PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wieder mal ein Zoll Thread ;-)



PD911
10.07.2015, 09:35
Nachdem im Januar Lewis Holtby mit einer Oyster Perpetual aus Dubai vom Frankfurter Zoll erwischt wurde (wegen seines hohen Einkommens laut Bild Geldstrafe von 40.000€!), soll jetzt laut Bild mit Joo-Ho Park wieder ein Fußballer (Mainz 05) am Frankfurter Flughafen erwischt worden sein mit einer in der Schweiz gekauften Audemars Piguet Royal Oak Offshore Diver am Handgelenk... Der Flug kam aus Korea, d.h. er hatte die Uhr offenbar schon etwas länger, aber eben unverzollt.

TheLupus
10.07.2015, 09:39
http://www.rp-online.de/sport/fussball/mainz-05/uhr-nicht-verzollt-joo-ho-park-vom-fsv-mainz-05-droht-eine-geldstrafe-aid-1.5227200

siebensieben
10.07.2015, 09:55
Carsten, ich verstehe die Pointe Deines neuen Threads nicht. Warum überhaupt ein neuer Thread? Und "neuer Zollthread"? Das Ding gehört allenfalls in die Semmeln.

NicoH
10.07.2015, 10:05
Wieso? Carsten hat sachlich über ein Thema mit Rolex-Bezug informiert.

siebensieben
10.07.2015, 11:28
Schon richtig, Nico, vielleicht bin ich zu empfindlich - und fühlte mich auf der falschen Fährte. Bei "Zollthread" dachte ich an Sachdienliches und nicht nur an die Meldung, dass wieder jemand erwischt wurde. Wäre mir keinen x-ten Thread wert gewesen, aber das liegt natürlich im Auge des Betrachters bzw. Threadstarters. Also Schwamm drüber. ;)

Rolstaff
10.07.2015, 11:29
Verstehe die Leute einfach nicht, die sicherlich genug Kohle haben als Sportler Vorbild sein sollten und trotzdem....

Flo74
10.07.2015, 11:33
Auch diese "Leute" haben halt manchmal keine Ahnung, was es mit Wareneinfuhr und Zoll auf sich hat.
Ggf ist es denen auch piepegal darüber nachzudenken.
Soll vorkommen.

heintzi
10.07.2015, 11:34
Da muss nicht immer Absicht dahinter stecken.

Kabelkasper
10.07.2015, 11:54
Absicht muss man keinen unterstellen. Ist ja aber ein alter Hut, dass Waren ab einer Wertgrenze beim Zoll deklariert werden müssen, wenn Sie eingeführt werden. Ob ich nun ein Handy, mehrere Klamotten, eine Uhr oder ein Auto im EU-Ausland kaufe.

Aber die Kontrollen scheinen ja zu funktionieren - ist ja eine gute Nachricht

Wenn jetzt noch zuverlässig jenes kontrolliert wird, was Deutschland unrechtmäßig verlässt, wäre es aber bald noch besser.

FatToni
10.07.2015, 12:01
Absicht würde ich auch nicht unterstellen.
Aber vergessen kann man es auch nicht.
Schließlich muss man an den Ausgängen immer wählen,
nichts zu verzollen oder die andere Variante.

Janufer
10.07.2015, 13:06
Auch diese "Leute" haben halt manchmal keine Ahnung, was es mit Wareneinfuhr und Zoll auf sich hat.
Ggf ist es denen auch piepegal darüber nachzudenken.
Soll vorkommen.

Ich würde sagen, gerade diese `Leute`haben keine Ahnung. Warum auch? Wird ja alles für sie geregelt und für L. Holtby sind 40k leider Portokasse. In den 70 und 80 Jahren, sind die Fussballprofis reihenweise mit den `Steuersparmodellen`auf die ****** geflogen. Warum? Weil sie von der Materie NULL Ahnung, aber ne menge Kohle zum Anlegen hatten:D

Grüsse Jan

Rolstaff
10.07.2015, 13:32
Leute, das ist doch lächerlich.

Spätestens seit "Rummenigge" weiss jeder Sportler, dass man auswärtige Uhren anzumelden hat.

löwenzahn
10.07.2015, 21:16
Leute, das ist doch lächerlich.

Spätestens seit "Rummenigge" weiss jeder Sportler, dass man auswärtige Uhren anzumelden hat.

+1