PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wann und zu welchen Gelegenheiten tragt ihr eure Goldstücke ?



walti
12.06.2005, 17:16
Hallo,

Liebe Freunde der Golduhrenfraktion, hab da mal eine Frage die mich interessiert.

Wann und zu welchen gelegenheiten tragt ihr eure Golduhren ?

Tragt ihr sie oft oder nur eher selten ? Ich sehe meine DD als typische Sonntagsuhr, da freut man sich schon die ganze Woche auf dieses sonntägliche Highlight.

Wie seht und haltet ihr das mit euren Schönheiten? Bin sehr gespannt auf eure Antworten.

Gruss an alle Rolexianer und Golduhrenfreunde

Walti

In Memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04

Hannes
12.06.2005, 17:17
Nur für Wristshots :D

Ansonsten no go ;)

walti
12.06.2005, 17:22
Original von Hannes
Nur für Wristshots :D

Ansonsten no go ;)

Hallo,

und warum nur für Wristshosts.? Ab und an macht das doch einen Heidenspass so einer tollen Uhr etwas Ausgang zu gewähren und ihr ein Stück der schönen Welt zu zeigen.

Gruss an alle Rolexianer und Uhrenfreunde

Walti

In memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04

Hannes
12.06.2005, 17:24
Sorry, Walti. Ich finde Gold (außer WG) nun mal schrecklich.

Kiki Lamour
12.06.2005, 17:27
Original von walti
Wann und zu welchen Gelegenheiten tragt ihr eure Goldstücke ?

NIE!;)

hugo
12.06.2005, 17:30
also ich zeige meinen goldstücken daytona 116509 + 116519 fast täglich die welt,im supermarkt,im büro,auf der baustelle,beim autofahren...... :D :D :D
und das beste,keiner hat es bisher gemerkt. 8o
ist schon was feines so eine golduhr. :D
ob ich das jedoch mit so einer gelben machen würde?
wie hannes schon sagt,no way oder wenn es sein muss mit lederband.
fällt nicht so arg ins auge. :cool:
kann mich mit gg uhren noch nicht so anfreunden,dewegen verweilten sie bei mir auch nie sehr lange. ;(
trotzdem viel freude beim tragen walti. :tongue:
schmuck sind sie ja und etwas besonderes ohnehin.

16610 LV
12.06.2005, 17:30
gar nicht, habe keine und will auch keine...................maybe in x Jahren mal WG, aber GG no go..........!! ;) =)

SL_55
12.06.2005, 17:32
Tja walti, das ist eine gute Frage ..........

Meistens trage ich sie vom Safe zum Fototisch und zurück ......... :D :D

Ab und an trage ich sie am Arm wenn ich in der Traube in Tonbach zum Essen bin :D - gelegentlich auf Beerdigungen .............. :rolleyes:

Bei Preisverhandlungen mit Kunden sind die Goldstücke nicht gerade von Vorteil ..... :(

Bei Preisgespächen mit Zulieferern sieht´s schon wieder ganz anders aus ............ :D :D :D

Maga
12.06.2005, 17:33
Original von Hannes
Nur für Wristshots :D

Ansonsten no go ;)

Du müsstest zum Zwangstragen verpflichtet werden - oder zum Zwangsverkauf ... ;)

:D :D

EXPLORER
12.06.2005, 17:34
Hätte ich eine würde ich sie tragen.

Was geht mich die Welt an. :D

walti
12.06.2005, 20:54
Hallo,

warum mögt ihr denn GG nicht so, was sind eure Gründe dafür. Mir gefällt GG im Gegenteil besonders gut, auch mit dem Goldband, da habe ich persönlich überhaupt keine Schwierigkeiten mit.

Mir würde auch eine RG mit RG-Band ohne Zweifel sehr gut gefallen.

Gerade die gelbe Farbe sieht imho umwerfend schön aus. So ein warmer und weicher Farbton.

Werde meine GG-DD im Sommer mit Präsiband und im Winter mit Lederband tragen, da die Lederbänder im Sommer (wenn er überhaupt noch kommt) durch Schwitzen schnell unansehnlich werden

Gruss an alle Rolexianer und Uhrenfreunde

Walti

In Memoriam:Wastel,3,3.93-13.12.04

markhoff
12.06.2005, 22:01
Original von walti
warum mögt ihr denn GG nicht so, was sind eure Gründe dafür.

Voll-GG (also Uhr incl. Band) kehrt den Luxus und sozialen Status in extremen Maße nach aussen, wesentlich intensiver als WG/Platin/Stahl. Damit Voll-GG Uhren stilsicher tragbar sind müssen meiner Meinung nach eine Reihe von Bedingungen erfüllt sein:
- es muss der Person stehen (vielen steht es nicht, und wenn dann i.d.R. erst in gesetzterem Alter)
- Das restliche Outfit muss dazu passen. Das bedeutet für meinen Geschmack mindestens Anzug/Dreiteiler, und nicht gerade von H&M
- Das Umfeld in dem die Uhr getragen wird sollte dazu passen (Anlass, soz. Status der anderen Leute hier)
- Und es schadet sicher auch nicht wenn der restliche Lifestyle sich auch auf entsprechendem Level bewegt (vermeidet blöde Kommentare)

Abgesehen davon dass GG zur Zeit modemäßig "out" ist, dürften obige Voraussetzungen bei den meisten nur sehr selten oder überhaup nicht erfüllt sein, und dann ist GG für mich (und ich denke das sehen viele andere genauso) eben ein "no-go".

Just my 2 cents ...

Der Goldmann
13.06.2005, 12:46
Hallo Walti,
Du weist ja ,ich bin auch ein bekennender GG Fan und muss sagen ich trage meine Goldstücke nur zu besonderen Anlässen. ist ja auch nichts Besonderes mehr wenn man sie jeden Tag an hat , und das Ganze zur Normalität wird . Der Reitz geht dann irgendwann auch verlohren.
Das ist wie wenn man jeden Tag mit einem 500PS (zb SL55 AMG) Auto unterwegs ist .auch das wird irgendwann langweilig und verkommt zur Normalität .(ok ,es gibt noch den SL65 AMG 612PS)
Ausserdem bin ich ,wie viele schon wissen ,mit meinen Goldkronen megapiniebel. Auch aus diesem Grund sind sie für mich nichts für jeden Tag.

Goldige Grüsse Olli

Donluigi
13.06.2005, 13:25
Gold immer nur zum Dreiteiler, die trage ich immer bei Kundenbesuchen, wenn meine Galerie geöffnet ist oder auf Messen. Stahlgold trage ich fast immer.

moritz
13.06.2005, 13:35
N E V E R !!

Ok, ich besitze auch keine....und werde es auch nie ! ;)

watoo
13.06.2005, 16:16
Eine goldene Rolex besitze ich nicht.Ich habe aber eine IWC Ingenieur Jumbo in Gold mit Kaliber 8541B.Die wurde nur etwa 50 mal in den 70er Jahren gebaut und wiegt über 260 Gramm.Ist eine tolle Uhr,trage ich aber trotzdem nicht.
Gruß Michael

ehemaliges mitglied
13.06.2005, 16:18
...Platin?

;-)

watoo
13.06.2005, 16:22
Naja,Platin ist Gold natürlich absolut überlegen.Dagegen kann sowieso nichts anstinken.
Gruß Michael

Donluigi
13.06.2005, 16:24
Finde ich nur bedingt. Für Platin spricht natürlich das immens hohe Gewicht. Aber diesen warmen, satten Farbton hat nun mal nur Gold.

Wallace
13.06.2005, 16:31
Ich finde, dass eine Uhr auch immer zur Person und auch zur Hauttönung passen muss. Auf heller oder käsiger Haut sieht gg oder rg einfach nicht gut aus. Auf sonnenbrauner Haut wendet sich das Blatt ganz schnell und es schaut besser aus. Auf dunkler Haut finde ich Gold optimal und hingegen Stahl nicht so schön.

botti800
13.06.2005, 16:46
GOLD....never!
minderwertiges material... :D
hält nichts aus... :D

CHT
13.06.2005, 17:05
aktuelle Vollgold-Modelle dazu noch mit Band sehe ich auch als "no-go".

Aber so wie ich Walti kenne, meint er sicher seine alten Schätzchen ;) und gerade DIEund dann noch mit einem schönen Lederband gehen imho zu jeder Gelegenheit - naja fast jeder Gelegenheit.

Unauffällig, wertig und absolut nicht protzig.