PDA

View Full Version : Hilfe meine daytona geht falsch

Floinwales
12.07.2015, 07:23
Hallo zusammen,

Nach einem Schlaganfall habe ich mir meinen lang gehegten Traum erfüllt und mir bei uhrenworld München eine gebrauchte 2010 daytona gekauft.
Jetzt müsste ich feststellen das die Uhr stehen bleibt.
Habe jetzt etwas Panik eine Fälschung gekauft zu haben trotz Echtheitsbestätigung ansonsten macht die Uhr aber einen soliden Eindruck und weißt die Merkmale einer echten rolex auf zumindest für mich als Laie
Uhrenworld meinte das auch teure Uhren mal nachgehen oder stehen bleiben können
Ist das wirklich normal ? Sorry für meine naive Frage aber bei 8300 hatte ich mir schonerhofft das die Uhr auch richtig funktioniert
Freue mich über jede Meinung

AndreasL
12.07.2015, 08:09
Über Fake würde ich mir keine Gedanken machen und leider brauchen auch diese Uhren ab und zu mal eine Revision. Würde sie zu einem fähigen Uhrmacher bringen und notfalls eine Revision durchführen lassen.

Edit: Bilder z.B. auf www.picr.de hochladen und dann den Link hier einfügen.

steboe
12.07.2015, 08:11
...ich denke der Thread wird verschoben...Tech Talk evtl...
Hallo!
Eine 2010 er Daytona....also mit Rolexeigenem Werk...
Ich denke nicht das der VK eine Fälschung durchgereicht hat!
Bilder liessen diesbezüglich eine verlässlichere Auskunft zu....hast Du die Möglichkeit dazu?
Blieb die Uhr am Arm stehen? Ansonsten auch mal manuell voll aufziehen....

Mr. Joe
12.07.2015, 09:25
Wenig Bewegung, Stoppuhr mitlaufen lassen, nicht voll aufgezogen: Da könnte sie schon mal über Nacht stehen bleiben.

obiwankenobi
12.07.2015, 09:36
wenn der kauf weniger als 6 monate her ist, ist der verkäufer noch in der sachmangelhaftung. danach gilt die beweislastumkehr.
du hast damit auch gute chancen, die instandsetzung über den verkäufer machen zu lassen, oder rückabzuwickeln.

TheLupus
12.07.2015, 09:41
Wann genau bleibt die Uhr denn stehen?
2 Tage nach dem ablegen? Am Arm trotz ständigen Tragens?

Sascha