit Du zurückkehrst. ;)
The Banker
25.06.2015, 14:02
Nette Uhr, schönes Zubehör. Aber dafür hast die 114060 ziehen lassen? Trotzdem viel Spaß mit dem Klassikker :gut:!
Einfach eine wunderschöne Uhr :gut: Herzlichen Glückwunsch
SteveHillary
25.06.2015, 14:05
Danke!
Das mit der "großen Box" wusste ich nicht! Freu mich natürlich umso mehr!
Was aber zählt, ist natürlich die Uhr!!
Ja...die Sub ist weg....! Heute will ich aber nix von Rolex wissen! :D
So Gott will bin ich aber noch mindestens 100 Jahre auf dieser schönen Welt!
Das KEINE Rolex mehr kommt, kann ich sicher ausschließen!! :dr:
Ach Anna, nimm mal bitte die weiße ex II in die Holledau mit...einen blankokaufvertrag
hab ich bestimmt dabei...:rofl:
:D
Glückwunsch!
Hab meine seit ca. 2 Monate und bin immer noch komplett begeistert.
biggestbigbertha
25.06.2015, 14:12
ein echter Klassiker mit einem tollem gesamtpaket.
glückwunsch.
grüßend an alle
joachim
biggestbigbertha
25.06.2015, 14:16
ein echter Klassiker mit einem tollem gesamtpaket.
glückwunsch.
grüßend an alle
joachim
ein michael
25.06.2015, 14:25
Herzlichen Glückwunsch, möge sie dir bis zum nächsten Wechsel Freude bereiten ;)
Patrick85
25.06.2015, 14:37
Stephan, ich bring zum nächsten WWF meine 16520 mit ... und dann zähle ich die Stunden, bis Du einen neuen Thread eröffnest :bgdev:
viel Spass mit der Omega! :dr:
harleygraf
25.06.2015, 14:40
Schöner Klassiker - Glückwunsch!:dr:
Und edel verpackt!
BlackSilverS
25.06.2015, 14:40
YeAh, Glückwunsch Stephan ! :dr:
Tolle Uhr, die hätte ich auch gerne.
Stephan, herzlichen Glückwunsch! :dr:
Aber mal ehrlich, sowas kauft man zu. Das wäre doch im Budget gewesen. :op:;)
Stephan, stinkt deine Box auch so nach Lösungsmittel? Ich war etwas unbegeistert wieso Omega das nicht besser kann.
Naja, aber es geht ja um die Uhr und nicht um die Box ;-)
Immer wieder schön:gut: Schaut mal Rolex, so muss eine Box aussehen!!
Grüsse Jan
Stephan, stinkt deine Box auch so nach Lösungsmittel? Ich war etwas unbegeistert wieso Omega das nicht besser kann.
Naja, aber es geht ja um die Uhr und nicht um die Box ;-)
Das ist eingearbeiteter Mondstaub :D
Tolle Uhr! :dr:
TheLupus
25.06.2015, 15:00
Glückwunsch! :dr:
SteveHillary
25.06.2015, 15:00
Dankedanke!!!!
@Patrick: mach ruhig!
@Carsten: hab gerade geschnuppert! Ganz leicht riecht die Box....!!
Viel Spass damit !
( Mein Päckchen ist noch nicht angekommen, Artikel auf einmal zurückgestellt :motz: )
jagdriver
25.06.2015, 15:43
Glückwunsch!:dr:
Nichts schlägt einen Astronauten und nichts schlägt die Uhr die auf dem
Mond war!:D
Gruß
Robby
Feine Uhr!
Mit Plexi? Ich kenne mich das nicht so gut aus.
antitrust
25.06.2015, 17:04
Glückwunsch. Eine feine Uhr! Ehrlich! :dr:
Ich weiß, Fragen nach dem warum gehören in das Hauptforum.
AndreasS
25.06.2015, 17:04
Sehr schön, Stephan. Viel Spaß mit der Uhr. :gut:
SteveHillary
25.06.2015, 17:13
Danke!
Alphie, ja, "plexi"!
Jetzt passt das Band...herrlich!
http://i1294.photobucket.com/albums/b619/Stephan_Tiefenthaler/Mobile%20Uploads/FECA133A-6043-475C-8199-E2F5CBB2474F_zpsxvzuzxpj.jpg (http://s1294.photobucket.com/user/Stephan_Tiefenthaler/media/Mobile%20Uploads/FECA133A-6043-475C-8199-E2F5CBB2474F_zpsxvzuzxpj.jpg.html)
nichts schlägt die Uhr die auf dem
Mond war!:D
Gruß
Robby
Nur Wasser:tongue:
Ist die 50m oder 100 dicht?
Kabelkasper
25.06.2015, 17:36
50m
also kein Schwimmen oder duschen.
Daher hatte ich an die Speedy mit dem 9300 er Werk gedacht, als es hier um Omega ging.
Viel Spaß mit der Uhr. Mir war sie zu wenig Wasserdicht
Soeckefeld
25.06.2015, 17:59
viel Freude an der Omma :gut:
Glückwunsch zur Monduhr!:dr: Ich hatte die auch mal...
wristory
25.06.2015, 18:31
Glückwunsch Stephan zu einem DER Klassiker der Uhrenwelt :dr:
Die hättest du dir doch aber locker zur 114060 leisten können, anstatt :supercool:
Und wenn ich mir die Bilder so anschaue bereue ich es schon bissl, dass ich meine vor Jahren hab gehen lassen :mimimi:
ehemaliges mitglied
25.06.2015, 18:43
Glückwunsch :dr:
Was für Rolex die Sub ist für Omega die Speedy.
Also von einem Klassiker zum anderen gewechselt :gut: - ich hab beide und die Sub bekommt deutlich mehr Wristtime, weil die Speedy an Leder doch eingeschränkter beim Einsatz ist (Dusche - Schwimmbad - Sommer/Schweiss/Leder).
Als einzige Uhr wäre sie für mich deshalb nicht in Frage gekommen - ist für mich aber definitiv der schönste Chronograph - irgendwie ein Oldtimer am Handgelenk.
Viel Freude damit.
Rolstaff
25.06.2015, 18:55
Glückwunsch !!
Speedy rockt! Viel Spaß mit diesem Klassiker! :dr::dr:
Gruß
Erik
Tolle Uhr, viel Freude.
(Ich will ja auch eine, finde aber keine passende!)
rosédaydate
25.06.2015, 19:03
Glückwunsch zur Speedy, finde sie auch wunderbar, gerade mit den polierten Innenglieder.
Mr Mille Gauss
25.06.2015, 19:45
Hallo Stephan,
Glückwunsch zu dem schönen Klassiker :dr:!
Irgendwie hatte ich so ein Bauchgefühl nachdem Du meine Seamaster damals fast nicht mehr hergeben wolltest :D.
Eine Idee für ein passendes Band hätte ich schon für Dich. Schaue mal bei Hirsch rein. Hier gibt es Bänder im Vintagelock die super passen würden z.B. http://www.hirschag.com/de/hirsch-armband-sortiment/#/318.
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, das die Bänder top sind :gut:.
So jetzt aber erst mal viel Freude mit der Speedy!
siebensieben
25.06.2015, 19:54
Gratulation! Und diese Uhr gehört in jede Sammlung.
Glückwunsch :dr:
Jetzt gehörst du offiziell zum NASA-Astronautenkorps.
Aber die Sub dafür hergeben? Niemals. Immer nur als Ergänzung. :op:
Glückwunsch.
Hab mir das selbe Paket vor 1 Monat auch gekauft. Meine Box stinkt wie die Hölle! Aber egal, liegt eh bei den anderen Boxen im Keller.
Wenn du dir noch was gönnen willst, dann gönn der Speedy ein neues 1171 Band mit 633 Anstößen. Hab ich auch gemacht und gibt der nagelneuen Speedy einen schönen Vintagetouch, ganz zu schweigen vom angenehmen Gewichtsverlust.
VG Jens
Ich hab meine auch seit über zehn Jahren, und sie ist eine, die wirklich geblieben ist und bleiben wird!!! :gut:
Gute Entscheidung, Stephan!
Dass Stephan das anders sieht, hat er aber (leider) bewiesen. Egal jetzt, Glückwunsch zu DER Omega schlechthin. Super, das Teil!
Ich werde mir die beiden Threads aber gut abspeichern, würde mich nämlich nicht wundern, wenn in absehbarer Zeit der Stephan postet: "Die 114060 is back!" ;)
Glückwunsch zur Uhr! :gut:
Herzlichen Glückwunsch! Das ist eine superschöne Uhr! Würden die jetzt noch die Hörner wieder gerade drehen, wäre sie perfekt :D
Achso: Meine Box hat auch einen dezenten Gummigeruch...
SteveHillary
27.06.2015, 09:28
Nochmals Danke an alle! Auch für die "kritischen" Anmerkung die Sub betreffend! :gut:
Never say Never! :D
Elmar, danke für den Link!
Gretuliere Dir herzlich zum schönen Neuzugang :dr:
FlorianBegins
28.06.2015, 09:03
Glückwunsch zu der Omega!
Hey Stephan,
auch von meiner Seite meinen Glückwunsch!
P.S. Hast ne PN von mir bekommen ... ist aber nicht im Postausgang. Ist die angekommen?
Glückwunsch :dr:. Mir gefällt die super gut. Ich finde, die hat deutlich mehr Charme als die Sub. Daher in meinen Augen: alles richtig gemacht :gut:
Mr Mille Gauss
30.06.2015, 12:17
....bald im Angebot.......:grb:
knieschleifer
01.07.2015, 12:55
Und schwupps: Moonwatch steht im SC:D
C'est la vie :dr:
Guten Verkauf und guten Neukauf Dir Stephan :gut:
The Banker
01.07.2015, 13:24
Welcome back im Hauptforum :D :dr:!
Krass! :tongue:
Aber warum nicht? Oder Thilo? ;)
Sugarcharly
01.07.2015, 13:41
Glückwunsch auch von mir, ich habe meine vor fast 25 Jahren zur Geburt meiner Tochter gekauft, dann mindestens 10 Jahre durchgängig und seitdem im Wechsel u.a. mit der Sub getragen. Die Uhr hat damals neu 1.200,00 DM gekostet. Sie befindet sich immer noch im ungeöffneten Originalzustand und funktioniert einwandfrei. Lediglich die Schließe und das Band weichen optisch von der heutigen Variante ab. Und eine solche Mörderbox gab es 1991 auch noch nicht. Sie schlummert derzeit in einer grauen Kunstlederbox, die kaum größer ist als die Uhr.
Viel Spaß mit Deiner Neuanschaffung.
Grüße aus Kassel Thomas
The Banker
01.07.2015, 13:47
Trial and error. Ich bin da entspannt.
The Banker
01.07.2015, 13:47
Trial and error. Ich bin da entspannt.
@Sugarcharly: Leute! Lest doch wenigstens mal die letzten zwei, drei Posts... :D
SteveHillary
01.07.2015, 13:59
Jaja....so geht's im Leben! :wall:
Trotzdem nochmal Danke an alle die mir hier in diesem Thread zur Speedy
gratuliert haben! Meine Absichten waren ehrlich! Ich wollte euch nicht an der
Nase herum führen! :dr:
Sugarcharly
01.07.2015, 14:02
Sorry, da habe ich nicht mit gerechnet.
Ich schäme mich und gelobe Besserung!
Thomas
Ähm, für die kurze Zeit hätte es auch das Probetragen beim Konzi getan oder? :ka:
Überleg dir gut ob du die Uhr wirklich verkaufen willst...
Jaja....so geht's im Leben! :wall:
Trotzdem nochmal Danke an alle die mir hier in diesem Thread zur Speedy
gratuliert haben! Meine Absichten waren ehrlich! Ich wollte euch nicht an der
Nase herum führen! :dr:
Ich schrob ja heute schon, wo wenn nicht hier könnten wir uns über unsere (für Außenstehende völlig BalaBala-Probleme) Begehrlichkeiten und Wünsche austauschen?? Mitfiebern, mitfreuen und/oder leiden?? :dr:
Wie Thilo schon sagte Trial & Error hält das Forum spannend und am Leben... =)
Mich würd jetzt mal der Grund interessieren warum du die Omega wieder weitervercheckst bzw. was passt dir an der jetzt nicht?
SteveHillary
01.07.2015, 15:32
Der Grund ist einfach Stoffl! Es muss bei mir offensichtlich eine Rolex am Handgelenk baumeln!
knieschleifer
01.07.2015, 15:41
Gar kein Problem Stephan, so spielt eben das Leben.
So ein Klassiker die Speedy auch ist, irgendwie ueberzeugt sie am Handgelenk dann doch nicht so, wie man es erwartet hätte.
Bei dem von dir aufgerufenen Preis dürfte sie ruck-zuck weggehen, ich hätte sie nicht unter 3,8K wieder abgegeben, istaber natuerlich deine Entscheidung .
Ich würd die erstmal behalten, so ne schöne neue Uhr. Die frisst doch kein Brot:ka:
Ne Rolex kannst du dir ja trotzdem wieder holen oder brauchst du die vollen 9K Budget dafür?8o:D
Gar kein Problem Stephan, so spielt eben das Leben.
So ein Klassiker die Speedy auch ist, irgendwie ueberzeugt sie am Handgelenk dann doch nicht so, wie man es erwartet hätte.
Bei dem von dir aufgerufenen Preis dürfte sie ruck-zuck weggehen, ich hätte sie nicht unter 3,8K wieder abgegeben, istaber natuerlich deine Entscheidung .
Um 3,8k wäre sie wohl auch noch recht lange bei Dir geblieben ;)
knieschleifer
02.07.2015, 07:28
Na ja, Listenpreis inzwischen 4300€, 4-5 mal getragen, also 3,5K sollte die mindestens bringen, 2,9k ist imO ein Schnapp
Na ja, Listenpreis inzwischen 4300€, 4-5 mal getragen, also 3,5K sollte die mindestens bringen, 2,9k ist imO ein Schnapp
Hallo Tom,
Lass es mich mal vorsichtig ausdrücken, niemand kauft eine Speedy zum Listenpreis. Und das kann man fast auf die gesamte Omegapalette ausdehnen.
Die 2,9 sind ein gutes Angebot, insbesondere da man ja hier wüßte wo sie herkommt.
VG Jens