PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EMS Training

noksie
12.07.2015, 16:58
Hallo in die Runde.

Off topic verspricht "Beratung in allen Lebenslagen". :winkewinke:

Ist hier jemand, der schon Erfahrungen mit EMS Training gemacht hat.
Ich hatte gestern ein Probetraining und würde gerne mal erfahren, ob auch noch jemand dabei ist, was es bringt bzw. ob es euch was bringt, wie bei euch die Preise sind, ob sie die Körper"daten" geändert haben etc. ...
Macht ihr Muskelaufbau und abnehmen?
Der Preis bei uns ist mit 85 EUR recht hoch, man darf auch nur einmal die Woche auf Termin kommen. Und bevor ich mich hier binde, wäre ich für ein paar Erfahrungswerte dankbar!

Essentials
12.07.2015, 20:01
Den Artikel hier fand ich ganz interessant http://www.spiegel.de/gesundheit/ernaehrung/ems-risiken-des-elektrostimulationstraining-a-1024064.html

ludicree
12.07.2015, 20:15
Hab ich mal probiert, kommt mir extrem künstlich vor.

Es gibt nur wenige Abkürzungen im Leben, das scheint mir keine zu sein.

Empfehle eher Circle Training und etwas mehr Geduld. Das funktioniert und fühlt sich gut an.

Hypophyse
12.07.2015, 20:21
Auf die Gefahr hin, den Thread zu versemmeln … aber das erinnert mich stark an Slender You:

http://youtu.be/NzaaxIuJeew

:verneig:

noksie
12.07.2015, 20:47
Auf die Gefahr hin, den Thread zu versemmeln … aber das erinnert mich stark an Slender You:

http://youtu.be/NzaaxIuJeew

:verneig:

Hammer :)
Also von der Probestunde bin ich total fix und alle gewesen.

Danke für den Link. Der war mir bekannt!

bigsmall
12.07.2015, 21:27
Ich frage mich bzgl. hochintensiver Trainingstechniken immer, ob sich Anfänger nicht leicht überfordern?

Barnabas
12.07.2015, 22:30
Ich mache Personal Training mit EMS & Power Plate Unterstützung.

Jede Woche 1 Stunde.

Erstmal 10 min Crosstrainer. Dann 30 min EMS, teilweise auf dem Power Plate. Dann 10-15 mit Crosstrainer mit EMS. Dann ausdehnen.

Finde das, dafür das es nur 1 Stunde ist, schon sehr effektiv!

Aber klar wäre es besser dazu noch anderes Training zu machen :ka:

Aber von den "reinen" 20 Minuten EMS Buden a La Body Works halte ich auch nix

Signore Rossi
13.07.2015, 10:13
Ich finde das irgendwie unredlich.... wer fit werden will soll gefälligst auch schwitzen und sich anstrengen :ka:.

Ein Freund von mir macht das aber auch und ist davon sehr angetan. Ok, der hat den Bewegungsdrang aber auch nicht erfunden.... ;)

ehemaliges mitglied
13.07.2015, 10:33
Nutze ich nur in Reha-Phasen, wenn ich mir wieder mal was (ein-)gerissen o. ä. habe.

Training, Sport und Bewegung sind für mich was Zusammengehöriges (Herz/Kreislauf, Muskel und Gelenk) und Natürliches, dafür wurde der Körper seit 2 Mio Jahren hin optimiert. EMS Training ist unnatürlich. Aber für die Generation 30+, die lt. Spiegel.de alles - Beruf, Familie, Sport, Gesundheit - unter einen Hut bingen will, anstatt Prioritäten zu setzen, natürlich ganz toll :dr:

Barnabas
13.07.2015, 10:42
Also ich schwitze da ziemlich,

Vor allem bei der EMS Crosstrainer Einheit am Ende

ehemaliges mitglied
13.07.2015, 12:08
Also ich schwitze da ziemlich,

Vor allem bei der EMS Crosstrainer Einheit am Ende

Das ist dann aber nicht das "pure" EMS, wo du die Elektroden angepappt bekommst und stillhältst, während die Muskelkontraktion elektronisch stimuliert wird - du nutzt das quasi als zusätzliche Verstärkung des Reizes aus der Bewegung?

Nixus77
13.07.2015, 12:10
stillhalten? ich dachte man soll dabei übungen machen?

Barnabas
13.07.2015, 12:11
Ich mache da normale Übungen, mit trx Bändern, auf der matte, dem power Plate, etc etc.

Der Strom intensiviert das ganze nur ziemlich extrem

ehemaliges mitglied
13.07.2015, 12:12
Interessant...Wie synchronisiert sich die Stimulanz mit dem natürlichen Spannungs-Entspannungs-Rhythmus aus der Bewegung?

Kenne, wie gesagt, nur die Reha Variante, wenn man sich im Gelenk nicht bewegen darf/soll.

Barnabas
13.07.2015, 12:22
Sorry Alfones,

Aber :ka:

Frag meinen Trainer, der hat diesen Kram studiert..

Aber ernsthaft:

Mache das nun ein paar Monate. Mit bringt es viel, vor allem da ich kaum Zeit habe und beruflich oft reise.

Abe würde es auch nur mit einem Personal Trainer machen, der das Training komplett auf dich ausrichtet. Von diesen Low Budget Buden halte ich nicht viel!

noksie
13.07.2015, 18:04
Danke für euren Input.
Werde mir mal ne 10er Karte gönnen (400 EUR) und dann einfach weitersehen!

Fluzzwupp
13.07.2015, 18:32
400 Tacken für 10 Einheiten 8o

Sorry, aber das sind mehr als 2 1/2 Jahre Studiokosten für FitX. Würde sicher mehr bringen :D

noksie
13.07.2015, 22:40
400 Tacken für 10 Einheiten 8o

Sorry, aber das sind mehr als 2 1/2 Jahre Studiokosten für FitX. Würde sicher mehr bringen :D

Hier gibts kein normales Studio für unter 50 EUR im Monat! Mein Problem ist auch: ich kriege abends den Arsch nicht hoch, um ins Fitness Studio zu fahren. Und ein EMS Studio praktisch direkt vor der Tür macht es mir vielleicht einfacherer. Und bei dem Preis will man ja sicher nicht was ausfallen lassen...

Fluzzwupp
14.07.2015, 17:46
Find es trotzdem witzlos teuer, ehrlich. Wie gesagt 2 Jahre Fitx machen Dich mehr fit als 10x Ems, auch wenn ich das mit der Entfernung verstehe.

Barnabas
14.07.2015, 17:55
Aber eine Casio und das iPhone sagen einem auch wie spaet es ist Flo ;)

noksie
14.07.2015, 18:28
Find es trotzdem witzlos teuer, ehrlich. Wie gesagt 2 Jahre Fitx machen Dich mehr fit als 10x Ems, auch wenn ich das mit der Entfernung verstehe.

FitX kostet wohl 15 EUR im Monat. Da wird wohl an der Betreuung gespart.
EMS Ist wohl so etwas wie Personal Training. Da ist immer ein Trainer dabei.

Fluzzwupp
14.07.2015, 21:41
Du kannst auch 1000 Euro die Std ausgeben fuer einen Trainer, der wird Dir aber leider auch sagen dass ohne Schweiß, Fleiß, Regelmäßigkeit und Zeit nunmal nicht viel passieren wird insofern würd ich eher ins Studio als in Strom investieren. Aber nur meine Meinung, wer damit happy ist, kein Problem :)

FitX war ausserdem nur ein Beispiel was man dafür auch bekommen kann.