PDA

View Full Version : Hilfe meine daytona geht falsch

Floinwales
12.07.2015, 07:23
Hallo zusammen,

Nach einem Schlaganfall habe ich mir meinen lang gehegten Traum erfüllt und mir bei uhrenworld München eine gebrauchte 2010 daytona gekauft.
Jetzt müsste ich feststellen das die Uhr stehen bleibt.
Habe jetzt etwas Panik eine Fälschung gekauft zu haben trotz Echtheitsbestätigung ansonsten macht die Uhr aber einen soliden Eindruck und weißt die Merkmale einer echten rolex auf zumindest für mich als Laie
Uhrenworld meinte das auch teure Uhren mal nachgehen oder stehen bleiben können
Ist das wirklich normal ? Sorry für meine naive Frage aber bei 8300 hatte ich mir schonerhofft das die Uhr auch richtig funktioniert
Freue mich über jede Meinung

AndreasL
12.07.2015, 08:09
Über Fake würde ich mir keine Gedanken machen und leider brauchen auch diese Uhren ab und zu mal eine Revision. Würde sie zu einem fähigen Uhrmacher bringen und notfalls eine Revision durchführen lassen.

Edit: Bilder z.B. auf www.picr.de hochladen und dann den Link hier einfügen.

steboe
12.07.2015, 08:11
...ich denke der Thread wird verschoben...Tech Talk evtl...
Hallo!
Eine 2010 er Daytona....also mit Rolexeigenem Werk...
Ich denke nicht das der VK eine Fälschung durchgereicht hat!
Bilder liessen diesbezüglich eine verlässlichere Auskunft zu....hast Du die Möglichkeit dazu?
Blieb die Uhr am Arm stehen? Ansonsten auch mal manuell voll aufziehen....

Mr. Joe
12.07.2015, 09:25
Wenig Bewegung, Stoppuhr mitlaufen lassen, nicht voll aufgezogen: Da könnte sie schon mal über Nacht stehen bleiben.

obiwankenobi
12.07.2015, 09:36
wenn der kauf weniger als 6 monate her ist, ist der verkäufer noch in der sachmangelhaftung. danach gilt die beweislastumkehr.
du hast damit auch gute chancen, die instandsetzung über den verkäufer machen zu lassen, oder rückabzuwickeln.

TheLupus
12.07.2015, 09:41
Wann genau bleibt die Uhr denn stehen?
2 Tage nach dem ablegen? Am Arm trotz ständigen Tragens?

Sascha
12.07.2015, 10:13
Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags wurde auf Verlangen des Nutzers gelöscht.

JoeBlack1822
12.07.2015, 11:06
uhrenworld München eine gebrauchte 2010 daytona gekauft.

...etwas Panik eine Fälschung gekauft zu haben

Kann man eigentlich ausschliessen, dass so ein bekannter Händler ein Fake verkauft. Da würde ich mir keine Gedanken drum machen.

StefanS
12.07.2015, 11:26
Fake würde ich auch ausschließen!
Geh doch einmal zum nächsten Rolex Konzi der auch eine Werkstatt hat und lass die Gangwerte überprüfen dann weißt Du mehr!!

Floinwales
12.07.2015, 12:13
Denke auch das ich ein Fake ausschliesen Kann a er man macht sich halt itgendwann mal darüber Gedanken
Ich hatte sie auch angeschrieben und man meinte das sie Uhr auf der zeitwaage war bevor sie raus ist. Ich würde ja direkt für Uhr zur Überprüfung zurück bringen habe ein Jahr Gewährleistung allerdings wohne ich in Indien und bin im Moment in Thailand und sehe die ganzen Fake Uhren da ist meinezumglück weit entfernt deshalb schließe ich ein Fake aus. Uhrenworld hat mir einen Partner in Bangkok angeboten und den werde ich wohl auch aufsuchen aber vielen Dank schon mal für eure Antworten und Tips und schönes Wochenende nach Deutschland ich will hier auch keinen Verkäufer diskreditieren sondern vertraue hier einfach mal aber generell hat es mich etwas geschockt das eine Uhr in dem Preissegment stehen bleibt dennoch habe ich viel Spaß wenn ich die Uhr Anschaue hoffe nur das spielt sich ein im Laufe der zeit

Ralf1975
12.07.2015, 12:19
Uhrenworld hat mir einen Partner in Bangkok angeboten

Das ist doch ein guter Lösungsansatz von Uhrenwold. :top:

Wäre schön wen Du hier berichten könntest, was die Untersuchung ergeben hat.

Floinwales
12.07.2015, 12:28
Werde ich machen Ralf sobald mir ein Partner mitgeteilt wurde halte ich euch auf dem laufenden . Bin selber schon froh über eure Meinung zumal es meine erste rolex ist

Floinwales
16.07.2015, 10:20
ich glaube fast da war der hund begraben Martin, habe jetzt mal deine ratschlaege befolgt seitdem geht sie
manche sind einfach zu bloed um eine rolex zu bedienen dazu gehoere ich wohl aber werde es weiter beobachten
danke nochmal
gruss
flo

TheLupus
16.07.2015, 10:33
Wo lag denn der Fehler?

mojohh
16.07.2015, 11:31
Ich vermute, hier lag der Hund begraben.

Wenig Bewegung, Stoppuhr mitlaufen lassen, nicht voll aufgezogen: Da könnte sie schon mal über Nacht stehen bleiben.

DieterD
17.07.2015, 09:31
ich glaube fast da war der hund begraben Martin, habe jetzt mal deine ratschlaege befolgt seitdem geht sie
manche sind einfach zu bloed um eine rolex zu bedienen dazu gehoere ich wohl aber werde es weiter beobachten
danke nochmal
gruss
flo

Nein, das hat nichts mit Dummheit zu tun. Unwissenheit ist der richtige Begriff. Wenn Du dumm wärst, hättest Du nicht im R-L-X Forum gefragt ;)

TheLupus
17.07.2015, 10:55
Wann genau bleibt die Uhr denn stehen?
2 Tage nach dem ablegen? Am Arm trotz ständigen Tragens?

Ich vermute, hier lag der Hund begraben.

Die Vermutung hatte ich auch. Meine Fragen wurden aber irgendwie überlesen. :ka:

Mr. Joe
17.07.2015, 13:33
Na dann ist ja alles gut. War bei mir aber auch so. Ich hatte die D ganz neu, und erstmal hab ich wie wild gestoppt und ständig nachts mitlaufen lassen, weil ich meine Schlafenszeit gestoppt habe ("interessant zu wissen, wie lange man auf die 10tel genau schläft..."). Irgendwann stand sie dann. It mir seither nie wieder passiert bei ganz normalem Gebrauch.

Ich denke, darum hat die Daytona auch eine etwas höhere Gangreserve, um den Federverlust durch die Stoppfunktion auszugleichen.

Viel Freude noch mit dem guten Stück.

Floinwales
12.09.2015, 13:00
halllo nochmal, hab das ding jetzt drei monate und sie bleibt immer noch fast taeglich nach dem ablegen stehen. bin mit meinem latein am ende stelle sie jeden tag neu und ziehe wieder auf hatte gehofft es reguliert sich irgendwann mal aber nix

hugo
12.09.2015, 13:02
Na denn ab zu Uhrmacher.

Floinwales
12.09.2015, 16:04
Ist halt ärgerlich wenn du die Uhr gerade erst erworben hast und der Verkäufer gibt nur schwammige Ratschläge zumal ich in Indien keinen vertrauensvollen habe

Floinwales
12.09.2015, 16:06
Uhrenworld wollte mir auf meine erste Beschwerde einen Kontakt geben aber der kam nie trotz zig Mails wurde es einfach ignoriert bzw auf andere Mitarbeiter geschoben naja was lernt man daraus Kauf nix gebrauchtes

hugo
12.09.2015, 16:25
Frage mich gerade wie dir der Händler aus Deutschland in Indien helfen soll ? Uhrmacher einfliegen ?
Rechtliche Situation jetzt mal außen vor ....

TheLupus
12.09.2015, 16:49
Einen Uhrmacher!? Ich würde ein Spezialisten-Team verlangen! :op: :D

Bestimmt die Aufzugfeder gebrochen.
Warum gehst du nicht zum Konzi?

MaggyPee
12.09.2015, 19:45
Weil er sonst in 3 Monaten nicht wieder schreiben könnte, das ein Vierteljahr wieder ins Land gegangen ist ohne das was passiert ist :D ;)

Floinwales
26.01.2016, 15:30
Kurzes Update war jetzt bei uhrenworld in München dort ist mir unkompliziert geholfen worden und die Uhr wurde auf Garantie revesioniert und war wohl recht verdreckt aber jetzt läuft sie problemlos seit 1 Woche nach Abholung. Hoffe das bleibt so aber bin da sehr positiv

obiwankenobi
26.01.2016, 16:06
recht verdreckt - aussage von den verkäufern immer: geprüfte ware... fragt sich immer, was die prüfen? wohl die uhrzeit von der wanduhr im büro.

Floinwales
26.01.2016, 16:51
Da hast recht aber egal läuft wieder und macht Freude und muss mir keine dummen Kommentare von meiner Frau anhören ��